Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    angekill
    Besucher

Öko*Test Nr. 06/Nov. HAARE !!!

neueste Informationen aus dem neuen Öko*Test kompaktheft NOvember gefällig?

shampoo für strapaziertes Haar: auf den ersten 4 Plätzen mit sehr gut:

Börlind, Dr. Hauschka, Lavera und Logona

UNGENÜGEND:
    Elvital, Gard, Garnier Fructis, Herbal Essences, John Frida, Pantene und Swiss O Par.

Krass, wie ich finde.

Gruss A.

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Öko*Test Nr. 06/Nov. HAARE !!!

@angekill: vielen dank.... gibt’s das heft schon im handel zu kaufen???

Schade das Sebastian dort net geprüft wird... würd mich ja auch mal interessieren.. obwohl ich trotzdem net auf NK-Haarpflege umsteigen würde...

moody
    Besucher

naja, wenn man sich mal die incis von fructis & co. anschaut, dann ist es nicht gerade verwunderlich, dass diese shampoos ein ungenügend bekommen.

angekill
    Besucher

ja das Heft gibts im Handel, ist DIN A5 Format und kostet 3,90 euro.

Schönheit und Pflege, Schwerpunkt Haare.

ich wollte auch nie auf NK Haarpflege umsteigen, aber seit ich es mal probiert habe ... wollte ich es nicht mehr missen; da ich ziemlich viele und dicke gesträhnte Haare habe, die viel Pflege brauchen.

Gruss
    A.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hm...testet Ökotest auch auf Wirkung, oder nur auf Inhaltsstoffe? Ich find ja den Mittelweg zwischen beidem am gschicktesten...

lg, Dani

Allwissend Avatar von Morticia

Das dachte ich mir auch eben. Ökotest wird wohl nur auf Inhaltsstoffe testen.Stiftung Warentest testet wohl eher auf Wirkung, aber ich bin mir da nich ganz sicher.
    Hab letzens auch mal ne Ökotest durchgeblättert, die mit den Haarfarben...da bekamen alle Chemiefarben ein ungenügend und PHF sehr gut.Und ich finde die Wella Farben vom Friseur superklasse!!Aber die sind halt net Öko.

BJ-Einsteiger

ja, leider ist das so. :leiderja:
    Ich habe im sommer einen Ökotest in den Fingern gehabt, da haben die tatsächlich einem Waschmittel (Spee ) die Note 2 gegeben, daß bei Stiftung warentest wegen mangeknder waschleistung mehrfach durchgefallen war!!!
    Ganz ehrlich, wenn es seine arbeit nicht tut, ist mir egal,ob es umweltfreundlich ist oder nicht, dann braucht man es gar nicht, noch besser für die Umwelt

Ich steh also doch mehr auf St. Warentest, ob die Incis gut sind kann ich dann zur Ergänzung im ökotest nachschauen oder im Internet

Allwissend Avatar von Morticia

angekill
    Besucher

ok. also die testen nach folgenden Kriterien (schreib ich jetzt einfach mal so ab):

Preis
    bedenkliche Inhaltsstoffe
    umstrittene Inhaltstoffe
    problematische Duftstoffe
    billige Zusätze
    Testergebnis Inhaltstoffe
    umweltbelastende Verpackung
    Anmerkungen (Formaledehydabspalter etc.)

Also mir ist das WAS drin ist wichtiger als das was rauskommt. Was nützt mir ein Shampoo etc. mit absolut bösen Incis, die aber ihre Arbeit tun bzw. einem ein gutes Ergebnis vorgaukeln. Das ist es doch vorrangig. Durch diesen ganzen chemisch belasteten Kram wird dem Käufer ein tolles Ergebnis vorgegaukelt. GEht halt schneller, mit Mineralöl und Co. eine tolle Haarpracht zu zaubern, aber LANGFRISTIG gesehen mit Sicherheit die schlechtere Alternative

LG, A.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also testen die garnicht auf Wirkung?

Hm. Ich möcht gerne Sachen mit vertretbaren Incis UND guter Wirkung. Und diese Sachen gibt es auch. Man muss halt dann zwischen beiden Tests das für sich richtige raussuchen.

Wenn ich ein Shampoo hab, das so toll ist, dass ichs zur Not auch essen könnt, aber meine Haare fettig bleiben, brauch ichs auch nicht. Meine Meinung.

Wenns meine Haare aber so sauber ätzt, dass sich gleich die Kopfhaut mit vertschüsst ist das das andere Extrem...

Und außerdem sollt man auch bedenken, dass auch böse Incis in geringer Dosis nicht "böse" sind. Teebaumöl unverdünnt ist auch zu stark - verdünnt hilfts mir super gegen unreine Haut. Also auch auf das kommts draufan.

lg, Dani

---

Die Unterscheidung zwischen guten und bösen Incis ist bei Ökotest auch nicht immer nachvollziehbar, als der on-line Inci-Tester noch funktionierte, habe ich manchmal nicht schlecht gestaunt...

scully2810
    Besucher

Hi,
    wieso funktioniert der nich mehr-der inci-tester??
    hm... kann mir jemadn bitte ein paar incis von der Drunken cacadoo-Serie abtippen?
    LG

BJ-Einsteiger

hihi.
    1.in den testberichten ist ein shampoo zu finden.
    2.der zusammenhang zwischen anfrage und thread erschließt sich (mir zumindest) nicht.

Inventar

.....3. stimme ich Lana in 1. und 2. zu.

und 4. : Du hast doch neulich schon einen einen alten Drunken-C-Thread ausgegraben - wie wäre es denn, wenn du dort auch mal wieder reinschaust nachdem Du ihn ausgräbst und Fragen stellst ????? Statt hier weitere Uralt-Threads auszugraben, die noch nicht mal was mit dem Thema zu tun haben... !

So langsam (finde ich zumindest) wird´s nervig, sorry.

/die Alsterperle

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hab noch ein 5. der inci-tester funktioniert wahrscheinlich nicht mehr, weil er off genommen wurde

aber wie wärs denn einfach wenn du die incis aus dem testbericht nimmst und in diesen inci-tester eingibst/kopierst. DER funktioniert nämlich einwandfrei. um den benutzen zu können, musste dich da aber soweit ich mich erinner anmelden, is komplett kostenlos also keine angst.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!