Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Verliebt in eine "böse" Pflegeserie

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen Laden auf dem Miami Flughafen entdeckt und ein brasilianisches Shampoo und eine Pflegespülung erstanden. Die Firma heisst O'Boticário und ich konnte bereits einen deutschen Onlineshop ausfindig machen. Nachkaufgefahr!

In der Beschreibung sprechen sie ganz offen von Silikon ("Meeresalgen, Aloe Vera und spezielle Wirkstoffe von Silikon verleihen dem Haar Glanz und Schönheit."). Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Es duftet toll, die Haare glänzen und ich (Problemkopfhaut) habe keine Anzeichen einer Reizung seitdem ich ihn benutze.

Was meint ihr? Sollte ich trotzt bösen INCIs dabei bleiben? Es ist eine Aloe Vera / Algen Serie "Brilho" = heisst glanz:

Shampoo INCI: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine, Sorbitol, Dissodium cocoamphodiacetate, sodium chloride, fragrance, trideceth 9/PEG-40 hidrogenated castor oil, PEG - 120 methyl glucose dioleate, hydroxypropyl guar hydroxirpropyltrimonium chloride, benzophenone-4, algae extract, methylchloroisoiazolinone, methylisothazolinone, tetrasodium EDTA, citric adic, aloe barbadensis leaf extract, FD&C yellow no.5, FD&C blue no. 1

Spülung INCI: aqua, sorbitol, cetrimonium chloride, amodimethocone/trideceth - 12 cetrimonium chloride, cetyl alcohol, stearyl alcohol, cetyl palmitat, mineral oil, ceteareth-20, hydroxethylcellulose, fragrance, benophenone 4. methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, tetrassodium EDTA, citric adic, aloe barbadensis leaf extract, algae extract, FD&C yellow no. 5, FD&C blue no. 1

Bin gespannt welche Bombe ich aufm Kopp trage.

Ratlose Grüsse,

dippy_skin

Oma Avatar von IVY

Re: Verliebt in eine "böse" Pflegeserie

naja, die nk-ler werden dir empfehlen dir was anderes zu suchen, die kk-ler werden sagen das du dabei bleiben sollst

im grunde kommt es darauf an worauf du wert legst und wie du mit silikonen zurechtkommst !

willst du haare die nicht nur gesund aussehen sondern auch gesund sind ? oder ist es dir wichtig das sie einfach gut aussehen ?
    hast du bis jetzt shampoo und spülung mit silikon verwendet ? oder nk ? wie bist du damit zurecht gekommen ?

also du siehst, kann man nicht so einfach beantworten

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Hallo Ivy,

hm, also... ich hab bisher oft shampoos von www.kraeuterhaus.de verwendet und bin da nicht so sicher, wie man die einstufen soll - das war in extremen Problemphasen Brennessel, dann Aloe Vera und Silk Shampoo. Dann noch die Milch-Mandel Serie von TIGI Catwalk. Also keine reinen Naturmittel. Meine Probleme kommen immer schlagartig - stressbedingt, Shampooänderung, was auch immer...

Was muss man denn machen, damit die Haare (und vor allem die Kopfhaut) gesund SIND?

[ Geändert von dippy_skin am 26.10.2005 21:52 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

So pauschal ist das ziemlich schwer zu sagen, da muß ich Ivy Recht geben. Aber wenn dir die Serie gefällt, dann behalt sie doch.

Generell sollte man lieb zu seinen Haaren sein, d.h. nicht nass kämmen, nicht /bzw so gut wie nicht fönen, nur lauwarm waschen etc.... Ich halt mich aber auch nicht immer dran, z.T. aus Zeitgründen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

---

Wegen der Silikone würde ich mir weniger Gedanken machen, aber diese beiden gefallen mir nicht:

methylchloroisoiazolinone, methylisothazolinone

Das sind Konservierungsstoffe mit einem etwas problematischen Ruf wegen ihres allergenen Potentials.

Inventar

Naja ich finde beide Sachen nicht ultraschlimm. Die sind doch eigentlich guter Durchschnitt.
    Ich würde vllt abwechseln mit was nicht silikonhaltigem...
    Kann halt sein, dass deine Haare auf lange Zeit gesehen trockener werden. Aber im Shampoo sehe ich auf die Schnelle auch kein Silikon, das finde ich schonmal gut. Dann würde ich evtl nur die Spülung abwechseln.

Sorry fürs Durcheinander, ich bin müüüüüde

Allwissend Avatar von Malia

Endlich Jemand der Boticario kennt!!!!!

Ich benutze auch nur noch NK. Aber so schön waren meine Haare nie wie zu der Zeit als ich ein Shampoo und den Conditioner von Boticario benutzte.

Vor einiger Zeit hatte ich ihnen ein email geschickt und angefragt ob sie mir eine INCI-Liste von einigen Produkten senden könnten.
    Jetzt weiss ich auch warum die nie geantwortet haben...

Wo gibt es die Produkte denn in Deutschland??

Kenne sie aus Brasilien - dort gibt es fast in jedem Kaff einen Boticario Shop.

Malia

BJ-Einsteiger

Hallo Malia,

den Link hab ich gerade gefunden. Ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Forumregeln, wenn ich einen "Fremdgänger Onlineshop" hier poste? Bin ja so gesehen Newbie.

http://www.boticashop.de/

@ bloody Mary

Eigentlich nur in der Pflegespülung Erläuterung sprechen sie vom Silikon. Bei Shampoo eben nicht.

Hm...

Allwissend Avatar von Marlene

Hallo Mädels,

hab gerade mal in dem Onlineshop gestöbert....ich möchte die Sachen unbedingt ausprobieren. Die Verpackungen sind ja nicht so hübsch.........aber ich glaube ich bestelle mir was demnächst.

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

BJ-Einsteiger

Hallo Marlene,

wo meinst Du - im Kräuterhaus oder bei Boticario?
    Im Kräuterhaus sind die Verpackungen wirklich einfach, aber manche Sachen sind schon schön.

hallo dippy,

ja ich meinte im Boticashop.........
    im Kräuterhaus habe ich auch gerade gestöbert, klingt auch ganz interessant. Ist das was für empfindliche Kopfhaut?

LG Marlene

[ Geändert von Marlene am 28.10.2005 09:07 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Marlene,

im Kräuterhaus ist Brennesselshampoo für Problemkopfhaus (Schuppen, Allergie), aber ist wahrhaftig ein hässlicher Pott von 500 ml oder mehr.

danke Dippy..........wenn ich dann mal alles meine Shampoos verbraucht habe, werde ich bestimmt mal einen Versuch mit dem Kräuterhaus wagen

Inventar Avatar von Mieze80

Wenn deine haare mit den Produkten gut zurecht kommen.... gibt es eigentlich keine Gründe die Produkte abzusetzen... ich verwende seit Jahren fast nur Sebastian produkte.... und meine haare lieben diese Sachen...

Colleen
    Besucher

Die Kindersachen sehen aber süüüüß aus...