Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

auschlag nach dem duschen

sag mal kennt jemand von euch diesen auschlag den man kurz nach dem duschen hat?ich bin bisschen am verzweifeln da ich nicht weiß wie ich das wieder wegbekomme...habe schon etliche duschgels ausprobiert aber dieser auschlag ist auch nur direkt nach dem duschen da und innerhalb von einer halben bis einer stunde wieder weg...kann mir da jemand von euch etwas raten??

Inventar

Re: auschlag nach dem duschen

Nicht so heiß duschen.

Experte Avatar von shiva

Vielleicht verträgst du das Wasser nicht (weil zu kalkhaltig?). Hatte das auch, hat damals auch gejuckt. Bei mir lags am zu scharfen Duschgel, hatte überall rote Flecken, seit ich auf NK umgestiegen bin ist das ausgeblieben.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ja kenn ich... ist bei mir mit Lush-Seife weggegangen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die sooo viel besser ist als KK-Duschgel, aber offenbar wirkt's...^^ Stimmt, Wasser könnt's auch liegen und teste mal NK! Allerdings ist bei mir genau der gleiche Ausschlag aufgetreten, als ich eine NK-Bodylotion benutzt habe...
    3cMii

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hatte das früher nach dem Duschen auch. Überall rote Flecken, die meistens gejuckt haben. Seit ich Alverde benutze ist das vorbei. Es ging aber nicht sofort weg. Hat schon ein paar Wochen gedauert. Dann wurden es immer weniger und zwischendurch sogar gar keine Flecken. Und es lag bei mir wohl wirklich an den Kk- Sacen. Alos Duschgel und Lotion. Denn als ich einmal wieder KK benutzt hab und auch nur das Duschgel kamen die Flecken sofort wieder. Vielleicht probierst du es auch mal mit NK.
    Weil ich Neurodermitis hab, bin ich oft beim Hautarzt. Einmal hab ich ihn auf die roten Flecken angesprochen und er meinte, dass ich mich nach dem Duschen immer eincremen soll, weil ich sonst Neurodermitis auch an den Stellen kriegen könnte, wo die roten Flecken sind. Das ist aber auch schon etliche Jahre her. Damals hab ich auch nie so oft geduscht und daher wirklich nie Lotion benutzt. Aber selbst mit Lotion wurde es nicht besser. Der mann war doch voll die Labertasche.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ja, das kenne ich leider auch.

War deswegen auch schon 2x beim Hautarzt. Einmal wurde mir Cortison verschrieben, weil es wirklich sehr schlimm war und wahnsinnig gejuckt hat und das zweite Mal Proben von Eucerin Bodylotion mit geringem Urea-Anteil mitgegeben.

Eincremen nach dem Duschen ist bei mir, was ich so gemerkt habe, total wichtig. Und so kurz wie möglich duschen.

Teilweise ist Sonne auch sehr gut... Im Sommer, wenn ich viel schwimmen gehe, ist es meist auch viel, viel besser als im Winter! Evtl. im Winter ab und zu kurz mal ins Solarium, bei niedrigster Bräunungsstärke...

Kleidung aus 100% Baumwolle, speziell Oberteile mit Hautkontakt, sind ebenfalls zu empfehlen.

LG, Seestern

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte das früher bei solchen Chemiebombem (Nivea, duschdas, fa etc...)

NK ist wirklich hilfreich bei sowas! Alterra Rosenduschgel ist super. Oder weniger Duschgel benutzen, nur so ein Klecks. Mit Mokobella kommst du bestimmt super zurecht.

Hatte vor einiger Zeit noch mal das Algemarin Zimtduschgel und danach sofort juckenden Ausschlag! Liegt wohl echt am Duschgel.