Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    black
    Besucher

Re: Quark das Allroundtallent??

Sooo.. ich hab natürlich auch geschroteten Leinsamen gekauft.. und werde die Maske heute auch mal ausprobieren!! Könnte man sich damit auch ne Körper-Maske machen??

Allwissend Avatar von Shakira

@ Blackylein:
    Berichte mal wie du sie findest Körpermaske? Keine Ahnung Aber das gibt ne mächtige Sauerrei Es sei denn du legst dich hin, läßt dich einschmieren und bewegst dich nicht mehr
    Mich würde ja mal interessieren wie oft die Woche man die Maske machen kann???
    Ich das Gefühl und das Aussehen der Haut nach der Maske
    Vielleicht meldet sich Pauline ja mal, von der stammt ja der Tipp!?

Joghurt oder Quarkmasken sollte man ja auch nur 2 Mal die Woche machen wegen der Milchsäure...hat ja auch einen peelenden Effekt.

Liebe Grüße von Shaki!

black
    Besucher

Also.. äh.. Ich sitze grad da mit einer Leinsamenmaske an den Beinen.. Musste ziemlich viel nehmen.. und beim Aufpanschen dachte ich, das hält nie!! Aber nach kurzer Trocknungszeit klebts wie Sau!! Ich konnte einfach nicht alle Stellen bedecken.. aber ich glaube, das ist normal. Nach ca. 15 Minuten werde ich unter die Dusche hüpfen und alles abspülen. Nach dem Duschen kommt dann noch ne Portion ins Gesicht!

Ich denke, man sollte generell nicht übertreiben mit Masken und auch nicht mit Peelings. Ich mache einmal die Woche was. Nur die Beine kriegen öfters Silicea pur als Maske!

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo Beautys,

Kennt von Euch einer dieses Buch Naturkosmetik zum Selbermachen ?
    101 Beauty- Tipps aus der Küche

LG,

Ulrike

[ Geändert von Ulrike am 29.10.2005 17:46 ]

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Huhu, Ulrike, das Buch kenne ich leider nicht, hab aber hierletztens irgendwo mal was drüber gelesen. Bestimmt sind da ganz interessante Sachen drin.

Ich hatte ja grade eine Jogurtmaske drauf, mmmhhh, meine Haut ist himmlisch.
    Ganz glatt, beruhigt und schön durchfeuchtet.

@Shakira: Das mit dem peelenden Effekt hab ich auch eben bemerkt, wie gesagt, meine Haut ist ganz weich und glatt. Vielleicht sollte man das wirklich nicht zu oft machen, mit Quark oder Jogurt.
    Liebe Grüße, Conner.

black
    Besucher

Ulrike schrieb:
    Hallo Beautys,

Kennt von Euch einer dieses Buch Naturkosmetik zum Selbermachen ?
    101 Beauty- Tipps aus der Küche

LG,

Ulrike
    [ Geändert von Ulrike am 29.10.2005 17:46 ]
    Hey Ulrike! Genau dieses Buch wollt ich mir vor längerer Zeit mal bestellen! Ich denke,dass ist was ähnliches wie "Natrülich schön"!

So.. also mit mir könnte man jetzt einen Horror-Film drehen.. "Das Reisig-Monster" oder so! Ich hab nämlich jetzt die Leinsamenmaske aufm Gesicht.. Also im Gesicht ist's flächenmässig besser abzudecken als an den Beinen.
    Das Resultat an den Beinen ist schön geworden! Die Haut fühlt sich weich und irgendwie "wie frisch gecremt" an!

Mit Joghurt werd ich auch noch versuchen.. überall! Tja.. bin halt experimentierfreudig!

Hallo,

ich selbstgemachte Masken, da suche ich immer neue Varianten.

Besonders gerne mache ich Heilerdemasken, da gibt es ja viele Möglichkeiten

So jetzt gehe ich ins Bad, Quark- Honig- Maske machen

LG,

Ulrike

black
    Besucher

Ulrike, hast du das Buch denn eigentlich?

Also die Leinsamenmaske war schon sehr schön, das muss ich sagen! Die Gesichtshaut ist wirklich schön zart und weich... eine Chemie-Maske hätts nicht besser gekonnt!

Nur was ich nicht mag bei den Leinsamen: Ist sauschwer wieder abzukriegen.. Ich hab gewaschen und abgeschnörkelt.. Aber naja, jetzt is runter und sieht super aus!

Oma Avatar von IVY

ich finde das man die leinsamen am besten runterbekommt wenn man sie zuerst mit einem angefeuchteten tuch abnimmt (taschentuch, küchentuch).
    dann läßt sich der rest gut abwaschen. und man braucht keine angst zu haben das der abfluß verstopft
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

black_crx schrieb:
    Ulrike, hast du das Buch denn eigentlich?
    Nein, aber es hört sich laut Beschreibung interresant an.

Ich weiß nicht, ob sich ein Kauf lohnt

[ Geändert von Ulrike am 29.10.2005 22:52 ]

IVY schrieb:
    ich finde das man die leinsamen am besten runterbekommt wenn man sie zuerst mit einem angefeuchteten tuch abnimmt (taschentuch, küchentuch).
    dann läßt sich der rest gut abwaschen. und man braucht keine angst zu haben das der abfluß verstopft

@Ivy mach ich auch so....hätt ich vielleicht noch dazuschreiben müssen

@blackylein:
    Hätt ich mir ja denken können, daß du dir den Leinsamen erst mal auf die Beine schmierst

@Connerbär: Ja die Haut wird schön glatt, durchfeuchtet und beruhigt davon , aber ich glaube 1-2 Mal die Woche reicht, obwohl ichs wegen dem Effekt gerne öfter machen würde
    Liebe Grüße von Shaki!

Meine Laune...
    Cool

Ich würds auch gerne öfter machen, also Jogurtmasken, weil meine Haut echt seit Tagen nicht mehr so schön war.
    Spätestens heute in einer Woche aber wieder, da hab ich auf alle Fälle die Muße dafür.
    Liebe Grüße, Conner.

@Connerbär:
    Hast du Joghurt pur genommen oder mit Honig gemischt?
    Wenn du ihn pur genommen hast, probiers das nächste Mal mit Honig.
    Ich finde die Wirkung damit noch viel besser
    Liebe Grüße von Shaki!

Meine Laune...
    Cool

@Shakira: Ich hab den Jogurt gestern pur genommen, die Idee mit dem Honig hatte ich dann, als ich mir schon den ganzen Jogurt ins Gesicht geklatsch hatte.
    Aber das nächste Mal werde ich Honig dazutun, wenn die Wirkung noch besser ist, dann habe ich ja Haut wie ein Babypopo.
    Liebe Grüße, Conner.

Poner
    Besucher

.....guckt mal[/quote]

nett und lustisch

sweetsusi
    Besucher

Oh
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 14:15 Uhr)

black
    Besucher

@wenighaar
    Jööö.. so süüüss! War das Joghurt??

@sweetsusi
    Hast du auch schon mal ans Honig beimischen gedacht? Wie lange hält der "Frische-Effekt"?
    Ich finde immer, dass all die schönen Effekte viel zu schnell verpuffen...

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:13 Uhr)

black
    Besucher

sweetsusi schrieb:
    dieser super pralle rosig-gesunde Frischeeffekt mit 100 % ebenmäßiger Haut hält leider nur einen Tag (theoretisch sollte man das dann jeden Tag machen aber dazu dauert es mir zu lang ....)

Liebe Grüße , sweetsusi
    Also ich hab weiter vorne gelesen, dass man die Maske nicht zu oft machen soll, da sie auch eine peelende Wirkung hat..

Naja, ich werd sie auf jeden Fall diese Woche mal testen! Hab grad ne super stressige Woche vor mir Da kommt für mich bissel Entspannung und für meine Haut einen Kick doch grad richtig!

sweetsusi
    Besucher

black
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 14:16 Uhr)

Grashai
    Besucher

Ich hab heute versucht die Leinsamen-Maske zu machen, vergeblich
    Habe drei Löffel geschroteten Leinsamen in ein Gefäß gegeben, dazu heißes Wasser, hab es ne viertel Stunde quellen lassen und dann versucht es ins Gesicht zu schmieren - was nicht funktioniert hat es ist nicht haften geblieben auf der Haut, obwohl es recht zäh und dickflüssig war

Was hab ich falsch gemacht?

Hi Grashai

Das war dann eindeutig zuviel Wasser ...is mir auch schon passiert
    Nicht aufgeben, probiers nochmal mit weniger

LG
    Shaki
    Liebe Grüße von Shaki!

Oma Avatar von IVY

also ich lasse den leinsamen gar nicht großartig quellen. das auftragen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig
    am besten immer eine kleine menge nehmen und fest andrücken. klappt auch gut mit der rückseite eines teelöffels .
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Grashai
    Besucher

Danke euch ihr lieben, dann werde ich dem Leinsamen am WE noch eine zweite Chance geben

@Ivy: Guter Tipp mit dem Teelöffel.....werd ich beim nächsten Mal ausprobieren

@Grashai: Bin mal gespannt, obs dann besser klappt
    Liebe Grüße von Shaki!

black
    Besucher

IVY schrieb:
    also ich lasse den leinsamen gar nicht großartig quellen. das auftragen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig
    am besten immer eine kleine menge nehmen und fest andrücken. klappt auch gut mit der rückseite eines teelöffels .
    Ich habe den Leinsamen auch nicht gross quellen lassen.. einfach mal irgendwie aufgepanscht.. nach wenigen Minuten hält er fast "bombenfest", da er bissel angetrocknet ist! Hat sogar an den Beinen geklappt..

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Quark das Allroundtallent??

Hallo Bj`s,

habe gerade diesen Threat hier entdeckt (habe selber grade eine Quark-Honig Maske im Gesicht *g*) und muss ihn nochmal aus der Versenkung holen.

Habe mir heute beim Aldi diesen großen Magerquarkpott gekauft, nun brauchte ich für meine Maske so ca. 2 EL.

Was mache ich mit dem Rest???
    WIe bewahre ich den auf ohne das er schnell schimmelt???

Hier steht man sollte die Maske ja nicht jeden Tag machen - was ich auch nicht vorhatte..aber es ist jetzt soviel Quark über.

Essen mag ich ihn nicht (schmeckt mir nicht) - habe ihn mir ja für`s Gesicht gekauft

Hat jemand Tipps??

LG
    Amidala

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn du ihn nicht essern magst, dann verpacke ihn doch luftdicht und hebe ihn auf, solange es geht.
    Ansonsten einfach die Freund, Freundin und Eltern damit versorgen

Immer mal wieder versuche ich das auch mit den Quarkmasken, doch leider kann ich diesen säuerlichen Geruch nicht ertragen, das hat dann etwas von Strafe und nichts mit Entspannung zu tun.

ch wende den Quark lieber innerlich an....

Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, würde ich ihn einfach bei dir abholen und für mein Müsli verwenden
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

als eine Kosmetikerin mir das Gesicht in ein pocherndes, brennendes Irgendwas verwandelt hat, habe ich auch immer puren Quark als Maske dick aufgetragen. das hat mir sehr geholfen und die Haut wurde auch schoen prall

BJ-Einsteiger Avatar von bi-mee

Hallo liebe Beautyjunkies,
    eure Tipps sind wirklich prima.Ich benutze Quark auch gerne bei aufgerauhten
    Händen,besonders im Winter eine wunderbare Soforthilfe.
    Gruß
    bi-mee

Experte Avatar von ferjina

Hallo Ihr Lieben,

welche Wirkung hat denn der geschrotete Leinsamen in der Quark- oder Joghurtmaske? Kann man auch bei trockener Haut den Leinsamen in die Maske mischen?
    Liebe Grüße, ferjina

Oma Avatar von IVY

@ amidala

magst du quark generell nicht oder nur pur ?
    ansonsten könntest du ihn mit etwas milch mischen und obst reinschneiden. evtl. noch etwas zimt/vanillezucker dazu.

oder einfach mit joghurt und gewürzen mischen und tsatsiki daraus machen. passt zu gemüse, kartoffeln usw.

bevor du ihn aber wegwirfst weil er dir gar nicht schmeckt würde ich ihn in kleine portionen teilen und einfrieren. so hast du immer einen kleinen vorrat für deine masken
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich liiiebe für Gesicht und Körper die Quarkseife von handmadesoap. Die ist so reichhaltig und durch das Traubenkernöl auch gut gegen Unreinheiten. Aber ich habe allgemein gute Erfahrungen mit Milchprodukten für die Haut gemacht!
    Vielleicht mache ich mir am WE mal wieder eine schöne Quarkmaske- irgendwie habt ihr mich wieder auf die idee gebracht

Experte Avatar von Tanja753

Mir ist heute ein Rest Quark übrig geblieben, in den ein bisschen Zucker gerührt ist. Kann ich den trotzdem als Maske verwenden oder doch lieber nur innerlich

BB,
    Tanja

Allwissend Avatar von Mojitas

Hallo Zusammen!!

Ich mußte jetzt einfach mal diesen Thread aus der Versenkung holen und dem Quark huldigen!!

Seit Wochen habe ich sehr viel Stress, berufl. und privat, schlafe wenig, rauche wie ein Schlot usw..
    Naja, ok, meine Ernährung ist gesund, immerhin

Bei mir schlägt sich alles sofort und geballt im Gesicht nieder , hatte viele Unterlagerungen, Stresspusteln, Ausschlag, Mitesser ohne Ende und der Haut fehlte andererseits Feuchtigkeit.

Ich bin zum Einkaufen und habe 40%igen Quark gekauft, eig. zum essen..
    Dann habe ich mir spontan eine Quarkmaske gemacht weil mein Gesicht so gespannt hat.

So.. und nun kommts:
    Ich mach das jetzt seit 10 Tagen jeden Abend, die Haut wird täglich deutlich besser und ist so gut durchfeuchtet, daß ich morgens noch nicht mal mehr cremen muß

Ich habe so gut wie keine Mitesser mehr, noch nicht mal an den Stellen, wo ich wirklich seit 10 Jahren immer welche bekomm.
    Bin total platt und frage mich, warum ich nicht früher im Leben auf diese Idee (oder in dieses Forum ) gekommen bin was hab ich nicht alles ausprobiert und gepeelt, massiert und geschmiert bis der Arzt kommt.. und dann finde ich die "Wundercreme" im Kühlregal.

...das mußte ich jetzt mal loswerden

lg,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

hey mojitas!

das hört sich ja super an

hab vor ner woche oder so erst noch ne quark maske (mit honig angerührt) gemacht... allerdings magerquark. ergebnis war gut aber auch nciht bahnbrechend... vielleicht lags ja an dem fettfehalt...

wie lange lässt du die maske denn einwirken und womit mischt du den quark oder nimmst du puren quark?

fragen über fragen

liebste grüße, sterntaler

Allwissend Avatar von Mojitas

Hallo Sterntaler!

Obs am Fettgehalt liegt, weiß ich nicht. Den Magerquark werde ich aber auch noch probieren wenn der fette alle ist

Ich schmiere den Quark pur und recht dick drauf, so, daß keine Haut mehr durchscheint. Ich lasse ihn einwirken, bis nur noch eine Kruste da ist, also ca. 20-30 Min. Dann nehme ich ihn mit einem in heißes Wasser getunktem Waschlappen ab, fertig

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Mache seit Jahren immer Joghurt-Honig-Masken. Mitesser habe ich davon noch nicht wegbekommen, aber Feuchtigkeit. Da ich extrem trockene Gesichthaut habe, immer toll.

Jetzt werde ich mal den Quark probieren, weil ich auf der Nase hartnäckige Mitesser sitzen habe.

Noch ein "Küchen"-trick von mir ist der Kaffeesatz von morgens abens als Körperpeeling. Mal rühr ich das mit Buttermiclh, mal mit Sahne an. Meine Haut mag es und ist schon prall und fest.
    Liebe Grüße, Bäcki

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Quark + Honig + Joghurt

Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Im Moment liebe ich die Weleda Iris Creme, aber meine Haut kann noch etwas mehr Feuchtigkeit gebrauchen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von chinami

Hab mir auch grad eine Quarkmaske (Quark pur) gegönnt,
    da ich momentan irgendwie mal wieder gar nix an Cremes vertrage, aber trotzdem etwas Feuchtigkeit brauchte...
    Meine Haut fühlt sich jetzt gut durchfeuchtet an, aber irgendwie juckt sie jetzt so.... menno...
    Hab heute sonst noch nix genommen
    Naja, mal schaun, werd's morgen nochmal machen und sehen ob's wieder juckt...