Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesche
    Besucher

die wucher-lush zahnpasta

hab ich eben auf der lush seite entdeckt :

drück mich

lecker, hab bisher noch nie eine zahnpasta gehabt die nicht nach minze oder anderen kräutern geschmeckt hat XD!
    aber einen versuch wärs mir schon wert (auch diese apfelzahncreme von douglas *yummy*).
    hat die jemand von euch schonmal benutzt?

[ Geändert von plastic-lullaby am 26.10.2005 01:40 ]

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Re: lush zahnpasta

Uuuuh. Vanille als Zahnpasta, ich weiß ja nicht.. ich hätte danach einfach kein sauberes Gefühl. Außerdem habe ich nach langem Gebrauch der Salzzahnpasta von Weleda das Gefühl gehabt, die Zähne werden immer schmerzempfindlicher
    Außerdem ist es mir sehr suspekt, dass Seifen-Leute (!) einfach mal lustigerweise ne Zahnpasta zusammenmantschen...

Ich werde mir für das Geld (4,80 ca.) lieber die Pearls and Dents von Dr. Liebe (bescheuerter Name irgendwie ) holen, die hatte ich vor Jahren schonmal, die ist sehr sehr sehr gut.

Gesche
    Besucher

ähm, bin in meiner euphorie nun doch etwas gebremst, da ich eben nochmal genau hingeschaut hab: 15ml(!) für 4,95€!!
    zum vergleich: meine colgate enthält 75 ml!!!!

nein, ich werds wohl doch bleiben lassen ...

Forenkönigin Avatar von mina

der preis ist ja astronomisch fuer 15 ml , was fuer abzocker...

/mina

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Na, die lassen sich ihre Idee aber reichlich bezahlen .
    Ich bleibe da bei meiner teuren FLP toothgel - irgendwie hab ich mich an Pfefferminz im Mund gewöhnt

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

neugierig wäre ich ja schon irgendwie, aber der preis is echt unverschämt (zum vergleich, hab eben auf der uk-seite von lush geschaut und da kosten 23g 2,5 britische pfund, was etwa 3,68 euro sind - auch teuer, aber trotzdem nen guter unterschied).
    auf der uk-seite gibts übrigens auch noch ein "black toothgel", also ne schwarze zahnpasta. das find ich ehrlich gesagt noch witziger, immerhin verbindet jeder mit zahpasta die farbe weiß (und vielleicht noch blau und grün) und denkt bei ner schwarzen paste eher an schuhcreme

Schildmaid Avatar von Sielle

ich glaube, ich hab irgendwo mal ein statement von lush zum geringen inhalt gelesen. weiss nur nicht mehr wo.
    jedenfalls meinten sie, diese zahnpasta würde man nicht ständig benutzen, sondern hin und wieder mal einfach zum spass und weils halt ne andere zahnpasta ist.
    mich würde die schwarze auch mehr interessieren. stell mir das ziemlich witzig vor. soll ja nach einem alten indischen 'rezept' sein. die putzen da ihre zähne immer mit dem schwarzen zeugs.

black
    Besucher

Auch wenn ich Lush sehr gerne mag.. manchmal übertreiben sie's einfach mit den Preisen!! :zick: Naja, wenns halt itrotzdem mmer noch gekauft wird..

Rheinkind Avatar von Jeanny

Der Preis ist heftig für die kleine Menge Allein deswegen würde ich sie mir schon nicht holen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die die Zähne richtig sauber putzt und pflegt. Ein weiter Punkt dagegen ist, daß ich den Minz-Geschmack von frisch geputzen Zähnen gerne mag, das würde ich bei ihr vermissen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Colleen
    Besucher

Zahnpasta ist für mich nur sowas wie'n Gebrauchsgegenstand. Da würde ich niiie so viel Geld für ausgeben. Die "Pearls & Dents" hatte ich auch mal (auch nich grade billig), und die fand ich gar nicht so toll. Im Moment nehm ich die blend-a-med complete - war nicht teuer und tut's auch!

BJ-Einsteiger

Uuuuah, Vanille.
    Und dann noch vielleicht die Schwarze?

Auch als Lushy. No go.
    Ich hab die Tübchen (oder waren das Tüblein?) bei meiner Freundin gesehen. Ich dachte, das wären Proben...

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

von welcher firma ist denn die apfelzahncreme ???
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Gesche
    Besucher

die apfelzahncreme ist von fructodent und bisher hab ich sie auch nur bei douglas gesehen.

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: die wucher-lush zahnpasta

Ich krame diesen Thread mal wieder bisschen auf

Ich habe gestern bei Douglas 3 Zahnpastas gekauft...Göttlich!!!! ich putze mir gerade damit die Zähne und bin fast dabei, meine Bürste zu essen.

3 Geschmacksrichtungen habe ich gekauft: Schoko+Minze (total lecker)
    Vanille und dann noch Zitrone

Nur geil sag ich Euch
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich hatte aus den staaten mal ne vanille-minz zahnpasta.
    die war so fies, ich hab sie wegschmeissen müssen. ich glaube diese kräutergeschmacksrichtungen gibts aus gutem grund...

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe mir auch mal eine Zahnpasta Entgleisung geleistet und zwar diese mit Frucht von BlendaMed. Die aus der Werbung wo die Leute so stöhnen, weil sie sich die Zähne putzen. Also wenn die vom Douglas genauso schmecken, wie die die ich hatte dann pfui. Werde ich aber trotzdem mal testen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Tonita
    Besucher

Ich hatte mal die Black Toothpaste von Lush... Naja, sie hat sich total komisch angefühlt, der Geschmack war nicht umwerfend, mehr so ganz okay, ABER ich glaube echt, dass sie meine Zähne wirklich ein bisschen weißer gemacht hat. Meine Mutter meinte das auch.. Nur hab ich echt keine Lust, 1x im Monat oder noch öfter 5 € für ZAHNCREME auszugeben, daher hatte ich sie auch nur ein einziges Mal und benutz nun ganz normale Zahncreme von Colgate.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Tonita
    Ich hatte mal die Black Toothpaste von Lush... Naja, sie hat sich total komisch angefühlt, der Geschmack war nicht umwerfend, mehr so ganz okay, ABER ich glaube echt, dass sie meine Zähne wirklich ein bisschen weißer gemacht hat. Meine Mutter meinte das auch.. Nur hab ich echt keine Lust, 1x im Monat oder noch öfter 5 € für ZAHNCREME auszugeben, daher hatte ich sie auch nur ein einziges Mal und benutz nun ganz normale Zahncreme von Colgate.

Mein Freund würde mich glaube ich steinigen, wenn ich behaupte ich müsse eine Zahnpasta kaufen, die 5€ kostet und wo dann auch noch so wenig drin ist.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von shouten

Ich hatte beide Zahnpasten von Lush. Die schwarze schmeckt nicht wirklich besonders, hab jetzt auch keine tollen Effekte feststellen können. Sie hat eher so eine gelig-wabbelige Konsistenz, aber das merkt man beim putzen ja nicht mehr.

Die weiße fand ich ganz interessant- nach Vanille schmeckt sie nicht, eher so generell süßlich.. ich empfand es als ganz angenehm, endlich mal was anderes zu den üblichen Geschmäckern. Die würde ich mir uU sogar nocheinmal kaufen wenn ich gerade zu viel Geld übrig habe So als Abwechslung ist sie nämlich schon sehr nett.
    Mit dem Sauberkeits-Gefühl hatte ich auch überhaupt keine Probleme- ich fands eher angenehm weil man danach nicht so einen scharfen Geschmack im Mund hat mit dem man nachher nicht mal ordentlich Wasser trinken kann.

Sehr gut fand ich bei beiden dass sie nicht so schäumen wie normale Zahnpastas- aber 'schaumfrei' bekommt man auch bei vielen NK-Zahnpastas, also dafür muss es nicht Lush sein.

Eine Fructodent (gekauft bei DM) hatte ich auch einmal zu Hause stehen- für eine Nacht. Die hat so unglaublich ekelhaft geschmeckt dass ich sie sofort nach der ersten Benutzung in die Tonne gekloppt habe.. die wollte ich auch niemandem meiner Bekannten antun indem ich sie weitergebe Ich glaube es war Orange&Limone.

Vanille-Zahnpasta vom Douglas klingt aber gut- danke für den Tip, da werd ich das nächste Mal darauf achten :)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

apfelzahncreme...irgendwie krieg ich da schon beim lesen nen sauren belag auf den zähnen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Kalarigirl
    Besucher

von fructodent gibts auch eine rosen-veilchen zahnpasta

http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

Colleen
    Besucher

Ich hab von Fructodent Vanille (schmeckt durch das Bi-Carbonat aber eher salzig) und Schoko-Minze - aber beide Richtungen schmeckt man kaum. War doch enttäuscht .

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte die weisse von Lush.. Sie schmeckt nur sehr zart süßlich, hat eine komische Konsistenz (die ich aber angenehm finde manchmal), und reinigt schon ziemlich gut. Allerdings vermiss ich dieses quietschige 'sauber' - Gefühl nach dem zähneputzen ein bisschen.
    Man kommt länger aus als ich dachte, trotzdem ist sie mir zu teuer - zumal sie nun keine wahnsinnig aussergewöhnlichen Ergebnisse erzielt.

Inventar Avatar von Natalie

also ich hab die zahnpasta und die ist echt klasse,macht die zähne schön weiß und sie fühlen sich total sauber an !!!allerdings glaube ich ,dass dafür das salz vor allem verantwortlich ist, vielleicht kriegt man das ja auch einfach mit purem salz auf der zahnpasta genauso hin
    aber der preis ist schon wirklich heftig...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

die mit schokolade/minze von douglas hat ich auch mal, aber so besonders fand ich die nicht

bei lidl gibts eine mit apfelgeschmack für kinder. die ist genial

weiss jemand ob das schlimm ist wenn man nur noch kinderzahnpasta nimmt? da ist ja der flouridgehalt geringer.

Kalarigirl
    Besucher

obs schädlich ist weiß ich ned. Aber ich persönlich würd die nicht auf die Dauer nehmen, nur mal zwischendurch

Experte Avatar von shouten

Zitat Zitat von kullerauge
    weiss jemand ob das schlimm ist wenn man nur noch kinderzahnpasta nimmt? da ist ja der flouridgehalt geringer.
    Naja, ich hab nur mal irgendwo gelesen dass in Kinderzahnpastas auch schon mal Zucker (!) ist, eben wegen dem Geschmack. Aber wenn die Inhaltsstoffe ok sind spricht glaub ich nichts dagegen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich mag die weiße von lush auch ganz gern, benutze sie aber nur ab und zu. hinterlässt ein durchaus zahnpastiges aber nicht zu penetrant minziges gefühl im mund, das ich eigentlich ganz gern mag, da mir con den herkömmlichen zahncremes oft schlecht wird.

der preis ist zugegebenermaßen heftig, aber sowas hat mich ja noch nie abgehalten.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also bei dem Preis bleibe ich lieber bei meiner Weleda-Sole-Zahncreme! Die macht die Zähne auch schön sauber und kostet nicht so viel (ist ja viel mehr drin)

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Ausrufezeichen AW: die wucher-lush zahnpasta

Liebe beautys,
    hab bei meiner suche hier im forum euren thread endeckt und möchte auch was dazu sagen.zum ersten um eure zähne wirklich gesund und lochfrei zu halten ist flour in der zahnpasta wichtig und so gern ich lush auch mag in deren pasten ist das nicht zu finden.und colgate ist zwar günstig enthält aber triclosan ( http://de.wikipedia.org/wiki/Triclosan) und das ist leberschädigend und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit krebserregend und darf in kosmetik nicht mehr verwendet werden und ihr putzt euch die zähne damit???
    sehr gute zahnpasta wenn auch nicht die günstigste ist pearls&dents

Experte Avatar von cosmetic-victim

wenn ich da seh dann wird mir doch klar, dass ich nicht jeden Scheiß brauch den sich die Kosmetikabzocker einfallen lassen
    CosmeticVictim

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Naja, die Lush Zahnpasten sind auch wirklich nicht dafür gedacht dass man NUR noch diese benutzt. (sie wär auch echt zu teuer für täglich )
    Eher für zwischendurch.
    Ich hab beide im Bad stehen und find sie beide lecker!!
    Brauch sie zum Beispiel wenn ich abends noch weg gehe, und einfach ein frisches Gefühl im Mund haben will.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

ich hab die Schwarze geschenkt bekommen und finde sie Ok sowie lustig ^^
    zum normealen Putzen bin ich ganz klassisch bei Aronal und Elmex hängen geblieben (bin ein ewiger Kariespatient )

nelarose
    Besucher

Zitat Zitat von UlleK Beitrag anzeigen
    Liebe beautys,
    hab bei meiner suche hier im forum euren thread endeckt und möchte auch was dazu sagen.zum ersten um eure zähne wirklich gesund und lochfrei zu halten ist flour in der zahnpasta wichtig und so gern ich lush auch mag in deren pasten ist das nicht zu finden.und colgate ist zwar günstig enthält aber triclosan ( http://de.wikipedia.org/wiki/Triclosan) und das ist leberschädigend und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit krebserregend und darf in kosmetik nicht mehr verwendet werden und ihr putzt euch die zähne damit???
    In meiner Colgate ist das nicht drin

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Für mich ist die beste Zahnpasta - und das seit Jahren - Ajona. Und preiswert noch dazu. Gut, dass ich meinen Zahnpasta-HG schon habe, da kann auch Lush mich nicht mehr reizen...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab mir auch mal bei einer bestellung die von lush mit vanille bestellt (weil ich vanille süchtig bin ) fand sie aber nicht so toll: für mich kein vanille geschmack, komische konsistenz, teuer. macht aber durch das salz die zähne schön sauber. ich denke da kann man ab und zu lieber die sole creme von weleda benutzen. auf dauer sollte man die eh nicht nehmen, weil salz sehr schlecht für die zähne ist! hab extra meinen zahnarzt gefragt
    mal zur abwechselung find ich andere geschmacksrichtungen auch toll, aber auf dauer brauch ich den minz geschmack im mund von dm gibt es noch eine mit zitrone und ich hab noch eine exotic mit pfirsich, zitrone und irgendwas gesehen. vieleicht teste ich die mal!
    ach ja, wer interesse an meiner lush vanille hat: ich gebe sie gerne ab! hab sie mir vor ca. 6Monaten bestellt und nur einmal benutzt. leider steht kein haltbarkeitsdatum mehr drauf, aber ich denke nicht, dass sie schlecht ist. kann ja später noch mal testen wollte sie sonst in second skin stellen, aber vielleicht hat ja hier jemand interesse?

Meine Laune...
    Amused

Auch, wenn man die nicht ausschließlich benutzt, sondern gelegentlich - wird sie doch nicht preiswerter. Nö...von mir ein

LG

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von UlleK Beitrag anzeigen
    Liebe beautys,
    Also erstmal ist das Fluorid. Und Triclosan ist nicht in jeder Colgate Zahnpasta, sondern nur in einigen. In meiner Herbal White z.B. nicht.

Steht aber auch für jeden sichtbar auf der Verpackung.

Colgate Herbal White:

Aqua, Calcium Carbonate, Sorbitol, Alumina, Sodium Lauryl Sulfat, Aroma, Sodium MonofluoroOhosphate, Carrageenan, Cellulose Gum, Sodium Silicate, Sodium Saccharin, Methylparaben, Eucalyptus Globulus, Melissa Officinalis, Mentha Piperita, Citrus Limonum, Foeniculum Vulgare, CI 74260, Ci 74160

http://www.zahnpastainfo.de/

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich glaube, über "Fluor oder nicht?" scheiden sich etwas die Geister, ich erinnere mich noch an eine fast endlose Diskussion darüber , genauso ist das wohl mit einzelnen anderen Inhaltsstoffen wie Triclosan, Saccharin, SLS, ... muss jeder für sich selbst herausfinden, was er davon für sich zulässt, finde ich. Selbst meine Zahnärztin ist nicht der Meinung, dass Fluor absolut unverzichtbar ist - vermutlich liegt das daran, dass heutzutage eine ausreichende Versorgung mit Fluor durch die nahrung schon gewährleistet ist...?

Aber die Lush-Zahnpastas empfinde ich eher - wie so einige Sachen dieser Firma - als Spaßfaktor! So für ab und zu hat man halt mal einen anderen netten Geschmack im Mund beim Zähneputzen ! Ich würde sie wohl eher nicht täglich/ausschließlich verwenden. Habe sie beide mal probiert und fand den Geschmack sowieso nicht besonders prickelnd

Ich persönlich mag ab und zu mal ganz gerne Abwechslung beim Zahnpasta-Geschmack, mag aber im Großen und Ganzen nicht auf die frische Minznote verzichten. Bin daher froh, dass es meine Lieblingszahnpasta auch in "fruchtigen" (Kinder-)Geschmacksrichtungen gibt, so kann ich ab und zu mal was Anderes nehmen
    Geändert von Superhuhn (10.03.2007 um 12:29 Uhr)
    Huhni ergo sum

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Die Sache ist aber das ein Unterschied zwischen Flourid gibt den man mit der Nahrung aufnimmt und dem mit dem man sich die Zähne putzt.Denn wirklich was bringen tut Flourid nur wenn es länger im Mund bleibt und damit an den Zähnen deswegen soll man nach dem Zähneputzen den Mund auch eigentlich nicht mit Wasser ausspülen sondern nur ausspucken.Auf der Wikipediaseite ist ein Link wo man auf ne Seite kommt auf der steht welche Zahncremes Triclosan enthalten.
    Gegen Kinderzahncreme ist nix einzuwenden und wenn man sicher gehen will kann man ja einmal in der Woche ein flouridgel auf die Zähne geben.