Da sagst du was
50 Ampullen kosten um die 50 € - die Hautkur sensitiv ist etwas teurer als die normale Hautkur.. aber wie wir ja wissen, kann man die Sachen deutlich billiger bestellen --> hier stöbern
Da sagst du was
50 Ampullen kosten um die 50 € - die Hautkur sensitiv ist etwas teurer als die normale Hautkur.. aber wie wir ja wissen, kann man die Sachen deutlich billiger bestellen --> hier stöbern
Geändert von Malika (01.05.2007 um 13:25 Uhr)
jetzt mal eine ganz blöde frage, ABER:
warum gibts die in 10-er und 50-er packungen, wenn man sie doch exakt über 28 tage anwenden soll? finde ich seeeeehr eigenartig...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hast du denn eigentlich schon mal die gesichtsmilch probiert, calista?
- Leo Tolstoi -
Jo, das find ich auch eigenartig...das macht keinen Sinn und es kann wohl auch niemand erklären
Ich habe damals eine 10er-Packung genommen und meine Haut hat es nicht gejuckt, dass ich nach 10 Tagen aufgehört habe. Werde beim nächsten Mal aber eine große Packung kaufen und 28 Tage einhalten
Hm, ich weiß jetzt nicht mehr, was in der Anleitung drin stand, aber vielleicht brauchen manche Leute auch zwei Ampullen auf einmal? z.B. bei trockenerer Haut.. Dann sind die Packungsgrößen unabhängig von den 28 Tagen gewählt... (Ich könnte jetzt viel drüber spekulieren, warum die Packungsgrößen so sind wie sie sind )
Ja, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Haut davon unreiner wurde. Ich hatte sie allerdings nur kurz und wenig verwendet und als die Unreinheiten kamen schnell weggelassen... Ich will die Milch nochmal testen, weil ich die Konsistenz und den Duft so sehr mochte. Vielleicht reagiert meine Haut ja jetzt anders...
die beschreibung von der milch klingt nämlich eigentlich so gut:
Die ausgesuchte Komposition der Dr.Hauschka Gesichtsmilch auf der Basis hochwertiger Pflanzenauszüge aktiviert die natürliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Die sahnige Milch schenkt feuchtigkeitsarmer, trockener und normaler Haut belebende Frische. Ölauszüge und Pflanzenöle bringen die Lipidversorgung der Haut in die richtige Balance. Selbst blasse, unbelebte Haut wirkt wieder lebendig und erstrahlt in ihrer natürlichen Schönheit.
wollen wir nicht alle in unserer natürlichen schönheit erstrahlen?
ich denk ich hol mir auf jeden fall mal eine probe, weil mich die quittencreme ja nicht so ganz überzeugt hat... (noch dazu sind die proben in meiner apotheke gratis )
ich glaub bei rose bin ich deshalb etwas skeptisch, weil ich ziemlich lange die wildrosencreme von alverde hatte und irgendwann bin ich mit dem geruch gar nicht mehr klargekommen wobei - dadurch dass das ja die "grundcreme" war, die hauschka damals entwickelt hatte, interessiert sie mich irgendwie doch...
- Leo Tolstoi -
Oohh, ich will auch Gratisproben
Ja, die Milch klingt gut. Mische sie halt auf jeden Fall mit dem Öl, wenn du Unreinheiten hast. Ich hatte sie manchmal auch "nur so" aufgetragen, wahrscheinlich war das der Fehler...
Ich stehe auch nicht so auf viele Rosendüfte und mag auch die Alverde Rosensachen nicht. Die normale Rosencreme ist sicher auch viel zu fett für uns (habe sie kürzlich mal wieder auf dem Handrücken getestet und selbst auf der Hand war sie mir viel zu reichhaltig!); ich hoffe halt, dass die neue leichte Rosencreme was für mich ist, sie liest sich jedenfalls gut
calista, das geheimnis mit der 50-stück-packung scheint gelüftet
man soll die ersten 22 tage zwei ampullen verwenden und die letzten 6 tagen jeweils nur noch eine.
hab im forum etwas gestöbert und die meinungen zu hauschka gehen ja soooo auseinander... und was mich auch unruhig macht, ist die tatsache, dass die meisten am anfang sehr zufrieden waren und dann heftigste probleme bekommen haben
- Leo Tolstoi -
Toll, dass du das gefunden und nachgelesen hast! Das ist ja mal interessant!! Aber was ist, wenn mir zwei Ampullen zuviel sind, wenn ich die gar nicht auf der Haut unterbringe? Ich erinner mich nämlich, dass eine einzelne Ampulle schon fast mehr als ausreichend für mich war...
Klar gehen die Meinungen auseinander aber das tun sie bei allen anderen Firmen/Produkten auch
Ich glaube man sollte bei Hauschka auch beachten, dass man die Pflege an den jeweiligen Hautzustand anpasst (ich meine, das auch mal in einer meiner zahlreichen Broschüren vom Doc so gelesen zu haben). Das heißt im Klartext, dass man z.B. mehr Feuchtigkeit zuführt, wenn die Haut trocken wird.
Bin ja mal gespannt, wie es sich bei mir beim zweiten Anlauf angeht...
Hi Hauschkis,
in welcher Apo in Wien gibt's die Proben gratis???? Will gerne die "Rosencreme leicht" ausprobieren, die jetzt im Mai kommen soll.
@Rosencreme light: Wäre super, wenn ihr postet, sobald ihr sie getestet habt.
Was mein Hauschka-Experiment anbelangt... ich bin nach wie vor sehr zufrieden!!! Die Haut ist echt viel schöner! Und gestern hat mich das Hauschkazeug auch noch gerettet, denn ich war so doof und habe die Sonne total unterschätzt. Folge: SONNENBRAND im Gesicht (der restliche Körper war mit Bademantel geschützt, aber mein Gesichtchen, oh weia). Mich hat der Schlag getroffen, als ich in den Spiegel geschaut habe, knallrot wie ein Krebs, denn man ins heiße Wasser geschmissen hat.
Hab erstmal Hautkur draufgegeben und ein paar Stunden später vor dem Schlafengehen dann Tonikum spezial und Öl, damit die Haut ja nicht zu spannen anfängt. Hat funktioniert + nach wie vor tut nichts weh, obwohl es schmerzhaft aussieht.
LG Diddlinchen
angeblich soll man in den ersten 22 tagen ausdrücklich 2 ampullen verwenden. warum genau, weiß ich auch nicht. aber dass es nur daran liegt, dass sie mehr davon verkaufen wollen, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
irgendwas muss sich der doc doch dabei gedacht haben ich komm nur nicht drauf
@diddlinchen: hast pn
- Leo Tolstoi -
Vielleicht hat es etwas mit der Umstellung zu tun; man pflegt die Haut in der Ampullen-Zeit ja nachts intensiver als sonst bei Hauschka. Bevor dann 'die sonstige Zeit' wieder beginnt, reduziert man die nächtliche Pflege wieder, damit die Haut sich auf weniger einstellen kann *spekulier*
Also ich habe von Anfang an nur 1 Ampulle genommen, weil ich garnicht gewußt hätte, wo ich die 2 Ampulle noch auftragen soll ... bin damit gut gefahren und günstiger war es auch!!! Die Haut war angenehm geschmeidig und hätte eine 2te Ampulle garnicht mehr richtig aufnehmen können, also warum zwanghaft noch eine Ampulle... das kommt doch auf den Hauttyp und die Gesichtsgröße an .
Kann mir aber vorstellen, daß jemand mit eher trockener Haut vielleicht 2 Ampullen braucht? War bei mir schlicht und einfach nicht erforderlich! (und auf's Dekolleté habe ich mir die sauteure Ampulle nicht gegeben, wie irgendwo gestanden ist... dann braucht man tatsächlich 2 Ampullen - vielleicht rechnet Hauschka so... eine fürs Gesicht, die andere für Hals/Dekolleté.
LG Diddlinchen
hallo
will senf abgeben
zur miclh: die regt an. und wie! ich brauche die nur angucken und schon ist meine haut angeregt
zur kur: GÖTTLICH! eigentlich ist da nur wasser drin und ein paar pflanzen sind vorbeigegangen (rhytmisiert). nehme ich nur für notfälle wg. preis. die 10er packung ist bestimmt als anreiz gedacht, und für "anfänger".
waschcreme: nicht rubeln! habe ich auch immer gemacht, aber das andrücken (mit den handflächen ins gesicht drücken und nach oben abrollen...) geht mit bissi übung gut. die haut wird davon sauber (fett löst fett?!). leider ist das auch teuer, so eine tube reicht bei mir knapp ein monat. aber gut... das öl reicht ewig, das GW auch lange...
habe übrigens die leichte rosencreme schon in der ersten apo gesichtet. kostet 17 euronen fast.
und: die normale ist schon super! sie muss ganz doll in die hände gerieben werden und dann geht die körperenergie da rein
und dann ins gesicht streicheln
und dann funzt es.
mich macht sie auf alle fälle schön
@schnuffica:
und für welchen hauttyp (ich weiß schon, sowas gibts bei hauschka ja eigentlich nicht ) würdest du die milch empfehlen? kann man die milch auch ohne öl oder andere creme verwenden?
hast du die normale kur oder die sensitiv probiert? oder weißt du vielleicht, was genau sind denn die unterschiede in der wirkung?
und waschcreme: ich gewöhne mich dran bei der ersten anwendung war ich seeeehr skeptisch, wie das meine haut reinigen soll aber ich hab mich brav an die anleitung gehalten. inzwischen (ich teste seit letzter woche freitag) liebe ich die anwendung und den geruch und meine haut fühlt sich nachher super an! ich glaub, man hat sich so dran gewöhnt, dass etwas nur durch MECHANISCHE reinigung - sprich: rubbeln, einreiben - wirklich "sauber" wird (und ok, bei make-up muss man ja eh extra vorher reinigen) aber ich fand es dann auch logisch, wie ich gelesen habe, dass ja dieses mandelmehl so gut schmutz an sich bindet.
- Leo Tolstoi -
Also ich teste seit letztem Samstag und bin noch sehr begeistert! Viel getan hat sich in meinem Gesicht nicht, aber da neige ich zu unterirdischen Super-Vulkanen die sich bisher, trotz Sonne, nicht haben blicken lassen.
Das Tonikum Spezial aus meinem Probierset habe ich auch auf meinen wunden und allergiegeplagten Rücken getupft und er sieht schon viel besser aus als nach der ganzen Allergie- und Cortisoncreme. (die hat nämlich nicht mehr geholfen)
Das mit der Waschcreme hat mich auch zunächst verwundert, aber selbst mein skeptisches Männchen findet dass sich meine Haut besser anfühlt. Er benutzt mein Tonikum Spezial auch gleuich mit und bei Ihm hat es schon nach 2 Anwendungen diese lästigen roten hitzepickelchen verschwinden lassen. ich werde mal sehen wie mich der Doc über den Zyklus bringt.
Aber da habt Ihr was angestellt, *nenene* mich so auf den Doc anzufixen. Das habt Ihr nun davon *hehe*
Meint Ihr ich sollte vorerst bei dem Tonikum Spezial bleiben oder nach dem Probierset zum normalen wechseln? der Apotheker meinte ich hätte das Spezial ja gaaara nicht nötig *der alte Schamoer* ;P
ich hab heute eine probe von der revitalpackung bekommen!
erfahrungen damit? wendet ihr sie wirklich als packung an, oder anstatt der tagescreme dünn aufgetragen? und wenn ich sie als packung verwende: da steht, dass man sie nach dem einwirken mit einem "feuchtwarmen tuch" abnehmen soll... ist es also ok, wenn reste auf der haut bleiben? auch über nacht? (hauschka ist ja gegen fettfreie pflege in der nacht, aber wenn ich die packung am abend mach, wird ja was auf der haut bleiben... )
- Leo Tolstoi -
@sunflower:
die milch ist sehr anregend, also eher nicht für haut die zu richtigen pickeln neigt. dann lieber mit dem öl mischen, am ebsten in der kleinen öl-flasche von der probe. schütteln, dann vermischt sich das super und lässt sich gut ins gesicht schmieren.
@sorako:
ich hab heute das GW normal genommen, wow! das hat meine haut schön weich gemacht. nicht so trocken.
die kuren habe ich nur als spezial. super! hat aber eine ähnliche wirkung wie das normale GW merke ich. das reicht auch schön rosig.
ach, ich liebe hauschka...
ich benutze die RVP auch als tagespflege, als kur, als allheilmittel, wie es dir gefällt.
auf alle fälle ist es als kur super, aber auch aufs nasse gesicht morgens. einmal die woche nachts mit creme geht gut, zeigt dann auch entsprechend bombige wirkung
Habe ja heute mit Schreck festgestellt das Hauschka ihr Sortiment teuerer gemacht hat. Sehr viele Sachen kosten jetzt mal locker 2€ mehr. Find ich schon ganz schön arg!
Ich brauche einen neuen Concealer und bin gerade am überlegen, ob ich mir mal den vom Doc kaufen soll... Wer hatte den denn schon mal? Meint ihr, damit könnte ich meine Augenringe (schon recht dunkel) in den Griff bekommen? Oder soll ich mir das Geld sparen und lieber gleich in YSL investieren?
Meinst Du wirklich den Concealer oder den Cover stick (weil Du "neu" geschrieben hast - neu ist ja der Cover stick, den Concealer gibt es schon länger, soweit ich weiß).
Ich habe nur den Coverstick Nr. 2 (der paßt bei meiner hellen Haut sehr gut, Nr. 1 war zu rosastichig) und den würde ich mir nicht unter die Augen schmieren, weil der Manukaöl und nochwas enthält, was sicherlich nicht auf die zarte Augenhaut sollte. Man riecht eigentlich schon, daß er nur für Pickel gedacht ist.
Zum richtigen Concealer kann ich Dir nichts sagen, den habe ich nicht.
Nein nein, ich kenne den Unterschied
Ich brauche irgendeinen neuen Concealer - ganz allgemein, zunächst egal von welcher Marke
Der Cover Stick ist nicht für Augenringe geeignet
Ich meine tatsächlich den Concealer von Hauschka!
ich hab übrigens gestern die revitalpackung ganz dünn aufgetragen in der nacht verwendet... (war zu neugierig ) meine haut hat sich aber gar nicht gefreut die ganz kleinen roten flecken, die ich vorher hatte und man kaum noch gesehen hat, waren jetzt ziemlich rot, und auch die zwei pickel, die ja eigentlich schon am abheilen waren, haben sich davon gar nicht beeindrucken lassen...
werd jetzt wohl die nächsten tage wieder nur waschcreme und tonikum verwenden. und tagsüber vielleicht ein bisschen quittencreme, hab ja noch die probe.
hm...
was sind eigentlich eure erfahrung mit dem normalen tonikum und dem spezial? ich hab ja schon eher trockene, feuchtigkeitsarme haut - und trotzdem noch immer ein paar unreinheiten (die aber seit dem doc schon deutlich besser geworden sind - bis auf mein experiment letzte nacht ). soll ich also wegen diesen unreinheiten das "spezial" nehmen oder ist das dann zu aggressiv für mich? mit fettiger haut hab ich nämlich gar keine probleme.
hilft das normale tonikum auch bei den unreinheiten?
- Leo Tolstoi -
- Leo Tolstoi -
@calista: Alles klar... wollte nur sichergehen mit meiner kurzen Nachfrage, damit Du nicht ggfalls enttäuscht bist, wenn Du den Coverstick auspackst und dann feststellst, daß der nicht für Augenringe geeignet ist - der ist ja auch nicht gerade billig & ein Fehlkauf tut bekanntlich weh
@sunflower123: Ich habe beide Tonikums und verwende je nach Hautzustand das eine oder das andere (manchmal auch gemischt = erst spezial und dann zur normal, damit das spezial verdünnt ist). Das Spezial verwende ich immer dann, wenn die Pickel zu sprießen drohen oder auch nach dem Besuch bei der Kosmetikerin, wen ich arg ausschaue. Innerhalb von ein paar Tagen ist alles wieder super, dafür die Haut aber auch etwas schuppig.
Das Normal verwende ich, wenn die Haut schön ist und nicht durch irgendwelche Faktoren pickel- und rötungsgefährdet ist (siehe oben, aber auch die Tage vor den Tagen, Streß im Job usw.).
Hauschka spricht ja davon, daß die Haut nicht ständig gleich ist und man entsprechend dem aktuellen Bedarf pflegen soll.
Finde ich übrigens interessant, daß die RVP nichts für dich ist... einige hier im Forum schwören darauf, andere scheinen sie überhaupt nicht zu vertragen (ich gehöre zu den Glücklichen, die sie vertragen, mußte dafür die Gesichtswaschcreme entsorgen, weil die ging bei mir garnicht).
LG Diddlinchen
Hat jemand von Euch inzwischen die neue leichte Rosencreme schon gesichtet oder sogar ausprobiert? Sie soll ja ab dem 02.05. erhältlich sein.
Bin ja eigentlich vom Doc geheilt, aber bei der Creme würde ich eventuell schwach werden und sie testen sofern es positive erste Berichte gibt...
sooo, wollte allen interessierten noch mitteilen, dass ich mit dem miniabo der nicht-genannten frauenzeitschrift () tatsächlich ein bronzing powder, lipgloss (bei mir nr.2) und einen schwarzen eyeliner erhalten habe. alles normale größen. und das ganze für schlappe 3,50€. die wurden auch schon abgebucht und gekündigt habe ich das abo auch schon.
also- kann es nur jedem empfehlen.
wer noch mehr wissen muss- einfach pn an mich
in der apotheke waren die proben vom tonikum aus... deswegen bin ich in einen anderen laden reingegangen, und hab dort nachgefragt... allerdings meinte dann die verkäuferin "die schenken wir aber nicht her sondern die verkaufen wir". dann ist eine andere verkäuferin (anscheinend die chefin) dazugekommen, weil die vorige die proben nicht gefunden hat... und die drückt mir dann das tonikum und das tonikum spezial in die hand und ich will zur kassa gehen und da sagt sie "das schenk ich ihnen! "
hab mich total gefreut
werd jetzt das tonikum spezial auf meine pickel auftragen und hoffe es hilft... auf die restliche haut tu ich wie gewohnt das normale drauf... ist das eh ok, wenn man beide anwendet, oder?
- Leo Tolstoi -
Mache ich auch und klappt prima!!! Allerdings: Wenn Du die Großvariante kaufst, dann hast Du einen Sprühkopf => geht nicht auf einzelne Pickel, sondern auf ein bestimmtes Areal (in meinem Fall gut, weil ich bei den Wangen zu Pickeln neige und daher links und rechts einfach sprühe und dann mit den Fingern verteile, auf die Stirn gebe ich das normale tonikum, weil ich da nichts habe). D.h. wenn Du es wirklich nur auf einzelne Pickel geben willst, dann wirst Du später umfüllen müssen. Ich würde aber um Pickel generell vorzubeugen (man will die ja garnicht erst bekommen, wenn sie mal da sind, kann man dann nur Schadensbegrenzung machen) bei bekannten Pickelregionen spezial sprühen.
danke, diddlinchen! dann probier ich das heute einfach mal aus!
ich hoffe, es trocknet meine haut nicht zu sehr aus... ich würds ja eigentlich auch gern auf der nase probieren - einfach um die poren etwas zu verfeinern - aber ich will ja auch nicht dass morgen alles total trocken ist... oder trocknet das eh nicht so stark aus? oder soll ich einfach eine zweite schicht vom normalen drüber?
- Leo Tolstoi -
Also es wirkt bei mir schon austrocknend (weshalb es wohl auch bei meinen Pickelneigungen hilft)... besser vorsichtig sein bei der Nase und auch den anderen Hautpartien, denn nachdem Du die RVP nicht verträgst, hast Du nichts, was Du Dir dann draufklatschen kannst, wenn die Haut sich schuppt. Kannst natürlich irgendeine andere Hauschka-Creme ausprobieren die Feuchtigkeit zuführt, wenn es sich zu stark schuppt.
Bei mir ist es kein Problem wenn es sich irgendwo im Gesicht durch die Austrocknung schuppt, weil ich zum einen mit dem First-Class Kissmee mit Reinigungsmilch drauf dann einfach peele und andererseits in der Früh das Öl benutze, wodurch man auch nicht sieht, wenn sich mal was schuppt. Mir persönlich ist es wichtiger möglichst keine Pickel mehr zu haben als ob sich was schuppt (damit kann ich leben, weil das sieht man nicht, wenn man peelt oder irgendeine Creme draufgibt).
Probiere es einfach aus und wenn es sich zu schuppen anfängt (bei der Nase kannst Du davon ausgehen nach ein paar Tagen, wenn Du nicht megafette Haut hast), dann mische einfach spezial mit normal, wodurch du das Spezial in einer "light" Version hast (die Milchsäure ist nämlich nur im Spezial drinnen und wichtig, wenn man Pickel hat)
ich werde probieren und berichten!
- Leo Tolstoi -
also feuchtigkeitsmäßig habe ich nach der ersten anwendung keinerlei unterschiede gemerkt - ich habe nämlich über das ganze gesicht nochmal eine schicht vom normalen tonikum gegeben, habe also eine "light" version vom spezial tonikum verwendet.
an den geruch vom spezial hab ich mich erst gewöhnen müssen - ich finde, das riecht nach "brustkaramellen"
- Leo Tolstoi -
Muss einfach mal wieder ein Loblied für den Doc anstimmen: ich vertrage zwar vieles nicht, aber jedes mal, wenn meine Haut wieder ausflippt (Rötungen, Irritationen, Pickel) weil ich mal wieder dachte, etwas Neues ausprobieren zu müssen bringt das Gesichtsöl innerhalb von zwei Tagen alles wieder ins Lot.
Die Frage ist, warum ich damit nicht zufrieden bin und ständig doch noch was Anderes suche...
Ich hatte zu Beginn eher fette Haut, dadurch habe ich bei den ersten Anwendungen (nur spezial verwendet) auch nichts gemerkt. Nach einer Woche Anwendung (zusammen mit morgens dem Öl, das ja auch regulierend wirkt), wurde die "Fettheit" immer weniger (also genau was ich wollte). Dann kamen die ersten Schüppchen und seitdem verwende ich eben die Mischung aus spezial und normal, was prima ist.
@LaDiva: Das ist einfach der BJ-Faktor... man kann noch so zufrieden sein, man will immer wieder mal was Neues testen (wobei ich zur Zeit erstmals von dem Zwang geheilt zu sein scheine )