Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    morgaine
    Besucher

Was macht ihr bei Streß?

Hallo zusammen,

Was mich mal interessieren würde, was macht ihr so, wenn ihr großen Streß habt, um wieder runterzukommen.

Habt ihr da bestimmte Tricks oder Tips? Legt ihr euch erst mal in die Wanne mit einer Maske oder geht ihr gleich ins Bett mit nem Schild "die nächsten 10 Jahre nicht zu erreichen".

Ich bin da oft etwas ratlos.

Liebe Grüße

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Was macht ihr bei Streß?

Meist mache ich ein Schönheits-Programm. Ich mache mir eine entspannende Gesichtsmaske oder ein schönes Bad. Manchmal reicht auch nur eine leckere Tasse Tee und ein schönes Buch/bzw. Zeitschrift. Oder ich lasse mich von GöGa massieren, ist auch sehr entspannend.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Feuerlöckchen

Salute,

mir hilft auch ganz schnödes abreagieren , um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
    Z.B. Bewegung an der frischen Luft oder zum Lieblingslied zu Hause abzappeln.
    Dann haben die angestauten Streßhormone ein Ventil zum rausrennen!
    Danach ist man herrlich relaxt und hat das Gefühl, dass einem nichts aus der Ruhe bringen könte
    (...alles so schon grün hier - peace!)

Wenn ich einfach nur erschöpft bin, nehme ich ein wunderbar duftendes Bad , höre dabei schöne Musik, möglichst keine aufreibende, eher seicht (dafür ist abends Klassik-Radio echt gut), und schöne Beleuchtung, vorzugsweise Kerzen en masse.
    Und noch ein leckeres Getränk dazu, Rotwein oder heiße Schokolade.
    That`s it!

Zottel
    Besucher

Gehört zwar GANZ KLAR in Gesundheit (wir befinden uns bei den Cremes..... ) aber bei Stress geh ich Joggen. Anschließend ne schöne heiße Dusche und dann mit dem Hund, dem Notebook, der Duftlampe und ner Tafel Schoki vor den Fernseher

Experte Avatar von shiva

Baden baden und noch mal baden...

morgaine
    Besucher

oh, sorry

wo ist denn das Forum Gesundheit?

Aber die Tips sind gut, abtanzen, hab ich noch nie probiert, werd ich mal machen. Und massieren lassen auch gut, ich befürchte nur, daß mein Herzstück da wieder selbst viiiiiiiiiieeeeel zu gestreßt ist.

Joggen ist bei mir sone Sache..................... Aber mit Schokiessen bin ich immer einverstanden.

LG

Inventar

Bei Kampfsportlern staut sich eh kein Stress auf

Meine Laune...
    Amused

Joggen/Walken/Rennen/Sporteln ist mein - Tip

Gesundheit *räusper* kommt erst später

LG

Experte Avatar von Kriti

Einwandfrei:[size=medium]LAUFEN[/size]

Dem ganzen Stress davon laufen. Immer weiter bis Du wirklich nicht mehr kannst. Ich denke mir dann - wenn ich in so einer Krise stecke und meine Gedanken sich in einer Schleife befinden aus der ich nicht mehr rauskomme - ich laufe jetzt so lange bis es einfach aufhört. Das klappt zwar nicht immer 100 prozentig, aber mir geht es nach dem Laufen wesentlich besser. Und was vorher unüberwindbar war ist danach halt nur noch "ärgerlich". Man kommt auf jeden Fall besser "runter". Die Natur tut da noch ihr übriges dazu. Jetzt gerade im Herbst diese wunderschönen Farben, daß beruhigt die Augen und die Seele.

Liebe Grüße + immer das Näßchen hoch tragen

Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Peace in & out!! Avatar von Seestern

eine leckere Tasse heiße Schoki oder einen feinen Tee trinken - Kaminfeuer an - schönes Buch - entspannende Musik (Enya, Cafe del Mar, Brigitte Wellness etc.) - mein Schmusekater - Duftlampe - früh ins Bett, kuscheln!

oder

langer Spaziergang - Reiten - Schwimmen - Hometrainer - Laufband bzw. Gym

LG, Seestern

ach ja, Mandalas malen oder irgendwas basteln lenkt mich auch immer sehr, sehr gut ab!

Sorry OT

@Seestern: das Reiten solltest du jetzt aber lieber lassen, besonders die ersten und die letzten Monate
    Tagebuch

funny
    Besucher

Joggen, heiß duschen, schwimmen und saunen, Sex ;), Duftkerzen und Musik, spazierengehen oder mich einfach ärgern

Kalarigirl
    Besucher

wenn ich total gestresst aus der arbeit komm lutsch ich eine meiner Peace of Mind Pastillen von Origins, und ich lutsch den stress einfach weg. Also bei mir
    funktionierts

funny
    Besucher

Was ist das denn? Die klingen ja toll, hast du nen Link?

@jeanny

ja, hab schon (vorerst) damit aufgehört - und freiwillig an der Teilnahme zu einem Reitturnier dieses Wochenende verzichtet!!

Aber ich kann jederzeit meinen Schatz besuchen und ihn striegeln usw. - irgendwie werde ich die Zeit bis Mai schon überbrückt bekommen...

LG, Seestern

@seestern: ich kann gut nachvollziehen, wie schwer einem das fällt, ich durfte mal 3 Wochen nicht reiten und das ist mir schon sehr schwergefallen. Aber besser ist das auf jeden FAll
    Tagebuch

Maike70
    Besucher

Baden mit Maske, Lesen im Bett mit Duftlampe und klassischer Musik und dann früh schlafen

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Auf jeden Fall Baden, Lesen und klassische Musik (möglichst keine Fetz-Musik ). Ansonsten denke ich, dass Yoga auch ganz gut helfen könnte, oder ?

@ Jeanny

als ich meiner Reitlehrerin und Stallbesitzerin die "Nachricht" überbrachte, konnte ich die Tränen nicht unterdrücken - zum Glück ist mein Mann mitgefahren, so haben mich dann beide getröstet... Klingt vielleicht komisch aber ich brauche das Reiten für meine Seele - ich kann dabei wunderbar den Alltag ausblenden - besser als jede Meditation!

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Kommt bei mir immer auf den Streß drauf an. Viel zu tun gehabt auf der Arbeit? --> Duschen, Peeling, Maske, Fußbad und Massage vom Schatz und kuscheln! Frust über jemanden gehabt, der einem doof kam? --> Playsi vom Kumpel abholen und Tekken zocken. Einfach mal abprügeln, dabei fluchen wie ein Seemann und dann Duschen&im Inet surfen In beiden Fällen natürlich alle Teflone aus

@Seestern: Ich kann beim Reiten auch immer so schön abschalten, danach ist man richtig schön entspannt. Besonders wenn ich einen langen Ausritt am schönen Rhein entlang gemacht habe...
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Gwendolina

Baden, baden, baden. Mit schönen ätherischen Ölen. Oder lecker Tee kochen und mit einem Buch auf die Couch kuscheln. Decke dazu, Kerzen an, Kater und Katze mit dabei, dann geht jeder Stress flöten.

Oder aber an die frische Luft und an gar nix denken. Jetzt im Herbst kann man dann die schönen bunten Blätter bewundern. Schöööön!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Schöne Musik oder Schlafen.
    Wahlweise auch Lesen mit schöner Musik und einer Tasse Tee, hilft bei mir auch ganz gut.
    Oder Duschen mit Peeling, Maske, Cremen. Ich bin halt nicht so der Bade- Fan.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger

Ja ja, nachdem ich letztes Jahr mich dazu hinreissen liess 400 Überstunden zu schieben und dennoch von meiner Chefin gemobbt zu werden, habe ich dieses Jahr die Notbremse gezogen (bzw. ziehen musste wegen vielen mehrwöchigen Krankschreibungen).

Mein Abreagieren :
    - 4-5 mal die Woche Wassergymnastik und/oder Aerobic
    - Nordic Walking
    - Sauna (zuhause!) mit ätherischen Ölen und Honig und einem Verwöhnprogramm
    - Kamin an und lecker finnischen Lachs räuchern
    - Gartenarbeit oder auf der Terasse liegen im Sommer
    - gaaaanz viel Zeit mit meinem Schatz
    - Überstunden Abfeiern und Verreisen
    - Frende treffen
    - Blog schreiben
    - Basteln, dekorieren, zeichnen
    und last but not least
    - einen besseren Job suchen... bin noch dabei.

morgaine
    Besucher

vielleicht sollt ich ja doch mal joggen....

Erotik? Gerne, aber ich glaub ich muß mir da wirklich mal was einfallen lassen (mein schatz ist da mittlerweile sehr bequem, und ich auch nicht grade die Erotik-Queen).

Ich (ihr seid schuld) eß jetzt erst mal einen klitzekleinen Riegel Schoki und laß mich inspirieren.

Danke für eure schönen Ideen.

Liebe Grüße

Ps, wenn ichs morgen schaffe, gehe ich wirklich mal joggen (hoffentlich sieht mich keiner).

[ Geändert von morgaine am 29.10.2005 08:10 ]

Kalarigirl
    Besucher

hier ein link dazu

peace of mind

also ich bild mir ein, das sie wirkungen, oder ist vielleicht einfach nur der placeboeffekt, aber lecker schmecken sie schon

von HUSSEL gibts auch Minzkaugummi gegen Stress, von der gleichen Marke (Soul Food oder so ähnlich) gibts auch diverse andere Leckereien gegen Stress z.B. Prüfungs-Schokolade, Nervennahrung etc. - einfach mal bei Hussel vorbeischauen...

[ Geändert von Seestern am 29.10.2005 00:10 ]

Kalarigirl
    Besucher

stimmt das hab ich auch schon mal gesehnen, ich meine das es diese dinge auch beim Dougi gibt

einen besseren Job suchen... bin noch dabei
    mach ich auch, nach drei wochen schlecker bin ich fix und alle

[ Geändert von Kalarigirl am 29.10.2005 00:12 ]

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Bei Stress powert ihr euch aus? Also, ich krieg' dann immer Kopfschmerzen und bin huuuundemüde , deswegen eher so ruhige Sachen bei Stress: Gar nichts machen, aus'm Fenster gucken, Musik hören (Klassik), Tee und Singen (darunter müssen dann halt andere leiden, heheheh ) .

@Seestern
    Also klingt, als wärst du s....? Glückwunsch....

funny
    Besucher

@ kalarigirl: Dankeschön

wenn man auf jemanden wütend ist, höre ich dann auch ensprechende Abreagier-Songs:
    "Schunder Song" von den Ärzten (... immer mitten in die Fresse rein..); "Zerstören" von Rammstein; oder ähnliches, da kann man dann in Gedanken so schön zulangen und danach ist alles wieder gut und das Objekt des Ärgers weiß von nichts...

Inventar

Typisch Frau....
    warum sollte das Objekt des Ärgers nichts davon mitbekommen?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wenn ich auf jemanden wütend bin, dann sag' ich das auch sooooofort. Hab's mal einem Chef gesagt beim Praktikum..... Aber auch nur, weil bei dem Betrieb man kein Zeugnis bekommt sondern nur eine Praktikumsbestätigung.

Inventar

Man muss der Person ja nicht gleich ins Gesicht spucken, bis Blut spritzt

Allwissend Avatar von latina

Hi,
    also ich geh meistens ins Fitness und danach ganz lange in die Sauna. Da fühlt man sich wie neu geboren...

LG

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo!
    Ich versuche Streß durch strukturierte Tages- und Wochenplanung zu umgehen. Da ich momentan auf der Arbeit viel zu tun haben bzw. viel Neues auf mich zukommt...steh ich lieber noch ne halbe Stunde eher auf und trinke in Ruhe Tee, meditiere....so bin ich gestärkt für den Tag.

Wenn ich abends dann doch mal richtig gestresst bin....dann gönn ich mir einfach Ruhe...Muskelentspannung, Meditation, Mandalas malen, TV, lesen, Kassette hören. Und das Telefon einfach klingeln lassen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

@ Vincent
    naja, manchmal regt man sich auch über jemanden auf, weil man selbst nicht perfekt ist und der andere einen subjektiv abnervt, objektiv aber gar nicht so schlimm ist. Da verkneif ich mir eben ne Ansage.
    Ich muss oft erstmal "abdampfen", bevor ich Tacheless rede, da sonst zu unqulifiziertes Zeug aus meinem Mund sprudelt.
    Aber wenn es echte Unstimmigkeiten sind, muss man es natürlich direkt sagen.

BJ-Einsteiger

Also, ich bin eigentlich jeden tag supergestresst, weil ich mir viel zu viel zumute und mit den Aufgaben immer Tage hinterher bin. Und weil ich dann auch noch so ehrgeizig bin, mach ich mir selbst Druck
    viele von euch finden baden klasse, hab ich gelesen.
    ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht wirklich was bringt, weil ich mich immer schuldig fühle, so untätig rumzuliegen, während die Arbeit wartet und danach fühl ich mich immer so erschöpft und ausgelaugt.
    was ich gut finde, ist lange und ausgiebig duschen dabei höre ich dann musik, meist coldplay oder staind und lass mir wirklich ganz viel zeit. danach fühl ich mich meist besser, als wäre der stress weggewaschen...
    bei klausuren esse ich rollenweise pfefferminzmentos, auf denen kann ich dann schön aggressiv rumkauen...

BJ-Einsteiger

@ Seestern

Der Soulfood Kaugummi heisst EASY GOING GUM
    Ich müsste auf der Arbeit täglich ein Duzend Päckchen davon verspeisen...