Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Efeu
    Besucher

Make-Up: Unterschied Logona und Sante?

Hallo Ihr Lieben,

möchte mir ein NK-Make-Up zulegen, entweder Logona 01 leight beige oder Sante Porzellan 20.

Von Logona habe ich ein Pröbchen im Laden ergattern können, gefällt mir ziemlich gut, fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und sieht natürlich aus.

Von Sante gab es leider kein Pröbchen, deshalb meine Frage an Euch bevor ich zuschlage (schließlich ist Sante ja etwas günstiger): Wer kennt beide Produkte und kann mir sagen, welche Unterschiede es in Konsistenz, Deckkraft und Reichhaltigkeit (sollte nicht zu "reich" sein, habe glänzende T-Zone) gibt?

Viele Grüße
    Kerstin

Experte Avatar von Tigger

Re: Make-Up: Unterschied Logona und Sante?

Hallo Efeu,

ich habe und mag beide MUs.
    Logona ist leichter, daher nehme ich es im Sommer, Sante (weil reichhaltiger) wenn es kühler ist. Bzgl. Deckkraft hat Sante die Nase vorn, läßt sich dafür etwas "schwerer" auftragen, weil es ein wenig zäher ist. Ich finde, dass beide MUs sehr schön mattieren, Sante allerdings noch etwas stärker (sieht aber nicht vertrocknet aus!).
    Wenn ich mich aber für eins entscheiden müßte, würde ich Sante bevorzugen, da man es hervorragend mit der Tagescreme mischen kann um so eine leichtere Konsistenz (die immer noch gut deckend ist) zu erzielen, außerdem ist der Farbton perfekt für meine Haut.

Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von Puppy

Hallo Efeu,

mein erster Versuch in Sachen NK Make up war nicht so toll. Hab mir das von Sante geholt, allerdings eine Farbe dunkler. Finde das Make up ziemlich wachsig, das will sich gar nicht so recht mit meiner Haut "verbinden", das Zeug liegt richtig auf der Haut. Das Auftragen dauert jedenfalls entschieden länger bei mir als ein KK Make up, weil ich öfter mal "freie Stellen" nachbessern muss. Konsistenz finde ich für glänzende T-Zone zu reichhaltig :meinung: Werd es mir nicht nachkaufen, aber über den Winter aufbrauchen. Mich trösten allerdings die Incis, weil ich denke das es meiner Haut irgendwie doch noch gut tut weil ohne Chemie?

Vielleicht sollte ich mal den Tipp mit der Creme probieren?!

Efeu
    Besucher

Danke euch beiden!
    Wenn das Sante-Make-Up reichhaltiger ist, werde ich Logona kaufen. Sante wird dann bei meiner Mischhaut too much sein. Und Logona konnte ich ja schon testen, gefällt mir total gut! Lässt sich wirklich super verteilen und sieht toll aus. Und geglänzt habe ich auch kaum. Und die Deckkraft ist für mich in Ordnung. Sieht schön natürlich aus.