Schmiert ihr die Zinksalbe eigentlich auch auf entzündete Pickel?
Ich hab sie bisher immer nur auf die ausgetrocknten Überreste zum Abheilen geschmiert...
Schmiert ihr die Zinksalbe eigentlich auch auf entzündete Pickel?
Ich hab sie bisher immer nur auf die ausgetrocknten Überreste zum Abheilen geschmiert...
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Huhu Frau.Hitzeblitz,
wenn so'n richtig dicker Oschi im Anmarsch ist schmier ich mir Zinksalbe rauf und lass sie über Nacht einwirken, auch bei entzündeten Pickeln.
Mir hilft Zinksalbe auch immer, wenn meine Haut unruhig (also rot) wird und wieder rumzicken will.
Nachdem hier allerdings soviel von Abzess Salbe geschwärmt wurde, werd ich demnächst mal den Erfolg damit versuchen.
LG!
Also ich nehme die Zinksalbe auch wenn ich Pickel habe.
Die wird dann abends immer ganz dick aufgetragen und ruckzuck ist er abgeheilt.
Allerdings habe ich keine entzündeten Pickel. (Gott sei Dank).
Nur mein Mann hat ab und zu damit zu kämpfen und er nimmt die Zinksalbe auch,
wenn sich mal wieder so ein Pickel entzündet hat.
Liebe Grüsse
Jule1
Was für eine Zinksalbe verwendet ihr denn so?
LG
Lola
Ich hab die aus'm Aldi, die gab es letztens im Angebot
Kuckuck
Die vom aldi hab ich auch und find sie eigentlich ganz gut.
Hab ausserdem noch die Mirfulan-Creme (stinkt aber irgendwie) und die Azulen-Paste....
Die sollen auch bei der Abheilung von Pickeln helfen.
Die CMD Zinksalbe ist super. Ist so ein Tiegelchen, das hält eeeewig...
Leider bin ich entweder auf Zink oder auf einen Bestandteil in der Salbe allergisch, habe totalen Ausschlag davon bekommen, aber Pickelchen hat sie gut ausgetrocknet und bei Entzündungen auch geholfen...!
Also ich nehme die Zinksalbe von Abtei.
Liebe Grüsse
Jule1
Ich hab die von Liechentenstein, ist die günstigste aus der Apotheke. Finde ich sehr gut, um anmarschierende Pickel vorab zu killen
Ich nehme auch die Zinksalbe von Abtei. Ich schmier sie immer punktuell über Nacht auf den Pickel
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich nehme Abtei und die von Aldi, finde die Aldi sogar besser, da is ein Inhaltsstoff weniger drin.
Abzesssalbe find ich übrigens nicht so gut. habe mir da schon öfters die Haut weggeätzt...
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Meine ist aus der Apo und heisst Zinkoxidemulsion Law -weiss aber auch nicht, ob die besser oder schlechter ist als andere.
Eine Freundin von mir erwisch ich gelegentlich mit PenatenCreme im Gesicht. Soweit ich mich nicht täusche, besteht die auch zu ziemlich viel Prozent aus Zink.
Oh, mit Abzessalbe kann man ätzen? Interessant...