Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: erste hauschka-gehversuche

Ich habe auch Anfang Nov. mit Hauschka angefangen, meine (bei mir sicher hormonell) bedingten Pickel bekomm ich immer noch. Aber die hatte ich ja vorher auch schon, eigentlich bei jeder Pflege auch bei KK
    Ich bin beim Öl hängengeblieben, darunter trag ich Aquatau auf, wenn mir meine Haut zu trocken erscheint. Abends komm ich mit Tonikum Spezial alleine sehr gut zurecht, die Haut spannt nicht mehr.
    Mir ist aufgefallen, dass meine Poren noch nie so fein waren und seit ich nur noch Aquatau und Öl verwende, keine neuen Mitesser dazukommen.
    Die oligatorischen 3 Pickel im Gesicht werd ich wohl nie los werden.

Nola
    Besucher

Also ich hab (wie schon im andren Thread geschrieben) das Dr. Hauschka Gesichtstonikum abgesetzt, weil meine Haut unreiner wurde (lag vielleicht auch daran, dass ich nicht Hauschka "pur" verwendet hab, sondern vorher das Alverde Waschgel). Nach 4 Tagen absetzen ist meine Haut schon sichtbar sauberer geworden!

Zottel
    Besucher

Das kann doch alles Mögliche sein: Hormone, Wetter, schlecht gepennt, was falsches gegessen, mit der Hand durchs Gesicht gewischt.... würde ich mir keinen Kopf drum machen!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hallo Tigerkatzi,

hab ja auch mit Hauschka angefangen, im Moment zieh ich noch das ganze Programm durch.
    Nur mit der Reinigung bin ich am wechseln, ich liebe die Reinigung mit Seife, abwechselnd Öl-Seifenreinigung.

Musste natürlich auch die Gesichtswaschcreme ausprobieren, aber nur Probe, die ich im Moment Morgens anwende.
    Werde sie mir aber wohl nicht in groß kaufen.

Ansonsten find ich die Gesichtsmilch auch sehr schön, hab aber auch schon mit Alva Sanddorn FC kombiniert.

Mit den hormonell bedingten Pickeln geht es mir aber wie Dir, die hab ich noch mit keiner Pflege wegbekommen.
    Für Tipps diesbezüglich bin ich immer dankbar...
    Pille kommt nicht mehr in Frage.

Das mit den feinern Poren find ich aber auch

LG Shalimar

quirky Avatar von venera

@zottel: das waren aber extrem viele hormone, miserables wetter, lausiges essen, grottiger schlafplatz und mindestens zwei dauerdreckige hände im gesicht... du kannst echt recht haben...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Relaxed

Die Pille nehm ich auch schon seit 5 Jahren nicht mehr, ist auch kein Thema mehr. Ich hatte trotz Pille Pickel!!!
    Die Gesichtsmilch hab ich 3 Mon. verwendet, dann weggelassen, mir kommt vor, sie hat Mitesser verursacht, bin aber nicht sicher.
    Die Revitalpackung hat mir übrigens auch Mitesser beschert, obwohl die scheinbar jeder liebt, super *grmpf*
    Geändert von Tigerkatzi (08.03.2006 um 19:51 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Seit längerem lese ich heimlich diesen hochinteressanten thread mit und bin auch schon seit 8 wochen am testen...Ich benutze GW,tonikum spezial,öl,GM und bis vor kurzem war ich auch zufrieden,nur seitdem ich die GM benutze(2 wochen) habe ich unmengen von pickeln am hals bekommen obwohl die GM da gar nicht hinkommt! Im gesicht hingegen ist alles in ordnung.Könnte es wirklich daran liegen?
    Als ich nur das öl benutzte war alles wunderbar.Oder liegt es doch am öl -es kommt nämlich schon teilweise an den hals,pur allerdings...muss wohl gründlichst nachdenken.
    Ansonsten liebe ich hauschka,meine poren sind tatsächlich kleiner,ich weiss nun was mit diesem glow gemeint war und meine haut scheint weniger strapaziert zu sein.
    Nur dieser hals...zum schreien!Dort hatte ich noch nie pickel!
    Ich achte auch darauf nicht ständig dorthin zu packen,hormonelle launen kann ich höchstwahrscheinlich auch ausschliessen...
    Ich werde mich wohl mit rollkragenpullovern anfreunden müssen
    LG

quirky Avatar von venera

hallo winternight's tale,

ich habe am hals eigentlich nur pickel, wenn ich rollkragenpullover (aus kratzwolle) trage. oder eben die falsche körpercreme benutze... könnte es daran liegen? wäre aber andererseits auch zu naheliegend, oder?

nimmst du das tonikum auch für den hals? und die waschcreme? und nimmst du, wenn du ja GM und öl nicht für den hals nimmst, irgendwas anderes?

Hallo Venera
    Ausser Hauschka kommt mir nichts mehr an Gesicht und Hals,da versuche ich schon konsequent zu sein.
    Als ich früher mir alles mögliche an den hals schmierte,hatte ich trotzdem keine pickel...
    Ich nehme tonikum auch für den hals,die GW allerdings nicht immer,da ich mich in letzter zeit wenig schminke meinte ich es mir sparen zu können,vielleicht liegt es ja daran...
    Obwohl ich letztens beim duschen das duschgel auch für den hals genommen hab...hmm
    Ich sollte das mal überprüfen
    Will nicht das hauschka schuld ist
    LG

quirky Avatar von venera

hey winternight's tale,

mach dir mal keine sorgen. ich kann mir nicht vorstellen, daß du den doc im gesicht super verträgst und am hals nicht. klingt für mich auch eher nach duschgel oder eben schals/rollis/jackensaum etc.
    komm, kopf hoch

BJ-Einsteiger

Hallo ich bin die Neue,

seid längerem lese ich heimlich bei Euch mit. Seid ca. zwei Monaten bin ich auf NK-HAarkosmetik umgesattelt und habe alle Tips aus dem Locken-Threat beherzigt. Danke!! Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, auch meine Gesichtskosmetik auf NK umzustellen. Hatte aber viele negativ-Meldungen von Euch gelesen und es mit der Angst bekommen. Seid einem Jahr habe ich das gesamte Pflege-Programm von Ingrid Millet Pour Source für reifere Mischhaut benutzt. Ich muss sagen, meine Haust war noch nie so gut. Seid dem der Winter nun gar nicht mehr aufhören möchte, bin ich auch nicht mehr so super zufrieden, da meine eher fettige Mischhaut auf einmal ganz schuppig und einwenig pickelig geworden ist. Im meinem Büro herrschen so ca. 22 Grad und da sitze ich ca. 10-12 Stunden am Tag. Ich weiss wohl, dass ich mein Trinkpensum von 2 Litern auch nicht immer schaffe. Na ja ist man erst mal wieder unzufrieden, dann ist man ja auch empfänglich für was neues, zumal ich eben sowieso in der Umstellung der WEltanschauung in Sachen Kosmetik bin. Bislang war mir nichts zu teuer. Ein echter Junkie eben. Aber dank Ökotest einwenig bekehrt worden.

Lange Rede kurzer Sinn: wollte mich auf diesem WEge bei Euch vorstellen, denn sicherlich werde ich mich in den nächsten Wochen meine Erlebnisse mit Euch teilen wollen oder Ratschläge einfordern. Schön, dass es Euch gibt. Morgens noch KK und jetzt mach ich einen Beauty-Nachmittag. Erstmal ein Gesichtdammpfbad (in der Hoffnung alle alten Silikone wegzuwaschen), danach die Reinigungsmaske und danach die Rosenpackung. Abends geh ich weg, da kommt dann nur die normale Gesichtsmilch drauf, Schminke fertig (selbst bei der Dekorativen Kosmetik bin ich schon umgestiegen nur noch NK). Also vielen Dank für Eure tollen tipps.

quirky Avatar von venera

hallo rehauge,

willkommen! viel erfolg mit deiner "umstellung"!

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Hauschka Anhänger,

heute mein erster Tag mit dem Doc: Lagebeschreibung: Keine nennswerten Unterschiede feststellbar. Gleich nach dem Reinigen (Haut fühlt sich irgendwie so schmierig an aber auch irgendwie gut und nicht so trocken) sind ganz viele unreinheiten sichtbar (Schreck). Nach Anwendung der TAgespflege sieht alles wieder normaler aus. Zum Glück. Mal sehen wie sich das entwickelt. Bis bald.

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo Rehauge

was nimmst Du denn von Hauschka?Ich hatte mir verschiedene Proben gekauft (so für ca. 4 Wochen) und war total begeistert,so dass ich mir die Großpackungen geholt hatte.Habe einiges von Hauschka für ca. ein Jahr benutzt,fand den Duft ,Anwendung und Hautgefühl klasse ,nur aus meiner normalen,eher trockenen Haut,die mir etwas zu grau erschien ,wurde eine rosige ,aber voller Pickel,die zuletzt so aussahen,als müßte mal ein Hautarzt draufschauen
    Das einzige Produkt,das ich von Hauschka z.Z. empfehlen kann,ist das Spezial-gesichtswasser,hilft echt prima die Entzündungen abzuheilen.
    viel spass wünscht Wilma

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Wilma,

ja, das kenne ich, ich hatte auch "Haut wie ein Teenager"

Das Tonikum Spezial ist gut, aber leider reicht es bei mir als Pflege nicht aus bei dem Wetter. Vielleicht im Hochsommer, aber bei Minusgraden...nene

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Dana,ich geb dann noch die Mandelfeuchtigkeitscreme drüber,überhaupt ist die Mandelserie von Weleda seit ca. vier Wochen meine Rettung,langsam erholt sich die Haut.Wollte es einfach nicht wahrhaben ,dass ich Hauschka nicht vertrage;hatte noch ein bißchen Gesichtmilch übrig und hab mir die Beine eingecremt,nach ca. 20 Minuten mußte ich es abwaschen ,weil die Waden anfingen zu jucken und ganz rot waren!!!!!!
    viel spass wünscht Wilma

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

Hallo Wilma,

ist denn die Mandelserie von Weleda sehr reichhaltig sprich fetthaltig? Ich vertrage die GM nicht, ist zwar toll was die feuchtigkeit angeht, aber zu fetthaltig für mich. Ich brauche reine Feuchtigkeit. Probiere gerade die Alva Sanddorn, ist aber glaube ich einen Tick zu wenig. Hält nur bis gegen Nachmittag an, dann könnt ich nachcremen. Die QuitteCreme von Hauschka hatte ich auch probiert, hatte dann aber immer Pickelchen.....
    LG, Bibu

BJ-Einsteiger

Hallo Wilma, Hallo allerseits,

heute mein zweiter Tag mit Dr. Hauschka: Ich habe mir das gesamte Programm als Proben besorgt. Erste Aufregung vom Samstag abend hatte sich gelegt und gestern hab ich dann im Internet zugeschlagen und die restlichen SAchen online zu viel günstigeren Preisen gekauft. Meine Haut sieht heute bei Sonne (es gibt sie noch) und nur mit ein wenig Bronce-Puder sehr rein aus. OK von der SEite sieht man schon noch einige erhebungen aber keine direkten Pickel. Lieber Gott - lass mich nur gut damit zurecht kommen. Ich bin es langsam leid, immer zu probieren und ein Vermögen zu investieren und wieder ganz entschäut nach einem Neuen Produkt zu suchen. Ich habe gestern abend in der Badewanne die Rosenpackung (Revitalpackung gab es leider nicht als Probe) drauf gehabt - danach ganz zarte Haut bekommen und eine schön durchblutete Gesichtsfarbe. Danach nur die Kur (hab mich fürchterlich in den Finger geschnitten- hat jemand einen Tipp wie man die Ampullen leicht öffnet ???). Heute früh nur das Gesichtstonicum und Gesichtsmilch (Rosencreme ist jedoch mein Begleiter, falls die Haut später anfängt zu spannen, bis jetzt gehts noch) Habe gestern aber auch 3 Liter getrunken, vielleicht hilft das ja wirklich auch etwas.

Hallo liebe Beauties,
    ich drängle mich mal ganz kurz dazwischen
    Ich hab da noch eine kurze frage,ich hab hier noch so ein fläschchen konventionelles MU -mit recht unschönen Incis-könte ich es benutzen oder wirkt es möglicherweise gegen das hauschka-program?
    LG

Hallo Bibu,

von Weleda gibt es eine Feuchtigkeitscreme ,die ist für mich jetzt im Winter und unters Make up ideal,von Weleda gibts auch noch die Irisserie,die wäre mir aber zu wenig.Die von Weleda sind sehr kundenfreundlich,geh mal auf die Seite,die schicken Dir auch Proben.
    viel spass wünscht Wilma

Hallo Rehauge,
    anfangs hab ich Hauschka ja auch so gut vertragen,dass ich mich auch online richtig eingedeckt hatte;ich hatte auch keine Hautunreinheiten,hatte ich noch nie!Und ich habe übrigens zeitlebens ,bis auf einen kurzen Ausflug zu Vichy ,nur Kosmetik aus dem Reformhaus benutzt und bin da eher das minimalistische Programm gefahren.
    viel spass wünscht Wilma

Experte Avatar von Leni

Zwischenbericht nach 2 Monaten Hauschka:

Die ersten zwei Wochen waren ja super gewesen und dann habe ich auf einmal wieder mehr Pickel bekommen. Aber seit ca. 2 -3 Wochen wird meine Haut wieder wirklich besser, die Rötungen verschwinden und die Unterlagerungen werden auch immer weniger. Die dicken Pickel unter der Haut auf meiner linken Wange habe ich nach wie vor, aber ohne aufstechen werden die wahrscheinlich auch nicht weggehen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich dann doch mal zur Kosmetikerin gehen deswegen, je nach Preis wäre eine Hauschka Kosmaétikerin natürlich am besten.
    Interessant finde ich, dass meine Haut besser wird, seitdem ich die Revital Packung nicht mehr mit dem Öl mische, ich fahre also im Moment nur noch das Minimalprogramm mit abends Reinigungsmilch Wildrose Alverde (so lange ich das vertrage ist mir das aus Kostengründen natürlich auch Recht ), danach Gesichtswaschcreme und Tonikum Spezial, morgens die Waschcreme, Tonikum Spezial und auf die feuchte Haut dann noch das Öl, und dann noch die Augencreme.
    Ich hoffe trotzdem, dass die unterirdischen Pickel vielleicht doch noch ohne aufstechen weggehn!!! Aber alles in allem bin ich mit Hauschka wirklich zufrieden und bin soo froh dass ich es erstens ausprobiert habe und zweitens vorallem in der Pickelphase weiter durchgehalten habe!!!

BJ-Einsteiger

Hallo Leni

Ich habe letztes Jahr im November mit der Umstellung auf komplett Nk
    begonnen,auch mit Dr Hauschka Produkten.
    Am Anfang bekam ich ziemlich viele Pickel und Unterlagerungen ,welche ich ,(obwohl Mischhaut),noch nie hatte.
    Nach 2-3 Wochen war mein Hautbild dann ganz gut ,aber mittlerweile
    habe ich wieder diese unterirdischen Pickel und die gehen wenn überhaupt,
    nur nach Wochen wieder zurück.Danach bleiben immer noch Rötungen ,die
    aussehen wie Narben ;/
    Ich rate Dir auf jeden Fall davon ab ,die unterirdischen Pickel aufzustechen,
    weil dadurch könnten evtl. auch Narben zurückbleiben.

Ich möchte Dr Hauschka auf keinen Fall schlecht machen ,weil viele
    hier mit der Serie sehr zufrieden sind !
    Nur für mich ist es leider nichts ,so wie es im Moment aussschaut

Drücke Dir ganz fest die Daumen das Du da mehr Glück hast

Liebe Grüße
    Nicneven

Experte Avatar von Leni

Hallo Nicneven,

die unterirdischen Pickel sind aber nicht durch Hauschka entstanden, die hatte ich vorher schon. Eigentlich sind sie mit ein Grund für den Wechsel zu Hauschka gewesen . Als ich so 16 war hatte ich auf der Stirn relativ viele Unreinheiten die weggingen als ich sie aufstechen ließ und Narben sind keine geblieben. Aber ich werde sowieso erstmal abwarten.

Lg, Leni

Ne! Avatar von schneckig

Hallöle

Ich versuch seit letzten Sonntag auch mal mein Glück mit dem Doc.
    Bisher bin ich ja schwer begeistert. Hab das Probenset unreine Haut.
    Das Öl hat die Fettproduktion meiner Haut innerhalb von 2 Tagen reguliert , meine Poren sind viel kleiner geworden und seitdem ich das Set benutze sind keine Unreinheiten hinzugekommen und die alten heilen ratzfatz weg.
    Ich will mal nicht zu voreilig Lobgesänge anstimmen, aber bisher bin ich schon mal schwer begeistert und hoff natürlich dolle, dass das so weitergeht.

Nun hab ich aber doch mal ne kleine Frage an die Hauschka-auskenner hier

Hab vor heut oder morgen Abend mal das Gesichtsdampfbad mit anschließender Reinigungsmaske auszuprobieren.
    Jetzt weiß ich gar nicht, was ich danach machen kann. Nur Tonikum drauf und dann nix mehr? Oder Revitalpackung, aber das wär vielleicht etwas zuviel des Guten?

Mit dem Abends nicht eincremen komm ich übrigens super klar, hat bei LN vorher nicht geklappt, hat tierisch gespannt. Anscheinend is Hauschkas Programm echt so gut durchorganisiert, dass dat nich mehr muss abends, dat gecreme

Aaaaalso, wenn jemand so lieb wär und mir sein Fachwissen zu meiner Frage kundtäte, würd ich machen..

Ne! Avatar von schneckig

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo schneckig,
    die Revitalpackung kannst du schon nach der Reinigungsmaske verwenden, die Haut wird (meiner Meinung nach) von der RM schon etwas ausgetrocknet, die Revitalp. wirkt dann sehr entspannend, nicht wundern, die zieht ziemlich schnell weg. Ich würde die Revitalp. dann nicht ganz abwaschen, nur mit einem feuchten warmen Tuch etwas abnehmen.

Ne! Avatar von schneckig

Dank Dir Tigerkatzi!

Ich werds so probieren, mal schauen, wie es ist..

Inventar Avatar von sayna

hallo ihr hauschka-profis
    ich kann mich nun auch zu den hauschka-anfängerinnen dazuzählen! gesten ist mein päck angekommen. gesichtswasser spezial, gesichtsmilch und das öl! reinigen mag ich weiterhin mit olivias seifen, hoff das klappt?!

ich trage eigentlich täglich mf mit dem pinsel auf mein gesicht drauf. nun steh ich aber vor dem problem, dass das öl ja nicht so schnell einzieht... gibts jemand, der hier auch das hauschka-öl nimmt und mf? werds morgen mal testen, wenn ich's grad zusammenmische... die wirkung des öls wird doch so nicht beeinträchtigt?
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Fortgeschritten Avatar von smurf

du solltest das öl gaaaaanz dünn auf das vom tonikum noch feuchte gesicht auftragen, sodass es schnell wegzieht, danach ist mf auftragen gar kein problem!
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

das ging ja schnell - danke smurf

Zottel
    Besucher

Hauschkaöl und MF funzt bei mir überhaupt nicht. Egal wie ichs mache, ich hab immer zuviel MF drauf.

Ich mische übrigens seit 2 Wochen Hyaluron-Siliceagel mit Hauschkaöl und die Mischung ist sowas von klasse!! Haut total matt und rein. Abends nehm ich nur das Gel (Hauschka weghören ).

zottel, hast dus auch schon mit mischen versucht? also mf mit öl mischen und dann auftragen?

Zottel
    Besucher

Ja, das is mir aber zu dick!!

ich test mal die variante von smurf und dann mal noch das mischen

Inventar Avatar von missyqueen

ich benutze öl und milch und trage dann auch mf auf........ich lasse immer eine dünne ölschicht aufm gesicht, damit die mf sich besser verteilen lässt und nicht ganz so staubig ist-finde das besser.............lg nicole

und verteilst du dann die mf mit dem pinsel? funzt das mit der "ölschicht"?
    also ich hab heute den tipp von smurf getestet, öl auf die noch feuche haut vom gesichtswasser... aber hat nicht geklappt...
    hab die mf heute weggelassen und dann noch mit dem losen hauschkapuder etwas abgepudert, dass ich nicht ganz so doll glänze. morgen test ich mal mit mischen..

Meine Laune...
    Relaxed

ich nehme unter dem Hauschka Öl das Aquatau Gel, und zwar das Öl auf die feuchte Haut, das zieht komplett weg, nix fettig, nix glänzend. Darauf kommt entweder MF pur mit dem Pinsel, oder, was ich noch lieber mag Hauschka MU auf der Hand gemischt mit ein bisschen MF

Inventar Avatar von missyqueen

ich benutze ja auch den aquatau unter gm+öl drunter und die kunst ist eventuell genau die "masse" zu finden, die schön einzieht und nicht so eine dicke fettschicht auf der haut bleibt............einfach mal verschiedene menge testen würd ich sagen............danach trage ich die mf mit feuchtem kabuki auf ;) mit trockenem kabuki wirds zuu staubig.........habe leider trockene haut ;) lg nicole

die version mf mit dem hauschka öl und der milch zu mischen und dann aufzutragen ist supi!!! gefällt mir gut! dann lass ichs einziehen und wenns mal etwas schneller gehen muss und ich nicht so glänzen möchte,dann kommt das hauschka puder drauf! bin gespannt wie meine haut umstellt...bis jetzt alles ok, aber das ist ja, wie ich gelesen hab, bei den meisten so anfangs....