Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Christofer
    Besucher

Ein Mann weiss nicht weiter "gg"

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier ( naja um ehrlich zu sein gehöre ich nicht zu der Art von Männern die ihre Freizeit vor dem Spiegel verbringen, naja hat mit meiner Frage direkt nichts zu tun aber als heterosexueller mann muss das gleichwohl mal gesagt sein, nicht das noch ein "falscher" Eindruck entsteht "gg")

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bin 25 und habe aus der Pupertät leider ein paar Pickel Narben "mitgebracht" nicht extrem viel aber genug das sie mich stören "gg" wie sind diese eigentlich entstanden? und was viel viel wichtiger ist was kann ich tun das diese verschwinden? gibt es da irgend ein Mittel oder so?

Experte Avatar von Laetitia_1981

Re: Ein Mann weiss nicht weiter "gg"

Also ich kenne mich mit Narben im Gesicht nun so gar nicht aus. Spontan fällt mir da aber "Fruchtsäurepeeling" ein. Auch mit Laser (ist allerdings etwas kostspieliger) müssten sie verschwinden...

Zottel
    Besucher

Das ist mir ganz großer Sicherheit ein Problem, das viele von uns haben und leider ist mir da auch keine kosmetische Möglichkeit bekannt, die da Abhilfe schaffen könnte. Tut mir leid!! Aber wenn du was gefunden hast, dann schreib es bitte in XL hier rein

Inventar

Kannst es beim Dermatologen versuchen. Es gibt in der Apotheke Creme für Narben, die (sehr sehr bedingt) helfen könnten.
    Ansonsten kannst du dich beim selbigen nach chemischen Peelings erkundigen.

Grüße,
    noch n Kerl

P.S.: auch für Männer gibt es noch mehr Pflegemöglichkeiten, als den großen Flußkieselstein im Teich und den großen Baum zum Schubbern im Garten - ganz ohne Homosexualität. Musst ja nicht gleich zur rosa Puderquaste greifen

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Christofer,

es gibt leider kein Mittel, wodurch diese Narben ganz verschwinden werden ... aber man kann sie mildern!!!

Wie schon gesagt worden ist, ist das sog. Fruchtsäurepeeling ganz gut um das Hautbild zu verbessern. Ich habe es vor 2 Jahren machen lassen und noch eine Bekannte von mir, wir haben beide das gleiche Problem wie Du. Es ist bei uns beiden wesentlich besser geworden!!! Hat sich also gelohnt!!!

Du lässt das beim Hautarzt durchführen (vielleicht zahlt Dir die Behandlung die Krankenkasse, frage mal nach) und dauert einige Sitzungen.... das kommt darauf an, wie der Arzt deine Haut beurteilt und wie stark dann die Fruchtsäure eingesetzt wird. Also bei mir war es, dass ich erstmal diese Creme (gemischt von der Apotheke) mit nach Hause gekriegt habe und vor dem Schlafengehen mein Gesicht damit eincremen sollte. Das ging so ca. 2 Wochen (weiss ich aber nicht mehr so genau ... ), danach fing die Behandlung an. Ich musste einmal die Woche zum Hautarzt und da wurde mir die Fruchtsäure in einer stärkeren Potenz dick aufs Gesicht geschmiert und solange draufgelassen wie ich aushalten konnte. Die Potenz wurde bei jeder Sitzung erhöht (das macht man so zwischen 6-10mal). Ich habe währenddessen und danach noch bis ins Frühjahr (im Sommer soll man das nicht machen, weil die Haut dünner und empfindlich durch die Behandlung ist) die Creme aus der Apotheke noch benutzt (ausser an den Tagen der Behandlung).

Das wäre mein Tipp... Vielleicht weiss jemand noch etwas besseres!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

würde auch nicht gleich Beautyinteressierte als schwul bezeichnen, sind nicht alle...frag meine Freundin
    bin sogar recht faul, möchte deswegen für mich die besten Produkte mit der Zeit entdecken und die einfachste Anwednung mit gutem Ergebnis haben.

kann bei Aknenarben nicht wrklich mitreden(gott sei dank) würde aber auch einen Gang zur Kosmetikerin empfehlen da diese Fruchtsäurepeeling nachdem man blau wie ein Schlumpf aussieht tolle Ergebnisse bringen soll! ist eine machbare, leistbare Behandlung die aber was bringt, da kannst du dir die ganzen Wundercremes mal sparen.

@vincent: los gehen wir Rücken schrubbern an der großen Eiche, ich halt auch dein Handtäschchen

[ Geändert von Sweetheart am 25.10.2005 20:40 ]

BJ-Einsteiger

Hab mal gehört das da Bella Donna (schreibt man das so??) sehr gut gegen Narben helfen soll, bekommt man glaube ich in der Apo und ist halt schon etwas teurer. Das ist glaub ich auch die Creme die sie beim Bund und so auch nehmen... Habs aber halt auch nur gehört, müsstest du dich vielleicht mal umhören...
    Liebe Grüße

Inventar

@vincent: los gehen wir Rücken schrubbern an der großen Eiche, ich halt auch dein Handtäschchen