Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Pflege für trockene/fettige, unreine Haut

Liebe Beautyjunkies,

im Moment bin ich auf der Suche nach einer passenden Pflege.

Meine Haut ist:
    - schuppig
    - trocken/fettig (nicht lachen, ungefähr so, wie wenn Pergamentpapier mit Öl bestrichen wird)
    - unrein
    - großporig.

Ich hatte für ca. 4 Monate das Hauschka Programm für unreine Haut (Gesichtsöl + -milch, Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial). Für 2 Monate war auch alles in Ordnung und ich dachte, dass ich endlich DIE Pfelge für mich gefunden habe. Aber dann kamen Monsterpickel!!! Ich habe das noch 2 Monate durchgehalten, aber es wurde immer schlimmer. Das einzige, was wärend dieser Zeit beser wurde, ist der Fettglanz.

Was meint ihr? Hat jemand eine ähnliche Haut? Mit was kommt ihr klar?

Miezekatze
    Besucher

Re: Pflege für trockene/fettige, unreine Haut

Hallo!
    Ich hab so ne ähnliche Haut, es ist eben trocken-unrein-empfindliche Mischhaut, also so ziemlich "das beste" was einem passieren kann. Bin auch auf der Suche nach der perfekten Pflege. Probier grad die Fluidum Serie (schau unter www.tautropfen.de nach) und Aquatauvon Tautropfen, ist zwar nicht für die Mischhaut, aber viele BJ's mit ähnlichen Problemen kommen damit zurecht, also probier ichs auch mal. Noch bin ich zufrieden.
    Die Living Nature soll auch toll sein, aber da weiß Zottelchen mehr...
    In dem Thread kannst noch ein bisschen was drüber lesen: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=23602&forum=20

Will mir dann noch bald die Calendula Seife von Olivia für die Ö/S-Reinigung zulegen, die soll porenverveinernd wirken(kannst hier was dazu nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=23514&forum=20).
    Und die Schüttellotion von Christine Kaufmann (hier der Testbericht http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3058) soll ja in dem Bereich wahre Wunder vollbringen. Es gibt Testberichte über all die Sachen, kannst dir durchlesen wenn du magst.
    Aber wie gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang, aber wenn du magst kann ich dir dann über meine Erfolge berichten.

LG von Miezekatze zu Mietzekatze

Allwissend Avatar von schnuppi

hallo mietzekatze,

meine haut ist zwar nicht trocken und schuppig, aber unrein, fettig und großporig.
    ich kann dich aber gut verstehen, es ist sehr schwierig, das passende zu finden...
    leider habe ich die optimale pflege auch noch nicht gefunden, hauschka hat bei mir auch geloost...
    da ich wirklich sehr (!!!!) darauf achte, dass in den produkten keine komedogenen stoffe drin sind, d.h. die noch mehr pickel und mitesser verursachen,
    bin ich jetzt bei annemarie börlind gelandet.
    benutze die serie für mischhaut. leider halte ich auch ganz schlecht durch, eine serie mal durch zu nehmen (höre meist schon nach wenigen tagen wieder auf).
    habe mir diesmal aber wirklich vorgenommen durchzuhalten.

habe das waschgel, das tonic und das tagesfluid. alles, wie gesagt, ohne komedogene stoffe, was wirklich sehr selten und schwer zu finden ist.

deine haut würde ich laut deiner beschreibung als mischhaut bezeichnen, wobei es auch sein kann, dass dieser ölige film daher kommt, dass es deiner haut an feuchtigkeit fehlt.

was hattest du denn alles schon? und was ist dir lieber: nk, reinigungsmilch, waschgel usw.

wenn ich annemarie länger getestet habe (hoffe ich halte durch), kann ich dir ja bescheid sagen. benutze es komplett erst seit gestern...

liebe grüße,
    schnuppi

Lockenkopf
    Besucher

Hallo du!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Haut:
    In Kinn- u Stirnregion habe ich extrem trockene bzw. komischerweise auch fettige Haut und sonst im ganzen Gesicht auch eher vergrößerte Poren und fettige haut.
    Was ich schon seit längerem probiere ist die Eucerin Waschlotion und das Tonicum sowie die Hautcreme (aus der Apotheke) und gegen meine Pickel hab ich vom Arzt das
    "Isotrex-gel" verschrieben bekommen
    Soweit komme ich jetzt klar mit meiner Haut, vielleicht hat dir das ein wenig geholfen!
    glg

Meine Laune...
    Busy

Hallo Beautyjunkies,

für eure lieben Antworten und Tipps. Es ist schön zu wissen, dass ich mit meiner komplizierten Haut nicht allein auf der Welt bin.

@miezekatze
    süss, dass wir den gleichen Namen hier haben und auch noch die gleiche Haut . Um das Tautropfen Fluidum schleiche ich schon ein paar Tage rum - war auch schon auf der Homepage, da viele hier so begeistert davon sind. Aber ich hab' mich nicht getraut, die Sachen einfach so zu kaufen. Bei den Online Shops habe ich nirgends gesehen, dass die auch Proben (wie es Weleda oder Hauschka hat) verkaufen.
    Wie lange nimmst du denn schon die Fluidum Serie? Bei mir ist es oft so, dass eine neue Pflege am Anfang sehr gut ist und nach 4 Wochen kommen dann die Monsterpickel zurück. Ich würde mich freuen, wenn du mir weiter über deinen Test mit Tautropfen Fluidum berichten würdest.

@schnuppi
    Ja, die Serie von Börlind für Mischhaut habe ich lange Zeit auch genommen. Sie war wirklich gut - aber wie es als BJ so ist, man probiert mal was Neues und ich möchte doch so gerne eine NK Pflege. Falls es aber mit NK absolut nicht klappt, dann werde ich wohl wieder auf Börlind zurückkommen. Börlind ist für mich jedenfalls ein Kompromiss zwischen KK und NK.

Am besten klar gekommen ist meine Haut mit der Pure Zone Serie von Loreal. Aber da ist Salicylsäure drin und jede Menge schlechte INCIS. Für mich keine Pflegeserie auf Dauer .

Zottel
    Besucher

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Obwohl ich grade etwas enttäuscht bin wegen dem Verfalldatum, bin ich trotzdem für LN!!!

BJ-Einsteiger

Hallo

ich glaube, ich habe in Etwa die gleiche Haut wie Du. Hauschka hatte bei mir den genau gleichen Effekt wie bei Dir...

Was mir aber gut geholfen hat, sind die Aknekapseln von WALA (gleiche Firma wie Hauschka). Momentan benutze ich noch die Waschcreme von Hauschka, weil ich glaube, dass ich meine Haut nicht zu sehr austrocknen darf von wegen Nachfetten. Morgens also Hauschkawaschcreme, abends Neutrogena 2 in 1 Waschcreme.
    Für die Feuchtigkeit brauche ich von Lavera das Feuchtigkeitsfluid für fettige Haut (Minze) in der T-Zone, den Rest Hauschka-Gesichtsmilch für die Wangen. Wenn dies fertig ist, probiere ich die Lavera-Pflege für Mischhaut (Calendula).

lg, Mond

Meine Laune...
    Busy

Hallo,

an Zottel und Beautyholic für den LN Tipp. Ich war gerade auf der Homepage, hab den Hauttest gemacht und Proben bestellt. Bin gespannt, was kommt.

@mond
    ich mach's wie du, mein Hauschka Zeug brauche ich auch auf jeden Fall noch auf (das Gesichtsöl + -milch nehme ich für das Dekolté, davon wurde meine Haut dort sehr weich). Die Gesichtswaschcreme ist bald aufgebraucht und das Tonikum ebenfalls.
    Danach teste ich auf jeden Fall LN und Tautropfen Fluidum (sofern ich an Proben rankomme).

Miezekatze
    Besucher

Ich benutze die Fluidum Serie erst seit ein Paar Tagen und bin angenehm überrascht: obwohl die Produkte eher für die trockene Haut geeignet sind, fettet bei mir nichts nach . Bestell mir noch diese Woche die Calendula Seife, schreib dir dann ob sich im Punkto Poren und Mitesser was tut .
    Die LN Sachen interessieren mich ja auch total, aber noch kann ich mich beherrschen .
    Was hast du denn alles bestellt? Berichte doch bitte wie du damit zurecht kommst.

LG
    Mieze

Meine Laune...
    Busy

Au ja, Mieze, berichte mir, wie es sich entwickelt - ich werde dich auch auf dem Laufenden halten.

Bestellt habe ich mir noch gar nichts. Ich war nur bei LN auf der Homepage, habe den Fragebogen für die Hauttypenbestimmung ausgefüllt und Proben per Post angefordert. Bin gespannt, was kommt und wie die Produkte sind . Ich werde darüber berichten. Wobei, wie gesagt, bei mir ist es meistens so, dass eine neue Pflege ca. 2 Monate super ist, und dann kommt das böse Erwachen...
    Aber vielleicht ist es ja mit LN anders...

Miezekatze
    Besucher

Drück dir die , dass du diesmal DIE Pflege für deine Haut findest!!!
    Berichte bitte sobald du das Päckchen bekommen hast.
    LG
    Mieze

angekill
    Besucher

..ich schliesse mich an im club der "fettigen, grossporigen, trockenen" Mischhaut. Habe glaub ich schon alles was der Markt hergibt ausprobiert. Mehr oder weniger erfolglos/reich.

Seit 4 Wochen benutze ich die Iris Serie von Weleda. Ein kleines Wunder. Die Haut fühlt sich super durchfeuchtet an, die trockenen STellen gehen zurück und der Glanz auch.

Habe mir nun in einem Anflug von BJ-Kaufrausch von ******* das Testset bestellt und bin total hin und weg. Reinigungsöl, dass sich in Milch verwandetl, Gesichtswasser und Hydraserum. Einfach und dabei sehr effektvoll und hilfreich. Das Set gibts für 7,-- euro über Internet. Reicht ca. für 1 - 2 wochen.

Ausprobieren lohnt sich.

LG
    A.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Hallo ^^
    zum Thema: Ich bin eine begeisterte Hildegard Braukmann anwenderin! ^^ Die hat wirklich für jede Haut das passende und ist auch nicht zu teuer weil diese Firma nicht viel Werbung macht. Sprich: Preis/Leistung ist gut.

Es hört sich so an als hättest du Seborrhoe-sicca das ist ein bestimmtes Hautbild der Fettigen Haut (es gibt 2: 1.öliger Fetglanz u. 2. mit kleieartigen schuppen) . Die Haut ist insgesamt empfindlicher, an den Augenbrauen, Haaransatz usw. können schuppen auftreten und dazu kommt noch Mischhaut.

Aber natürlich kann ich es nicht mit sicherheit sagen da ich ja nicht dein gesicht sehen kann XD.

Ich würde dir raten:
    Deshalb nicht nur austrocknende Produkte verwenden sondern auch vor allem mit Feuchtigkeit arbeiten, also am besten für mischhaut eine Creme und KEIN Alkoholhaltiges Gesichtswasser.
    Wie gesagt von Hildegard Braukmann gibts tolle Produkte, ich selbst habe auch Misch-fettige haut die auch Druckempfindlich ist und die haut ist viel besser geworden.

Wenn du dir unschlüssig bist geh einfach zu einer Hautärztin oder kosmetikerin und lass dich beraten. ^^

Meine Laune...
    Busy

Hallo liebe Beautyjunkies,

nochmals für eure zahlreichen Tipps.

Ich habe heute schon die Pflegeempfehlung von Fr. Corall (Living Nature) per Mail bekommen und die Probem kommen hoffentlich auch bald. Die Empfehlung von LN an mich:

- morgens nur mit warmem Wasser waschen
    - danach das Feuchtigkeitsgel
    - im Winter: Tagescreme für trockene, sensible Haut
    - im Sommer: Tagescreme für morm.- fettige, mischhaut

- abends: Reinigungsmilch und Nachtcreme für unreine Haut oder das Nachtkerzengel

- 1 x wöchentlich Tonerde-Peeling

Das hört sich ganz gut an. Ich bereichte euch, wenn ich die Proben getestet habe.

@Katrin:
    ja, ich glaube, dass ich diese Seborrhoe-sicca Haut habe mit Schuppen an den Augenbrauen und am Haaransatz, Fettglanz und empfindlich. Zumindest hat dieser Zustand einen Namen...

CountryBabe
    Besucher

Mietzekatze schrieb:

Ja, die Serie von Börlind für Mischhaut habe ich lange Zeit auch genommen. Sie war wirklich gut - aber wie es als BJ so ist, man probiert mal was Neues und ich möchte doch so gerne eine NK Pflege. Falls es aber mit NK absolut nicht klappt, dann werde ich wohl wieder auf Börlind zurückkommen. Börlind ist für mich jedenfalls ein Kompromiss zwischen KK und NK.
    Bin jetzt hochgradig verwirrt und bitte dringend um Aufklärung: Börlind keine NK????????????????? Da ich als langjährige KK-Verwenderin bisher keinen blassen Schimmer von dem Naturzeugs habe aber auch eine dieser Mischhaut-Gesegenten bin, die immer noch auf der Suche nach der optimalen Gesichtspflege ist, habe ich mich letzten Donnerstag im Reformhaus mal wg. NK beraten lassen. Wollte eigentlich was aus der Tautropfen-Serie testen... gab's da aber leider nicht Eine sehr freundliche/kompetente Mitarbeitern hat mir dann nach eingehender Beratung wärmstens die Mischhaut-Pflege von Börlind empfohlen. Und ich bin fest davon ausgangen, dass es sich dabei um NK handelt!!! Um was handelt es sich denn nun

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

@Miezekatze: Drück dir die Daumen das es hilft ^^ Bin auch gespannt auf das ergebnis...*mitwartet* ^^

Meine Laune...
    Busy

Bin jetzt hochgradig verwirrt und bitte dringend um Aufklärung: Börlind keine NK????????????????? Da ich als langjährige KK-Verwenderin bisher keinen blassen Schimmer von dem Naturzeugs habe aber auch eine dieser Mischhaut-Gesegenten bin, die immer noch auf der Suche nach der optimalen Gesichtspflege ist, habe ich mich letzten Donnerstag im Reformhaus mal wg. NK beraten lassen. Wollte eigentlich was aus der Tautropfen-Serie testen... gab's da aber leider nicht Eine sehr freundliche/kompetente Mitarbeitern hat mir dann nach eingehender Beratung wärmstens die Mischhaut-Pflege von Börlind empfohlen. Und ich bin fest davon ausgangen, dass es sich dabei um NK handelt!!! Um was handelt es sich denn nun
    Hallo CountryBabe,

nein, Börlind ist definitiv keine NK. Die Tatsache, dass diese Produkte im Reformhaus verkauft werden heisst nicht, dass es dann auch NK ist. Ich würde Börlind als KK mit akzeptablen "INICS" bezeichnen. In dem Feuchtigkeitsfluid für Mischhaut von Börlind sind z. B. Parabene drin (Methylparaben) = Konservierungsstoff. Reine NK hat keine Parabene.

Tautropfen z.B. wird im selben Unternehmen hergestellt (Börlind), ist aber reine NK.

Jedoch würde ich die Mischhautserie deshalb nicht schlechtmachen. Wie gesagt, ich habe sie jahrelang verwendet und war zufrieden damit.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Auch von mir ein überzeugtes für die Kombi Tautropfen FLUIDUM und
    Olivias Calendula zur Reinigung.
    Auch ich bin mit diesem Hauttyp "gesegnet",und bei mir hat diese Kombination Wunder bewirkt und mich völlig überzeugt.Ich habe sie gut vier Monate verwendet,muss jetzt aber noch derartig viele Altlasten aufbrauchen,dass ich erstmal pausiert habe.Bin momentan bei Hauschka gelandet(ist Gottseidank fast alle)und habe damit ähnliche Erfahrungen gemacht wie Ihr.Ich verwende derzeit noch-nur noch ein paar Tage,dann ist es leer-Gesichtstonikum,Gesichtsmilch und Quittencreme,aber meine Haut ist wieder viel unruhiger geworden,einige trockene,schuppige Stellen und insgesamt unreiner.
    Für den Winter kommt jetzt Martina Gebhardt Sheabutter dran,die hatte ich schonmal und weiss,dass sie gut ist-gerade in der kalten Jahreszeit,und danach folgt auf jeden Fall wieder Tautropfen,habe ich schon wieder im Schrank stehen und bleibe auch dabei,mein heiliger Pflegegral.

Liebe Grüsse
    Autumn

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Hauschka Quittencreme habe ich als Handcreme weiterbenutzt. Meine Hände lieben sie , besonders nach dem Putzen, oder wenn ich halt viel mit den Händen im Wasser war (nur mal so als Tip)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

CountryBabe
    Besucher

Mietzekatze schrieb:

Hallo CountryBabe,
    nein, Börlind ist definitiv keine NK. Die Tatsache, dass diese Produkte im Reformhaus verkauft werden heisst nicht, dass es dann auch NK ist. Ich würde Börlind als KK mit akzeptablen "INICS" bezeichnen. In dem Feuchtigkeitsfluid für Mischhaut von Börlind sind z. B. Parabene drin (Methylparaben) = Konservierungsstoff. Reine NK hat keine Parabene. Tautropfen z.B. wird im selben Unternehmen hergestellt (Börlind), ist aber reine NK.
    Jedoch würde ich die Mischhautserie deshalb nicht schlechtmachen. Wie gesagt, ich habe sie jahrelang verwendet und war zufrieden damit.
    @ Mietzekatze: Danke für die Info... hätte wohl doch besser die INCIS lesen sollen, dann wäre ich vielleicht auch selbst drauf gekommen Lesen hilft manchmal doch

Die Börlind-Pflege ist übrigens nach den ersten Testtagen soweit ok, die Haut wirkt nicht mehr ganz so fettig und das Tagesfluid verträgt sich auch gut mit meinem Make up. Habe trotzdem gestern ein paar Tautropfen-Pröbchen geordert, möchte die hier allseits gelobte Fluidum-Serie unbedingt ausprobieren Irgendwie muss man doch auch so eine zickige Mischhaut in den Griff kriegen

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hi Ihr,

gibts eigentlich eine deutsche HP von LN? Habe ich gerade leider nicht gefunden.

LG, Magiceyes

Rheinkind Avatar von Jeanny

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

hach, danke jeanny. ich habe es ohne Bindestrich geschrieben...

LG, Magiceyes

Meine Laune...
    Busy

Hallo CountryBabe,

wo gibt's denn die Tautropfen Fluidum Proben? Unser Biloladen hat nämlich die Fluidum Serie nicht, das Reformhaus auch nicht und auf der Homepage bei Tautropfen habe ich auch nix gesehen, wo man Proben anfordern könnte.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Mietzekatze: Die meisten Bioläden wie z.B. Alnatura führen Tautropfen.
    Proben kannst Du auf der Homepage von Tautropfen direkt über die E-Mail-Adresse info@tautropfen.de unter "Kontakt" anfordern

Meine Laune...
    Busy

@Schoko-Addict: Ich werde bei Tautropfen direkt anfragen. Unser Alnatura Laden führt zwar Tautropfen, aber leider nicht die Fluidum Serie.

Miezekatze
    Besucher

Hallo Mietzekatze!
    Na, wie siehts aus? Hast du die Proben von LN bekommen?
    Bin ja auch am überlegen ob ich nicht auch was von LN ausprobieren soll.
    Warte gespannt auf dein Bericht!

LG
    Mieze

Meine Laune...
    Busy

Hallo Miezekatze,

heute war wieder nichts in der Post ! Bin drauf und dran, einfach das ganze in regulären Größen zu bestellen. Wenn morgen nichts kommt, dann garantiere ich für nichts; verlass mich auf mein Bauchgefühl und sende eine Bestellung ab.

- werde auf jeden Fall berichten.

Fortgeschritten

mietze, tu das lieber nicht
    Bin drauf und dran, einfach das ganze in regulären Größen zu bestellen
    ich bin ja auch immer so ungeduldig, immer von der stillen hoffnung getrieben, eeeendlich meinen HG gefunden zu haben...

LN ist bestimmt eine super serie mit tollen incis, wenn nur der geruch nicht wäre ... oder meine nase nicht so empfindlich manche hier stört er ja nicht, und gegenüber letztem jahr hat er sich auch deutlich gebessert, ich kann mich leider trotzdem nicht überwinden, LN dauerhaft zu benutzen.
    habe noch eine nur kurz getestete originalgröße von der nachtcreme stehen, die ich gerne an euch weitergebe, falls interesse besteht, s. auch second skin.

ich hoffe, du bekommst morgen deine proben und bin gespannt auf dein urteil

libe grüße,
    angy

Knuddelmaus
    Besucher

Hallo Miezekatze,

ich hatte früher mal richtige Problemhaut. Habe dann sehr viel durchprobiert und das einzige was dann geholfen hat war eine einzige Creme und zwar von ABTEI die Ringelblumensalbe. Und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Haut und vertrage alles. Und wenn ich wieder mal kleine Problemchen bekomme, dann mach ich eine Woche ne Kur mit der Ringelblumensalbe.
    Weniger ist oft mehr......!

Meine Laune...
    Busy

LN ist bestimmt eine super serie mit tollen incis, wenn nur der geruch nicht wäre ... oder meine nase nicht so empfindlich manche hier stört er ja nicht, und gegenüber letztem jahr hat er sich auch deutlich gebessert, ich kann mich leider trotzdem nicht überwinden, LN dauerhaft zu benutzen.
    Halllo Angy,

ich konnte mich beherrschen, Zottel hat mich auch davor gewarnt, einfach so in blaue zu bestellen.

Aber....

die Proben sind heute angekommen

Es kamen:

- Reinigungsmilch
    - Rev. Feuchtigkeitsgel
    - Tagescreme für trockene, empfindliche Haut
    - Nachtkerzengel
    - Tonerdepeeling

Bis auf das Tonerdepeeling habe ich schon alles probiert. Und meine Haut wunderbar weich. Bei der Tagescreme für trockene, empfindliche Haut war ich sehr skeptisch, da ich eher fettige, unreine, aber empfindliche und auch trockene, schuppige Mischhaut habe. Was soll ich sagen, meine Haut hat diese Creme wie nichts aufgesaugt und ich habe nicht mal groß geglänzt.!

Der Geruch , v.a. das rev. Feuchtigkeitsgel und das Nachtkerzengel. :meinung: Der Rest war geruchstechnisch für mich o.K. Aber wenn ich mit LN auch nach 2 Monaten immer noch zufrieden bin, überwinde ich mich wegen dem Geruch.
    Selbst mein Schatzi meinte, dass mein "Hauschka Zeug doch deutlich besser roch". Aber was solls - wenns scheee macht...

Experte

Ich würde bei schuppiger Haut mal zum Hautarzt gehen und wenn der nur Akne Mittel verschreibt, den Arzt wechseln. Schuppende Haut kommt bei klassischer Akne soweit ich weiss nicht vor. Es gibt aber noch viele andere Hautkrankheiten, wo die Haut schuppt, aber Aknemittel es noch schlimmer machen.

Ich hatte bis vor einigen Wochen riesige Eiterpickel an den Wanken und meine Haut spielte total verrückt. Der Arzt hat mir erstmal eine Salbe gegen die Entzündungen verschrieben und wenn man mehr von der Haut "sieht" geht es an die Ursache. Es wurde dann besser, aber die Haut war immer noch rot. Ich hatte Mitesser und alles hat gespannt.

Mittlerweile benutze ich Produkte für sensible Haut und habe alles, was Alkohol enthält aus dem bad verbannt. Ich habe keine Mitesser mehr, die Haut ist zwar teilweise immer noch gereizt, aber ich muss am Dienstag wieder zum Arzt und werde meine Vermutung bzgl meines Problems mal offen ansprechen. Ich glaube langsam, dass ich Rosazea habe.

Um mal auf den Punkt zu kommen. mein 1. Hautarzt hatte auch eine klassische Akne diagnostiziert, der 2. hat sich schon mehr Mühe gegeben und auch keine schnelle Diagnose gestellt.

Ach es gibt da auch ein kleines Wundermittel gegen normale Pickel, Die Azulenpaste von Eckstein. Wirkt gut und heilt auch, d.h. es trocknet nicht aus wie andere Mittel.

Leider braucht man bei Hautproblemen viel Zeit um sie in den Griff zu bekommen und weniger ist manchmal mehr. Zu viele Experimente können alles noch viel schlimmer machen und die Haut kann einen Schaden davon tragen. Meist merkt man das erst Jahre später.

Liebe Grüsse

Nicole