Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von Prêt

Mein heiliger Gral...

... ist seit heute Hauschkas Aprikosenschampoo & Revitalspülung!
    Nach wochenlangen Umherschleichen und ständigen Abwegen euer
    Kritiken, hab´ich mich also heute endlich zum Kauf entschlossen.
    Mein allerletzter Nk- Versuch nach Logona, Sante, ...
    Meine trockenen Haare fühlen sich sehr gepflegt an und ich
    streiche mir ständig über´s Haar!

[size=large]Mein heiliger Gral[/size]
    und alles dank euch!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Mein heiliger Gral...

Ich wünsch dir viel Spaß damit. Bei mir hat das Hauschka-Aprikosen-Shampoo geloost. Meine Haare wurden total strohig. Ich hab noch eine angebrochene Flasche im Schrank... also, wenn du sie haben willst....
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Sorry.... Aprikosen-Shampoo ist gerade weggegangen
    Tagebuch

Dani
    Besucher

Vielleicht ist es ja auch bald mein HG

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

logona und sante versagten bei mir auch, von alverde fetten mit der zeit die haare übel nach, nun bin ich seit freitag bei neobio apfel gelandet. ich traue mich noch nicht mich über die locker sitzenden haare zu freuen ... bisher traten die probleme ab der 4. woche auf
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

lauraKXD
    Besucher

also das shampoo finde ich auch sehr schön. die spülung hingegen hat bei mir geloost!!

Ich hab bisher nur die Neobio Spülung Honig probiert und die hats nicht gebracht. Einfach keine Pflegewirkung und viel zu dünnflüssig, wie ich finde. Wenn die jetzt leer ist, teste ich mal die Grüner-Kaffee-Spülung von Neobio, mal sehen wie die so ist
    Tagebuch

Besucher

Meine Haare und ich lieben das Aprikosenshampoo auch sehr, ist für mich eines der besten NK-Shampoos; ich wechsele aber bei jeder Haarwäsche meine Produkte durch und das ist bei mir auch kein Problem, obwohl Hauschka ja möchte, das man seine Produkte ausschließlich benutzt
    Von der Revitalspülung hatte ich mal Proben und die Spülung war auch supergut, ganz weiche und glänzende Haare - wollte mir schon lange mal eine Flasche holen, danke für's erinnern (wenn es nur nicht so viele schöne Haarpflegemittelchen gäbe...)
    Candy

Inventar

jeanny99 schrieb:
    Ich hab bisher nur die Neobio Spülung Honig probiert und die hats nicht gebracht. Einfach keine Pflegewirkung und viel zu dünnflüssig, wie ich finde. Wenn die jetzt leer ist, teste ich mal die Grüner-Kaffee-Spülung von Neobio, mal sehen wie die so ist
    Ich finde die sind beide von der Konsistenz her sehr ähnlich. Vielleicht ist die Grüner Kaffee dann auch nicht so Dein Fall.

Noch ein für das Shampoo! Ich finde es wirkllich sehr gut, die Haare werden ganz toll damit. Vor allem hält die Flasche wirklich ewig weil man sehr wenig braucht. Die Revitalspülung hat es bei mir auch gar nicht gebracht.

Liebe Grüsse

Danke für die Info, Godiva. Ich werd sie auf jeden Fall ausprobieren
    Tagebuch

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

jeanny99 schrieb:
    Hallo Jeanny,
    Ich weiß ja leider nicht, wie die Neobio Honigspülung ist, aber mit der Spülung mit grünem Kaffee bin ich sehr zufrieden - ist ja für coloriertes Haar und das habe ich ja auch.
    Meine Haare sind danach ganz weich und duftig.
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo ,

also ich habe die Neobio Honig und grüner Kaffee -Spülung !Und ich kann nur sagen:SUUUUUPER!!!Die einzigen Spülungen die bei meinen Strohhaaren richtig was gebracht haben !Ich habe dicke und sehr trockene Haarenden.Ich nehme beide im Wechsel.Und riechen tun sie ....Ich könnte drin baden !Und Dank der lieben Godiva rühre ich mir damit meine eigene Farbglanzkur (mit Kamillenextrakt von Colimex) an!Die anderen Kuren und Spülungen haben bei mir nichts gebracht.Die Neobio Spülungen gebe ich auch oft in die trockenen Spitzen und lasse sie im Haar-eine tolle Spitzenpflege für Zwischendurch !
    Hier nochmal eine dickes Dankeschön für die tollen Tips an Godiva -wäre ich ja sonst nicht drauf gekommen!

Kolibri

Inventar

Sehr gern Kolibri!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Nachdem ich so viele negative Testberichte über die Hauschka Haarsachen gehört hatte, musste ich die unbedingt ausprobieren. Wenn andere etwas negativ finden, muss ich nämlich immer "querschiessen". Ich habe das Neem Shampoo, Kapuzinerkresse Shampoo (von mir immer nur Kapuzinergruft Shampoo genannt) und die Revital Spülung. Und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Die Spülung kräftigt meine Haare tatsächlich, macht sie griffiger und nicht zu weich. Außerdem ist sie schön dünnflüssig und gut auszuspülen. Und die beiden Shampoos haben endlich erreicht, dass meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten. *freu*. Das hat noch kein NK- und auch kein KK-Shampoo geschafft. Im Moment ist Dr. Hauschka auch mein heiliger Gral. Hoffentlich bleibt das noch lange so. *hoff*

Allerdings finde ich, dass die Spülung irgendwie nur außen pflegt und aufliegt aber nicht in das Haar eindringt und pflegt. Kann das irgendwie sein oder bild ich mir da etwas ein?

Dani
    Besucher

Hm, du hast doch auch feine Haare Weizenblond?
    Wenn das so ist und die Spülung die Haare echt kräftigt, dann werd ich die auch mal testen.
    Suche ja immer etwas das meine Haare griffiger und fester macht.

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hi !
    Da hier viele von dem Neobio Apfel Shampoo begeistert sind, bin ich heute mal ins Reformhaus losgezogen um das zu kaufen. Es gab aber leider nur Honig, hab ich dann aber gekauft.
    Jetzt meine Frage: Ist das Honig Shampoo auch gut (an alle die es getestet haben). Ich hab nämlich total feines Haar und wünsche mir so sehnlichst mehr Volumen...wäre toll wenn ihr die Frage beantworten könntet

@Kolibri: Ich habe die Grüner-Kaffee-spülung seit gestern im Gebrauch und ich muß sagen, ich finde sie sehr gut. Sie ist viel Pflegender als die Honig-spülung. Ich mach die Flasche auf jeden Fall leer und wenn ich dann immer noch so begeistert bin, wird sie auch nachgekauft.

@Lyra: Ob das Neobio Honig-Shampoo für dünne Haare gut ist kann ich dir nicht sagen, ich hab das Problem nicht. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo. Die Haare sind im allgemeinen griffiger und glänzen auch schön. Ich finde das schampoo recht gut (aber das Apfel ist noch besser)
    Tagebuch

@Dani, stimmt ich hab auch total feines Haar.
    Bei den ersten Anwendungen von Hauschka fand ich die Produkte nicht so dolle. Das kam erst nach und nach. Wichtig bei der Spülung bei feinem Haar finde ich, dass man nicht zu viel nimmt, also die Haare nicht zu reichhaltig damit einbalsamiert, sondern eher sparsam und vielleicht nicht zuuuuuu lange drinlässt. Ich finde schon, dass die Haare ein wenig griffiger sind, griffiger als bei KK auf jeden Fall. Die Revital Spülung gibt es auch als Sachets zu kaufen für 0,50 €, denn eine ganze Flasche kostet gleich 8,90 € und ist nur 150 ml drinne.

blass und kühl

@Lyra: Ich hab feines Haar und das Honig-Shampoo. Lass Dich nicht davon verunsichern, dass sich die Haare im feuchten Zustand verklettet bis verfilzt anfühlen können - das gibt sich mit dem Trocknen! Und der Duft...

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Ich habe heute das Honig-Shampoo getestet. Ich muss sagen, dass es mir total gefällt. Der Duft ist einfach himmlisch und meine Haare haben einen tollen Glanz bekommen. Vom Volumen her hat sich leider nicht viel verändert...eher genauso wie bei den KK-Shampoos. Ich werde aber erst mal die Flasche leer machen. vllt. finde ich in der Nähe noch ein anderes Reformhaus, wo es das Apfel-Shampoo gibt...naja, aber vorerst bin ich eigentlich schon zufrieden!

Dani
    Besucher

Ich hab das Shampoo von Hauschka dank jeanny99 nun auch hier und kann schonmal sagen das mir der Duft überhaupt gar nicht gefällt
    Riecht irgendwie nach einer scharfen Soße oder so und so sieht es auch aus
    Abwarten wie die Wirkung bei mir ist...

Dani, da stimme ich dir zu. Das riecht nach allem anderen aber nicht nach Aprikose . Hoffentlich kommt dein Haar wenigstens damit zurecht. Ich wünsch dir viel Spaß damit
    Tagebuch

Dani
    Besucher

Hihi, als ich die Farbe des Shampoos sah, dachte ich das riecht bestimmt total lecker nach Aprikosen. Weit gefehlt, aber ich hoffe mal das es gut für meine Haare ist.
    Werd es morgen testen

Das Aprikosen Shampoo könnte aber für feines Haar aber auch schon wieder zu reichhaltig sein. Denn dort steht extra drauf: besonders reichhaltige Pflege für trockenes Haar. Aprikosenöl und Jojobaöl machen das Haar wieder weich und geschmeidig. Also, könnte doch sein, dass das Haar davon zu weich wird und dann ist nichts mit Volumen. Also, für die jetzt, die feines Haar haben. ==>Dani.

Dani
    Besucher

Klar könnte das sein...
    Ich werde es testen und bin sehr gespannt.
    Habe zwar feine Haare, aber auch sehr trockene Haare. Kommt von der ständigen Färberei von früher, bin ja gerade dabei das Mistzeug auswachsen zu lassen Blöde Blondierung

Dani
    Besucher

So, nun habe ich mir 2 Mal die Haare damit gewaschen und bin noch recht angetan.
    Kein schnell nachfettender Ansatz und schön gepflegtes Haar.
    Das einzige was ich zu meckern habe ist halt der Duft, aber ansonsten echt ein gutes Shampoo!
    Werd ich mir wohl nachkaufen und als nächstes will ich die Revitalspülung.

Inventar Avatar von janne

Huhu,
    ich steh ja nun bestimmt nicht im Verdacht, Hauschka nicht zu mögen. Genau gesagt: Ich liiiebe die Doc-Produkte.
    ABER: die Shampoos haben bei mir sowas von geloost........ Ich hatte zusammen geklatschte Haare, sahen absolut ungewaschen aus (bei allen 3 Shampoos, habe alle ausprobiert, hab auch brav die Shampoos mit Wasser verdünnt, wie man immer empfohlen bekommt).
    Nee, nee das ist nix für mich. Und die Kur musste ich wieder runterwaschen nach ganz kurzer Zeit. Ich ertrage irgendwie keinen Rosenduft aufm Kopp.

Die Hauschka-Shampoos enthalten Zuckertenside, die ökologisch besonders angenehm sind. Und sie reizen auch die Haut überhaupt nicht. Das ist das Positive an den Shampoos.
    Aber sonst...........

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Prêt

11 Tage sind nun vergangen und...

ich mein Aprikosenshampoo noch immer.
    Meine Haare sind seitdem soooo schön, gar nicht
    mehr trocken...
    Hach, ich bin einfach begeistert!

Allwissend Avatar von Gwendolina

Hihi, interessant, wie unterschiedlich Sachen wirken können.

Ich komme mit den Hauschkaschampoos auch super klar.
    Habe im Moment das Aprikosen-Shampoo, habe versehentlich das falsche bestellt, wollte eigentlich wieder Neem.

Obwohl ich keine trockenen Haare habe, beschwert es die Haare nicht. Sie sind locker und glänzen schön.

Oma Avatar von IVY

dann werde ich das wohl auch mal testen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Dani
    Besucher

Ich bin auch noch ziemlich begeistert davon
    Es pflegt die Haare unheimlich gut, ich brauche danach eigentlich keine Spülung so weich sind die. Aber ich wollte unbedingt die Balea Seidenglanz Spülung testen und somit musste das doch sein
    Das Shampoo ist auch total ergiebig, man braucht wirklich nur sehr wenig.
    Mich wundert das ich damit so gut zurecht komme, bisher hatte ich mit ähnlichen Shampoos nur Pech > Logona Ginkgo und FMK Bergamotte zum Bleistift.

Allwissend Avatar von stormflower

mit dem shampoo hab ich noch keine erfahrungen, da mein heiliger gral das LUSH big shampoo ist, seit dem ich das erste mal davon gehört habe.
    ich bete diese pampe an =)

Dani
    Besucher

Ich liebe das Shampoo von Tag zu Tag mehr
    Es pflegt so toll und mittlerweile gefällt mir sogar der Geruch ganz gut
    Ich werd das auf jeden Fall nachkaufen, hat HG Qualitäten

Inventar Avatar von Zakara

AW: Mein heiliger Gral...

*ausgrab*

Ich hab naemlich auch meinen heiligen Gral gefunden, das ich dass noch erleben darf.

Und zwar benutze ich vor allen zwei Haarwaeschen eine haselnussgrosse Menge SBC im trockenen Haar - in den Partien, die mir strohig erscheinen. Nach 30min bis 1h wasche ich ganz normal mit Shampoo aus, das macht bei mir so toll durchfeuchtete Spitzen, die null straehnig oder klaetschig sind.

Bei jeder Haarwaesche waere es allerdings etwas zuviel des Guten. Danach ist es auch fast egal, welches Shampoo ich anwende, allerdings hab ich mit weniger reichhaltigen Shampoos bessere Erfahrungen gemacht.

Besser als momentan waren meine Haare selten - und das im haarfeindlichen Winter
    liebe Grüße, *c*