Wollte mal keine Chemie haben hat schon jemand Erfahrung mit aschblond vielleicht?
Wollte mal keine Chemie haben hat schon jemand Erfahrung mit aschblond vielleicht?
Hallo Hexerl,
deine Anfrage wäre vielleicht im Haar-Forum besser aufgehoben.
Ich selber kenne Puravera-Haarfarben nicht, weiß aber, dass es keine reine Natur ist, sondern auch Chemie enthält. Deshalb auch nur im Reformhaus und nicht im Bioladen erhältlich. Soll von Inhaltsstoffen her deutlich besser sein als Chemie-Haarfarben, aber wie gesagt nicht chemie-frei, damit Grauabdeckung gelingt. Genaue Inhaltsstoffe kenne ich nicht.
Tip: In der aktuellen Stiftung Warentest wurden Chemie-Haarfarben getestet, da war auch puravera mit dabei (Farbton Granat Intensiv Rot).
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Efeu,
weisst Du zufällig, wie Puravera dort abgeschnitten hat?
LG
Lola
Leider haben alle dort getesteten Farben (es waren keine NK-Farben dabei) mit mangelhaft abgeschnitten.![]()
LG
Misty
Das stimmt gar nicht!
Getestet wurden 17 Farben: 2 x gut, 9 x befriedigend, 3 x ausreichend, 1 x mangelhaft.
2 Farben waren aus Reformhaus bzw. Bioladen:
Puravera von Börling
Henna Plus Henna Red
Getestet wurden Farbgenauigkeit, Haltbarkeit, Grauabdeckung.
Puravera hat mit befriedigend (2,8) abgeschnitten.
Stiftung Warentest: "Anfangs beste Farbgenauigkeit, aber öfter mit dunkler Tendenz. Schlechteste Haltbarkeit, wenig gleichmäßig. Nur anfangs sehr gute Grauabdeckung. Zähflüssige Konsistenz. Ausführliche Farbskala."
Färbeergebnis: Note 2,3
Farbzustand nach 4 Wochen: Note 4,0
Haarzustand nach Färben: Note 2,2
Anwendung: Note 1,7
Dann noch eine Anmerkung von Stiftung Warentest zu beiden Natur-Produkten:
"Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt. Auch ier ist ganz konventionelle Chemie am Werk, auch dies sind oxidative Haarfarben."
@Efeu: Du hast absolut recht. Ich habe das Öko******Heft und nicht den Test von Stiftung Warentest. Ich habe das verwechselt. Sorry.
LG
Misty
*threadrauskram*
Huhu ihr Lieben!
Hat denn inzwischen jemand Erfahrungen mit den Puravera-Haarfarben gemacht? Speziell mit den Blondtönen?
Hab jetzt mal mit Sanotint gefärbt, da gefällt mir das Ergebnis aber nicht so gut.
Und die PHF-Farben sind alle zu warm für mich.![]()