Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Vargaslinka

Suche regenerierende Nachtcreme für fahle, müde Haut

Liebe Beauties, ich suche nun schon seit ein paar Wochen nach einer neuen Nachtcreme. Dabei habe ich ganz besondere Vorstellungen und bin bisher einfach nicht fündig geworden. Deshalb hoffe ich, jemand mit vielleicht ähnlichen Problemen könnte mir einen Tipp geben. Also, mein hauptproblem ist, dass meine Haut abends wenn ich nach Hause komme zunehmend müder aussieht. Falten habe ich noch keine, aber die Haut wirkt einfach irgendwie schlaff, grau... eben müde. Wenn ich nicht mindestens 8 Stunden Schlaf bekomme, dann ist die Haut auch am nächsten Morgen mehr oder weniger in diesem Zustand. Vielleicht könnte ich ihr ja mit der richtigen Nachtcreme helfen, sich zu erholen und wieder zu strahlen? Ein Hindernis dabei ist, dass meine Haut eher ölige Mischhaut ist, die furchtbar gerne bei dem geringsten Anlass Pickel bekommt. Was zu reichhaltiges will ich ihr also nicht unbedingt zumuten. Und lieber NK wenn möglich. Falls es eine ganz tolle Tagescreme für solche haut gibt, lasst es mich bitte auch wissen. Momentan suche ich aber hauptsächlich und sehr verzweifelt nach einer nachtcreme. Bin schon versucht, den versprechungen diverser Werbungen zum Opfer zu fallen . Habt ihr einen Rat?

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: Suche regenerierende Nachtcreme für fahle, müde Haut

Ich schwöre auf die Aufbaucreme von Sebamed. Es ist keine spezielle Tages- oder Nachtcreme. Ich verwende sie aber nur nachts. Es ist keine NK, aber für KK sehr gute Inhaltsstoffe (Avocado, Hyaluron, Vit. A, Shea-Butter usw.)

Meine Haut sieht danach immer total erholt aus .

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich denke, mit einer Creme wirst Du Dein Problem nicht lösen können.

Bei mir war es genau das gleiche, der Teint war einfach irgendwie fahl und stumpf. Geholfen hat mir Renoviste von Loreal. Das ist ein Peeling mit Glycolsäure und ist in der Wirkung nicht ganz so stark wie eine Microdermabrasion.

Das Set besteht aus 3 Teilen: Glycolsäure, Neutralisation und Creme.
    Die Creme habe ich leider nicht vertragen, da gab´s gleich Pickel davon. Aber es ging auch ohne die beigepackte Creme. Ich habe dann einfach an den Abenden, an denen ich das Peeling gemacht habe, eine ganz milde Creme (Physiogel) genommen.

Das Ganze macht man einen Monat lang. Danach strahlt die Haut wieder .

Ich habe übrigens recht trockene und auch zickige Haut, habe aber die Säure und die Neutralisation sehr gut vertragen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Allwissend Avatar von Shakira

@lalala: Ist in der Seba med Aloe drin?
    Liebe Grüße von Shaki!

Danke für eure Antworten!
    Goldi, ich hab da noch ein paar Fragen, hoffe du magst mir helfen? Ist das Renoviste Peeling dann nicht furchtbar aggressiv? Und warum hilft es besser als ein "normales" Peeling? Weil, peelen tu ich ja doch schon so ein bis zweimal die Woche, aber halt mit Körnchen und so... Glycolsäure klingt irgendwie gefährlich. Deine Haut hat das echt gut vertragen? Was passiert denn dabei mit der Haut? Ich hab da ein bisschen Angst, aber für "wachere" Haut würde ich fast alles tun. Ach ja, und erinnerst du dich, was das so in etwa gekostet hat? Ich hab das noch nie gesehen (schau aber auch wenig in Drogerien und Parfümerien - bin da wohl eher untypisch).

Experte Avatar von goldi

Hi,

nein Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Es ist überhaupt nicht aggessiv. Ich hatte mich auch nicht getraut und hier erstmal einen Thread aufgemacht mit dem Titel "ReNoviste - ich traue mich nicht". Gib´s mal in die Suche ein und lies mal nach. Dort ist mir richtig Mut gemacht worden und dann hab ich es einfach probiert.

Ich habe sonst auch immer zweimal wöchentlich ein Enzympeeling gemacht. Ich kann Dir jetzt zwar nicht genau erklären, worin der Unterschied liegt, aber das Glycolsäurepeeling wirkt einfach anders.

Du trägst die Säure mit einem Wattepad auf´s gereinigte Gesicht auf. Dort bleibt es 5 Minuten drauf und dann gibst Du die Neutralisationsflüssigkeit auf einen neuen Wattepad und reibst drüber. Danach wird alles abgewaschen. Dann sollte die beigelegte Creme drauf (hat auch Glycolsäure drin). Die Creme soll man die ganzen vier Wochen morgens und abends nehmen. Da das aber bei mir Pickel verursacht hat, habe sie am Abend der Anwendung halt durch die Physiogelcreme ersetzt. An den anderen Tagen habe ich meine ganz normale Pflege genommen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass bei kontinuierlicher Anwendung der Creme (weil auch Glycolsäure drin) das Ergebnis noch einen Tick besser ausfällt.

Übrigens hat die Säure bei mir weder gebrannt noch gebitzelt. Und meine Haut ist schon recht empfindlich. Das Peeling wird auch dreimal pro Woche angewendet.

Kaufen kannst Du es überall da, wo es Kosmetik gibt, also im Kaufhaus, im Supermarkt mit Kosmetikabteilung, in Drogerien etc. Es kostet ca. 15 Euro.

Du hast noch gefragt, was es mit der Haut macht. So nach vier Anwendungen ist meine Haut leuchtender geworden, das Fahle war einfach weg. Jetzt nach einem Monat (bin gerade vorgestern fertig geworden) ist die Haut einfach nur noch schön .

Versuch´s einfach mal und wenn Du noch Fragen hast, her damit.

LG goldi

Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Goldi! Ich probier das einfach mal, klingt ja schon fast zu gut! Ich will auch einfach schöne leuchtende Haut. Meine Haut ist auch eher unempfindlich, aber ich will sie halt nicht unnötig stressen, deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Kauf sie wahrscheinlich gleich morgen, ich bin immer so ungeduldig wenn ich mich mal für was interessiere.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

da empfehle ich doch gleich mal wieder die Heliotrop Sensitive- Anti-Stress Nachtpflegecreme aus dem Reformhaus. Ich habe sehr empfindliche, dünne, und vor allem schneeweiße Haut, die sehr schnell müde und fahl aussieht. Ich nehme die Nachtcreme jetzt seit über 2 Monaten, und bin das erstemal in meinem Leben mit einer NK-Creme absolut zufrieden, weil sie tatsächlich so wirkt, wie es auf der Packung steht. Die Haut wird auch noch butterweich davon und sihet sogar bei mir Bleichgesicht danach richtig gesund aus. Pröbchen gibts im Reformhaus.

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 28.10.2005 22:14 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von goldi

@ Vargaslinka:

Bitte berichte nach einigen Anwendungen mal, wie Du es empfindest.

Ich werde es auf jeden Fall im Frühjahr nochmal wiederholen .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

@Siobhan: Antistressnachtcreme klingt gut! Werd ich mir mal anschauen wenn ich heute unterwegs bin. Mal sehen ob mein Reformhaus das hat, die sind nicht ganz optimal sortiert finde ich. Kannst du mir ansonsten ein gutes (großes) empfehlen? Du wohnst doch auch in Nürnberg oder? (Glaub ich in irgendeinem Thread gelesen zu haben)

@Goldi: Klar werd ich berichten! Ich hoffe ja mal echt das ist nicht zu aggressiv für mich, weil gerade billig ist es ja nicht... Drück mir die Daumen Vielleicht vertrag ich ja auch die dazugehörende Creme *hoff* Schöne Haut nach 4 Wochen Kur wäre soo schööön!!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hallo Vargaslinka

ja, ich wohne auch in Nürnberg. Wo du die Heliotropsachen auf jeden Fall bekommst, ist in der breiten Gasse im City-Point-Einkaufscenter. Da ist im Untergeschoß ein Vitalia-Reformhaus. Die sind da recht nett, und auch sehr großzügig mit Pröbchen

( Wichtig: es ist die Sensitive Serie. Heliotrop hat nämlcih viele Serien und überall ne Nachtcreme dabei.
    Was die Reichhaltigkeit bestrifft: Die Creme wirkt zwar erst mal reichhaltig, wenn man sie gut einmassiert, liegt sie aber nicht auf der Haut. Ich habe auch Mischhaut, und bekomme bei zu starker Pflege sofort Pickelchen. Aber bei der ist noch kein einziges aufgetaucht.)

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 29.10.2005 11:15 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi