Hallo Ihr Lieben,
ich würde meinem Schatz gerne selber ein Massageöl machen ...............habe aber so leider gar keine Ahnung![]()
Könntet ihr mir vielleicht ein paar einfache Rezepte und Tips zukommen lassen![]()
![]()
Würde mich riiiiiiesig freuen !!!!!!
Hallo Ihr Lieben,
ich würde meinem Schatz gerne selber ein Massageöl machen ...............habe aber so leider gar keine Ahnung![]()
Könntet ihr mir vielleicht ein paar einfache Rezepte und Tips zukommen lassen![]()
![]()
Würde mich riiiiiiesig freuen !!!!!!
Du kannst dazu eigentlich jedes Öl verwenden. Für die Massage ist besonders Mandelöl oder Jojobaöl geeignet. Dann musst du dir nur noch überlegen wonach es duften soll z.B. Ylangylang oder Jasmin für erotisierend, Lavendel für entspannend oder Rosmarin, Minze(wenig!) für wärmend. Oder aber du nimmst eine fertige Mischung aus ätherischen Ölen (von Z.B. Primavera)
Oh ja sowas mag ich auch machen![]()
Leider sind mein Freund und ich etwas pingelig in Bezug auf Gerüche, ich muss mir mal irgendwo schöne ätherische Öle erschnuppern gehen...
Achja, schön ist dafür vllt auch ein Massagebar, der recht weich ist, also aus viel Öl und weniger Wachsen besteht. Das ist dann nicht ganz so "fettig".
Oder aber du benutzt z.B. Distelöl oder ein anderes trockenes Öl. Die ziehen alle schnell weg. Ich hab das ja gern so bissl watschelig
![]()
![]()
Schön von Euch zu lesen !!!!!!
Mmmmh und in welchem verhältnis muß ich die SAchen mischen ??????
Ich glaube ich hätte gerne was in Cocos Richtung .....................womit mische ich das am besten ???? Wo bekomme ich solche Öle ?????
Und wie stellt man alternativ so ein Massagebar her ???? Hab ich noch nie von gehört ...![]()
Massagebars gibts im Rezeptbuch. Und das Mischverhältnis fürs Öl macht man nach Geschmack, je nachdem wie stark es riechen soll, musst du selbst entscheiden.
Na gut dann will ich es mal folgendermaßen versuchen:
Mandelöl als Basisöl und ein paar Tropfen Cocos - öl als Duftgeber. Ist das dann richtig oder muß da noch so etwas wie Jojobaöl mit rein ?????
Und wo bekommt man geeignetes günstiges Öl ???? Gibt es so etwas in der Apotheke oder so ???? Gibt es sonst etwas worauf man achten muß ?????![]()
![]()
www.baccararose.de,, da gibbet viele Öle![]()
Kuckuck
Was vielleicht fein für dich wäre, wenn du Kokosölduft magst, wäre das Monoi-Öl von aob.
Oder sonst unraffiniertes Kokosöl. Raffiniertes riecht gar nicht. Oder du nimmst halt Kokosduftöl.
Öle würde ich auch eher bei Rohstoffhändlern (siehe Sammlung) als in der Apotheke kaufen, da wird es billiger![]()
Ich bin jetzt bei behawe fündig geworden es wird wohl das Mandelöl und Kokosöl als duftgeber - muß ich die Öle zum mischen verrühren oder in eine Plastikflasche (oder kann man das Massageöl nicht darin aufbewahren??) schütteln ????
Fehlt dann noch etwas ???![]()
Vielleicht noch VitaminEAcetat zumKonservieren
Ok,
reicht es wenn ich 30ml Mandelöl nehme und 10-20 Tropfen Kokosöl dazu packe und das ganze schüttel ?!? Welchen Nachteil hat das ganze wenn ich kein Vitamin E dazu packe ??Sollte ich lieber weniger am Anfang anrühren damit es nicht schlecht wird ??? Wißt ihr wie lange es sich hält ???
Wenn ich schreibe, dass Vitamin E konserviert, dann hat es logischerweise OHNE den Nachteil, dass es nicht so lange hält!!! Ohne hält es sich so lange wie auf dem Etikett steht....
Du meinst dann das datum, wie lange sich das MAndelöl auch einzeln halten würde ???
Ich habe gedacht das es sich wenn man es mixt dann nur 1-3 Monate hält.
WEißt du was ich meine ?!?!?!
WElche MEngen würdest du denn anrühren ????
Och so n 20 Liter-Kanister sollte es schon sein!!!
.....pöhse pöhse Zottel
[ Geändert von blossom00125 am 06.11.2005 19:37 ]
Ich grab den Thread mal wieder aus.
Ich habe auch vor, mir ein Massageöl zu basteln und will dem ganzen einen eher zitronigen Duft geben. Passende ätherische Öle habe ich auch da. Ich fände es schön, wenn das Öl noch ein bisschen wärmen würde, wie wäre da Ingwer? Oder ist das zu extrem? Als Basisöle will ich Mandel-, Acocado- und etwas Jojobaöl nehmen.
*mmmh* IschIngwer. Kennst du die Bodylotion Orange-Ingwer von Alverde? Die ist so herrlich lecker.
Dran geschnuppert hab ich schon, ja! Riecht echt toll! (aber ich hab schon zwei BLs mit Orange, die muss ich erst mal aufbrauchen, bevor ich ne neue kaufe) Also meinst du, das funktioniert? Vielleicht rühr ich erst mal ne ganz kleine Portion an und teste sie an mir. Nicht dass mein Freund dann hinterher der Leidtragende ist
![]()
Bestimmt lecker. Gehört Ingwer nicht sogar zu den Aphrodisiaka....
....*g*....
Oh, aha - gleich mal in meinem aphrodisischen Kochbuch nachschauen...
Ja, du hast Recht!![]()