Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Dauer eines Bades

wie alnge badet ihr? man hört immer wieder von den ca 20-25 Minuten, alles darüber sei schädlich und trockne aus...
    habe jetzt in Christine Kaufmanns Beauty Guide von ab 45 minütigen Bäden, besondes basische bzw Solebäder gelesen....bis zu 145 minuten lange Bäder!

hat das schon jemand gemacht? gut, ich bade schon meist ca 35 minuten, ca, denn wer sieht schon auf die uhr...werde aber demnächst mal versuchen schon mal 90 minuten oder so im Salzbad zu bleiben...

Inventar Avatar von Olivia

Re: Dauer eines Bades

Ich übe noch! Hab nämlich erst seit 6 Wochen eine Wanne.
    Mit Tee, Ziggies, nicht zu heiß und schön dunkel halt ichs entschieden länger aus.

Muß mich jetzt mal an die Badezusätze ranmachen. Milchbad und so.
    Vor allem ohne SLS, auch wenns gut gegen Wannenränder ist. Lieber schrubb ich.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Allwissend Avatar von lalala1977

Nicht zu lange und nicht zu heiß!

Hatte am Montag in der Wanne das Erlebnis, dass mein Kreislauf fast zusammengebrochen ist. Wir wurde total schlecht und schwindelig , also lieber vorsichtig!

Forengöttin Avatar von Haruka

lalala1977 schrieb:
    Nicht zu lange und nicht zu heiß!

Hatte am Montag in der Wanne das Erlebnis, dass mein Kreislauf fast zusammengebrochen ist. Wir wurde total schlecht und schwindelig , also lieber vorsichtig!
    Oh ja, das kenne ich... ich bin mal in der Wann eingenickt (untergehen kann ich nich, da is die Wanne zu klein ) und als ich wieder wach wurde, war mein Kreislauf total im Keller, mir war schlecht und schwindelig ...

@Olivia: Hör ich da richtig, Milchbäder für die Serienproduktion??
    Kuckuck

stimpy
    Besucher

Ja, ich glaube das es weniger mit dem Austrocknen der Haut zu tun hat, sondern eher mit dem Kreislauf.

Colleen
    Besucher

Ich hatte auch schonmal Kreislaufprobleme, weil zu lang und zu heiß gebadet

Seitdem nur noch mit Thermometer und ca. 15-20 Minuten. Das reicht.

Allwissend Avatar von lalala1977

So lange war ich noch nicht mal drin, aber das Wasser war echt sauheiß. Fand das eigentlich ganz toll, weil mir vorher so kalt war, aber dann habe ich auf einmal richtig Angst bekommen und bin schnell aus der Wanne raus .

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bade auch so 15-20 Minuten ca. Wenn ich länger drin bleibe, sackt auch mein Kreislauf ab, ich hab dann auch schon mal Angst bekommen, als das passierte
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von shiva

Mir gets in der Wanne meist gut, aber wenn ich raussteige...Schwindel und getorkel. Überhaubt wenn ich heiß bade, das werd ich lassen weil is doch a bisserl gefährlich. Auf dem Fließenboden ausrutschen ist glaub ich net grad lustig

moody
    Besucher

bade auch so 15-20 min. dann wirds mir meistens zu heiß oder zu langweilig

Fortgeschritten

Bei mir kann's durchaus auch mal ne ganze Stunde werden, mit einem guten Buch oder einem Katalog, auch auch mit dem Telefon
    Kreislaufprobleme habe ich zum Glück noch nicht gehabt, obwohl ich auch zu einem niedrigen Blutdruck neige.
    Baden tue ich aber lieber, wenn's draußen kälter und dunkel wird, also nichts für den Sommer
    Liebe Grüsse
    Moni

Klarissa
    Besucher

so lange ?

also ich persönlich halte es nicht länger als 15 minuten aus -- und da wird mir schon schwindelig vom aufstehen- wenn dann bade ich sehr heiß- weils auch für die verspannungen supa ist - aber länger gehts bei mir nicht, sonst wird mir irgendwie schwarz vor den augen, außerdem wird mir der blutdruck sonst zu hoch

Zottel
    Besucher

Ich bleib so lange drin bis meine Finger runzelig werden

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Mit gutem Buch und einem Glas Rotwein schaff ich ca. 1 Stunde. Manchmal bin ich innerlich aber so unruhig daß ich nach 20 Minuten schon wieder rausspringe

Miezekatze
    Besucher

Ich bade immer ziemlich heiß und meistens so 3/4 Stunde oder ne Stunde.
    Bade aber ziemlich selten, im Winter 1-2 mal im Monat, oder auch öfter wenn mir danach ist. Im Sommer sogut wie gar nicht.

LG
    Mieze

Inventar Avatar von lioara

Ich bade sehr oft. Im Winter fast nur baden abends (kaum duschen, außer morgens); im Sommer seltener baden, mehr duschen.

Ich bade ca 20 Min., länger schaffe ich nicht und es tut mir auch nicht gut... ich benutze Badeöle und Badesalz (auch einfach nur Himalaya Salz).

Allwissend Avatar von nupsilein

so 30-40 min (ca. 3x / woche)
    und sehr heiß!

ich brauch auch die zeit - bis ich mit rasieren, peelen, haare waschen, usw. fertig bin...

nur jetzt ist die wanne verstopft!

obwohl ich immer brav mein siebchen reingebe, wenn ich das wasser auslasse

aber mein göga ist auf die blendende idee gekommen, den blumenstock in der wanne umzutopfen u hat die restlich erde runtergepült!

und jetzt muss ich warten, bis er das ganze rohr gereinigt hat...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Flirty

also niemand der 150 minuten gebadet hat, hihi

ne, also schwindelig wird mir nie, bade auch nie soo heiß...werde aber demnächst sicher mal so ein basisches bzw Salzbad mit 100 minuten dauer testen, wenn ichs überlebe meld ich mich hier wieder

ne, aber mir wird auch meist langweilig, wenn ich bade wird auch, rasiert, gepeelt, haare gewaschen, gepflegt...lesen is blöd weil ich nasse schrumpelige Bücher und Magazine nicht mag...

Trinity
    Besucher

Wir haben eine riiiiieeeesige Eckbadewanne und da paßt unheimlich viel Wasser rein, deshalb muß ich schon lange drin bleiben, damit es sich lohnt!
    Ne ernsthaft, meißtens baden wir zu zweit. So eine 1/2 bis 3/4 Stunde wird das dann schon. Alleine dusche ich lieber oder lasse die Wanne nur halbvoll und plansch drin rum.

Forengöttin Avatar von Haruka

Trinity schrieb:
    Wir haben eine riiiiieeeesige Eckbadewanne und da paßt unheimlich viel Wasser rein, deshalb muß ich schon lange drin bleiben, damit es sich lohnt!
    Ne ernsthaft, meißtens baden wir zu zweit. So eine 1/2 bis 3/4 Stunde wird das dann schon. Alleine dusche ich lieber oder lasse die Wanne nur halbvoll und plansch drin rum.
    NEID
    Kuckuck

Meine Laune...
    Flirty

zu zweit braucht ihr auch weniger Wasser
    ne, aber da ist wieder das contra riesiger Eckbadewannen oder Whirlpools: rieeeesen Wassermengen zur Füllung

Jade
    Besucher

Ich hab schon 120 Minuten gebadet - aber in einem basischen Bad.
    Bei basischen Bädern soll man ja so lang wie möglich baden.
    Ich hab nur zwei Stunden geschafft, aber ich hoffe, dass ich auch mal drei schaffe.
    Hab ein Buch währenddessen gelesen, sonst hätte ich das so lange nicht ausgehalten.....

Jade

[ Geändert von Jade am 27.10.2005 14:59 ]

Meine Laune...
    Flirty

gilt das nur für basische, oder geht das auch mit meersalzbädern?

bzw was ist der inhaltsstoff basischer Bäder?

DarkRose19
    Besucher

Ich bade im Durchschnitt vielleicht eine halbe Stunde, denn Rasieren usw. braucht halt seine Zeit! Natürlich kann ich "lauwarm" nicht ausstehen und bade heiß. Aber nach der halben Stunde komm ich mir vor, wie eine ausgetrocknete Rosine und schleppe mich erstmal mit Brummschädel und Beinen, so schlaff wie kaputte Streichhölzer ins Zimmer, wo ich mich erstmal regenerieren muss.

Trinity
    Besucher

Sweetheart schrieb:
    zu zweit braucht ihr auch weniger Wasser
    ne, aber da ist wieder das contra riesiger Eckbadewannen oder Whirlpools: rieeeesen Wassermengen zur Füllung
    Genau, zusammen baden als Sparmaßnahme!GöGa badet aber auch gerne mal alleine, dann nimmt er auf den Wasserverbrauch eh keine Rücksicht, der Schaumberg läßt ihn fast verschwinden!

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallöchen,

wir haben auch eine Eckbadewanne, wo für zwei Platz ist .

…aber ich bade am liebsten alleine. Schließlich brauche ich viel Platz zum ausstrecken.

Ich mache meistens ein Ölbad, nehme was zu lesen mit, mache eine Gesichtsmarke und Haarkur und bleibe so eine halbe Stunde drin.
    Wenn ich es mir ganz gut gehen lassen will, nehme ich noch ein Gläschen Sekt und ein paar Duftkerzen für den Wannenrand mit. Da kann ich herrlich relaxen .

LG,

Ulrike

Inventar Avatar von Mondstein

Es kommt bei mir recht selten vor, dass ich mir mal ein Bad einlasse, aber wenn, dann schon für mindestens eine Stunde. Da mache ich es mir so richtig gemütlich, mit Kerzen, einem Topf Tee oder einem Gläschen Wein, Aromalampe und einer spannenden Lektüre (gegen die Langeweile). Zwischendurch wird immer mal heißes Wasser nachgelassen, damit es schön mollig bleibt.
    Liebe Grüße - Mondstein

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich bade sehr selten, da ich selber in meiner Wohnung keine Wanne habe. Aber wenn ich bei meinen
    Eltern zu Besuch bin, lümmel ich, wenns kalt ist, gerne mal in der Wanne herum.
    Als ich auf meine Prüfungen gelernt habe, habe ich zum Teil meine ganzen Karteikarten mit in die Wanne genommen und saß manchmal bis zu 8, 9 Stunden drin. Ja, ich weiss, das ist nicht gut, aber ich benutze ja nur klares Wasser und keinen Badezusatz, da geht das noch. Meine Haut ist doch relativ robust und hat nicht kapituliert .
    Ich glaube, in meinem letzten Leben war ich ein Manatee .

[ Geändert von Beena am 27.10.2005 17:49 ]

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich bade jeden Abend und immer so "gut warm".Früher lag ich bei der Wassertemperatur immer bei"gerade noch erträglich",also so,dass der Anteil der Beine,der sich beim Einsteigen in die Wanne im Wasser befand,krebsrot war und der Rest blass.Da hatte ich auch mal so ein unangenehms Erlebnis von wegen Kreislauf,Herzrasen,Schwindel,Übelkeit....
    Seitdem also gut warm.Wanne etwas mehr als halbvoll,Badezusätze sehr gemischt,mal Ölbad,mal Cremebad,mal Salz oder auch mal Schaumbad.Zur Zeit brauche ich auf diese Art und Weise meine gesammelten Duschgele auf,funktioniert wunderbar.Meine Badedauer liegt so zwischen 10 und 15 Minuten,und immer was zu Lesen dabei,meist ein Gartenbuch oder eine Gartenzeitung,da kann man sich so schöne Anregungen holen für die nächste Saison und Pflanzpläne entwerfen für neue Staudenkombinationen...
    Zur Zeit träume ich allerdings mehr von Olivias Milchbädern und Badebomben
    Ich

Liebe Grüsse
    Autumn

nanna
    Besucher

Isch liebe Baden!!!! Zweimal die Woche, angenehm warm und durchaus sehr lange. Und hübsch einnicken dabei, ach wie schööön. Leider zeigen meine Beine mittlerweile Besenreiser und für die ist das ja bekanntlich gar nicht gut. Irgendwie hat doch wirklich alles seinen Preis. *grummel*

Poner
    Besucher

Baden zur Zeit, fast täglich
    Verschiedene Badezusätze
    Olivias sunshine oder Honeycomb
    Meist auf 38 Grad.
    10-15 Min

Nachheizen mit 50 Grad. Falls ich über 15min hinaus bade, wegen rasieren.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Hmmm ich liebe Baden. Zwei bis drei Stunden ist Pflicht
    Ich nehme mir ein schönes, spannendes Buch, ein paar Ziggis, etwas zu trinken und los gehts. Nebenbei Rasieren, Peelen und Gesichtsmaske. Ich zelebriere das richig :o) Auch wenn es meiner Haut nicht so gut tut (Neuro), einmal die Woche muss das sein, da kann ich herrlich abschalten. Vorallem, wenn ich ein spannendes Buch habe, steige ich nicht eher aus der Wanne, bis ich es fertig habe, dass kann schon mal 5 Stunden dauern.

LG Mone

Experte Avatar von Kriti

Also, ich bade auch gerne. Aber immer nur 15 - 20 Min. sonst wird es mir zu viel. Vielleicht ein bißchen Kreislaufprob. Ich bade auch nur 1 - 2 Mal die Woche, sonst Duschen/Waschen. Badezusätze mache ich teilweise selbst. Mit Buttermilch, Honig, Joghurt, Öl, auf was ich gerade Lust habe oder was weg muß. Benutze auch machmal die Lush-Badebomben. Dann schrubbel ich mich mit dem Kissmee und Olivias Seifen.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich bade auch leidenschaftlich gerne. Schön warm und schön lange. Eine gute Stunde kann es öfters werden, wenn ich dabei was nettes lese.

Allerdings muss ich mit dem Baden auch etwas aufpassen. Wenn meine Neurodermitis heftig ist, geht es nicht so oft.

Im Moment nehme ich aber gerade für dieses Problem jeden Tag ein basisches Bad. Und die soll man wirklich lange machen. Trocknet die Haut dann auch nicht aus und ich fühle mich sehr wohl dabei.

Experte Avatar von Kriti

Im Moment nehme ich aber gerade für dieses Problem jeden Tag ein basisches Bad. Und die soll man wirklich lange machen. Trocknet die Haut dann auch nicht aus und ich fühle mich sehr wohl dabei.
    Welches Bad ist das? Welcher Preis? Ich habe mich auch schon nach basischen Bäder umgesehen, fand sie aber immer sehr teuer... (Habe auch Neuro. aber zum Glück nicht zu stark)

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Allwissend Avatar von Gwendolina

@ Kriti: Ich nehme das Bad von Siriderma. Teuer ist es allerdings. 1000 g kosten (weiß es grad nicht genau) so um die 23 Euro. Man nimmt pro Bad dann 3-4 Esslöffel.

Ich hoffe sehr, dass es hilft. Benutze auch die 2-Phasen-Pflege von Siriderma an den ganz schlimmen Stellen. Doch im Gesicht hat sich jetzt die angekündigte Erstverschlimmerung breit gemacht. Eigentlich habe ich im Gesicht sonst kaum Probleme mit der Neuro, aber so zwei, dreimal im Jahr erwischt es mich auch da ganz stark. Aber ich will der Sache wenigstens zwei Wochen Zeit geben.

Das Bad an sich ist aber echt gut. Ich creme mich danach gar nicht am ganzen Körper ein und die Haut fühlt sich trotzdem gut an.