Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Weleda Iris Serie ??

Meine Haut wird mit der FC echt von Tag zu Tag schöner. Alle Mitesser und Pickel sind verschwunden und die Haut hat so einen schönen "glow" bekommen. Total prall und gesund.
    Werde jetzt minimalistischer pflegen. Allen Schnickschnack an Cremes, der hier noch rumsteht, werde ich als BL aufbrauchen.
    Im Gesicht werde ich nicht mehr so heftig reinigen und nur noch wenig und nur mit einer Creme pflegen.
    Eventuell werde ich für den Winter noch meine Lavera-Wildrosen FC aufbrauchen. Die steht noch im Schrank und war immer ganz toll.

Fortgeschritten Avatar von karamella

hallo liebe pheonix / alle anderen, die weleda iris fc benutzen:
    wie gehts euch denn so damit?
    hab sie mir heute auch ENDLICH gekauft

davor: nicht vertragen hab ich grüne erde, alle möglichen anti-falten-balea zeugs, lrp toleriane fluid (ab und zu ok, aber bei täglicher benutzung schuppt meine haut)

momentan verwende ich nur thermalwasser und sonnenblumenöl auf die trockenen stellen (nase, stirn), aber hätte halt gerne ne creme...

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich mag sie immer noch sehr gern. Allerdings hab ich gerade so eine schuppige Stelle mit Bläschen auf der Stirn und weiß nicht, woher das kommt. Hab aber in den letzten Tagen auch viel an meiner Haut rumgepfuscht.
    Heute Morgen hab ich wieder die Iris FC draufgetan und alles war in Ordnung. Die Stelle heilt auch ab.
    Ich bleibe aber weiterhin wachsam und gucke, ob ich langfristig mit den äth. Ölen gut zurecht komme.
    Insgesamt finde ich, dass die Iris FC echt eine sehr angenehme Pflege ist.

Jimmy
    Besucher

ich hatte auch die Iris Feuchtigkeitscreme und fand sie ganz wunderbar, dazu hatte ich die dünnflüssige Reingungsmilch und das Gesichtswasser. Wenn ich meine jetzige MG Creme aufgebraucht hab, werd ich mir Weleda Iris nochmal zulegen.

VG
    Jimmy

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich liebäugel etwas mit der Mandel-Serie für den Winter.

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

ich war gestern auf der weleda seite und bin auch am überlegen ob ich (mischhaut, t-zone eher fettig, rest eher trocken, manchmal mitesser und rötungen, aber nur wenn ich die pflege nicht vertrage) , die iris feuchtigkeitscreme oder die mandel nehme.
    wenn ich mir aber die incis angucke, dann bin ich eher für die iris FC, die mandel creme hat ja kaum inhaltsstoffe..deshalb wahrscheinlich für empfindliche haut.

mich würde mal interessieren wie das iris gesichtswasser ist.
    spannt die haut sehr, wenn man mal nur zb nachts das GW nimmt ohne sich einzucremen? habe bei dr.hauschka gelesen das man sich abends besser nicht eincremen sondern nur ein tonikum benutzen soll, das die haut klärt, und etwas pflegt.

Experte Avatar von andycorr

Da ich von der Hauschka Gesichtsmilch leider Mitesser bekommen habe (von der Pflege war sie wirkich top!), musste ich mich nach einer anderen Creme umsehen und hab mich für die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme entschieden.
    Am Anfang kann man ja noch nicht viel sagen, aber vom ersten Eindruck ist sie mir sympatisch. Sie spendet auf jeden Fall genug Feuchtigkeit für meine trockene Mischhaut.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Experte Avatar von Camilla

Ich benutze die Iris Serie im Wechsel mit der Mandel Serie und mag sie sehr gerne vom Geruch und vom Gefühl her. Der einzige Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: Die Feuchtigkeits-Creme Iris (also nicht die normale Gesichtscreme Iris) "fusselt" bei mir. D.h. wenn ich darüber noch eine Tönung geben will (selten mal Make-up oder Puder) dann gibt es solche Röllchen im Gesicht, die man sich wieder runterrubbeln kann - ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.... Daher geht die FC nur, wenn man ganz "nackig" im Gesicht bleiben will. Drüber schminken geht nur mit der normalen Gesichtscreme. Ich finde aber, die verleiht einen ganz netten Glow. Jedenfalls bei mir.

LG
    Camilla

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Ich benutze die Iris FC seit 4 Monaten und bin hellauf begeistert. HAb eine sehr feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut mit fettiger T Zone . Vorher hab ich einiges ausprobiert Sachen aus der Apo Hauschka...alles Mist für meine Haut..entweder sah ich aus wie frisch eingeölt, die Haut spannte, oder ich bekam dicke Unterlagerungen...
    Doch beio der Iris FC hab ich agrkeine Problem alles fein...ich hab pralle glowige Haut selbst mein Freund bemerkt es. Für den WEinter will ich mir die Iris Creme holen..bissl mehr Fett.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zitat Zitat von manatee23 Beitrag anzeigen
    ich war gestern auf der weleda seite und bin auch am überlegen ob ich (mischhaut, t-zone eher fettig, rest eher trocken, manchmal mitesser und rötungen, aber nur wenn ich die pflege nicht vertrage) , die iris feuchtigkeitscreme oder die mandel nehme.
    wenn ich mir aber die incis angucke, dann bin ich eher für die iris FC, die mandel creme hat ja kaum inhaltsstoffe..deshalb wahrscheinlich für empfindliche haut.

Normalerweise würd ich Dir auch zur Iris raten, die Mandel nur wenn Du noch mitesser und rötungen hast.

mich würde mal interessieren wie das iris gesichtswasser ist.
    spannt die haut sehr, wenn man mal nur zb nachts das GW nimmt ohne sich einzucremen? habe bei dr.hauschka gelesen das man sich abends besser nicht eincremen sondern nur ein tonikum benutzen soll, das die haut klärt, und etwas pflegt.
    Das mit dem abends cremen würd ich ausprobieren, ich benütze die mandelserie und reinge abends nur ohne cremen.
    Wenn Du merkts das die haut eine creme abends will würd ich cremen.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

komme leider mit den Iris-Produkten überhaupt nicht zurecht, hatte mir die Iris-FC und Die Nachtcreme günstig über eine Internet-Apotheke gekauft und muss sagen, obwohl ich eher sehr fettige Haut habe und dachte, das wäre genau das Richtige, das wars leider nicht...die FC bitzelte bei mir immer so auf der Haut nach dem Auftragen (relativ hoher Alkoholanteil?) und im Laufe des Tages fettete meine Haut stärker nach als bei anderen Produkten... die gleiche Erfahrung mache ich im übrigen im Moment mit der Jojoba-Tagescreme von alverde..seltsam, aber das bringts wohl eher nicht. Auch die Iris-Nachtcreme war zumindest nichts Überragendes, auch wenn es da nicht so gebitzelt hat..Naja, jetzt habe ich von Yves Rocher diese Biocremes (Tag und Nacht) bestellt, die anregende Tagescreme hatte ich als Pröbchen und war sehr angetan, die Haut hat kaum nachgefettet, im Gegensatz zu Weleda
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Ich habe auch ne längere Zeit die Iris FC verwendet. Sie hat sich auch sehr gut auf der Haut angefühlt und mir keine neuen Unreinheiten beschehrt. Allerdings hat es mich immer gestört, dass sie nicht komplett eingezogen ist und ich daher immer einen leichten Film auf der Haut hatte, besonders im Sommer war es schlimmer. Daher verwende ich sie nicht mehr, obwohl sie mir ansonsten gut gefallen hat.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo an alle Weleda Iris Benutzerinnen!

die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme gibt es momentan bei Müller und DM zu einem Setpreis von 12,50 Euro.
    Das finde ich super-günstig, kostet normal zusammen über 20 Euro glaube ich.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Kann jemand ausführlicher über das Gesichtswasser berichten? Ich bin auf der Suche nach einem ohne Glycerin und mit Hamamelis, diese Kriterien erfüllt das Iris Gesichtswasser ja schonmal. Wirkt der Alkohol austrocknend bei euch?

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:01 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Leider nichts für mich...wie bei allen NK Marken, mehr Pickel auch an Stellen wo ich nie Pickel habe und starke Rötung

Vala
    Besucher

Habe das mal wieder rausgekramt hier.

Bin ja seit einigen Tagen auch wieder auf dem Weleda Trip

Mochte die Iris-Sachen früher sehr gerne (Iris RM Classic vor allem) und jetzt hab ich mir noch die FC zugelegt. Von NC und TC hatte ich noch Pröbchen.
    Die TC ist mir zu fettig, die FC scheint zu passen und an der NC liebe ich die Wärmeentwicklung auf der Haut.

Hoffe daß es gutgeht mit der Iris Serie, konsequent verwendet hab ich eigtl immer nur die RM Classic, und die wird ja wieder abgewaschen. Dann hätte ich mal was, wobei ich bleiben kann. Dieses ständige Gehoppe ist sicher alles andere als gut. Die Mandelserie ging gar nicht bei mir und Wildrose hab ich noch nicht probiert. Warte aber auf meine Pröbchen, die ich bei Weleda geordert hab.

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Benutze jetzt auch seit 3-4 Wochen die Irisserie und muss sagen dass ich schon lange nicht mehr so zufrieden mit einer Pflegeserie war!!!
    Ich benutze die Reinigungsmilch classic.das Gesichtswasser,die Feuchtigkeitscreme und die Nachtcreme.

Vala
    Besucher

Ist das nicht too much mit RM Classic und Gesichtswasser? leider haßt mein Freund den Geruch, naja, damit muß er halt leben wenn er schöne Haut an mir sehen will

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Für mich momentan genau das richtige. Kommt auf deinen Hautzustand an.