Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    unsichtbar Avatar von Lienchen

Gewichtsproblem

Diesmal ein Gewichtsproblem der anderen Art

Ich habe seit ca 2 Wochen ständig Nackenverspannungen und Kopfschmerzen. Ich schätze, dass es vom Gewicht der Haare kommt. Denn die Schmerzen sind besonders schlimm, wenn ich die Haare irgendwie hochgewurschtelt habe

Bin grade voll am grübeln, ob es so nicht besser ist die Haare abzuschneiden Endlich sind meine Haare überm Hintern angelangt, und dann diese doofen Beschwerden.

Hat denn wer ähnliche Erfahrungen, und wie macht ihr das dann?

Grüße, Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger Avatar von Feuerlöckchen

Re: Gewichtsproblem

Hallöchen,

Erfahrungen habe ich mit dieser Länge jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit einem Nackenmuskeltraining eben diese Muskulatur gekräftigt wird und dann auch mehr "tragen" kann.

Vielleicht hast du mit hochgesteckten Haaren nur eine andere Körperhaltung und daher kommt die Verspannung.
    Denn durch das Hochstecken ansich, ändert sich ja nicht das Gewicht der Haare.
    Wäre wirklich schade, die Haare abzuschneiden.
    Callanetics biete eigentlich ganz gute und relativ ungefährliche Nackenübungen.
    Die DVD gibt es so für ca. 8,- bei Rossmann; oder VHS für 5,-.

---

Meine Mutter hatte als junge Frau ständig Kopfschmerzen, als sie zum Arzt ging, sagte der nur 'Haare schneiden'. Den Zopf hat sie aufbewahrt, der hatte wirklich Gewicht. Wenn du dickes Haar hast, könnte es also tatsächlich daran liegen - aber so was sollte der Onkel Doktor abklären.

Und falls es tatsächlich das Gewicht der Mähne ist, das deine Beschwerden veursacht, musst du nicht gleich zur Schere greifen. Hast du schon mal Nacken- und Kopfhautmassagen versucht? Geht besser, wenn es jemand anderer macht, aber notfalls kann man's auch selber machen. Dann vielleicht mal die Haare eine Zeitlang anders tragen als du es gewohnt bist.

Solltest du dich aber doch für die Radikalkur entscheiden, dann heisst es für dich diesen Winter unbedingt Mützen und Schals tragen, denn sonst wird du mit Erkältungen kämpfen.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

kann man denn die Haare nicht irgendwie geschickt ausdünnen? So dass sie etwas an Gewicht verlieren und immer noch gut aussehn?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hatte das Problem . ich habe recht dickes Haar, und hatte bis zum Alter von 12Jahren etwa Haare bis zum Po. Häufig zum Zopf gebunden. ich hatte dann immer wieder starke Kopf und nackenschmerzen. ich hatte mir die Haare dann schneiden lassen, (mein älterer Bruder war entsetzt ), aber mir gings wieder gut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Übern Po ist ja auch schon ziemlich lang, wenn du sie nur ein Stück abschneiden lässt hilft das vllt schon und du hast trotzdem noch lange Haare

Miezekatze
    Besucher

Also mein Haar ist auch fast so lang wie deins, nur ich habe dieses Problem gar nicht. Könnte daran liegen dass dein Haar dicker ist (vobei meins auch schon ziemlich dick ist). Villeicht lässt du dir die Haare schön stufen, wäre ne Alternative zum Abschneiden. Dann hast du auch mehr Volumen drin, weil das Haar ja nicht mehr so schwer ist.

LG
    Mieze

unsichtbar Avatar von Lienchen

Dann bin ich ja nicht ganz allein mit diesem Problem.

Mir widerstrebt es die Haare abzuschneiden, wo ich so lang gezüchtet habe. Ich werde es erstmal mit so Nackengymnastik versuchen, und dann weiter sehen.

Grüße
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von hamse

Meine Haare gehen mittlerweile ja auch fast bis zum Po, und sie sind ziemlich dick. Nackenprobleme hab ich deshalb aber keine. Ich denke die Muskeln wachsen mit den Haaren mit

Ne Freundin von mir hat auf Anraten ihrer Physiotherapeutin auch sehr viel Haar gelasen, die Nackenschmerzen waren danach aber nicht weg.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Holger

hamse schrieb:
    Ne Freundin von mir hat auf Anraten ihrer Physiotherapeutin auch sehr viel Haar gelasen, die Nackenschmerzen waren danach aber nicht weg.
    Nackenschmerzen können doch mehrere Ursachen haben.. (Stress, Verspannungen, falsche Kopfhaltung beim Arbeiten, etc. etc.)
    Schade das deine Freundin auf die Therapeutin gehört hat.. beweist mal wieder das die offensichtlichste und einfachste Lösung nicht immer die richtige ist.
    Stufen oder Ausdünnen wäre villeicht eine Lösung bei kürzeren Haare, aber bei Polänge bleibt unten meistens nicht mehr genug Haarsubstanz übrig damits noch gut aussieht.
    Aber da müsst man mal ein Foto sehen.

Inventar Avatar von hamse

Naja, sie hatten wohl einiges probiert, und es wurde wohl nicht besser. Also Haare ab (von Polänge auf gut über Schulter ) mittlerweile ist sie aber wieder fleißig am Züchten und BH-Verschluss hat sie schon wieder
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Holger

hamse schrieb:
    Naja, sie hatten wohl einiges probiert, und es wurde wohl nicht besser. Also Haare ab (von Polänge auf gut über Schulter )