Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Misty

MF aus den USA -

Liebe Beauties,

nachdem ich nun hier auf der Seite alles über MF gelesen habe, trage ich mich mit dem Gedanken mit MF aus den USA schicken zu lassen.

Ich habe mir auch schon die ersten Proben bei Mineralfoundation.de schicken lassen, komme aber damit farblich nicht so klar und außerdem sind sie in den USA ja auch etwas günstiger. Ansonsten finde ich MF wirklich klasse.

Meine Frage dazu: Wie läuft das denn mit dem Zoll? Muß ich da irgendwas machen, wenn der Betrag unter den $ 30.-- fällt?

Außerdem: Kennt jemand die MF von Cory und kann mir dazu was sagen? Sie ist ja sehr günstig und mit den Farben käme ich da wohl auch klar. Es gibt da ja eine riesige Auswahl.

Viele von Euch sind ja sehr begeistert von Pure Luxe. Da hätte ich aber wahrscheinlich auch das Farbproblem, die Auswahl ist ja da nicht ganz so groß. Ich habe einen kühlen, hellen Hautton, aber nicht so hell, dass ich die ganz hellen Töne nehmen kann - meine Haut ist aber auch nicht gebräunt. Ich suche nach einer mittleren, kühlen Farbe.

LG

Misty

black
    Besucher

Re: MF aus den USA -

Ich schminke mich zwar nicht mehr mit MF, aber ich kenne Cory und Pure Luxe. Benutze immer noch die Eyeshadows von ihnen.. und die ich!!

Ich rate dir, möglichst in vielen Farbtönen Samples zu bestellen. Die kosten nicht so viel! Und du kannst alles mögliche ausprobieren, auch Mischungen! Wenn du das Ideale für dich gefunden hast und es eine Mischung ist, kannst du dir diese Mischung vom jeweiligen Lieferant auch nachmischen lassen, d.h. gleich diese Mischung bestellen! Das finde ich super praktisch!!
    Persönlich fand ich die MF von Pure Luxe farblich schöner, aber Cory ist auch gut - und vor allem billiger. Das Porto aus Übersee ist nicht so teuer, du kannst auch bei beiden bestellen ohne gleich Konkurs anmelden zu müssen.. Über Zoll kann ich nix sagen, da ich in der Schweiz wohne. Aber ich musste bei beiden Firmen noch nie Zoll bezahlen!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich habe bisher zweimal bei Cory bestellt. Beim ersten Mal waren es so etwa 53$ und ich musste zum Zollamt und ich glaube 6 Euro zahlen bevor die mir mein Päckchen gegeben haben. Beim zweiten Mal kam das Päckchen ganz ohne Nachzahlung und alles direkt in meinem Briefkasten an - und da waren es knapp 60$ Bestellwert. Cory versendet nämlich auch nach Deutschland portofrei, wenn die Bestellung über 50$ ist. Warum ich das eine Mal zahlen musste und das andere Mal nicht - keine Ahnung. Ist vielleicht reine Willkür.
    Ach ja, Cory ist viel heller als alle anderen MFs die ich getestet habe. Nach meinen Erfahrungen mit Monave, Geografx und Alpha habe ich bei Cory gleich Samples von den hellsten Schattierungen bestellt - und die waren bei meinem Alabasterteint allesamt zu hell! Damit schminke ich mich jetzt wenn ich in die Gothickneipe gehe um mich an meine Jugend zu erinnern - und für die Helloweenparty dieses Jahr Bestell also lieber mal ein richtig breites Spektrum von Samples, kostet ja nicht viel.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Danke für Eure Anworten.

@ Vargaslinka: Danke für die Tipps was die Farben betrifft. Ich habe mir jetzt mal ein Sample von doch etwas dunkleren Farben bestellt als ich es wohl ohne Deinen Rat getan hätte. Ich bin jetzt mal gespannt.

LG

Misty