Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von Primavera

Normaler Puder mit Kabuki ?

Hallo Mädels

Nun habe ich mich doch mal hinreißen lassen, den Leclerc- Puder zu bestellen.
    (Und auch den grünen Leclerc Concealer )
    Er ist zwar noch nicht da, aber ich wüßte gerne, ob ihr euren losen Puder mit einem Puderpinsel oder auch mit dem Kabiki auftragt. Sind die Ergebnisse unterschiedlich ? Was ist besser ?

Primavera
    Geist ist geil !

Inventar

Re: Normaler Puder mit Kabuki ?

Hallo Primavera,

ich trag meinen Puder (übrigens auch LeClerc ) immer mit dem Kabuki auf. Das geht wunderbar, man muss sich nur ein bisschen umstellen, dass man nicht zuviel erwischt, weil der Kabuki recht viel Puder aufnehmen kann. Mit meinem anderen Pinseln musste ich immer noch einmal nachnehmen - mit dem Kabuki nicht. Aber das Ergebnis wird top, sehr fein und gleichmässig

/die Alsterperle

Zottel
    Besucher

Vor allem kleben einem nicht 1000 Pinselhaare im Gesicht

Hasenmannfrau
    Besucher

habe auch LeClerc-Puder und nehme dazu auch meinen Luscious Kabuki! In dem Döschen von LeClerc ist ein feines Sieb, mit dem ich mittlerweile sehr gut zurecht komme. Da stupfe ich den Kabuki vorsichtig drauf, damit nicht zu viel Puder dran haften bleibt - klappt prima!

LG
    Doro

Danke euch ! Ich besitze nämlich gar keinen "normalen" Puderpinsel mehr.
    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Und natürlich, ob ich die richtige Farbe erwischt habe.
    Der Test hat Chair Ocree ausgespuckt...

Zottel, stimmt - meine Puderpinsel haben immer gehaart wie blöde, meine Kabukis nicht.

Primavera

Hasenmannfrau
    Besucher

Mein Kabuki gibt leider manchmal ein paar Minihärchen ab, ist aber zum Glück sehr selten und es sind dann wirklich nur ganz kleine. Mein Mann sagt dann immer, wenn er ein Härchen entdeckt: "Schatz, Du hast wieder ein Eichhörnchen im Gesicht"

Zottel
    Besucher

Mein KABUKI ist Eichhörnchenfrei!!!!!

Trinity
    Besucher

Zottel schrieb:
    Mein KABUKI ist Eichhörnchenfrei!!!!!
    Meiner auch! Ich nehme ihn auch für den LeClerc! Absolut !

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hasenmannfrau schrieb
    Schatz, Du hast wieder ein Eichhörnchen im Gesicht"

armes Eichhörnchen............. Ich benutze nie Echthaarpinsel nur Synthetikhaar mir tun die Tiere leid !!!!
    :meinung:

Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Hasenmannfrau
    Besucher

er ist von Carla`s Brushes. Ich glaube viele BJ`s haben ihn hier. Habe den Tipp zu ihm auch hier aus dem Forum...

P.S.: Bitte nicht wieder eine neue Diskussion darübr, ob Pelz oder Eichhörnchenpinsel p.c. sind oder nicht....

Zottel
    Besucher

Ich find den Witz nur markaber, aber eh du dich aufregst: mir ist klar, dass das keine Absicht von dir war. Nur irgendwie lässt du bezüglich Pelz etc keinen Fettnapf aus

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Nur mal zur Beruhigung. Ich denke nicht, dass für Pinsel ein Tier sterben muß. Uns tut es doch auch nicht weh, wenn die Haare geschnitten werden. Es wächst wieder.
    Und wenn ich sehe, was meinen Katzen so an Haaren ausgeht...*viele Pinsel davon haben könnte*

Zottel
    Besucher

Meinst echt die schnibbeln die ab??? Hhhmmm..... glaubsch nüsch :zick:

Hasenmannfrau
    Besucher

hier der Thread, mit dem ich damals angefixt wurde:

http://www.beautyjunkies.de/modules/...e=flat&order=0

Weiss auch nicht, ob die abgeschnibbelt werden oder nicht. Mein Kabuki ist jedenfalls supertoll und ich bin froh, dass ich ihn habe.

Neeeein ! Macht meinen Thread nicht kaputt.........

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sagen wir es mal wirtschaftlich korrekt...es ist unproduktiv, für Pinsel Tiere zu töten, grade Eichhörnchen, die teilweise unter Naturschutz stehen. Wachsen die Haare nach, so kann man immer wieder mal abschneiden. Möglich, dass es auch Firmen gibt, die das anders machen. Ich würde es natürlich gerne richtig wissen. Es muß nicht sein, dass Tiere für solche " Kleinigkeiten" wie Pinsel getötet werden. Es gibt auch Pinsel aus Ponyhaar. Ich glaube nicht, dass dafür das Pony sterben muß.
    Anders sieht es vielleicht bei Ziegenhaar aus, denn die Ziege steht ja auch in der Nahrungskette. Aber da wird eben das ganze Tier verbraucht, nicht nur die Haare.

Hasenmannfrau
    Besucher

Hier steht übrigens, dass sie aus dem Schweifhaar von Eichhörnchen gemacht werden:

http://www.brigitte.de/mode/typberat...e/malwerkzeug/

Und hier - auf dieser Seite sogar - habe ich noch einen Hinweis dazu gefunden, dass sie doch nur geschoren werden:

http://www.beautyjunkies.de/modules/...topic_id=12373

Also nix totes Eichhörnchen...

Was soll den bitteschön ein Eichhörnchen mit einem geschorenen Schwanz in der freien Natur ?
    Und wo leben denn wohl die Eichhörnchen, deren Schwänze geschoren werden ?
    Das ist wie "ein bißchen schwanger". Das geht auch nicht.

Primavera

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

denkst Du das es dem Eichhörnchen und den anderen Tierchen die für Pinsel herhalten müssen Spass macht geschoren zu werden ? Und in Gefangenschaft zu leben ?? Ich glaube nicht Ich denke auch da wird sicher das ein odere andere Tierchen für STERBEN müssen.
    Lg jaja

Experte Avatar von irisu

Ich hab da noch ne Frage zur Handhabung:
    bisher hab ich den Kabuki nur für MF gebraucht und damit immer so im Gesicht "rumgewuselt" (die MF eingearbeitet, sozusagen) - wuselt man den Leclerc Puder denn auch so ins Gesicht oder stäubt man damit eher so wie mit nem Puderpinsel? (Hab nämlich auch seit neuestem diesen klasse Puder und nehm zur Zeit noch den Puderpinsel - weil ich eben nicht weiß wie man das am besten mit dem Kabuki macht....)

LG, irisu

Zottel
    Besucher

<------- beruhigt ist!!!

Hasenmannfrau
    Besucher

Nein, Schafen zum Beispiel macht es aber sicherlich auch keinen Spaß, geschoren zu werden. Trägst Du nur Acrylpullis? Ich nicht.

Nu wirds mir aber echt zu doof. Erst ging es darum, dass sie ja wohl getötet werden, wenn man das dann widerlegt, geht es weiter, dass es aber auch nicht ok ist, sie zu scheren....

Man kann da gerne weiterspinnen:

Macht es Kühen wohl Spaß, täglich von Melkmaschinen gemolken zu werden und dazu noch immer im engen miefigen Stall rumzustehen?? Wahrscheinlich auch nicht wirklich. Ich trink trotzdem Milch...

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Nun mach mal halblang Hasenmannfrau ich hab Dir nichts getan nur :meinung: dazu geschrieben

Lg jaja

Hasenmannfrau
    Besucher

ich finds halt nur ziemlich albern, sich über Dinge aufzuregen ohne mal vorher logisch weiterzudenken und dieselben Prinzipien auf andere Situationen zu übertragen.

Hasenmannfrau schrieb:
    Nein, Schafen zum Beispiel macht es aber sicherlich auch keinen Spaß, geschoren zu werden. Trägst Du nur Acrylpullis? Ich nicht.

Nu wirds mir aber echt zu doof. Erst ging es darum, dass sie ja wohl getötet werden, wenn man das dann widerlegt, geht es weiter, dass es aber auch nicht ok ist, sie zu scheren....

Man kann da gerne weiterspinnen:

Macht es Kühen wohl Spaß, täglich von Melkmaschinen gemolken zu werden und dazu noch immer im engen miefigen Stall rumzustehen?? Wahrscheinlich auch nicht wirklich. Ich trink trotzdem Milch...
    Eben ! Das ganze Gequatsche ist größtenteils sowas von inkonsequent
    Geist ist geil !

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

das hab ich nicht getan ich sagte nur das ich keine Pinsel mit Tierhaar benutze weil mir die Tiere leid tun !!!!!!!!!!!So oder so ob sie nun dafür getötet werden oder nur geschoren werden. Wie schon gesagt das ist meine Meinung !

Ich meinte das jetzt auch gar nicht auf dich bezogen jaja, ich erinnerte mich nur an diverse andere Threads und die darin enthaltenen "Kommentare"

However, ich danke für die Antwort zu meiner Frage und verabschiede mich aus der "Diskussion."

Primavera

Zottel
    Besucher

Ich nehm auch keine Tierhaarpinsel so oder so, mich hat der Witz drüber gestört. Außerdem trink ich Biomilch und ess kaum Fleisch, weil es mich ankotzt wie Tiere behandelt werden. Wenn das andere nicht so sehen... ok.... aber man muss das dann auch den "Tierschützern" nich so dick unters Nasi schmiern, da weil die dann meistens elektrisch drauf reagieren.

Soooooo.... und jetzt zurück zum Kabuki...

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich denke das ist auch wieder ne Testsache, genau wie bei MF. Man muss halt sehen welcher Pinsel am besten passt. Kabukis sind ja keine reinen MF Pinsel, sonst würd es die ja z.B. von BB eher nicht geben
    Kuckuck

Colleen
    Besucher

Mein Luschi von Carla haart leider immer ein wenig... Aber er ist sooo schön, sooo weich - ein Traum! Für normales Puder nehme ich den "Face Secrets" - reibeisenrauh.

Inventar

Zottel schrieb:
    Ich nehm auch keine Tierhaarpinsel so oder so, mich hat der Witz drüber gestört. Außerdem trink ich Biomilch und ess kaum Fleisch, weil es mich ankotzt wie Tiere behandelt werden. Wenn das andere nicht so sehen... ok.... aber man muss das dann auch den "Tierschützern" nich so dick unters Nasi schmiern, da weil die dann meistens elektrisch drauf reagieren.

Soooooo.... und jetzt zurück zum Kabuki...
    Wasn das fürn Kabuki, den du hast, Zottelchen?

Zottel
    Besucher

Kunsthaarknubbelpinsel Glaub der war von Ihr Platz??? Aber genau weiß ichs nimmer...

Forengöttin Avatar von Lauressa

also mein Luschi-Schätzchtzchen haart nicht und ist sooooooooo weich, hach ich bin total vernarrt in ihn

Eigentlich würde ich in auch für normalen Puder benutzen. Nur benutze ich den nur über KK-MU und da klappte das heute nicht so ganz. Morgen probier ich´s mal mit einem anderen Pinsel. Ich hatte das Gefühl aufgrund seiner Dichte bleibt der Luschi im Mu kleben???

Zottel
    Besucher

Ja war von IhrPlatz - hab die heute noch gesichtet, nur nen anderen Stempel haben se jetzt