Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Poshbabe
    Besucher

Grundlagen der Pflege

Liebe Beauties,

brauche eure Hilfe!! Mein Mann und ich müssen z. Zt. ein bisschen sparsamer sein und - wie Ihr euch denken könnt - wurde natürlich auch das Thema "Du kaufst ja soviel Pflegeprodukte..." angeschnitten. Wir haben jetzt vereinbart, dass ich für die "Grundbedürfnisse" wie Shampoo, Duschgel etc. monatlich 100 Euro zur Verfügung habe.

Nun zu meiner Frage: Wie würdet Ihr das am schlausten anlegen und vor allem in welche Produkte?

Bitte bitte helft mir. Sollte es einen Thread dazu schon geben, wäre ich auch dankbar, wenn Ihr mich blindes Huhn darauf stoßen würdet

Liebe Grüße, eure Poshy

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Grundlagen der Pflege

Hallo Poshy

Du Glückliche
    Ich wollt ich hätte 100€ im Monat, nur für die kosmetischen Grundbedürfnisse, zur Verfügung....find ich schon ziemlich viel
    Gibst du denn sonst mehr aus und denkst du kommst jetzt mit weniger Geld nicht mehr zu Recht? Also ich meine kannst du dir damit deine Sachen die du normalerweise benutzt nicht mehr kaufen?

LG
    Shaki
    Liebe Grüße von Shaki!

Kalarigirl
    Besucher

ich find auch das 100€ im monat schon ein haufen kohle ist.

Poshbabe
    Besucher

Hi Shaki

hast ja eigentlich recht. Aber Du musst berücksichtigen, dass in den 100 Euro auch ca. 25 Euro Solariumgeld drin sind (fange nämlich ab morgen an wieder ins Solarium zu gehen, habe Selbstbräuner endlich satt

Was die Ausgaben angeht, hatte ich nie ein festes Limit. Habe immer mal dies und mal das gekauft. Nur was Gesichtspflege angeht, da bleib ich bei meinem Doc.

Wollt halt wissen, was Ihr hauptsächlich so monatlich für eure Pflege kauft, bin nämlich auch ein bisschen neugierig

Kalarigirl
    Besucher

wie oft brauchst du denn immer bis eine creme oder etc. leer ist. das wird doch bestimmt nicht jeden monat sein oder?? naja dann bleiben dir im monat also 75€ für kosmetik übrig, ich wäre froh wenn ich die zur verfügung hätte

BJ-Einsteiger

Ich hab gerade festgestellt, dass ich eigentlich gar kein Produkt benutze was nur einen Monat hält, außer die Hauschka Waschcreme. Ich gebe maximal 50 im Monat aus für Kosmetik, aber meistens eher weniger und ich benutze nicht nur die günstigsten Produkte.
    Am besten nicht alles doppelt und dreifach kaufen! Ich muss mich jedesmal bei DM zurückhalten nicht noch ein Schampoo und noch ein Duschgel zu kaufen, aber das spart Geld und Platz im Schränkchen!

Ach so! Verstehe
    Na ja, dann schau doch einfach wie lange dir deine Sachen die du wirklich brauchst reichen und was die kosten würden, dann siehst du was nach Abzug davon noch für "unwichtige" Dinge übrig ist
    Ich glaub da bleibt einiges übrig, weil du ja nicht jeden Monat die komplette Gesichtspflege brauchst, die hält ja länger!
    Liebe Grüße von Shaki!

Poshbabe
    Besucher

Ist ne gute Idee Shaki, das mit dem Ausprobieren

Welche Produkte nehmt Ihr eigentlich so?

Kalarigirl
    Besucher

fürs gesicht clinique, das ist in der anschaffung zwar nicht das günstigste aber hält wirklich sehr lange, da relativiert sich das wieder

Hab grad gemerkt, daß ich zur Zeit richtig günstig bei der Gesichtspflege wegkommen
    Zum Gesicht waschen und Duschen nehm ich Olivias Seifen, da hält so eine Seife richtig lange.
    Cremen und Pflegen tu ich mit Sheabutter und Avocadoöl was hier günstig zu bekommen ist, oder mit der Avene Hydrance riche die locker ein viertel Jahr hält.
    Shampoo hab ich aus dem Supermarkt oder DM.
    Liebe Grüße von Shaki!

Klarissa
    Besucher

momentan wieder etwas günstigere ...- funktioniert genauso gut - alverde meeresalgenwaschgel oder lavera basis sensitiv waschgel, reinigungsmilch von alverde (die allerbeste) fluids/cremes von tautropfen und lavera

Poshbabe
    Besucher

Dann müssten die 100 Euro eigentlich locker reichen oder? Naja, werde morgen einkaufen gehen und dann schaun mer mal...

Wenn Ihr irgendwelche Spezialtipps für mich habt, was ich mir unbedingt anschaffen müsste, immer her damit

Liebe Grüße. Poshy

PS: Irgendwas stimmt mit meinen Smilies nicht...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Kleiner Tip: nimm doch einfach 100 Euro in bar und lege sie auf Seite. Davon nimmst du dir immer was weg, wenn du dir Kosmetikkram kaufen willst,bzw. musst. Und davon kaufst du dann nur Kosmetik. Am Ende eines Monats siehst du ja ob und wieviel überbleibt. Wenn du das 3-4 Monate machst, hast du eine ungefähre Übersicht, wieviel geld du im Monat für Kosmetik ausgibts. Ich hab das auch mal ne Zeit lang gemacht, das klappt eigentlich ganz gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also 75€ finde ich schon sehr viel!! Es ist ja nun wirklich nicht so, dass du alles jeden Monmat neu kaufen musst! Du musst dich halt zügeln und nicht das bunkern anfangen. Also erst was neu kaufen, wenn Dahein ALLE Vorräte weg sind. Dann: keine Deko kaufen. Das wirst du ja zu genüge Daheim haben. Und bis Deko mal alle wird... Das dauert ja bekannter Weise

Also wenn ich mal so meine Grundbedürfnisse aufliste (Preise grob gerundet):

Gesicht:
    * I&M Reinigungsmilch, 8€, 2 Monate
    * I&M Gesichtswasser, 8€, 3 Monate
    * Sante Pflegecreme, 5€, 4 Monate
    * Alverde Avocado-Pflegecreme, 3€, 6 Monate
    * I&M Vanille-Sanddorn-Fluid, 7€, 2 Monate (könnt ich aber auch drauf verzichten)
    * Lippenpflege, 2€, 4 Monate

Körper:
    * Bodylotion wechselt immer wieder, im Schnitt 5€, 1 Monat
    * Alterra-Handcreme, 2€, 2 Monate

Haare:
    * Sante-Handcreme, 2,50€ (immer wieder im Angebot), 1 Monat
    * Spülung, wechselt immer wieder, im Schnitt 5€, 2 Monat
    * Shampoo, 1,50€, 6 Monate
    * Neobio Honigspülung (als Leave-In), 6€, 5 Monate

Wenn ich jetzt alles auf einen Monat runterrechne und zusammenzähle, komm ich auf 24,90€.
    Dann hätt ich theoretisch noch 50€ für Schnickschnack übrig.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Katharina
    Besucher

100 Euro für die Grundbedürfnisse wie Shampoo und Duschgel ist sehr viel Geld. Ich käme damit sicher 6 Monate hin (dusche täglich, nehme aber nie viel Duschgel). Zum einschäumen habe ich eine Alepposeife, die erspart manchmal sogar das Eincremen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Was mir gleich einfällt : Hauschka nie in Apo kaufen ,sondern bestellen.

Z.B.bei Quick-Pharma.de --ab 50€ versandfrei

oder bei Apotheke34.de -- ab 30€ versandfrei.

So ist schon über 30% gespart!

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Poshy!

Ich hab noch einen Spezialtipp für dich

Der lautet: so wenig wie möglich kaufen!!!

Ich bin zur Zeit auch am sparen. Wenn ich mir was (Kosmetisches) kaufen möchte, überlege ich mir wirklich drei Mal, ob ich es auch wirklich brauche. Ich hab früher immer einfach drauf los gekauft (vor allem bei DM), wenn ich schlecht drauf war, wenn ich gut drauf war, zur Belohnung, zur Entspannung, aus Lust, aus Frust usw. Da sind bei mir bestimmt auch immer locker 100 Euro (eher mehr ) zusammen gekommen (habs nie genau ausgerechnet), was ich auch sehr viel finde! Ich konnte mir das eigentlich überhaupt nicht leisten. Jetzt mach ich das gar nicht mehr, sondern überlege mir genau, was ich brauche und fertig! Das hört sich vielleicht streng oder verkrampft an, ist es aber gar nicht. Denn gönnen tu ich mir schon hin und wieder was. Aber dieses unreflektierte, gierige Shopping lass ich jetzt einfach weg. (Abgesehen von mehr Geld im Portemonnaie - für andere schöne Dinge - hab ich jetzt keine extrem überquillenden Schränke mehr - das war auch immer mehr als nervig )

Also ich denk auch, dass du mit 100 Euro gut beraten bist, da kannst du dir viele schöne Sachen von kaufen. Vielleicht brauchst du ja sogar das Solarium nicht einmal. Davon sieht die Haut eh viel schneller alt aus.

Liebe Grüße
    Calista

Experte Avatar von Tagesstern

Ich kann mich den Vorschlägen nur anschließen, erst mal alle (!) Vorräte aufbrauchen und möglichst wenig nachkaufen. Vor allem von jeder Gruppe nur eine Sache kaufen, nicht 4 Shampoos und 6 Spülungen, was einem als BJ ja schnell passieren kann!

Ich finde 75 € sind für einen Monat ne Menge Geld, davon brauchst du dir für deine Pflege nicht ausschließlich Produkte aus dem Billigsektor suchen, sondern kannst dir auch mal was teureres gönnen, wenns sein muß!

Viel Spaß beim Shoppen!

Friesenliesl
    Besucher

Terra schrieb:
    Du kommst mit einer Flasche Shampoo 6 Monate aus?

Ich brauche ca. 2 Flaschen pro Monat Bin aber auch ein viel-Shampoo-Nutzer, und dann immer das Birke-Salbei von Alverde

Ich mags einfach nicht wenns nicht schäumt :/ Außerdam hab ich sooooo viele dichte lange und schwere Haare.... da käm ich mit weniger gar nicht hin

Forengöttin Avatar von chocolat

chatengel schrieb:
    Terra schrieb:
    Du kommst mit einer Flasche Shampoo 6 Monate aus?

Ich brauche ca. 2 Flaschen pro Monat
    Ich weiss zwar nicht genau wie lange bei mir eine Flasche reicht, aber einige Monate werdens auf jeden Fall sein... Nehme nicht viel, es reicht ja ein Klecks (und ich habe laange Haare!)

Zu dem Thema: Ich finde 75€ für einen Monat auch sehr viel... Klar, manchmal kauft man etwas mehr... aber dann einige Monate viel weniger... das gleicht sich dann aus, aber ich denke ich komme sicher nicht über so 40€ / Monat, da ich viel günstige Marken benutze bzw. vieles bei ebay kaufe...

lG chocolat

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich komme im Schnitt monatlich auf 40-50 Euro, manchmal auch mehr, wenn ich mir was schönes gönne, manchmal aber auch nur 15-25 Euro, wenn ich sparsam bin
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

Hallo Poshbabe,

ich würde mir vor allem das Solarium knicken und die 25 Euro sparen.
    Das geht ziemlich lange gut, war bei mir jedenfalls so, aber ab einem gewissen Alter, meist so ab 40, kommen die Langzeitschäden geballt ans Licht. Die Haut kann die Schäden nicht mehr reparieren und das Ergebniss ist faltige Haut (besonders am Hals und Dekoltee) und Pigmentflecken auf Händen und im Gesicht.
    Ich kann dir nur dringend raten, es zu lassen. Ich habe im letzten Winter 300 Euro bezahlt, um die Flecken auf der linken Hand weglasern zu lassen, nächsten Monat ist die rechte dran.
    Und mein Dekoltee ist echt im Eimer, bei jedem Sonnenkontakt kommen neue braune Flecken hinzu und inzwischen bilden sich auch winzige kleine Warzen, denen man kaum beikommt. Die Hautärzte sagen nur: Alles klar, Solarium. :leiderja:
    Und ich habe Sonne immer gut vertragen, nie Sonnenbrand gehabt und bin sehr schön braun geworden.
    Wollte dich einfach nur warnen, weil ich es echt bereue ... für 25 Euro kannst du die dir z.B. eine Fußpflege mit Massage oder sowas leisten, da haste viel mehr davon

Lieben Gruß, Vera

Inventar

Wow, 100 € im Monat! Das ist ein Haufen Holz!

Wenn ich sparen müßte, würde ich auch erstmal das aufbrauchen, was ich noch hätte. Solarium würde ich sofort knicken (käme bei mir aber sowieso nicht in Frage). Außerdem würde ich so nach und nach (immer wenn ein Produkt leer ist) auf preiswerteres umsteigen.

Wer 100 € im Monat für Kosmetik ausgeben kann, der muß nicht wirklich sparen.

funny
    Besucher

Hallo!

Ich würde auch alte Produkte aufbrauchen, dauert sicher mindestens 3 Monate (Dinge, die schneller leer sind, kannst du ja früher nachkaufen). Bin ich auch gerade dran, aber ich hab auch nicht so wirklich viel an täglicher Pflegeroutine (Duschgel, Zahncreme, Mundwasser, Rasiergel, manchmal BL, sehr selten MU, Shampoo und Spülung alle 3 Tage) und bleib im Monat locker unter 10 Euro, trotz Olivia-Seifen und Kissmee diesen Monat (da hab ich es gnadenlos überreizt)
    Vielleicht könntest du mal auflisten, was du so kaufst und wofür das Geld draufgeht, bevor wir hier ins Blaue Ratschläge verteilen

Poshbabe
    Besucher

Mann Ihr seid so lieb !!!! :gruppenkuscheln: Wenn ich euch nicht hätte, dann könnt ich

Ihr habt mir echt geholfen.

Und ich kann mich nur anschließen: Terra Dir reicht ein Shampoo soo lange? Wahnsinn.

Wenn ich eure Beiträge so lese, da glaub ich langsam auch, dass ich mit dem Geld bestimmt gut auskommen werde. Ich werd auf jeden Fall die nächsten Tage reinschreiben, was ich davon gekauft habe.

Bis die Tage Mädels (und Jungs)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hey Posh, bist ja wirklich "posh"

Bei mir reicht das Shampoo auch llllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange. Ich habe auch dicke, längere Haare, aber Shampoo reicht bestimmt ein halbes Jahr und die Spülung hält noch länger.

Also, am Anfang wirst du dir vielleicht viel kaufen, wenn du auf NK umsteigen willst z.B., aber nach ein/zwei Monaten wirst du ganz bestimmt nicht mehr so viel Geld ausgeben KÖNNEN. Was auch schade ist.

Aber wenn du Hilfe brauchst ... schicke mir ruhig dein Geld ... ich werd schon einen Weg finden 75 Euro auszugeben.

Ach so, und wenn alles nichts hilft. Online-Shopping macht auch Spaaaß.