habt ihr gute tips um sowas weg zubekommen? bin immer auf der suche, leide leider "etwas" drunter :(
habt ihr gute tips um sowas weg zubekommen? bin immer auf der suche, leide leider "etwas" drunter :(
Ich habe meine momentan halbwegs im Griff. Was für eine Pflege und Reinigung benutzt du? Warst du schon beim Hautarzt?
Grüßle Elisa
zur zeit mach ich nru abends eine heilerde gesichtsmaske, sonst garnichts..
ja, war schon da, habe bpo verschrieben bekommen, is nun leider leer und der nächste termin ist am 27. und mein gesicht wird immer schlimmer.. und das problem is das es sau weh tut und auch sonst total scheisse ist..
was hasten du gemacht?
hat bpo bei dir gut geholfen? wenn ja dann hol es dir wieder. brauchst dafür ja kein rezept...
naja, hat etwas geholfen..
bloß, auch net soooooo das es sich lohnen würde groß..
und ich hatte schon das stärkste (10%)
Wie lange hattest du es?
Ich hatte das 5%ige und es hat erst nach einem halben jahr gut gewirkt!!!!
Und nun ist meine haut sehr schön.
Morgens verwende ich noch das effaklarK von LRP und als Waschgel Avene Cleanance IVY
10 wochen...
hallo Sir.Zeiber,
erstmal , ich kann das total nachempfinden, da ich das gleiche Problem habe wie du
Also, bei mir hilft zur Zeit ganz wunderbar die Physiogel A.I. Creme, auch wenn die nicht speziell für unreine Haut gemacht ist - spendet der Haut super Feuchtigkeit, lässt Entzündungen schnell abklingen und macht bei mir das ganze Hautbild allgemein reiner und schöner. Ich benutze sie jetzt seit ca. 2 Wochen und bin echt überrascht und begeistert von der Wirkung. Zur Zeit benutze ich daher keine andere Creme mehr, aber vorher war immer die Effaclar K von La Roche Posay meine Lieblingscreme. Die Hydro Plus Vitamines von Roc fand ich auch nicht schlecht, da ist Retinol drin, hilft gegen Pickel und Fältchen. Aber wie gesagt, Physiogel A.I. ist für mich bis jetzt das beste!
Von Effaclar benutze ich auch noch das Reinigungsgel, was ich auch nur empfehlen kann!
Zum Abdecken nehme ich Mineral Foundation von Monave (schau mal bei den Links) und von Clarins das Multi Matifiant - probiere gerade noch mit beidem rum, aber von den Inhaltsstoffen und der Qualität her ist die Mineral Foundation auf jeden Fall vorzuziehen!
Und achja, (so gut wie) reines Aloe Vera Gel, zB von Santaverde, fand ich auch immer gut, auch wenn ich es zur Zeit nicht benutze (weil halt im Moment die Physiogel A.I. reicht).
So, hoffe das hat geholfen und wünsche dir viel Glück!
LG Luthien
But thy eternal summer shall not fade....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.2-euro-helfen.de
ui, deinen text musst ich mir jetzte echt zweima durchlesen, da kommt man schnell durcheinander bei den ganzen namen *g*
also, aloe vera hat bei mir eigentlich nie was gebracht gehabt..
von dem Physiogel A.I. habe ich auch schon mal was gehört, wo bekommt man das?
Hallo Sir.Zeiber,
Physiogel bekommst du in den Apotheken.
Die Reinigung ist enorm wichtig.
Mein Hautbild hat sich enorm verbessert, nur 1x im Monat wird's halt wieder
schlimmer...
Egal, welche Kosmetik Du benutzt, die Kombination von Reinigungsöl und Waschcreme bzw. Waschgel oder Seife ist für mich der Hit. Durch das Öl lösen sich die Unreinheiten/Mitesser wirklich gut. Damit die Haut sich wirklich sauber anfühlt, reinige ich mit dem Waschgel nach.
Z. Zt. benutze ich das Aqua Oil und die Himalaya Waschcreme von CK abwechselnd mit dem Shea Gesichtsöl und Alterra Waschgel.
Gut gefällt mir auch zur Pflege Silicea After Sun von Hübner (Silicium Gel mit Aloe Vera).
das problem mit dem einmaim monat hab ich net..
aber durch dem öl wird doch die haut gefettet, aber das ist doch net gut..?
ich würde zur kosmetikerin gehen und mir eine hautanalyse machen ... da kann sie dir auch gleich die richtigen produkte geben ... sind vielleicht nicht so billig, aber wenn sie helfen, dann hat sichs ausgezahlt
(ps: beim dm gibt es recht günstige angebote ... zumindest in österreich ... schätz mal das gibts auch in deutschland oder??? )
[size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif
del
Geändert von dokuya (07.08.2009 um 19:41 Uhr)
hallo nike,
ich bin ja öl gegenüber auch etwas skeptisch obwohl ich immer wieder höre das es gut sein soll.
kannst du mir mal erklären wie du das öl genau anwedest? muß es ein spezielles reinigungsöl sein oder geht z. b. auch mandelöl?
Hallo Ivy,
mein Reinigungsöl besteht aus Sojaöl, Traubenkernöl, Vitamin E. Aber es müsste eigentlich mit anderen Ölen auch funktionieren. Jedenfalls mit Sheaöl, das habe ich auch ausprobiert.
Das Öl trage ich auf das trockene Gesicht auf und massiere es in die Haut ein. Dann nehme ich etwas Waschcreme mit Wasser verteile das auf dem Gesicht und massiere noch mal. Danach spüle ich 30 x mit warmem Wasser nach. So funktioniert das "Waschritual" nach Christine Kaufmann und ihrer Special Care. Zuerst war ich auch skeptisch, weil ich dachte, das wäre nur was für trockene Häutchen. Doch ich sah schnell Erfolge und kann jetzt nicht mehr darauf verzichten! Übrigens vertrage ich nur ein Öl im Gesicht als Pflegeprodukt, und das ist das Arganöl. Davon habe ich mal gelesen, dass es bei Akne hilft.
hallo nike,
danke für deine antwort
habe mal gegoogelt, arganöl ist ja nicht gerade billig. aber na gut...
meinst du mit arganöl als pflegeprodukt das du es zum "eincremen" verwendest? ist deine haut dadurch wirklich viel besser geworden?
ich werde mal mit mandelöl testen, das habe ich nämlich gerade da. habe noch eine frage: zum abwaschen also immer ein waschgel? also keine reinigungsmilch oder wascherde?
Hallo Ivy,
Das Arganöl trage ich sehr sparsam auf. Es zieht sofort in die Haut ein. Darunter trage ich Aloe Vera Gel auf. Weil Aloe Vera Gel allein eben zu wenig Pflege ist. Ja, dies zum "Eincremen".
Zu Reinigungsmilch kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht probiert, weil ich Schaum liebe, Reinigungsgel, Seife oder Waschcreme eben.
Wascherde müsste auch funktionieren, weil die ja Schmutz und auch Fette binden soll.
Ich glaube, ich habe bei meinen "Vorräten" noch Rassoul Wascherde von Alva, muss ich nachher mal probieren.
hallo nike,
danke für deine tipp´s.
ich werde es einfach mal probieren...
Hallo ihr Lieben,
unreine Haut und Akne kenne ich selber nur zu gut.
Irgendwie ist man immer genötigt, die Pickel auszutrocknen.
Aber:
wirkt irgendwie auch nicht so richtig gut, denn die Haut wird nicht besser.
Die Haut selber braucht Fett.
Hat sie zuwenig geht sie auf Achtungsposition und produziert noch mehr.
Also sind die üblichen Pickelsachen ala Clearasil doch nicht so gut.
Eine Aknehaut braucht Produkte, die die Haut von unten her neu aufbaut und das braucht Zeit und dazu gehört auch eine Fettkomponente.
Alkohol sollte verboten sein und selbst in einem Gesichtswasser hat sie nichts zu suchen.
3% ALkohol (wegen der Konservierung ) allerdings ist o.k.
Ab 5 % ist Alkohol deklinaritionspflichtig, dann findet ihr es in der Inci.Es gibt aber auch Firmen , die es unter der 5% Marke in der Inci aufführen.
Wichtig ist eine Reinigung nicht nur am Abend , sondern auch am Morgen.
Reinigungsmilch und dann Gesichtswasser+ diePflege.
Versucht doch mal schon die Reinigungsmilch sanft einzumassieren und euch dabei Zeit zu lassen.
Die RM dann mit Pads abnehmen und mit warmen Wasser die Haut splashen,.d.h. Waschbecken mit lauwarmen Wasser voll laufen lassen und dann ca. 20-30 mal eínen Gusch ins Gesicht geben.
Anschließend das Gesichtswasser mit einem Pad auftragen.
Vor der gewöhnten Pflege Aloe Vera Gel auftragen und dann die Pflege hinterher.
Einmal in der Woche ein Öl,z.B. das oben genannte oder Mandelöl als Massage verwenden.
Einmal in der Woche ein Zuckerpeeling.Einfach eure RM mit Zucker mischen und die Haut peelen.
Einmal in der Woche eine Heilerdepackung machen und diese evtl. mit Aloe Gel mischen.
Dann noch eine gute Creme und abwarten und Geduld haben,
Gruß
Cindy
Neue Seite und neuer Shop
www.cosmeticmobil.de
ähm, zucker?
gedult is ganz schlecht.. in den ferien hab ich ne wichtige verabredung..
hatte auch immer das problem mit akne , pickeln und Co. dann alles in den griff bekommen innerhalb 6 wochen super erfolge. vielleicht auch was für dich?
stelle dir ein minimalprogramm zusammen. meiner sieht so aus:
waschen mit waschgel cleanance von avene.de
dann: gesicht anfeuchten, karottenöl (von hildegard-braukmann.de) einmassieren,
fertig!
solltest du falten haben, dann kommt vor dem karottenöl collagen drauf (von collagen-bioaktiv.eu), um die augen avocado-creme (von logona.de)
sonst nichts mehr. seit mindestens 1,5 jahren habe ich nichts mehr als diese sachen und bin richtig zufrieden.
keine falten (das karottenöl und das collagen sind wohl die beste mischung für mich),
keine akne und co....
keine tausend sachen, mit denen die haut so oder so nicht fertig wird
bei akne ist immer *weniger* deutlich mehr.
hoffe, es hilft
ich hab meine damals weggekriegt mit Dr.Hauschka Waschcreme und dem spezial tonikum was auch wichtig ist viel Wasser trinken
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen - möchte euch um Hilfe bitten;
ich bin jetzt im 6.Zyklus post pill und eigentlich sehr froh, dass ich die Pille endlich und endgültig los bin. Meine Periode kommt im Moment zwischen dem 28 und 40. Tag, was für mich völlig okay ist.
Leider habe ich NACH meinen Tagen für 3-4 Tage wirklich extrem schlechte Haut.
Kurz VOR meinen Tagen ist sie rein, sehr rein!!
Kann man da was machen?
Geht es jemand aus so?
Danke!
Also ich würde sagen was da hilft viellleicht besondere cremen auszuprobieren!
Endweder kann man Teure oder billlige Probieren!
Wenn dass immer noch nciht hilft muss man vielleicht mal eine Maske herstellen für Pickel Oder heil Erde hilft auch ganz Gut !
lg franschi !
danke für die schnelle antwort!
hast du schon etwas in dieser richtung ausprobiert?
ja ich hatte schon mal Heilerde selber gemacht
Also meine Mutter hatte mir dabei geholfen und das habe ich mir dann jeden Abend als Maske aufgeschmiert, die Heilerde wird nach einer seit hart im Gesicht , aber ich empfehle sie dir weiter war echt nicht schlecht !
Hallo Soneva,
bei mir ist es genauso, hab am 01.08. die Pille abgesetzt und bekomme seitdem nach meiner Periode Unreinheiten und Pickelchen, vor allem am Kinn und seitlich davon und Hals. so schlimm ist es jetzt nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden, bin ja jetzt erst drei Monate pillenfrei!
Frag mich echt wodran das liegt, normalerweise bekommt man doch vor der Periode Pickel!
Ich hab mir von Paulas choice so ein Salyzilsäuregel bestellt, das hilft eigentlich ganz gut und Zinkoxid auf die Pickel über nacht.
Ich hab gleichzeitig ziemlich trockene Haut und kann Heilerde und Waschgel und sowas gar nicht benutzen, trocknet bei mir total aus und ich bekomm komischerweise mehr Pickel.
Ich persönlich finde Lavaerde bzw. Ghassoul wirkungsvoller als Heilerde.
Die meisten Produkte für unreine Haut wirken ab einem gewissen Alter jenseits der 20 eher kontraproduktiv, da sie die Haut austrocknen, und trockene/verhornte Haut ihrerseits auch Pickel prouziert.
Daher lieber mild reinigen und pflegen.
Die einzige Serie die direkt für unreine Haut ausgeschrieben ist, und nicht derart aggresiv ist, ist die Dadosnes Purderm Serie. (meine Meinung).
Ansonsten verwende ich Lavaerde als Reinigung und Masken, sowie Salzeseife und die Biotrum Silber Salbe für trockene und unreine Haut.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
liebe honigblume,
du bist nun wirklich die erste die ich treffe, der es anscheinend genauso geht wie mir!!
gegen ende meiner tage unreinheiten, pickel, fast akne, genau da wo du es beschreibst, danach nix mehr. dann heilt es ab.
ich ändere nix an meiner pflege, komme gut klar mit nk (freistil und mg) keine ätherischen öle, gar nix. so wenig wie möglich.
für die brummerüickel nehme ich dann konzentriert cordes 5%, sonst weiß ich mir nicht zu helfen...
aber nebenbei glückwunsch zum absetzten. das wird alles schon!!
Die Pickel sind aber doch anscheinend relativ sicher hormonbedingt, wenn ich das richtig verstehe, oder? Selbst wenn sie außerhalb der "normalen" Hormonpickelzeit auftreten (und was ist schon normal?).
Ich weiß nicht, ob man gegen Hormonpickel von außen wirklich viel unternehmen kann .
hmm... und wenn man dem "hormonproblem " entgegenwirkt in dem man sich z.b von soja oder anderen pflanlichen hormon- enthaltenen nahrungsmittel ernährt?
naja ansonnsten kann ich die rhassul serie von alva empfehlen, oder wer auch mit kk kein prolem, hat die neutrogena serie, anti mitesser oder geg. pickel
beide marken sind echt top
3cCii
Viele Liebe Grüße
dankeschön, dir auch herzlichen glückwunsch, du hast es ja jetzt schon lange durchgehalten!
wegen diesen brummerdingernbin ich schon mal rückfällig geworden mit der pille. hatte sie jetzt wieder ein jahr genommen. aber diesmal halte ich durch, egal was kommt! wann kamen die brummer denn bei dir, also nach wie vielen monaten?
bekommt man cordes 5 % in der apotheke?
an meiner pflege will ich auch nichts großartig ändern, ich benutze auch total wenig. freistil hatte ich auch mal! fand ich auch ganz gut, aber meine haut hat nach dem cremen immer noch gespannt. jetzt benutze ich die imlan lotion, da dauert es leider ewigkeiten, bis sie eingezogen ist.
sie kamen ca nach 2monaten, also jetzt 4x. cordes ist super, ganz schöner hammer glaub ich, will das näher gar nicht wissen. muss du ganz punktuell auftragen, die haut pellt sich danach ggf. gibt es 2%, 5% und 10%. habe bisher nur 5% ausprobiert, ist für mich sehr gut...
halte durch mit der pille, es wird bestimmt alles gut. ich hätte es eher machen sollen...
Hab grade diesen Thread hier über Retterspitz gelesen. Soll auch gut gegen Entzündungen helfen. Man kann es verdünnt auch als Gesichtswasser benutzen. Vielleicht ist das ja etwas
ich bin meinen hormonpickeln diese woche mit folgendem auf dem leib gerückt:
1. versuch: zinkoxid mit ein paar tropfen teebaumöl gemixt und dann punktuell aufgetragen. stinkt ziemlich, aber trocknet sehr stark aus, dh die pickel sind ziemlich gut abgeklungen. die haut war danach leider ziemlich spröde und das wollte trotz creme am nächsten morgen nicht weggehn, deshalb hab ich gestern folgendes versucht:
2. versuch: zinkoxid, kieselsäure, ein paar tropfen nachtkerzenöl und ein paar tropfen teebaumöl. stinkt nicht so sehr, ein paar mehr wirkstoffe und ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden! trocknet auch gut aus (hab heute keine white heads), aber ist nicht so aggressiv wie die letzte mischung...ich werd damit mal einen langzeittest starten
ja, das stimmt soneva. ich hätte das auch viel eher machen sollen, oder wenigstens durchhalten beim letztenmal. außer die sache mit der haut ists bei mir auf jeden fall schon ein unterschied zur pille. hatte teilweise furchtbare kopfschmerzen, immer das gefühl ich bekomm meine tage, hab aber nie meine tage bekommen, geschwollene brüste, aber das ist ein anderes thema.
dann lieber ein paar pickel 1 mal im monat!
zinkoxid benutz ich im moment auch, ich schmier mir pur das pulver über die creme auf die pickel über nacht, ich finde auch es trocknet schon aus. und die hammer wirkung ist es bei mir leider auch nicht. ich werd beim nächsten mal auch mal dieses cordes probieren!
Hi!
Ich habe auch Akne, habe im April 2008 die Pille abgesetzt, und jetzt seit Oktober habe ich Akne, vorher war alles in Ordnung. Muss dazu sagen das ich damals mit 14 auch Akne hatte, aber eine andere Form der Akne und diese nur wegging weil ich die Pille Diane genommen habt. Bin dann später auf Belara gewechselt und hatte absolut keine Probleme mit meiner Haut. Jetzt sieht das natürlich anders aus, ich habe die typische Erwachsenenakne, dass heisst am Kieferknochen entlang, es sind richtig dicke Böller. Es entstehen erst so richtige Knoten, die sich dann entzünden und aus denen auch ordentlich (sorry) Eiter herauskommt. Diese heilen dann schnell ab, aber über bleibt ein hässlicher roter Fleck.
Beim Hautarzt bekam ich nun BPO 5 % und Minocyclin (Antibiotikum). Das AB habe ich nun 14 Tage eingenommen und habe auch mehr oder weniger Erfolg damit. Es kam in dieser Zeit der eine oder andere Böller, aber weniger als vorher. Der Hautarzt meinte auch was wir wohl danach machen werden..weil ja bekannt ist, nach absetzen des ABs flammt das ganze wieder auf. Ich möchte aber auch nicht viel länger das AB einnehmen. Anfangs hatte ich ganz schön Nebenwirkungen davon, in Form von Schwindel, extreme Mundtrockenheit, Müdigkeit etc.
Und jetzt habe ich es abgesetzt, weil ich gemerkt habe das ein Scheidenpilz im Anflug ist, dieses ist ebendfalls eine Nebenwirkung davon. Ich will das alles nicht. Die Pille kommt allerdings nicht in Frage, da ein Kinderwunsch besteht! Ich hoffe das ich schnell Schwanger werde, damit die Zeit der Akne vorbeigeht und wenns dann immernoch nicht weg sein sollte, kann ich ja die Pille wieder nehmen, aber erstmal ein Kind..dafür nimmt man so einiges auf sich. Ich muss schon sagen, ich habe gesagt die Pille nehme ich nicht mehr nie und nimmer, aber mir ist dann die Pille lieber, als ständige Entzündungen im Gesicht, die schmerzhaft sind und auch Narben hinterlassen können. Wenns nicht anders geht.
Aber zur Zeit suche ich auch noch das ultimative Mittel dagegen. BPO brennt wie Teufel mittlerweile bei mir und es rötet die Haut, trocknet sie aus, lässt sie abschuppen.:(
ersteinmal:
viel erfolg beim baldigen schwangerwerden, drücke die däumchen...
wir wollen noch bis nächstes jahr warten...
was anderes als bpo hab ich auch nicht im angebot, leider...
bitte trotzdem durchhalten,
schwangere haben fast immer soooo schöne haut!