Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Kuschelmonster
    Besucher

Hormonbedingte Pigmentflecken- wie loswerden?

Hallo liebe BJ-Gemeinde,
    ich bin total begeistert weil ich heute zufällig über diese Seite gestolpert bin und nun seit Stunden hier herumlese (dabei wollte ich doch nur mal kurz ins Internet ).

Jedenfalls habe ich direkt mal eine Frage:
    ich bin nun ziemlich am Ende meiner ersten Schwangerschaft und mußte feststellen,daß sich bei mir durch die Hormone im Gesicht die Pigmente verändert haben.Als ich im Sommer viel draussen war hab ich (trotz extrem hohen LSF) braune Flecken auf der Stirn bekommen die aber jetzt wieder besser geworden sind.
    Was mich aber wirklich stört ist,daß da wo vor MONATEN mal ein Pickel waren nun IMMER NOCH braune Flecken zu sehen sind.
    Ich decke sie immer so gut wie möglich ab,aber auf Dauer wäre ich diese Flecken doch gerne wieder los (vor allem weil mein Kinn am Anfang der Schwangerschaft echt stark pickelbefallen war).

Habt Ihr einen Geheimtip? Oder könnte es sein,daß es nach der Geburt wieder besser wird?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Gruß,Katja

Experte Avatar von goldi

Re: Hormonbedingte Pigmentflecken- wie loswerden?

Hallo und herzlich bei uns BJ´s.

Das Thema Pigmentflecken ist hier im Forum nicht unbekannt und auch schon häufig diskutiert worden.

Gebe einfach mal in die Suche "Pigmentflecken" ein. Da wirst Du einiges an Beiträgen finden.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Fortgeschritten

Re: Hormonbedingte Pigmentflecken- wie loswerden?

hallo kuschelmonster

auch von mir ein ganz herzliches

hoffentlich hast du viiiiel zeit mitgebracht, das forum hier hat extremen suchtfaktor

nun zu deinem "problem" mit den pigmentflecken ...
    die habe ich leider auch vor ca. 2 jahren bekommen (also mit, äähm...33), parallel zu den ersten wirklich sichtbaren fältchen um die augen.

ich vermute mal, dass sie von meinem damaligen solarium-missbrauch her rühren, verbunden mit einnahme der pille. also hab ich letztes jahr erst solarium und dieses jahr dann auch die pille abgesetzt - und bilde mir ein, dass sich die flecken deutlich gebessert haben, sogar im sommer waren sie nicht ganz so krass wie letztes jahr.

das problem mit den pickel-flecken habe ich auch, finde es ganz grausig, und mit keinem make-up sind sie den ganzen tag abgedeckt, am abend sehe ich dadurch immer ziemlich fertig aus. die ältesten (ca. 1 jahr) sind allerdings auch gerade am verblassen.

ich vermute einfach mal, dass derartige hautveränderungen halt extrem lange brauchen, bis sie sich wieder regeneriert haben. mit glück haben wir dann vielleicht noch ein paar jährchen, bis die altersflecken kommen

mir hilft momentan das liposomemfluid von dr. baumann ganz gut, spendet irre viel feuchtigkeit und die haut erscheint etwas gleichmäßiger.

liebe grüße und noch gaaaanz viele spannende stunden bei den bj´s wünscht dir

angy