werd es mir nachher holen.
wie erwärmt ihr es denn? wasserbad?
und kann ich davon z.b. einen teelöffel in meine hennamischung geben oder zusammen mit eigelb für ein paar std auf die haare?
werd es mir nachher holen.
wie erwärmt ihr es denn? wasserbad?
und kann ich davon z.b. einen teelöffel in meine hennamischung geben oder zusammen mit eigelb für ein paar std auf die haare?
Zu Henna kann ich dir nichts sagen, aber ich erwärme es, in dem ich es für ein paar Minuten auf die Heizung stelle, im Sommer stelle ich das Töpfchen einfach in die Sonne (meist auf den Balkon, der hat Südseite). Dann wird es schnell flüssig. Zum wieder-fest-werden kommt es dann in den Kühlschrank
ich erwärme das eigentlich gar nicht
Ich kratze ein ca. erbsengroßes Bröckchen da raus und verreibe es in den Handflächen. Ich finde, daß es sich im festen Zustand besser dosieren läßt![]()
je ne suis pas jolie, je suis pire
hallo!
ich hab das zeug gestern zum ersten mal getestet....![]()
also, bei mir wird das sofort flüssig wenn ich es ein bißchen in den händen verreibe...das reicht dann auch schon.
lg, uupsi
Ich brauche es auch nicht erwärmen. Wenn ich mit den Fingerspitzen in die Dose stippe, erwärmt sich das Öl durch die Körperwärme und ich hab dann gleich die richtige Menge für meine Haarspitzen.
Wenn Du eine größere Menge brauchst, einfach kurz unter fließendes warmes Wasser halten.
Aber Henna und Öle vertragen sich ja eigentlich allgemein nicht so gut... aber da würde ich im Zweifelsfall nochmal die Expertinnen im Henna-Thread befragen!
Liebe Grüße
greenleave
Sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Ich möchte gerne wissen, ob ihr das Logona Kokosöl auch im trockenen Haar anwendet. Öl wirkt auf trockenem Haar, soweit ich das mitbekommen habe, ja austrocknend. Aber mit dem Logona Öl komme ich im nassen/feuchten Haar angewendet gar nicht klar. Knete ich es ins trockene Haar, werden meine Locken schön weich und gebündelt. Aber meine Sorge ist, dass es meine Haare in Wirklichkeit austrocknet. Was meint ihr?
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich gebe es meist auch ins trockene Haar.![]()
Jedes Haar reagiert ja anders, und wenn deine Haare sich so gut anfühlen, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn dein Haar allerdings ohnehin schon sehr trocken ist, dann könnte das Kokosöl, trocken aufgetragen, diesen Effekt eventuell verschlimmern. Scheint aber ja nicht der Fall zu sein.![]()
Wie gesagt - wenns funktioniert kannst du die Methode ruhig beibehalten.
Find ich auch
Knete es auch manchmal ins trockene Haar und konnte noch keine Austrocknung dadurch feststellen.
Ich knete es je nach Bedarf ins nasse oder trockene Haar. Habe bisher noch keinen engativen Effekt feststellen können.
Zur Dosierung:
Da es bei mir im Bad immer recht warm ist, ist das Öl bei mir immer flüssig. Im Creme-Tiegel ist es dann schwer zu doesieren. Habe es mir nun in eine Pimpetten-Flasche umgefüllt und nun klappt es mit dem Dosieren besser.
Danke für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt, dass es bei euch nicht austrocknet.Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Meine Haare sind in den Längen von Natur aus ein wenig trocken, ich hoffe, dass das Kokosöl das nicht verschlimmern wird, aber bei euch klappt es ja auch gut.
![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Evtl. sollte ich das mal auf dem feuchten Haar probieren.
Ich habe beim Kokosöl aber leider das Problem, dass ich es nie richtig ausgewaschen bekomme.