Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Fortgeschritten

AW: erste hauschka-gehversuche

Hallo zusammen
    ich bin zum ersten mal in diesem thread und habe die Beiträge von
    chagger und Diddilinchen über Channoine mit Interesse verfolgt.
    Mich würde mal interessieren was Ihr für Produkte von Channoine
    benutzt habt mit denen Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
    Ich war ca. 10 Jahre Channoine Kundin (eine Bekannte von mir hat eine
    Beratungsstelle) und hab vor einem Jahr einfach mal was anderes gewollt.
    BJ eben Nach verschiedenen Ausflügen bei Clarin (auch nicht viel
    billiger als Channoine), Hauschka, Asam ... bin ich seit 2 Wochen wieder
    zu channoine (24 h Biomarine Creme) zurückgekehrt und meine Haut hat sich zusehends wieder beruhigt und ist ganz ausgeglichen.
    Liebe Grüße von Monasarah

Allwissend

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meine Haut mag die hoch gelobte Revitalpackung leider auch nicht, als Maske hin und wieder gehts noch, die Haut ist dann schön prall. Aber öfters oder gar als tägliche Creme hab ich auch Mitesser und nach einiger Zeit Pickel davon bekommen :leiderja:

Vielleicht liegts am Weizenkeimöl oder am Erdnussöl
    Die beiden Öle vermeide ich bei meiner unreinen Gesichtshaut auch. Ich verstehe auch nicht, warum sie ausgerechnet in Produkten für unreine Haut enthalten sind.

Forenkönigin Avatar von mina

also nach ueber nen monat hauschka wuerde ich sagen, die haut ist katastrophal... sehr viel whiteheads und sehr oft dicke beulen sowie mitesserhubbelchen ueberall im gesicht. kann natuerlich auch vom abgesetzten BPO kommen .

nun ja, ich benutz es erstmal weiter, hab kein problem zeitweilig mit ner akne rumzulaufen .

achso, die RVP tuts bei mir eher nicht, ich glaube, davon bekomme ich noch mehr whiteheads.

/mina

Inventar Avatar von Diddlinchen

Hallo Monasarah,

nachdem das hier der Hauschka Thread ist würde ich vorschlagen, daß wir uns in den "Inhaltsstoffe von Channoine" verkrümeln. Da antworte ich Dir, welche Erfahrungen ich mit Channoine hatte.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Channoine

LG Diddlinchen

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

Also mir ging e nochnichteinmal un die INCIS.. Ich hatte die komplette Biomarine Serie.. Erst überzeugt einen die Beraterin mit dem supergeilen Channoineeffekt. Boah, ist die haut toll.. Dann geht es Berg auf.. Die ersten Pickel kommen.. dann die erten Unterlagerungen.. du reinigst noch gründlicher --> deine haut kommt vollkommen aus dem gleichgewicht.. Totalcrash.. Wüstenhaut. Endkatastrophe.. beim absetzten.. Das hat so lange gedauert bis alles wieder im lot war..

Chegger
    crazy...

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    also nach ueber nen monat hauschka wuerde ich sagen, die haut ist katastrophal... sehr viel whiteheads und sehr oft dicke beulen sowie mitesserhubbelchen ueberall im gesicht. kann natuerlich auch vom abgesetzten BPO kommen .

nun ja, ich benutz es erstmal weiter, hab kein problem zeitweilig mit ner akne rumzulaufen .

achso, die RVP tuts bei mir eher nicht, ich glaube, davon bekomme ich noch mehr whiteheads.

/mina
    Hi Mina,

ich habe mal Benzaknen 5% Creme/Gel (weiß nicht mehr genau) gehabt und als ich das abgesetzt habe, hat die Haut auch erst einmal gesponnen (bekam wieder Pickel, habe aber einfach garnichts dagegen unternommen und auch nichts gecremt bis sie sich umgestellt hatte).

Nachdem die RVP feuchtigkeitsspendend ist (zumindest bei meiner Haut) kann es durchaus sein, daß Du ihr damit den Overkill gibst = plötzlich kein BPO mehr + dann auch noch extra Feuchtigkeit/Fett.

Probiere es so: BPO bis alles wieder ok ist (habe ich übrigens bei erneuter Anwendung nicht mehr vertragen - wurde megaallergisch darauf, stand nicht auf dem Beipackzettel, meine Hautärztin meinte aber, daß das bei einigen Patienten passiert und hat mich für die Wirkstoffgruppe nun gesperrt), absetzen und einfach mal ohne irgendwas warten, wie es der Haut so geht... dann würde ich anfangen mir ein Pflegekonzept zusammenzustellen.

LG Diddlinchen

Leider habe ich noch immer nicht herausgefunden, welches Produkt bei mir die POD auslöst & offensichtlich hat niemand hier im Forum eine Idee. Lippenkosmetik und Lippenpflegestift habe ich für "unschuldig" erklärt und freigesprochen

Nun unter starkem Verdacht: diese Gesichtswaschcreme... obwohl ich das Rückfetten subjektiv mag, könnte es sein, daß meine Haut meine Meinung nicht teilt und es ihr zuviel des Guten ist. Ich hoffe direkt, daß es die Gesichtswaschcreme ist, weil ohne die könnte ich locker leben, da sie in Relation ziemlich teuer ist auf Dauer (haben schon einige vor mir hier geschrieben) & sie daher ohnehin canceln will. So hätte ich quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wie ich auf meinen neuen Verdacht komme? Notgedrungen habe ich erstmal alles abgesetzt (und meine Haut ist sogar schön geblieben ), nach Wiederaufnahme der Gesichtswaschcreme scheint das Thema POD wieder akut zu werden.

Hm... na ich bleibe dran... vielleicht habe ich den Übeltäter schon gefunden, ansonsten werde ich ihn finden und aus meinen Beauty-Programm schmeißen. Will nicht aus Sicherheitsgründen auf alle Produkte verzichten, wenn es nur an einem liegt... blöd: mit POD im Alltag rumlaufen ist halt nicht gerade toll, weil man ja nichts draufgeben darf, bis sie wieder ganz weg ist.
    Mühsame Geschichte!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi diddlinchen,

erstmal gerne geschehen!! *knuddel*
    bist du meine zwillingsschwester hauttechnisch?!

also POD ist mir ein begriff, am nafnag der hauschka phase hatte ich sowas auch.
    es war eine nagellackallergie, aber ich habe 3-4 wochen dfaür gebraucht um das herauszufinden.

vielleicht ist hie ganze cremerei einfach zu viel, die haut muss isch in der tat umstellen und 4 wochen braucht es mindestens, eher 6.

nun solltest du nachuts wirklich nix benutzen und tagsüber auch wenig und das make-up drüberklatschen.

ich kann mir nicht vorstellen dass es an der reinigungscreme liegt, weil sie schlichtweg mild ist und als basispflege funktioniert hauschka OHNE sie eigentlich kaum. zumindest hat es nicht so einen super-effekt.

ich habe momentan auch eher trockene haut - dieses klima, eine fette grippe
    und nehme als ausnahme abends ganz dünn rosenpackung. GANZ dünn.
    und nur einmal in 3-4 tagen, weil sie anregt.

generell ist bei POD diät angesagt, das GW (beide) bisschen psrsamer und die RVpackung auch nurin homöopathischen Dosen fürtagsüber, dann müsste es gehen.

Und keine Stifte... Bienenwachs kann tatsähclich allergen wirken weil es eben nicht immer gut gereinigt werden kann (Natur pur ) und aktivierend wirkt zum Teil.

Deine BIotherm Abdeck-creme, hat die einigermassen gute Hauttönne? Ich binjaauch so sehr blass, aber Make-ups sind mir immer zu gelb. Das von hauschk afinde ich toll,a ber es ist zu rot (und decken tut es ja nun GAR nicht).
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

forget it gibt es nicht mehr zu kaufen

Hi Schnuffica,

Danke für Deine Tipps!!! Ich werde Dir berichten, wie es mir ergeht!!!

Ja... hauttechnisch scheine ich tatsächlich Deine Zwillingsschwester zu sein ...

WAAAASSSS??????? "Forget it" von Biotherm gibt es nicht mehr... mach mich nicht krank. Was mach ich denn jetzt????? Die Farbe Nr. 1 von Forget it, den ich als Komplettmakeup benutzt habe, weil flüssig, kein Cremestick so wie der Coverstick, hat perfekt bei mir gepaßt und im Gegensatz zum Hauschka Cover Stick konnte man Forget it unter den Augen auftragen... muß sofort schauen, ob ich noch irgendwo einen Rest aufkaufen kann!!! Dann muß ich Ersatz suchen. Bäh... mag nicht, war so zufrieden mit Forget it... immer nehmen sie die Sachen, die ich liebe vom Markt. Wenn ich was Passendes gefunden habe, dann geb ich Dir als Zwilling gern Bescheid (jahrelang habe ich von Jade den Abdeckstift benutzt... den habe ich dann aber plötzlich nicht mehr vertragen und periORBItale Dermatitis bekommen (also rund um die Augen, wo ich das Zeug benutzt hatte... keine Ahnung wieso... meine Haut spinnt einfach vor sich hin.)

Ich hab den Cover Stick übrigens schon für Pickel ausprobiert. Ich habe Nr. 2 gewählt, weil Nr. 1 viel zu rosastichig ist, paßt bei mir überhaupt nicht. Nr. 2 klappt ganz gut, auch wenn er nicht optimal ist.

Übrigens: Hast Du vor die Rosencreme light zu testen, die im Mai auf den Markt kommt?

LG Diddlinchen

P.S.: Habe gerade verzweifelt meinen Beauty-Dealer angerufen... kein "Forget it" mehr zu ergattern. Hersteller hat schon Schluchz-Mail von mir bekommen!
    Geändert von Diddlinchen (18.04.2007 um 15:43 Uhr)

Ha... ich glaube, ich lag mit meiner 2ten Vermutung richtig: es ist wirklich die Gesichtswaschcreme, die die POD auszulösen scheint!!!!

Ich nehme derzeit nämlich versuchsweise stattdessen die Reinigungsmilch und die Haut nimmt mir das POD-technisch nicht übel und fühlt sich zusätzlich auch "reiner", aber nicht ausgetrocknet an, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Poren wirken nach dem Abspülen der RM eindeutig "freier und atmend". Die stark rückfettende Wirkung der Gesichtswaschcreme dürfte für meine Haut zuviel gewesen sein und dagegen hat sie sich gewehrt.

LG Diddlinchen

hui, dann hast du ja wirklich geld gespart, die waschcreme ist sündhaft teuer.
    ich habe heute MF ausprobiert und das solltest du auch: die abdeckung ist der hammer, und man sieht es nicht!!

tja, nach der neuen rosencreme bin ich jetzt schon von mehreren gefragt worden, aber so gut ist mein draht zu dr. hasuchka nicht.
    obwohl ich dort wenigstens ein praktikum machen will

ich galube aber dass sie schon eher reichhaltig sein wird, so das niveau zwischen revital und rosenpackung.
    sahnig, aber eben auch reichlich sahnig
    OT:
    ich gehe jetzt raus und bringe die nachbarskatzen um...

...hast du eigentlich auch mal an Deiner Ernährung ein bisschen rumgeschraubt?

ich habe festgestellt das Schweinefleisch für mich der Tod ist, und das obwohl ich 100% Biofleisch esse.
    Weglassen hat es echt gebracht - gestern gab es Linseneintopf mit Speck und schwupp! blühende Erlebnisse...

Aber ich wollte den teuren Speck ja nicht schlecht werden lassen-bin schwach geworden.

MF will ich unbedingt ausprobieren - steht auf meiner Beauty-To-Do-Liste Von welcher Firma nimmst Du denn MF? Ich will Monave ausprobieren (hab deshalb von bei einer Firma in Wien angefragt, die das vielleicht ins Programm nehmen will. Will nicht über's internet bestellen, bin der "Ansehen"-Typ. Deshalb steht jetzt demnächst mal der MF-Test bei L'oreal an. Laut Vorankündigung bringen die ein MF raus.)

Ja, ja die liebe Ernährung. Als Teeny habe ich alles ausprobieren müssen - Schokolade weg, Fleischsorten, usw. - das komplette Programm. Konnte aber nie wirklich etwas feststellen, die Pickel kamen und gingen wie sie wollten.

Ich habe jedoch bei mir dafür andere Dinge festgestellt:
    1.) Streß -> je mehr Streß, umso schlechter die Haut (auch logisch, weil dadurch der Körper auch mehr Testosteron produziert und Androgene zu Pickeln führen)
    2.) natürlich der Zyklus mit dem Hormon auf und ab
    3.) Schlaf -> je mehr ich schlafe, umso besser ist meine Haut (Bin ich Schneewittchen???? )
    4.) Flüssigkeit -> im Urlaub schaffe ich es die 2-3 Liter Wasser zu trinken, im Büro nicht. Da vergesse ich einfach genug zu trinken bzw. kann ja nicht ständig auf's WC rennen.

LG Diddlinchen

P.S.: Ich bin unglaublich leicht zu erheitern. Habe diesen Hauschka-Schwamm gekauft und dachte mir bei der Lieferung von diesem flachen Teil "Na also das war echt der Fehlkauf schlechthin!" ... dann habe ich das Zeug unters Wasser gehalten und mich zerkugelt, als das Teil wie ein Soufflé aufgegangen ist. Zum Brüllen *zerkugel*
    Geändert von Diddlinchen (19.04.2007 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    Konnte aber nie wirklich etwas feststellen, die Pickel kamen und gingen wie sie wollten.

Ich habe jedoch bei mir dafür andere Dinge festgestellt:
    1.) Streß -> je mehr Streß, umso schlechter die Haut (auch logisch, weil dadurch der Körper auch mehr Testosteron produziert und Androgene zu Pickeln führen)
    2.) natürlich der Zyklus mit dem Hormon auf und ab
    3.) Schlaf -> je mehr ich schlafe, umso besser ist meine Haut (Bin ich Schneewittchen???? )
    4.) Flüssigkeit -> im Urlaub schaffe ich es die 2-3 Liter Wasser zu trinken, im Büro nicht. Da vergesse ich einfach genug zu trinken bzw. kann ja nicht ständig auf's WC rennen.

LG Diddlinchen

P.S.: Ich bin unglaublich leicht zu erheitern. Habe diesen Hauschka-Schwamm gekauft und dachte mir bei der Lieferung von diesem flachen Teil "Na also das war echt der Fehlkauf schlechthin!" ... dann habe ich das Zeug unters Wasser gehalten und mich zerkugelt, als das Teil wie ein Soufflé aufgegangen ist. Zum Brüllen *zerkugel*
    ging mir haargenauso! ich habe zeimlich sparsam geschaut

ja, stress ist böse, und zu wenig trinken... ich mache mir mal einen tee.

ach ja, MF ist von Cory, die ist MICA frei. ich weiss zwar nicht was MICA ist aber vom tragen her ist es super.
    habe 2 farben gemixt...

Du machst Dir Tee und ich ziehe los, um meinen Schönheitsschlaf anzutreten
    Passend dazu fällt mir gerade noch ein: Gaaaanz wichtig gegen die Pickel: Schön brav alle paar Tage das Kopfkissen neu überziehen/wenden. Da liegt man die ganze Zeit mit dem Gesicht und den Haaren darauf, deshalb benutze ich 2 Tage lang die eine Seite, dann 2 Tage die Rückseite und dann wird frisch überzogen (nur das Kopfkissen, sonst komme ich aus dem Wäschewaschen garnicht mehr raus). Also im selben Rhythmus, wie ich mir die Haare wasche, ist meine kleine Eselsbrücke!

Gute Nacht!

...wow, das ist eine gute Idee! Ich habe auch extra Gesichtshandtücher aus hygiensichen Gründen. Aber ans Kopfkissen habe ich nicht gedacht.

Experte Avatar von Huschpuscheli

ganz kurz zwei fragen:

-verträgt sich hauschi mit bpo? hab jetzt mal cordes 5% bestellt, weil schnuffica das ja wohl auch benutzt. und jetzt? übers gesichtsöl? oder nur abends übers tonicum?
    (benutze waschcr,ton.spez., öl)

-benutze die produkte seit ca. vier wochen. am anfang hatte ich nie ein spannungsgefühl, jetzt fängt meine haut langsam an zu schuppen.
    1.kann ich mal ein peeling mit dem kissmee machen, um die schüppchen loszuwerden? oder habt ihr andere tipps?
    2.wenn ichs tagsüber vor trockenheit nicht aushalte, was kann ich tun? mehr öl? ein bisschen revitalpackung oder gesichtsmilch drauf (die hab ich noch hier)? oder besser gleich das öl mit einem von beiden mischen?

daaaaaanke schon jetzt ,
    eure
    huschi

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    ganz kurz zwei fragen:

-verträgt sich hauschi mit bpo? hab jetzt mal cordes 5% bestellt, weil schnuffica das ja wohl auch benutzt. und jetzt? übers gesichtsöl? oder nur abends übers tonicum?
    (benutze waschcr,ton.spez., öl)

--- japp, aber bitte nur lokal! das öl trocknet auch schon aus.

-benutze die produkte seit ca. vier wochen. am anfang hatte ich nie ein spannungsgefühl, jetzt fängt meine haut langsam an zu schuppen.
    1.kann ich mal ein peeling mit dem kissmee machen, um die schüppchen loszuwerden? oder habt ihr andere tipps?

---- nein! bitte nicht!! das wird leider noch schlimmer, ich war früher ein jeden tag peeling-benutzer auf alle fälle die waschreme morgens und abends (vielleicht bissel mehr als sonst) ordnetloch mit den falchen händen ins gesicht drücken - das fett löst die schuppen auch und spült sie weg

2.wenn ichs tagsüber vor trockenheit nicht aushalte, was kann ich tun? mehr öl? ein bisschen revitalpackung oder gesichtsmilch drauf (die hab ich noch hier)? oder besser gleich das öl mit einem von beiden mischen?
    ----also revitalpackung ist schon mal immer gut und du kannst es gelube ich wagen die milch hinzuzumischen.

hast du noch diese kleine öl-tester-falsche? die ist super dafür: öl und miclh rein (ich nehme sehr wenig milch und nur in ausnahmen aber in reagiere da wohl sehr heftig) denke hälfte-hälfte ist sonst okay, und ordentlich die kleine pulle schütteln. das gibt eine gute emulsion! in der handfläche klappt es nicht
    daaaaaanke schon jetzt ,
    eure
    huschi
    büdde

ich sollte echt bei hauschi arbeiten, ich habe mittlerweile schon meine freundin die selbst apothekerin ist beraten!

ich habe auch wieder mit cordes BPO 5% lokal angefangen und die pickel machen wieder die fliege. aber so die richtig tolle loesung ist das nicht, dafuer brauche ich kein hauschka. mit BPO ist bei jeder pflege meine haut relativ rein.

/mina

ui, super! hab heute GM und GÖ gemischt (im kleinen fläschchen, hab meinen freund ordentlich schütteln lassen , hatte wohl nicht mehr so viel milch und hab daher mehr öl, das ganze verbindet sich aber nicht 100%ig, sonder grisselt so ein kleines bisschen, ist aber nicht schlimm) und mein haut fühlt sich viiiiiel besser, also gar nicht trocken, sondern prima an. jetzt hoffe ich mal, dass ich das gut vertrage und nicht mehr pickel davon bekomme. aber ich hab sie auch schon ein paarmal allein genommen und nix schlimmes bemerkt.

aber ein ganz kleines bisschen hab ich doch mit dem kissmee gepeelt. ich hatte so viele schüppchen und die gingen auch mit der GWC nicht weg. aber nur ausnahmsweise!

ich glaub meine haut pendelt sich langsam auf hauschka ein
    ich bin voller hoffnung

ach so, das wollte ich euch noch erzählen.
    gehört zwar eher in die schminkecke, aber alle hauschis sind ja auch hier.

es gibt derzeit eine aktion einer dt. frauenzeitschrift (für die ich NICHT arbeite ): miniabo der zeitschrift (3 ausgaben) für 3,50€.
    dazu bekommt man GRATIS ein dr. hauschka-set bestehend aus bronzing-puder, liquid eyeliner und einem rosafarbenen lipgloss.
    noch ist bei mir nichts eingetrudelt, aber es müssen alles originalgrößen sein!
    man kann das abo sofort per email wieder kündigen, keine verpflichtungen, nix!

wer wissen will, welche zeitschrift und was man angeben muss- pn an mich.
    (will ja keine werbung machen! )

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hab mal eine frage... und zwar hab ich heute aus der apotheke eine probe von der gesichtswaschcreme bekommen. nur muss ich sagen, dass mir die anwendung nicht ganz klar ist

wie genau kann man sich das vorstellen, die creme "anzudrücken"? also einfach die creme auf die nassen hände klatschen, dann auf den händen verteilen, und die hände so oft aufs gesicht drücken bis alles bedeckt ist? und dann steht da noch, man soll nachher die hände nochmal anfeuchten und die creme "eindrücken", und diesen vorgang "mehrmals" (wie oft auch immer das ist ) wiederholen...

läuft das wirklich so kompliziert? und vor allem: reinigt das dann überhaupt gut? wenn ich die creme nur andrücke?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Hi sunflower123,

also für eine Reinigung im Sinne von "Make-up weg" kommst Du mit der Gesichtswaschcreme nicht weit (wußte ich zuerst auch nicht ). Dazu brauchst Du die Reinigungsmilch (und ICH nachdem ich böses KK-Makeup verwende zusätzlich vorher noch eine KK-Reinigung, weil ich es mit der NK-Reinigungsmilch nicht abbekomme, das funktioniert glaube ich nur, wenn man auch NK-Make up verwendet, was bei mir nicht der Fall ist).

So... zu Deiner eigentlichen Frage:
    Also ich hab das mit der Gesichtswaschcreme immer so gemacht, daß ich erst das Gesicht naßgemacht habe, dann ca. 2 cm auf die Handinnenfläche gegeben habe, dann ein bißchen Wasser draufgespritzt und verrührt, auf's Gesicht drauf und dann so von innen (also der Nase weg) nach außen (Richtung Wange) raufgedrückt habe. Diese Prozedur habe ich exakt 2 Tage mitgemacht, dann war's mir zu blöd und bin dann - absolut nicht Hauschkakonform - dazu übergegangen das Zeug schlicht kurz einzumassieren und als Peeling zu mißbrauchen. Schwupp, mit Wasser abspülen, mit Hauschkaschwamm (der ist echt super!) nachwischen und fertig.

Wie gesagt: Nicht so wie Hauschka das vorsieht, aber die eigentliche Anwendung habe ich nicht durchgehalten ... mittlerweile benutze ich nur noch die RM, weil ich die GWC nicht vertragen habe. Die RM geht bei mir spitzenmäßig.

Viel Erfolg - mit welcher Methode auch immer
    LG Diddlinchen

@diddlinchen:

und wenn man nur puder verwendet? denkst du reicht das dann als reinigung?
    und wie lange muss man es denn mit den feuchten händen "eindrücken"? ich kann mir das noch immer nicht so recht vorstellen (und denke, ich bin auch jemand, der sich leicht zu einem ungeduldigen peeling verleiten lässt werde aber erst mal aus neugier die angegebene methode probieren, sozusagen eine geduldsprobe )...

- Leo Tolstoi -

Also mit Puder sollte es kein Problem geben. Ich habe die GWC so lange herumgedrückt, bis ich subjektiv ein angenehmes Gefühl hatte und der Meinung war. Genug ist genug

also ich habs grade ausprobiert - aber ein bisschen komisch wars ja schon
    erstens mal fand ich, dass man ziemlich viel von der creme braucht... noch dazu hat sie dann eben nicht wirklich gleichmäßig das gesicht bedeckt, das ganze ist ja mehr so "krümelig"... und wie ich dann mit den befeuchteten händen die creme "eingedrückt" habe, ist natürlich mit den feuchten händen immer was von der creme wieder runtergegangen, und es war immer weniger creme auf der haut übrig. bis ich dann schließlich die letzten reste mit wasser abgenommen hab.

positiv anzumerken ist jedoch, dass ich - nachdem ich auch das tonikum verwendet habe - zum ersten mal nach der reinigung KEINE creme mehr brauche!!

- Leo Tolstoi -

Das Kümmelige war auch der Grund, weshalb ich es dann mehr wie ein Peeling verwendet habe . Wie gesagt... mich hat's genervt und vertragen hab ich es dann auch nicht mehr, deshalb bin ich auf die RM umgestiegen und total glücklich damit (tensidfrei und entsprechend mild).

Da ich gesehen habe, daß Du aus Wien bist und bei uns Hauschka an die UVP gebunden zu sein scheint, kann ich Dir den Tipp geben, bei www.apotheke34.de zu bestellen (Kreditkarte erforderlich). Dort gibt es viel Rabatt, da fallen Dir die Augen raus!!! (alleine die Hautkurampullen in der Großpackung statt 48 Euro ca. 33 Euro, Wahnsinn!!!) Wenn Du um 100 Euro Sachen bestellst (das hast schnell zusammen, wenn Du Dich mit Hauschka Gesichtspflege und noch ein paar Lippis, Puder etc eindeckst - ich nehme meistens auch noch ein paar rezeptfreie Medis dazu), dann entfällt die Versandgebühr & Du sparst nochmal sozusagen. Ich kaufe meinen Hauschkakram nur noch dort.

noch billiger ist http://www.medizinfuchs.de und dann alle sache auf den merkzettel packen. er sucht dir dann die guenstigste apotheke aus, die alles anbietet inkl versandkosten usw.. die hautkur bieten einige apos schon fuer 27 EUR an .

/mina

Mina hat Recht... nur leider hat bei mir die günstigste Apo laut Medizinfuchs nicht nach Österreich geliefert ... habe mich dann durchgeklickt, bis eine Apo fand, die nach A geliefert hat.

noch ein kurzer zwischenbericht:

also ich bin bis jetzt mit den hauschka produkten sehr zufrieden. teste aber erst den dritten tag. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nun die richtigen produkte für meinen hauttyp hab...

deswegen beschreib ich jetzt mal meinen hauttyp und ich bin gespannt, zu was ihr mir raten würdet:

meine haut reagiert normalerweise etwas empfindlich auf produkte. (hauschka scheint sie zu mögen ). sie reagiert dann mit ein paar roten flecken...
    mit fettiger haut hab ich eigentlich auch keinerlei probleme - eher, dass meine haut zu trockenen stellen neigt. manchmal schuppt sie sich an einigen stellen etwas ab, und manchmal spannt und juckt sie etwas.
    allerdings hab ich auch ein paar unreinheiten - also mitesser und unterlagerungen. ich hätte gerne im nasen- und wangenbereich feinere poren, und ein ebenmäßigeres hautbild, also die unterlagerungen und das leicht "fleckige" sollte verschwinden.

bin mir jetzt aber eben unsicher, welche pflege ich verwenden soll.
    einerseits hab ich eher feuchtigkeitsarme und trockene haut, gleichzeitig hab ich aber unreinheiten, die ich loswerden möchte.
    einerseits empfindliche haut, andererseits soll ja schon gegen die mitesser und unterlagerungen und flecken was passieren.
    die haut ist eben unrein aber nicht fettig.

bin übrigens 22 jahre alt...

was würdet ihr mir empfehlen? derzeit hab ich ja eben die waschcreme, und meine haut scheint zumindest keine creme nachher zu brauchen. ansonsten hab ich das gesichtstonikum. allerdings frage ich mich, ob ich aufgrund der mitesser und unterlagerungen nicht lieber das "tonikum spezial" verwenden sollte? oder ist das dann bei eher trockener und sensibler haut zu "aggressiv"?
    auch bei der gesichtscreme für tagsüber bin ich mir nicht sicher. die apothekerin hat mir die quittencreme mitgegeben. gestern hab ich sie zum ersten mal verwendet. aber das hautgefühl war etwas "wachsig"...

könnt ihr mich da irgendwie etwas beraten?

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von Malika

Diesen Hauschka-Schwamm bekommt man nur bei einer Kosmetikerin, oder? Wir hatten das irgendwo schon mal besprochen, aber ich find's nicht mehr Wieviel kostet der denn?

Year Zero Avatar von Vader

Ich habe diesen Schwamm letztens ganz normal bei Alnatura gesehen, habe aber nicht auf den Preis geachtet.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

weiterer zwischenbericht:

ich habe das gefühl, dass sich mein hautbild seit dr. hauschka doch sehr verbessert hat bis auf zwei pickel (die aber schon vorher da waren), die aber bereits am abheilen sind, scheint sich meine haut sehr wohlzufühlen. mir gefällt das konzept, über nacht nicht zu cremen.
    meine poren wirken schon feiner und auch die kleinen rötungen sind stark zurückgegangen.

bin sehr zufrieden!

- Leo Tolstoi -

sunflower, das ist ja toll!! Freut mich für dich!

Wer's verträgt bekommt von Hauschka echt eine tolle Haut!

Ich habe in den letzten Tagen auch wieder beim Doc zugeschlagen:

- Volumenmascara in schwarz
    - Sonnencreme Gesicht LSF 8
    - Sonnencreme LSF 20

Und ganz bald werde ich bestellen....bin gerade richtig süchtig

@ Vader: danke, ich habe nur leider keinen Alnatura werde mal schauen, wo ich den Schwamm herbekomme...

benutze ja erst seit freitag, aber soweit ich das beurteilen kann, tut es mir gut!

das einzige, was komisch ist (und wo ich nicht weiß, ob ich mir so eine ampullenkur besorgen soll ): ich hab zwar am abend nach der reinigung nicht das bedürfnis mich einzucremen (und auch kein spannungsgefühl und die haut sieht super aus) aber in der früh hab ich dann ein paar trocken-schuppige stellen. zwar noch immer kein spannungsgefühl und die haut greift sich weich an, aber eben diese trockenen stellen beim kinn und ein bisschen seitlich auf den wangen.

oder ist das teil des "regenerationsprozesses", dass sich die haut leicht schuppt? oder ist meine haut noch nicht ganz bereit für die umstellung auf "in der nacht keine creme mehr" und ich sollte als übergang solche ampullen vom doc nehmen?

p.s.: wegen dem schwamm - also was ich gesehen habe, kostet der schwamm so um die 2 euro. den sollte man theoretisch in jeder apotheke bestellen können!

- Leo Tolstoi -

Die Ampullen sind schon sehr gut, ich habe damals die Sensitiven genommen. Sie sind nur leider so teuer... Aber ich möchte mir auch wieder welche besorgen, weiß nur noch nicht welche.. Ich würde es mal damit versuchen, sunflower, wenn du das Geld denn investieren willst..

Nimmst du eigentlich das normale Tonikum?

Habe gerade gesehen: den Schwamm kann man ganz easy online bestellen ist nicht teuer...

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Die Ampullen sind schon sehr gut, ich habe damals die Sensitiven genommen. Sie sind nur leider so teuer... Aber ich möchte mir auch wieder welche besorgen, weiß nur noch nicht welche.. Ich würde es mal damit versuchen, sunflower, wenn du das Geld denn investieren willst..

Nimmst du eigentlich das normale Tonikum?

Habe gerade gesehen: den Schwamm kann man ganz easy online bestellen ist nicht teuer...

ich hab auf der homepage vom doc etwas gestöbert... die hautkur klingt ja schon gut. wieviel kostet das denn? ich befürchte, eine menge... aber naja, dafür reicht es für 28 tage und man soll ja pro lebensjahrzehnt eine im jahr machen - dann müsste ich es mir nur zweimal leisten

wenn schönheit bloß nicht so teuer wäre...

ich nehme derzeit das normale tonikum - hat mir die frau in der apotheke als probe gegeben.

super, dass du den schwamm wo entdeckt hast!

- Leo Tolstoi -

Habe gerade dein Posting von weiter oben nachgelesen

Probier doch mal das Gesichtstonikum spezial aus --> Probiergröße

Es könnte allerdings schon etwas austrocknen, hat es bei mir längerfristig auch... Ich werde mir evtl beide zulegen, dann das Spezial für tagsüber nehmen und das Normale für die Nacht...

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch die leichte Rosencreme testen, wenn sie dann da ist - ich warte schon ungeduldig Sie soll ja für feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut gut sein..

Mit der Quitte wär ich vorsichtig, wenn du Unreinheiten hast. Ich bin damals nicht so wirklich gut mit ihr zurecht gekommen..

Auch gut für Feuchtigkeit: Revitalpackung als Creme - dünn aufgetragen