Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Stinkende Gürtel

Hallo ihr Lieben,

habe mir neulich wieder eine Hose mit Gürtel gekauft und kann den gar nicht dazu tragen, weil er so fürchterlich stinkt. Eigentlich stinken alle neue Sachen irgendwie, aber Hosen kann man ja waschen.
    Nun meine Frage: Was macht ihr mit euren Gürteln?
    Abwaschen und Febreze hat bei mir nichts geholfen; stinkt nach wie vor. Einmal habe ich einen mit Parfüm besprüht, in eine Tüte luftdicht verpackt und ein paar Wochen liegen lassen. Und was war? Die Gerüchte haben sich einfach vermischt, war also nur noch zum
    Dabei spielt es keine Rolle, ob die Gürtel aus Echtleder oder Imitat sind, die stinken einfach ALLE!
    Geht es euch auch so, oder kaufe ich mir einfach immer die falschen Sachen?

Lg,
    dainty

Kalarigirl
    Besucher

Re: Stinkende Gürtel

Ich hab ehrlich noch nie gehört das gürtel stinken, also bei kam das jedenfalls noch nicht vor. Riecht der gürtel nur nach Leder oder stinkt der richtig??

[ Geändert von Kalarigirl am 30.10.2005 13:27 ]

Besucher

naja, wenn er NUR nach Leder riechen würde, wäre das wohl nicht zu vermeiden.
    Damit könnte ich mich vielleicht noch abfinden, aber dieser Geruch ist viel schlimmer und so penetrant, dass man Kopfschmerzen davon bekommt. (ich zumindest)
    Ich vermute mal sehr starkt, dass das irgendwelche Lederschutzmittel sind.

Komischerweise finden andere Leute, die ich gefragt habe, den Geruch gar nicht so schlimm, oder können überhaupt nichts "unnormales" dran riechen,...

Bin ich vielleicht irgendwie nicht normal???

Kalarigirl
    Besucher

vielleicht empfindest du nur das es so stinkt, hast du sonst vielleicht auch ne sensible nase

Besucher

naja, empfindlich bin ich vielleicht schon ein bisschen, aber ich bilde mir den Geruch ganz sicher nicht ein?
    Gibt es hier noch jemanden der das so empfindet?

Und irgendwie muss der Geruch doch da rauszubekommen sein, oder?

Urgestein Avatar von Topi

Ich hab mir gestern auch zwei Gürtel gekauft, die nach meiner Meinung unangenehm riechen

Ich werde sie heute Nacht mal auf dem Balkon auslüften lassen, mal schaun, ob es etwas bringt. Sag dir bescheid.
    Grüße von Topi

Experte Avatar von galore

tokepi schrieb:
    Ich hab mir gestern auch zwei Gürtel gekauft, die nach meiner Meinung unangenehm riechen

Ich werde sie heute Nacht mal auf dem Balkon auslüften lassen, mal schaun, ob es etwas bringt. Sag dir bescheid.
    ich lüfte meine auch aus, aber so richtig lang! so 2-3 wochen dauert es scho bei mir

lauraKXD
    Besucher

mein vater hat so einen tollen "orginal urin gegerbten" ledergürtel, der hat 2 jahre lang bestialisch gestunken. er hing die ganze zeit irgendwo auf der terasse zum lüften. irgendwann gings dann! ich hoffe, deiner stinkt sich schneller aus!

Besucher

2 Jahre ist meiner Meinung nach unzumutbar.
    Bei mir sind sie allerdings auch nicht urin gegerbt, glaub ich zumindest.
    Jedenalls hab die Hose samt Gürtel bei Cecil gekauft.
    Aber irgendwie stinken die ALLE!

ich werd's also mal mit Lüften versuchen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg,
    dainty

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich habe auch einen neuen Gürtel, der auch grauslich stinkt. Bei diesem Gürtel ist es - wie bei allen, die zu Hosen mitgeliefert werden - kein Ledergürtel (ist viel zu teuer) sondern ein Kunstledergürtel und die stinken häufig nach den Weichmachern, die drin sind. Leider stinken die nicht nur, sondern sie sind auch sehr,sehr ungesund, wenn man das einatmet.

Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen Gürtel nicht entsorgen soll, obwohl er wirklich toll ist.

LG

Misty

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Meine Gürtel stinken auch, aber nach zwei oder drei Wochen geht es dann meistens wieder.
    Das hält mich allerdings nicht vom Gürtel kaufen ab.