Hallo,

ich fliege in zwei Wochen nach NY und da ich bekennender Make-Up Junkie bin, wollte ich mal so schauen, was die Amis für Konsistenzen und Farben haben, die ich hier vermisse. Habe mal im Internet geschaut, die Seiten von Almay und Neutrogena gefallen mir ganz gut.
Da meine Stichwortsuche hier noch nix ergeben hat, wollte ich fragen, wer welche amerikanische Make-Up Produkte kennt und mir was empfehlen kann - ausser Bobbi Brown. Ich hasse das Zeug.
Speziell suche ich nach einem guten Kompakt-Makeup, das hell ist, die Haut nicht austrocknet, meine Pickelchen abdeckt, keine neuen macht und mich auch nicht nach 10 min schon wieder glänzen lässt. Den HG eben. (Habe empfindliche Mischhaut, momentan mit hormonell bedingtem Akneschub.)
Habe auch letztens die MF von Monave getestet, die hat meiner Haut aber auch nicht gefallen. Sie hat gespannt und es sah zu maskenhaft aus.

Ansonsten was sind die besten Lippenstifte und welche Marken haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Welche Läden würdet ihr mir in NY fürs Beautyshopping empfehlen? Welches Kaufhaus hat die beste Kosmetikabteilung und lohnt es sich, die Anschaffung von einigen Dingen auf den Duty-free bei Abflug zu verschieben?

Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.