Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von snicka

Weleda Iris Serie ??

Hallo ihr lieben Junkies !!

habe hier im Forum schon ein Thema und zwar Brauche Hilfe -- Gesichtspflege... und um dasselbe Problem handelt es sich immer noch....

Mich nervt meine sch.. Mischhaut dermassen ! Ich bin 18 Jahre und hatte eigentlich nie Unreinheiten,meist nur wenn meine Tage im Anmarsch waren ... zZ häufen die sich aber ... deshalb bin ich am überlegen ob ich meine Gesichtspflege umstelle auf NK, denn davon hab ich hier viel positives gelesen ! Bin überzeugt, wirklich nur was kann ich am Besten nutzen ? Habe gestern einen Test machen lassen, der mir sagt was meine Haut braucht...Feuchtigkeit...seit 3Tagen nutze ich die Weleda Iris Tagescreme, diese finde ich eigentlich schon gut aber ich weiss nicht ob ich lieber die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme nehmen soll, denn die Tagescreme regt nur die natürliche Feuchtigkeitsregulation an, aber ich brauche ja Feuchtigkeit.. Bin total verwirrt...

Bevor ich auf diese sensationelle Seite gestossen bin nahm ich für mein Gesicht die normale Nivea intensiv Feuchtigkeitscreme, das Waschgel von Rilanja young care und ebenso dessen Reinigungslotion , sowie Peeling.. war eigentlich auch zufrieden aber möchte meiner Haut was besser bieten ...

Habe auch schon viel gutes von Olivia´s Seife gehört..sollte ich vllt von ihr eine Reinigungsmilch nehmen oder eine Seife (die meine Haut nicht austrocknet) oder ruhig alles von der Weleda Iris Serie?

Bitte um Rat
    Haartyp: 1bMi (leider nur ein i)
    Ziel: lange gepflegte Haare ( so 80cm)

http://www.boomspeed.com/egraphics/29485.gif

http://www.beautyjunkies.de/images/h...er/bltext2.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Re: Weleda Iris Serie ??

Hallo Snicka,

ich würde mal langsam machen und erst eins nach dem anderen neu hinzunehmen bzw. testen, auch wenn's schwer fällt.
    Ich habe auch Mischhaut und eben erst die Iris Feuchtigkeitscreme versucht, aber leider vertrage ich die wieder mal nicht; meine Haut wird trocken und fleckig. Zum Glück habe ich mir in der Apo eine kleine Probetube gekauft...
    Zu Olivisas Calendula kann ich dir aber ruhigen Gewissens raten, die ist sehr sanft (habe trockene Wangen) und trocknet absolut nicht aus. Eine porenverkleinernde Wirkung kann ich aber nicht feststellen. Frage mich, wie das überhaupt gehen soll? Poren können ja nicht "zuwachsen".
    Liebe Grüße
    Kaika

BJ-Einsteiger

Hallo Snicka!

Ich habe auch Mischhaut und habe die Weleda Iris Serie auch einige Zeit verwendet. Meine Erfahrung war, dass die Feuchtigkeitscreme für mich besser war, als die Tagescreme. Da es deiner Haut an Feuchtigkeit und wahrscheinlich nicht so an Fett fehlt würde ich dir die Feuchtigkeitscreme empfehlen. :meinung: . Für meine Mischhaut war die Tagescreme eben zu fett und mich hat der Glanz gestört. Du kannst beide Cremen ja auch abwechselnd benutzen.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo snicka!

Ich würde dir auch eher die Iris Feuchtigskeitscreme empfehlen, benutze sie jetzt seit einigen Tagen und finde sie gut. Meine leicht fettende T-Zone glänzt nicht mehr so schnell und neue Pickel habe ich nicht von der Creme bekommen
    Bin im Moment durch die Einnahme von Eisentabletten leider mit unreiner Haut geplagt

Liebe Grüsse
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

BJ-Einsteiger

hallo, ich habe ein ähnliches porblem wie du. bin auch 18 und seit einigen monaten habe ich leicht unreine haut (hatte ich früher nie).
    ich benutze die weleda iris nachtcreme, die find ich eingentlich ganz gut, macht die haut schön samtig. ich würde alelrdings nie nur aus einer serie alle produkte kaufen. probier einfahc verschiedene dinge aus. schreib doch ne mail an weleda, erklär ihnen deinen hauttyp und bitte um pröbchen. ich hab auf dem wege drei miniatur-creme bekommen.
    olivia's seifen sind toll, pflegen richtig schön und machen tolle haut. kann ich dir nur empfehlen.

LENI23: Da es deiner Haut an Feuchtigkeit und wahrscheinlich nicht so an Fett fehlt würde ich dir die Feuchtigkeitscreme empfehlen. :meinung: . Für meine Mischhaut war die Tagescreme eben zu fett und mich hat der Glanz gestört.
    danke leni, genau ebendass stöhrt mich auch...der sch.. Glanz

komme auch eben vom shoppen wieder und konnte die Finger nicht von der Feuchtigkeitscreme lassen aber die RM von Iris hab ich mir noch nicht gekauft bin mir da noch unsicher ob Olivia´s RM oder so

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Hallo snicka,

also von Olivia gibt es keine RM, da müsstest du deine Gewohnheiten schon auf Seife umstellen. Ist aber wirklich ganz toll und tut meiner Haut sooo gut! Erzähl mal wie es mit der Iris Feuchtigkeitscreme geht - mit der liebäugle ich gerade auch. Momentan benutze ich so eine Creme vom Yves, aber nachdem hier nicht viel Gutes über den Guten berichtet wird... ich denke ich wechsel mal.

@Vargaslinka:

alles klar :D ich teste sie ab morgen :D und sag dir dann wie es war ;)

@Vargaslinka

also zZ gefällt mir die Feuchtigkeitscreme von Weleda ganz gut, zieht schnell ein aber irgendwie glänz ich immer noch oder ich bilde mir das nur ein ... ... Denke eher das ich mir das einbilde, denn logisch glimmt man ein wenig wenn man sich eincremt und dann nicht schminkt, oder sehe ich das falsch ? Vllt nehme ich auch einfach zu viel, aber das kann eigentlich nicht... na ja ich kann dir die Creme nur empfehlen, echt meine Haut verträgt sie eigentlich ziemlich gut , nur der Geruch ist vielleicht stöhrend aber der verzieht ja nach ner Zeit ! ALSO KAUFEN :meinung:

Was benutzt du denn noch so für Cremes für deine Mischhaut bzw welche könntest du empfehlen, denn ich brauche ein Creme, die super schnell einzieht, wo ich nicht glänze und wo meine Haut sich einfach gut anfühlt und nicht wachsig oder cremig..

Bis denn Snicka

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also ich finde eine reine Feuchtigkeitscreme sollte überhaupt nicht glänzen, egal wie viel ich davon nehme. Die von Yves Rocher (Biosoecific Regulation mattierende Feuchtigkeitspflege) glänzt zumindest die ersten zwei bis drei Stunden nach Auftragen überhaupt nicht. Leider kommt dann aber bei mir schon wieder das Fett durch An manchen Tagen ist es ganz gut nur mit Cory's Reinforce Essence, das mag ich total gerne, aber an manchen Tagen, besonders wenn es kalt ist, ist mir das irgendwie zu wenig und ich würde gern noch was dazugeben. Was sehr schön war und ich mir vielleicht mal wieder holen werde (hatte ich vor so etwa zwei Jahren mal) ist das I&M 7 Kräuter Fluid. Da glänzt nun wirklich gar nix (wenn ich mich richtig erinnere sogar recht langanhaltend), spannt aber auch manchmal. Oh und richtig schön war Estee Lauder Perfectionist - ist mir aber leider zu teuer geworden und verträgt sich auch mit MF nicht - die wird da ganz schrecklich fleckig.
    Ich glaube ich probier die Iris Feuchtigkeitscreme doch auch mal. Mir der Reinigung aus der gleichen Serie bin ich nämlich total zufrieden und außerdem mag ich den geruch so gerne! Riecht die feuchtigkeitscreme denn nicht wie die RM und das GW weil du sagst er ist etwas störend? Wäre ja echt schade...

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Ich werde mir glaub morgen auch die IRIS Serie zulegen. Dachte an die RM, GW und Feuchtigkeitscreme.
    Allesdings hab ich in den Testberichten gelesen, dass diese Serie einen sonderbaren Geruch hat. Meint ihr beim DM gibt es auch Probegrössen von der IRIS Serie zu kaufen?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab bisher noch keine Probegrößen von der Iris-serie beim DM gesehen. Ist aber bei jedem DM anders, zur Not einfach nachfragen.

Ich finde die Iris-Serie riecht sehr angenehm frisch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich werd morgen mal nachfragen, ansonsten riskier ich es einfach.
    Würdert Ihr gleich alle Produkte auf einmal kaufen oder soll ich erst mal testen, wie ich z.B mit der Creme klarkomme?

Ich würde erstmal nur die Creme testen, aber meine Gesichtshaut ist auch sehr empfindlich, daher teste ich immer erst ein Produkt aus einer Serie und wenn es mir gefällt und ich es vertrage wird der Rest nachgekauft.
    Tagebuch

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich würde erst mal mit einem produkt anfangen, und zwar mit dem, bei dem du mit deinen bisherigen produkten bisher am unzufriedensten bist. also erst ma das "schlechteste" austauschen und gucken ob sich das neue eventuell mit den bisherigen gut verträgt usw.

Vollblutmama Avatar von die_anne

Hallo an alle! Bin die NEUE hier....muss mal sagen, dass ich euer Forum echt prima finde, nur so nebenbei . Also ich habe auch die komplette Iris-Serie und muß sagen, dass sie echt klasse ist, meine Haut war noch nie so schön und eben.
    LG, die_anne

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo Anne
    ganz herzlich bei den BJs.
    Freut mich,dass Du mit der Iris-Serie so gut klarkommst.Bestimmt findest Du im Laufe der Zeit noch viel mehr schöne Sachen hier.
    Viel Spass bei uns und fühl Dich wohl hier.

Liebe Grüsse
    Autumn

BJ-Einsteiger

also ich habe auch Mischhaut und verwende ebenfalls seit einigen wochen (bestimmt schon wieder 2 Monate) die Irisserie von Weleda. Ich bin eigentlich sehr zufrieden: meine Haut verlor an Fettglanz und die Unreinheiten verschwanden auch - aber leider bekomme ich immer noch Pickel. Was eigentlich mein Hauptproblem ist! Darum überleg ich, ob ich nicht zu Alterra Minze wechsel.......ist viel billiger und taugt evtl auch was
    Aber erst mal die Iris zu Ende nehmen - war ja schließlich nicht gerade billig!

Guten Morgen,

hab noch eine Frage:
    Wenn ich jetzt meine Gesichtsreinigung/-pflege auf NK umstelle, kann ich dann aber weiterhin KK Puder und MU benutzen oder "verfehlt" dann die NK ihre Wirkung????

Forengöttin Avatar von chocolat

~Babsi~ schrieb:
    Darum überleg ich, ob ich nicht zu Alterra Minze wechsel.......ist viel billiger und taugt evtl auch was
    Also ich benutze nur den Reinigungsschaum und das GW davon, beide sind aber echt top!!! Nur zu empfehlen und dann noch zu solch einem Preis!!!

lG chocolat

Minnie79 schrieb:
    Guten Morgen,

hab noch eine Frage:
    Wenn ich jetzt meine Gesichtsreinigung/-pflege auf NK umstelle, kann ich dann aber weiterhin KK Puder und MU benutzen oder "verfehlt" dann die NK ihre Wirkung????
    Hallo Minni79

Du kannst weiterhin KK-Puder und KK-MU benutzen, ich mach das auch und hab damit keine Probleme. Ich benutze auch weiterhin KK-Deko, weil ich damit einfach besser klar komme
    Tagebuch

Vargaslinka schrieb:

Ich glaube ich probier die Iris Feuchtigkeitscreme doch auch mal. Mir der Reinigung aus der gleichen Serie bin ich nämlich total zufrieden und außerdem mag ich den geruch so gerne! Riecht die feuchtigkeitscreme denn nicht wie die RM und das GW weil du sagst er ist etwas störend? Wäre ja echt schade...
    ich würds auch ausprobieren, vllt muss sich meine Haut erstmal dran gewöhnen keine Ahnung, wenn du´s ausprobiert hast kannst du mir ja deine Meinung mitteilen..??

Ich benutze die RM und GW von der Serie noch nicht, also kein Plan wie die riechen sorry..

jeanny99 schrieb:
    Ich finde die Iris-Serie riecht sehr angenehm frisch
    der Meinung bin ich auch und ausserdem verfliegt der Geruch eh

So, ich war grad beim DM und hab jetzt doch gleich die komplette Serie gekauft.....

Hab grad die RM Classic und das Gesichtswasser und anschliessend die Feuchtigkeitscreme drauf. Fühlt sich gut an und der Geruch ist sehr frisch, aber angenehm.

Bin jetzt eben auf die Langzeitwirkung gespannt und hoffe, dass meine Haut diese Pflege verträgt. Habe bis gestern nämlich nur so richtige HAMMER genommen, da ich lange mit unreiner Haut zu kämpfen hatte. Und da sie jetzt fast wieder heil ist, möchte ich sie möglichst schonend behandeln.

Ich melde mich mal nach einer Woche wieder, wie es mit der Verträglichkeit aussieht.

Alles Liebe und noch ein schönes lange WE,

Die Minnie

Guten Morgen, ich nutze die IRIS Serie nun fast eine Woche und komme (bis jetzt) ganz gut damit klar (toi toi toi)...

Benutzt Ihr von dieser Serie auch die Gesichtsmasken? Laut Internet gibt es da ja zwei verschiedene. Hat eine BJ damit Erfahrung?

Viele Grüße,
    Die Minnie

Allwissend Avatar von schnuppi

hallo minnie,

von weleda iris gibt es zwei masken: intensiv-pflegemaske und erfrischungsmaske.

die letztere hab ich zu hause und finde sie super!!!spendet viel feuchtigkeit und die haut sieht danach prall und gesund aus.

die maske hat so eine gelige konsistenz, lässt sich nach 5-10 minuten prima wieder abwaschen.

ich bin von weleda auch total begeistert, war mein einstieg in die nk und benutze sie immer noch. leider hilft sie mir zu wenig gegen pickel, deshalb habe ich mir ein paar sachen von living-nature bestellt habe (hoffe, dass das paket heute kommt).

vielleicht hole ich mir auch noch die pflegemaske, weleda hat so tolle incis.

ich drücke dir weiterhin die daumen, dass weleda für dich und deine haut gut ist,

ganz liebe grüße,
    schnuppi

Schildmaid Avatar von Sielle

ich bin auch mit weleda iris auf nk umgestiegen (vor ca. 2 1/2 monaten). benutze jedoch nur die feuchtigkeitscreme und das gw. zur reinigung nehme ich die calendula seife von olivia.
    bin damit sehr zufrieden und meine haut wird von tag zu tag besser! jedoch habe ich jetzt für die nacht die weleda mandelcreme gekauft. bei kaltem wetter braucht die haut halt ein bisschen mehr pflege, auch wenn meine ziemlich fettig ist. die mandelcreme ist für die nacht super!
    jetzt brauche ich mal die iris feuchtigkeitscreme fertig und danach die rose. ich finde zwar, die iris riecht leckerer, aber mal gucken, was besser ist.
    weleda ist supi! bin auch nicht der meinung, dass man zwingend alles aus der gleichen serie haben muss. vor allem für den winter muss ich mal schauen, ob ich nicht die tagescreme anstelle der feuchtigkeitscreme für mein gesicht benutze. oder zumindest das mandelöl beimische. reine feuchtigkeitscreme ist bei kälte nämlich schädlich. die feuchtigkeit gefriert in den poren und 'sprengt' die (gefrorenes wasser dehnt sich ja aus). lieber fettere creme, die schützt. auch wenn ich dann halt glänze wie eine speckschwarte *g*

hi! ich bins nochmal
    habe jetzt seit ein paar Wochen die Weleda Iris Feuchtigkeits und Tagscreme...
    und bin echt zufrieden *freu*
    Die Tagescreme ist zwar nicht so mein Fall, mit der Glänz ich nur und die ist einfach zu fettig für meine Haut deshalb ich mich für den Kauf so richtig 8Euro für nix
    Na egal mit der Feuchtigkeitscreme bin ich auf jeden Fall zufrieden ich sie !!!!!
    Seit dem ich sie benutze glänze ich überhaupt nicht mehr und meine Pickel sind auch zurück gegangen Als Reinigungsmilch benutze ich zZ die Calendula Seife von Olivia die ist auch sooo super echt habe Babyweiche-Haut und brauche kein GW mehr, wollt mir aber dennoch eins zulegen weiss nur noch nicht welches Könnt ihr mir da helfen? Evtl Lavera Aloe Vera GW ?????????
    Erstmals auf jeden Fall rechtherzliches -schön !!!!!
    Bin super zufrieden !!!!!!
    Grüße Snicka

Ich benutze von Alverde das Rosen-GW oder von Tautropfen das Rosenwasser. Meist im Wechsel
    Tagebuch

Von der IRIS-Serie gibt es doch auch ein GW. Das find ich gut...

Inventar Avatar von Xeelee

AW: Weleda Iris Serie ??

Ich hab seit einer Woche die Iris-NC wiederentdeckt und bin schwer begeistert
    Meine Haut ist wirklich ausgeglichener, keine Pickel mehr, weniger Falten, und die Poren sind glaub ich auch schon feiner geworden.
    Ich glaube, die wird mein HG

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ein Jahr später ...
    ...und auch ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Iris Feuchtigkeitscreme.
    Ich finde sie einfach genial. Meine Haut ist super durchfeuchtet und total beruhigt. Und dieser Duft...mmmh

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

weleda iris war meine erste NK wo ich die ganze serie benutzt habe....reinigungsmilch classic, GW und die iris FC..war ganz toll nur gegen unreinheiten kam es nicht an...die FC allerdings ist toll, gefällt aber leider die mandel FC für meine mischhaut besser.

phoenixfeatherholly
    Besucher

@ princess
    Bei Cremes für empfindlicher Haut (Weleda Mandel) habe ich immer Angst vor diesem "Schutzfilm". Ist der bei der Mandel FC nicht so schlimm? Habe nämlich auch Unreinheiten, und bei der Mandel-Serie gefällt mir dieser feine Duft so gut.

phoenixfeatherholly
    Besucher

@ princess
    Bei Cremes für empfindliche Haut (Weleda Mandel) habe ich immer Angst vor diesem "Schutzfilm". Ist der bei der Mandel FC nicht so schlimm? Habe nämlich auch Unreinheiten, und bei der Mandel-Serie gefällt mir dieser feine Duft so gut.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

also bei mir zieht die voll und ganz ein! nehm halt in der t-zone nur wenig und auf den wangen mehr! am besten GW auf die haut und gleich die creme drauf, dann ist die haut noch feucht und die creme zieht besser ein!

Allwissend Avatar von sanja79

ich mag weleda und v.a. die Iris - serie sehr! Bis jetzt hab ich von der Iris das GW, die RM classic ,die TC und NC probiert. aber ich möchte unbedingt die FC auch! Die kauf auf ich mir dann demnächst ..

Das GW ist toll! Riecht sehr schön und ist schön mild meiner Meinung nach, doch wirkt gut gegen große Poren

die RM classic mag ich auch, finde die wirkt gut gegen fettfilm auf der haut und unreinheiten.. sie ist schon sehr flüssig und riecht recht frisch, ist aber nicht so schlimm. Allerdings krieg ich glaub ich MU mit der weleda WildrosenRM besser runter, die macht auch samtige haut danach die iris RM macht so schön frische, pralle haut

Hat jemand die andere Iris RM probiert? Ich hab öfter gelesen, die soll eine ganz komische, dicke konsistenz haben ?

die TC fand ich auch ein wenig zu reichhaltig für meine T-zone .. die NC macht tatsächlich sehr samtige haut über nacht, aber ich mag nur so ungerne nachts cremen

habe sonst die WildrosenFC, von der glänz ich auch nur wenig! Finde sie nicht schlecht! Aber der geruch wird mir auf dauer zu stark

Was ich aber auch sehr mag im MOment: die Calendula Babypflegemilch! Kanns net oft genug wiederholen ...macht sehr weiche haut, lindert röungen und kaum glanz!! Dafür tolle incis .. aber ich weiß nicht, wie das im winter wird ...

die MandelFC hab ich jetzt auch als pröbchen, aber die hinterlässt wirklich so ein seltsames hautgefühl , so klebrig stumpf irgendwie, obwohl ich nur ein klitzkleines bißchen nehme ..das kannte ich gar nicht so von weleda .. vllt. muss ich das ja wirklich sofort nach dem GW auftragen .. außerdem glänz ich schneller mit ihr ..obwohl die incis so schön sind, vllt. ist ja das was für den winter, auch wenn es ne FC ist ...
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Experte Avatar von Feerique

Hallo ihr Lieben

Nach meinem monatelangen Hin-und-Her-Gehoppse, das mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat und ich mich fast zu im Ausmaß "Jackson ähnlichen" Operation entschlossen hatte , bin ich jetzt entgültig bei der Weleda Iris Serie hängengeblieben, also konkret:

Iris RM (die normale!)
    Iris FC

Die RM ist leicht dickflüssig, da man aber nur wenig benutzen sollte fällt so die Dosierung auch leichter. Danach ist die Haut sauber und fühlt sich weich an -abgewaschen werden Rouge, Abdeckstift, da ich aber keine richtige Foundation benutze, weiß ich nicht, ob man das auch damit entfernen könnte
    Die Iris FC find eich auch klasse, ich denke aber schon darüber nach, in der kalten Jahreszeit auf die TC umzusteigen,mal schauen....

Bei der RM classic ist ja Alkohol stärker drinne und da dachte ich, dass trocknet vielleicht zu sehr aus?
    Ich bin ja immernoch net so richtig dahinter gestiegen, was ich denn nun für ein Hauttyp bin....

Fazit:
    Wenn ich nicht sonderlich Stress habe, nicht das allmonatliche Problem ansteht und ich vorallem die FINGER von irgendwelchen unschuldigen Poren lasse, ist mein Hautbild super

....mich überkam es natürlich vor ein paar Tagen wieder und deshalb ist nicht mehr alles so rosig, aber die FC hilft gut, dass die roten Stellen schneller abheilen
    Liebe Grüße

Feerique

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hatte mir bei Weleda Proben geordert und in dem Päck war auch die Iris Tagescreme bei. Ich benutze sie jetzt 3 Wochen und ich liebe sie, werd se auf jeden Fall in Groß kaufen. Meine Haut ist viel besser geworden, kein Glanz und die Pickel sind auch fast verschwunden.
    Das Rosen GW war auch dabei und das mag ich auch sehr, trocknet nicht so aus wie andere Gw.

Ich bin so froh endlich eine gute Creme für meine Haut gefunden zu haben, werd auf jeden Fall bei Weleda bleiben.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Allwissend Avatar von sanja79

Ob die Iris RM classic auch MU und MF runterkriegt weiß ich jetzt gar nicht so genau, muss ich mal testen ,aber die wildrosen RM kriegt das jedenfalls sehr gut weg Bei mir trocknet die Iris classic eigentlich eher nicht bis leicht aus .. da waraber die alverde wildrosenRM schon wesentlich austrocknender!
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm