Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Make-up Parties - wie findet ihr das?

Liebe Beauties,

mich würde interessieren, was ihr von sog. Make-up- Parties haltet, also quasi eine Make-up-Beratung im Stile einer Tupperparty (allerdings ohne Verkauf). Solche und ähnliche Angebote sehe ich jetzt immer öfter, teilweise sehr unterschiedlich.

Was meint ihr, wie sollte so etwas aussehen, wo sollte es stattfinden, wie lange sollte es dauern, wie sollte der Ablauf sein, was würdet ihr wissen wollen, wie viele Personen sollten dabei sein? Kurz gesagt: Wie würdet ihr euch einen idealen Make-up-Termin vorstellen? Und natürlich: Was würdet ihr dafür bezahlen wollen? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Viele liebe Grüße!
    Tina
    "Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte." Chinesisches Sprichwort

Klarissa
    Besucher

Re: Make-up Parties - wie findet ihr das?

von make-up wenig bis gar nichts

parties mag ich generell sehr gerne

wenn das ganze generell mit deko gestaltet wäre, - würds mich interessieren- bezahlen würde ich aber so gesehen nichts- außer mich interessiert ein produkt- = eh klar

von der anzahl der personen hängt es mit der wohnsituation ab ... - kleine wohnung ? = weniger personen, große wohnungen mehrere personen--- alles in allem soll es aber eine überschaubare runde sein, sonst wirds wie auf sonst vielen "parties" unüberschaubar

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich persönlich ziehe es vor, mich "unter 4 Augen" z.B. bei MAC oder BB persönlich beraten und schminken zu lassen.
    Irgendwie ist schminken für mich etwas persönliches und ich will nicht einen Haufen (kichernder) Frauen dabei um mich herum haben,
    wenn dann nur meine beste Freundin...
    Auf eine Party gehe ich aber grundsätzlich schon mal ganz gern - nachdem ich mich geschminkt habe! :meinung:

LG, Seestern

Inventar Avatar von missimüller

Also, ich hätte ein Problem damit, mir ein anderes Produkt (als das, was ich benutze) ins Gesicht schmieren zu lassen Hätte dann Sorge, dass es Pickel gibt o. ä.

Im Dekorativen Bereich finde ich die Idee aber nicht schlecht So im kleinen Kreis. Klein genug, dass jeder mal zu Wort kommt aber gross genug, dass man sich nicht beobachtet oder zu sehr im Mittelpunkt fühlt

Kosten für die Party würde ich nicht tragen - nur für Produkte, die ich dann ggf. kaufen möchte

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

black
    Besucher

Ich war mal so an einer Beauty-Party... da ist man meistens im kleinen Kreis. Ich, ne Freundin und die Beraterin. Ich fands total witzig, man konnte gleich selbst ausprobieren und so! Jedenfalls besser als die langweiligen Bettzeug-Parties...

... eher nicht! Avatar von Beena

Wär nix für mich, ich find ja schon Tupperparties peinlich :D

funny
    Besucher

Ne, muss nicht sein. Genauso wie Tupperparties. Würde ich nie hingehen, aber gleich gehts zum Realabzappeln

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

So was in der Art wurde bei der letzten Klassenfahrt in dem 5er-Zimmer, in dem ich wohnte, veranstaltet, leider gar nicht mein Fall -.-
    Das sah ungefähr so aus, dass eine ihr gesamtes Haarstyling- und Schminkequipment mitgeschleppt hatte, die anderen Mädchen sich ihr gegenüber auf einen Stuhl setzten, sie nach Inspiration suchte und dann loslegte... es kamen immer mehr dazu, dazu dann noch Sekt, ich hatte das Gefühl, einer Avon-Seance beizuwohnen... O.o

Ok, bisher wurde ich zwar noch nie professionell beraten, aber mir wär's lieber, so was unter vier Augen zu machen, als zu wissen, von einer ganzen Gruppe dabei angestarrt zu werden...
    3cMii

Forengöttin Avatar von rachel622

Ne für mcih is sowas auch nichts. Ne Freundin hat mich mal zu so was geschleppt . Vor Jahren . Dass war ein grauß -
    Ne ich halt dass auch nicht . Lauter quickende Frauen- und sich alles mögliche ins Gesicht schmeißen. Nöööööööö!!!!!!!

Trinity
    Besucher

und noch einmal ! Das wäre ja gar nichts für mich.Ich war einmal bei so einer Jafra-Party weil ich einer Bekannten einen Gefallen tun wollte. Das hat für´s Leben gereicht!

Inventar

Würde ich sofort hingehen.
    Da würde bei mir einfach die Neugier siegen.

Uns so recht kann ich auch nicht an dieses höchstens "unter vier Augen" glauben. Wenn ich mir mal so die Waschräume in Kneipen angucke, kann man froh sein, wenn man nur das Nachschminken mitbekommt.

Ach so, ich wollte doch auch noch was wissen.

Welchen Zweck haben diese Parties eigentlich, wenn kein Verkauf stattfindet? Macht das dann eine Kosmetikerin oder nur Freundinnen unter sich? Oder wie läuft sowas ab? Ich hab' da nämlich noch nie von gehört.

[ Geändert von Ömmsken am 27.10.2005 20:33 ]

Allwissend Avatar von DaWe

ich war einmal bei einer Jafra-Vorführung. Das erste und letzte mal. Wie bei Tupperparties, echt! Mädels werden angelockt, sich ein paar Mark dazu zu verdienen (ups, Verzeihung, ich meine natürlich Euro), dann bekommen sie ein Paket mit Krempel (Beauty, Tupper - letztendlich egal) in die Hand gedrückt und werden nach einem Einführungskurs über zwei Stunden auf die Menschheit losgelassen - ohne Ahnung von Tuten und Blasen. Dafür ist mir meine Haut zu schade... denn grenzwertig sind die Inhaltsstoffe bei allen, worüber ich bisher gelesen habe (Avon, Mary Kay, Jafra).

Inventar Avatar von Mieze80

Wobei ich aber einige Deko sachen von Jafra gar nicht schlecht finde!!!!! ich habe ein paar sehr schöne lidschatten und ein bronzepuder und ein feutigkeitsmake-up..

Trinity
    Besucher

Von Jafra hatte ich mal ein Körper-Öl, das war toll. Mit Zucker dazu ein absolutes super Peeling... Aber die Deko fand ich persönlich nicht gut. Nagellack z.B. splitterte nach 1 Tag schon. Und der war schweineteuer!

Rheinkind Avatar von Jeanny

So aus reiner Neugierde würde ich auch hingehen. Ich würde aber eher zusehen wie die anderen verschandelt, äh sorry geschminkt werden. Mir selber würde kein fremdes Zeug ins Gesicht kommen, schon gar nicht wenn zehn datternde Weiber danebenschauen und ihre Kommentare ablassen Nein Danke, darauf kann ich verzichten, dann schon lieber im kleinen Kreis, also z.b. meine beste Freundin, die Kosmetikerin und ich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich würde jederzeit zu so einer Party gehen. Aber nur, wenn es kostenlos ist.
    Bei einer Tupperparty muß ja auch keiner "Eintritt" bezahlen.

Im Gesicht würde ich aber wahrscheinlich keine Cremes testen. Was schon daran scheitert, daß ich außer Haus immer geschminkt bin.

Mich fragt aber leider keiner
    Ob es wohl daran liegt, daß jeder weiß, daß ich kosmetikverrückt bin und mich ziemlich gut auskenne

Grashai
    Besucher

Ich war vor acht Jahren oder so mal auf mehreren Jafra Partys, aber immer im recht kleinen Kreis mit vier Mädels oder so. Hatte auch einmal eine komplette Pflegeserie, aber die war mir zu teuer, hab ich nie nachgekauft
    Ein paar Deko Sachen hatte ich auch, Puder glaub ich und Kajalstifte...
    Ich fand das eigentlich ganz nett, ich würde auch gern nochmal sowas mit machen aber ich mag es nicht wenn man sich verpflichtet fühlen muß etwas zu kaufen!

Besucher

Aus purer Neugier habe ich mir sowas auch mal angetan und mach es ganz bestimmt kein zweites Mal. Ganz davon abgesehen, dass ich das Gefühl hatte beim fröhlichen Trotteltreff gelandet zu sein, habe ich daraus gelernt, dass Kosmetik für mich etwas privates und vertrauliches ist. Weder mag ich es wenn andere mir Gesellschaft leisten, noch möchte in anderen zusehen müssen bei irgendwelchen kosmetischen Anwendungen.

Viele Grüße
    Renate

Efeu
    Besucher

Auf einer privaten Make-Up-Party war ich noch nie. Habe aber von einer Freundin mal so eine Art "Schmink-Kurs" bei Douglas geschenkt bekommen. Das war total klasse.

Haben ungefähr zu zehnt da gesessen und durften uns mit Produkten unserer Wahl schminken (ging also wirklich nur um Deko). Eine Dame von Douglas hat grundlegende Sachen zum Schminken erklärt und hat dann jeden einzeln bezüglich Farben etc. beraten und verschiedene Techniken passend zur Gesichtsform gezeigt. Das war für mich super, seitdem kann ich mich auch gut schminken und sehe nicht aus wie in den Farbkasten gefallen.

Anschließend "durften" wir natürlich noch mit der Douglas-Dame durch die Ladenräume schlendern und kaufen, was uns vorher begeistert hatte.
    War aber auch interessant, das war dann nämlich nach Ladenöffnungszeiten und war richtig herrlich.