Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Efeu
    Besucher

Sollte man mehrere verschiedene Cremes benutzen?

Eine Freundin sagte mir heute, dass sie immer 2 verschiedene Gesichtscremes benutzt.
    Sie hatte das Problem, dass sie immer nach ca. 1 Jahr ihre Gesichtspflege plötzlich nicht mehr vertragen hat.
    2 Kosmetikerinnen haben ihr unabhängig voneinander geraten, sich 2 Cremes zuzulegen und diese ein um den anderen Tag zu benutzen. Das sollte man immer tun - dann könnte sich die Haut nicht an die Pflege gewöhnen und darauf irgendwann reagieren.

Was meint Ihr dazu?

Fortgeschritten Avatar von cloverette

Re: Sollte man mehrere verschiedene Cremes benutzen?

also, mir wurde immer gesagt, man soll bei einer creme bleiben, damit sich die haut daran gewoehnen kann, und erst nach einer gewissen zeit kann die creme dann auch wirken. wenn 2 cremes verwendet werden, dann kommt die haut durcheinander, und die wirkung beider cremes = null.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde auch, man sollte bei einer Creme bleiben und erstmal ein paar Wochen, besser noch Monate die Wirkung der Creme testen. Ich weiß wie schwer das einem BJ fällt, weil man ja doch immer was anderes testen will. Aber die Haut muß sich erst an eine Creme gewöhnen und das braucht Zeit und danach kann man überhaupt erst eine Wirkung sehen. So isses zumindest bei mir, ich mache zumindest immer erst ein Töpfchen/bzw Tube leer, dann entscheide ich, ob die Creme nachgekauft wird oder nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zottel
    Besucher

Also gerade bei LN-Cremes (und das ist sicher nur ein Beispiel, gilt bestimmt auch für andere) bekommt man erst nach einer Eingewöhnungszeit ein richtig schönes Häutchen. Wenn ich mit einer anderen Creme wechseln würde, hieße das, dass ich das gute Hautbild NIE erreichen würde. Ich halte die These für absoluten Schwachsinn.....

Efeu
    Besucher

Na denn bin ich ja beruhigt! Ich probiere auch sehr gerne neue Sachen aus, bei der Gesichtspflege bin ich aber eigentlich immer sehr froh, wenn ich eine bestimmte Serie habe und gut. Die wird dann auch gnadenlos jahrelang nachgekauft, wenn's funzt.
    Experimente mache ich eher im Deko-Bereich bzw. mit meinen Haaren.

An dieser 2-Creme-Geschichte dachte ich wirklich, da könnte was dran sein, weil das wie gesagt 2 verschiedene Kosmetikerinnen gesagt haben. Vielleicht war das ja auch nur speziell für meine Freundin gedacht, die hat nämlich mit Neurodermitis zu tun. Da ist das vielleicht was anderes?!

[ Geändert von Efeu am 30.10.2005 09:30 ]

Forengöttin Avatar von kiluna

ich verwende auch 2 cremes. alverde und weleda. von weleda hab ich nur eine kleine probe, also benutz ich grundsätzlich alverde.
    nach einiger zeit kommt mir mein hautbild allerdings etwas schlechter vor, dann nehm ich abends und morgens weleda und die haut hat sich wieder erholt und sieht besser aus.
    da denkt man sich: warum nimmt sie nicht nur weleda?
    aber da isses genauso! da verschlechtert sich meine haut und wenn ich dann wieder zu alverde wechsle wirds wieder besser.

vanity
    Besucher

Ob das was die Kosmetikerinnen da gesagt haben stimmt oder nicht kann ich nicht beantworten, jedoch glaube ich, das meine Haut dabei rebellieren würde und ich dann wahrscheinlich gar nicht mehr wüßte, welche Creme jetzt gut ist oder nicht....
    Ich denke aber auch, das es stark davon abhängt, was es für ein Creme ist, bspw was für Inhaltstoffe darin sind. Ein sehr milder Creme richtet da wohl nicht so viel Schaden an, wie ein Creme mit sehr viel verschiedenen Wirkstoffen und wenn man dann noch sensible Haut hat...

@ kiluna : Das ist ja merkwürdig Vielleicht hat da ja jemand eine Antwort drauf !

viele Grüße Vanity

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ist bei mir genau so. ich hab hier immer so 3 cremes und ebenso viele reinigungsprodukte im wechsel nach Lust und Laune. ich merk, wenn meine haut wieder was anderes braucht und schwenke dann um. wenn ich nur bei einer serie bleibe, bekomme ich irgendwann wieder unreine haut.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich bin nicht alleine!
    warum das so is, keine ahnung. aber solangs hilft isses ja im prinzip egal. ich such darauf eigentlich keine antwort!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde, wenn jemand damit gut klar kommt, zwei oder mehrere Cremes im Wechsel zu nehmen, dann spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, oder? Jede Haut ist nunmal anders, meine kommt momentan mit Alverde super klar, das kann in einem halben oder ganzen Jahr schon ganz anders aussehen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Zeanra

Ich würde mir wünschen, eine Creme durchgehend benutzen zu können. Ich habe auch wochenlang schlimme Haut in Kauf genommen, in der Hoffnung "Es muss doch besser werden!"... aber , sie wollte sich einfach nicht beruhigen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass sich meine Haut immer dann beruhigte, wenn ich wieder eine andere Creme benutzt habe. Mittlerweile fahr ich mit dieser Taktik ganz gut, in regelmäßigen Abständen zu wechseln, bevor sie wieder durchdreht. Mittlerweile sind seit zwei Wochen keine neuen Pickel nachgekommen, und ich bin happy.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Klarissa
    Besucher

kommt finde ich total auf die haut an .. - ich benutze nie ! immer nur 1 creme- einmal lavera wildrose, dann lavera aloe vera, dann tautropfen sanddorn, alverde sanndornfluid, jetzt lavera basis sensitive ... usw.. usw... - die haut hat kein problem damit - und ich will mich auch ehrlich gesagt nicht auf eine pflege festlegen-

außerdem glaube ich bei mir persönlich nicht, daß eine creme so viel bewirken kann ...- daß es jetzt richtige auswirkungen gibt ..

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich benutze auch oft zwei verschiedene Cremes. Zur Zeit als Nachtcreme die LaVolta Shea und als Tagescreme was von Alterra. Bisher bin ich immer gut damit gefahren. Was die eine nicht hat, hat vielleicht die andere.
    Aber ich vertrage auch recht viel. Ich mach das aber nicht aus Überzeugung, sondern weil ich gerne rumprobiere, um endlich den HG zu finden.

Efeu
    Besucher

Also ist es hier wie bei allem - probieren geht über studieren!

Ich denke aber auch, das es stark davon abhängt, was es für ein Creme ist, bspw was für Inhaltstoffe darin sind. Ein sehr milder Creme richtet da wohl nicht so viel Schaden an, wie ein Creme mit sehr viel verschiedenen Wirkstoffen
    Witzigerweise hat eine der Kosmetikerinnen gesagt, dass es gerade bei reichhaltigen Cremes wichtig wäre, verschieden zu benutzen. Gerade an diese würde sich die Haut unheimlich schnell gewöhnen.

Tja, dann werde ich wohl einfach erst mal bei der einen Linie bleiben und abwarten. Nehme jetzt seit 1 1/2 Wochen Alverde und bin auch begeistert, hatte vorher unheimlich viele Pickel und Mitesser, das hat sich super verbessert. Seit 2-3 Tagen werden es allerdings wieder mehr (aber bei weitem nicht wie vorher), und ich frage mich, woran das liegt. Kann das sein, dass ich vielleicht auch meinen Abdeckstift und Puder (Manhatten Clear Face) wechseln sollte?

vanity
    Besucher

Ob das wirklich so ist ?? Mein momentaner Creme ist auch eher reichhaltig... Ich weiß nicht ob ich mich jetzt traue, noch einen zusätzlichen Creme zu benutzen - aus purer Angst vor wohlmöglichen Pickeln !

Ich finde es auch unglaublich schwer die richtige Pflege zu finden, richtig zufrieden war ich noch nie....

An deiner Stelle würde ich wirklich mal den Abdeckstift / Puder wechseln, dann siehst du wenigstens ob es daran liegt. Aber es ist doch schon schön, das sich deine Haut gebessert hat !

liebe Grüße Vanity

[ Geändert von vanity am 01.11.2005 19:39 ]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Nee, so wirklich halte ich nichts davon ständig die Cremes zu wechseln.

Natürlich ändert sich im Laufe der Jahreszeit und der Lebensumstände und auch des Alters die Haut und dementsprechend sollte auch die Pflege angepasst werden. Und keine von uns wird Sommers wie Winters die gleiche Creme benutzen, sondern sie dem Klima und dem Hautzustand entsprechend anpassen, weil die Haut eben im Winter andere Ansprüche hat als im Sommer.

Aber pauschal zu sagen, die Cremes zu wechseln halte ich für etwas seltsam .

Liebe Grüße
    Uschi