Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von sand

Re: erste hauschka-gehversuche

Halloo Molle, also ich hab das schon so verstanden, dass die Revitalpackung reichhaltiger ist. Oder eher so kurmässig anzuwenden als zur Daueranwendung unter dem Makeup. Die Milch fühlt sich schon beim auftragen viel leichter an...ich brauch die Revitalpackung nach der Gesichtsmaske und die Milch misch ich mit dem Oel .LG Sand

quirky Avatar von venera

hallo molle,

man sollte ja annehmen, daß die packung reichhaltiger als die milch ist. vielleicht ist sie es auch. ich habe mich aber vor längerem für die packung und das öl entschieden, weil meine empfindliche haut damit ebenmäßiger aussah und pickel etc. besser abgeheilt sind.
    teste es einfach aus! ich fand das hautgefühl auch etwas angenehmer, werde aber in den nächsten tagen mal wieder die milch nehmen, weil ich gar nicht mehr richtig weiß, wie das war. ich glaube, mir war es bei der kälte zu wenig... mal sehen
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von molle

danke ihr lieben!

ja, ich werd´s einfach probieren und versuch´s mal mit der milch. mal schaun ob mir das reicht bei der kälte in unseren bergen!

lg

molle
    lg molle

Also ich bin nun schon gerade etwas verunsichert: hab heute den ersten abend keine ampullen, sondern nur tonikum speial. und nun spannt meine Haut schlimmer als beim Start mit Hauschka. Sorry wenn ich in den früheren Seiten was übersehen habe, aber kennt das jemand von Euch? ergibt sich das wie das Spannen in den ersten Tagen mit Ampullen, oder muss ich die gleich wieder holen..grummel?
    LG Sand wink

quirky Avatar von venera

hallo sand,

das gibt sich. kannst am anfang ja noch ein wenig revitalpackung als creme nehmen, würde aber nur wenig nehmen. nach ein paar tagen sollte das spannungsgefühl nachlassen.
    ansonsten: lies dich mal durch den thread, da wurde das alles besprochen.

liebe grüße
    venera

ja, danke, mach ich auch im Normalfall mit dem Durchlesen, bloss ist es manchmal einfach verlockend, mit jemandem erfahrungen auszutauschen, die jetzt gerade in der selben Phase ist wie ich selber. Also dann
    LG Sand wink

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

sand schrieb:
    du meinst schon das hauschka Gesichtsöl das du und dein Freund benutzen, oder nicht? Hast du das auch schon auf dem Rücken angewendet? Mir hat die Kosmetikerin gesagt, dass ich nun aufpassen muss, dass die Haut nicht zu trocken wird, aber ich hab ehrlich gesagt etwas angst, jetzt wo alles so gut klappt, auf nur Gesichtsmilch oder Quittencreme umzustellen. und dann fang ich ab heute auch noch an mit nur Gesichtstonik spezial am abend und keine Ampullen mehr, bin mal gespannt ob dann die Pickelinvasion wieder kommt. Bist du auch schon in diesem Stadium oder ist deine Haut noch ok mit Oel/Milch?
    Huhuuu Sand!

Ja ich meinte das Gesichtsöl von Hauschka Auf dem Rücken habe ich es nicht angewendet, da bei mir nur das Gesicht die Problemzone darstellt. Bei meinem Freund habe ich die Unreinheiten auf dem Rücken-Po-Bereich mit Kissmee, Weleda Babylotion und Sanddornöl in den Griff gekriegt
    Mit Milch mache ich im Moment noch gar nichts. Habe erstmal nur das Öl benutzt und trocken wird weder meine, noch die Haut meines Freundes. Meine ölt jedoch nicht mehr so dolle von sich aus, ist aber schön weich, zart und pickelfrei wohlgemerkt , sowie die von meinem Freund. Ich denke jedoch, dass er der erste sein wird, der merkt, dass das Öl womöglich zu wenig ist mit der Zeit

Bei mir wird es wahrscheinlich länger dauern - ich hatte früher um die 6 Jahre lang die Skinorenecreme benutzt gehabt, die bei vielen hier nach wenigen Malen zur sehr trockener Haut geführt hatte und ich hatte keine Hautaustrocknung von verspürt gehabt Im Gegenteil - ich hatte halbwegs normale Haut, die erst gegen Mittags anfing zu ölen. Sonst konnte ich mich nach ca. einer Dreiviertelstunde wieder waschen, da das Öl nur so aus jeder Pore im Gesicht triefte
    Heute ist das zwar nicht mehr so - aber meine Haut tediert doch schon mehr zum Fettigen, als zum trockenen. Gibt nur wenige Bereiche im Gesicht, die nicht ölen - richtig trocken sind die aber auch nicht

Insofern denke ich, dass ich da nur mit dem Öl schon langfristig wohl gut fahren werde Wobei ich überlege für meinen Freund mich schon der der Milch umzuschauen

Von dem Gesichtstonik habe ich auch ein kleines Fläschli - habe mich aber noch nicht getraut es zu probieren. Wie fühlt es sich bei dir denn an nach der Anwendung?

Mäny -->
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Steinchen
    Besucher

Ich bin ja momentan etwas enttäuscht, das die Sachen sich alle so schnell verbrauchen Die Pflege an sich bekommt mir gut, aber meinem Geldbeutel kann ich das nicht immer antun Ich schau mich schonmal zumindest nach einer anderen Reinigung um, da die Waschcreme nimmer lang braucht bis sie leer ist. Und das Tonikum schwindet auch sehr schnell

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo antoinette,

welche weleda Babylotion und welches sanddornöl verwendest du denn für die 'rückenpflege' deines freundes? oder meinst du die weleda sanddorn bodylotion? ich kämpfe auch mit unreinheiten und hatte mir die hauschka quitten-BL gekauft. hab aber den verdacht, dass das algin darin noch mehr pickel macht.

steinchen
    also ich empfinde hauschka immer als recht sparsam - mit ausnahme der reinigung. ich verwende die milch und die hält so ca. 3 monate. und die gesichtsmilch ist auch schnell alle. aber wenns hilft

lieben gruß
    bettina

Experte Avatar von Laeticia272

@Steinchen: Tausch die Waschcreme bzw. die Hauschka Reinigungsprodukte doch einfach gegen was günstigeres aus. Ich benutze z.B. nur das Tonikum Spezial und Öl und die Revitalpackung habe ich immer nur in der Probengröße und komme damit sehr lange aus. Zum MU entfernen nehme ich Alterra oder Alverde RM und anschließend zum waschen die Wascherde von Tautropfen, der Haut gefällts gut und meinem Geldbeutel auch.

Steinchen
    Besucher

Ja das werde ich tun, Laeticia Entweder probiere ich eine Seife aus oder ich gehe zurück zur Alverde Reinigungsmilch, mal schauen. Ein bisschen Waschcreme ist ja noch da

Meine Laune...
    Devilish

Huhuu Bettina!

Ich hab die Babylotion und das Sanddornöl von Weleda benutzt gehabt. Hat zwar so seine Zeit gedauert bis die verhornten Stellen weich wurden, aber jetzt hat er kaum noch Pickel und wenn dann nur ganz minikleine.

@Steinchen:
    Ich werde die große Flasche Hauschkaöl und die Gesichtsmilch auch nicht im Reformhaus holen, sondern hier http://www.maxximer.de/ bestellen
    Die geben 25% Rabatt auf den dort angegeben Preis bei Hauschkasachen
    Habe da schon etliche Sachen (Sante, Lavera) bestellt und werde wohl in Zukunft noch mehr dort ordern

Mäny -->

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Antoinette, kuck mal bei www.apotheke34.de die sind noch günstiger als dein Link
    (Bisher wirklich die Günstigsten, ich habe alle Shops verglichen)

@Steinchen: wie schon erwähnt, wenn Du ein Produkt suchst, daß die Hauschka Waschcreme ersetzt, würde ich es mit Tautropfen Wascherde (gibt Proben für 2 EUR) versuchen, denn die angerührte Konsistenz ist ähnlich und der Reinigungseffekt meiner Meinung nach sogar besser. Ansonsten vielleicht mal AS testen, oder AS mit Öl (Distelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl) als ÖL-Seifen Reinigung. Du kannst ja mal berichten, auf was Du umgestiegen bist und wie es der Haut bekommt

@Steinchen: wie schon erwähnt, wenn Du ein Produkt suchst, daß die Hauschka Waschcreme ersetzt, würde ich es mit Tautropfen Wascherde (gibt Proben für 2 EUR) versuchen, denn die angerührte Konsistenz ist ähnlich und der Reinigungseffekt meiner Meinung nach sogar besser. Ansonsten vielleicht mal AS testen, oder AS mit Öl (Distelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl) als ÖL-Seifen Reinigung. Du kannst ja mal berichten, auf was Du umgestiegen bist und wie es der Haut bekommt

Meine Laune...
    Devilish

@Flotte-Lotte:
    WAAAAS???? Das ist ja genial!!!! THANX für den Tipp!
    Ich glaube ich werde bei Maxximer doch nicht mehr als sonst bestellen

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Antoinette,, jau, in Zeiten wie diesen muss Frau zusammen halten und sparen

Die sind auch wirklich sehr flott und zuverlässig!

Meine Laune...
    Devilish

@Flotte-Lotte: Da geb ich dir Recht! Vor allem kriegt man bei denen auch noch andere Sachen wie Grippostad etc. sehr günstig

Hallo Mäny, also das Tonikum spezial fand ich super in Kombination am Morgen mit Oel/Milch. Nun nehm ichs auch am Abend statt Ampullen, und merk, dass das meine Haut schon ziemlich austrocknet. aber ich mach sicher noch die Flasche leer, bevor ich das normale Tonikum probiere. Wenn ich höre, wie fettig deine Haut ist, kann ich mir das Tonikum spezial gut für deine Haut vorstellen. Weil man ja die Haut damit einsprüht, und dann das Oel aufträgt. Das Gefühl danach find ich jedesmal genial!
    LG Sand wink

Steinchen
    Besucher

Ich werd nun sparsamer mit meinen Hauschkasachen umgehen (ist bei der Waschcreme aber nicht so einfach, wenn man geschminkt ist und alles runter gehen soll), und wenn ich etwas Neues probiere, dann berichte ich

Forenkönigin Avatar von Älva

@steinchen: Mit der Waschcreme bekommst du auch kein MU runter. Jedenfalls ging das bei mir nur sehr schwer. Hauschka empfiehlt da die Reinigungsmilch zuerst zu nehmen.

so. 1. zwischenbericht. die gesichtsmilch macht leider pickel bei mir. so ganz kleine auf der wange. schade. dabei find ich den duft soooooooooo gut! jetzt probier ich mal revitalpackung mit öl. die revitalp hab ich über nacht aufgetragen. die pickelchen sind schon abgeheilt. das öl vertrag ich auch gut. nur eben die milch nicht.

lg

molle
    lg molle

Steinchen
    Besucher

... leider pickel bei mir. so ganz kleine auf der wange.
    Hey Molle, sonen Minipickel hab ich heut auch auf der Wange

@ steinchen

oh oh. hallo leidensschwester! mit revitalpackung geht´s wieder weg bei mir. es ist eindeutig die milch. hab sie pickelchen auf der wange und am hals. überall halt wo ich die milch hingeschmiert habe.

lg

molle
    lg molle

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,

hier ein kleiner Zwischenbericht:

Meine zweite Hauschka - Testphase läuft nun seit 17 Tagen. Bis auf ein paar Pickelchen die ich sonst auch bekomme ist kein größerer aufgeblüht. Mitesser halten sich auch in Grenzen. Nur hab ich bemerkt, das mein Teint insgesamt etwas unruhiger wirkt Rötungen in Wangenbereich nicht schlimm oder mit Juckreiz aber eben unruhiger. Hm..... mal sehen wie sichs noch entwickelt.

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Experte Avatar von Prêt

So, benutze die Milch& Öl Kombination jetzt 11 Tage und
    die Pickelchen sind weg [size=x-small]bis jetzt[/size]...

Und irgendwie hab´ich das Gefühl meine Unebenheiten rund
    um´s Näschen sind viiiiel besser geworden! Schööööön,
    hoffentlich bleibt es so.
    Bloß werde ich wohl das Gesichtstonikum spezial durch´s
    normale ersetzen. Der Geruch

Meine Laune...
    Devilish

Ich werde das spezial Gesichtstonikum auch nicht mehr verwenden
    Ich hatte es abends nach dem Gesichtwaschen 1x benutzt und die Haut spannte einfach fürchterlich

Dafür aber bin ich seehr überrascht gewesen, als die monatliche rote Armee mal wieder Einzug gehalten hatte. Sonst hatte ich da immer richtig fiese dicke Pöckels bekommen. Und nü: NIX!!!

Tja, wie es aussieht werde ich längerfristig nur beim Gesichtsöl bleiben

[ Geändert von Antoinette am 19.01.2006 09:39 ]

mädels, bei mir geht´s auch prima mit dem doc. die gesichtsmilch nehm ich nimma, aber rp und öl. eine supa kombi für meine fette haut! die mitesser auf der nase sind alle verschwunden. das ist ein wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

den duft vom gesichtstonikum spezial liebe ich!!!!!!!!!!! wie almdudler!!!!!!!!!!!!

lg

molle

[ Geändert von molle am 20.01.2006 09:14 ]
    lg molle

Hallo Molle, schön dass es Dir so gut geht mit der Haut! Also ich glaub ich probier auch mal statt Gesichtsöl/ GM die RevitalP mit dem Oel zusammen. Bei mir gehen einfach die Pickel am Kinn nicht weg, sonst nirgends im Gesichts mehr. Machst du eigentlich auch immer 2x die Woche Dampfbad/ Reinigungsmaske/Revitalpackung? und wenn ja, wie findest dus? Meine sieht damit total schön aus gleich nach der Behandlung, aber so nach 2 Tagen krieg ich dann so kleine Picke, die ich sonst nicht habe.

LG Sand wink

Inventar

@ Antoinette:
    es kann allerdings recht gut sein, dass deine Haut so gut geworden ist gerade wegen des Tonikums spezial! Ich würde es ehrlich gesagt nicht unbedingt wechseln, wenn du mit dem Zustand Deiner Haut an sich zufrieden bist.
    Hast Du denn mal die Hautkur als Kur benutzt (gerade zur Umstellung)?

@ Sand,

probier mal, eine zeitlang auf das pickelige Kinn NUR das Öl zu geben - nicht den Mix aus Milch und Öl. Kann gut sein, dass die Pickel dann verschwinden.

Und zu dem zweimal wöchentlichen Programm mit Dampfbad/Reinigungsmaske/Rev-packung: kann sein, dass das deiner Haut einfach zuviel wird. Ich würde es mal auf einmal die Woche reduzieren. Das Dampfbad/Reinigungsmasken-Programm sollte man nur bei wirklich SEHR unreiner Haut zweimal in der Woche anwenden. Die Hauschka-Sachen sind halt recht intensiv in ihrer Wirkung auf die Hautfunktionen - da tut man leicht mal etwas zuviel des Guten

/die Alsterperle

Alsterperle, danke für den Tip .Ich mach das schon so, nur Oel aufs Kinn, nutzt aber nichts, das Gefühl von der Hait her ist aber angenehm. Hast du Erfahrungen,was passiert, wenn man nur das Dampfbad und die Reinigungsmaske macht, und dann gleich die Hautkur drauf, ohne noch dick Revitalpckung nach der reinigungsmaske?
    LG Sand wink

Inventar

Hallo Sand,

mh - für meine Haut ist die Reinigungsmaske schon recht austrocknend (ich hab tendenziell eh trockene Haut). Für mich wäre das also nichts ohne Revitalpackung hinterher. Aber ich denke, das kommt auf die Haut an - probier´s doch einfach mal, die Hautkur direkt nach der maske aufzutragen. Und falls es danach spannt: nicht SOFORT gleich aufgeben und cremen, sondern einfach ein bisschen abwarten.... oft reguliert sich das nach einer halben bis einer Stunde

Und ansonsten: Du kannst die Reinigungsmaske auch mit Naturjoghurt anrühren - das macht sie wesentlich weniger austrocknend für die Haut und führt feuchtigkeit zu ohne die Wirkung des maskenpulvers zu beeinträchtigen. So mache ich es z.B. auch immer mit Heilerde, denn Heilerde pur wäre für meine Haut viiiieeeeel zu auslaugend.

/die Alsterperle

PS: nochmal zu dem Öl am Kinn: wie lang machst du das denn schon? ich würd´s auf jeden Fall mal mindestens zehn Tage so durchziehen... gut Ding will Weile haben

Zottel
    Besucher

Hab ich schonmal gesagt, dass ich Herrn Hauschka die Füße küssen könnte??? Nach 3 Monaten dürfte wohl jetzt feststehen, dass der Typ das perfekte Zeugs für mich erfunden hat: Es wurde zwar immer weniger, was ich nehme (erst Öl+GÖ, dann GÖ+Rev.packung, jetzt nur noch Rev.packung), aber die Haut ist top damit!!! Niiiiieee, niiiieee, nie nehm ich nomma was anderes und weeeeeeheeeee da ändert sich was dran

[ Geändert von Zottel am 20.01.2006 19:52 ]

ginalin
    Besucher

Hallo, bin auch von Hauschka begeistert.

Bin Brillenträgerin und möchte gerne wieder Kontaktlinsen tragen, gibt es Probleme mit Gesichtsöl /- milch?

Danke und Gruss
    Ginalin

Inventar

Hallo Ginalin,

nimmst Du das denn direkt am Auge ???

Also zumindest das Gesichtsöl würd ich persönlich nicht direkt am Auge auftragen, da es recht "wirkstoffreich" ist - das wäre mir für die zarte Augenhaut etwas zu heikel. Und die Gesichtsmilch enthält z.B. Mandelöl - das gilt als kriechendes Öl. Aber da käme es wohl auf einen Versuch an, einigen macht das nichts aus, andere bekommen einen Schleier auf der Linse.

/die Alsterperle

@ sand

glaub auch dass deiner haut zuviel wird mit öl und dampfbad und maske. das ist viel zu austrocknend. würd das mal auf ein minimum reduzieren. vielleicht nur mal öl. und wenn maske dann ohne dampfbad. also am kinn nehm ich auch nur das öl. das geht prima bei mir. die rp und öl-mischung nehm ich nur auf den wangen und auf der stirn. abend ist mir das gesichtstonikum spezial einfach zu wenig. da nehm ich immer noch rp. aber auch nur unter den augen und auf den wangen. bisher klappt das total gut so.

bin ganz überrascht.

lg

molle
    lg molle

ginalin
    Besucher

Nein, Augenpartie bekommt Augenbalsam. Öl mische ich in der Hand mit der Milch für Wangen, Kinn, Nase und Stirn.

Inventar

Nein, Augenpartie bekommt Augenbalsam.
    Was hast Du dann für Befürchtungen wegen G-Milch und G-Öl ?

/die Alsterperle

quirky Avatar von venera

hallo!

@zottel: nur noch RP? willst du etwa behaupten, deine haut sei nun blitzeblank, rein und sowieso ganz fantastisch? jaja, ein wenig neid scheint durch, aber vor allem: gönnung! ich will auch einen fuß zum küssen

ich bin gerade etwas ratlos: letztes wochenende war ich weg (eine art stressiger urlaub) und ich hatte mir, um nicht den ganzen krempel mitschleppen zu müssen, öl, RP und etwas milch im vorwege angerührt und mitgenommen. meine haut war grandios (wahrscheinlich vor allem deshalb, weil ich soviel zu tun hatte, daß das übliche aus-langeweile-im-gesicht-rumfummeln ausblieb). kaum zurück, sehe ich kleine pickel oder neue mitesser und verstärkt rötliche stellen (couperose?! na herrlich!). liegt's an der milch? an dem mischverhältnis?
    jetzt habe ich versucht, die mischung zu verbessern und plötzlich wird alles ganz schwierig und schmierig, braucht länger zum einziehen (habe weniger milch, dafür wieder mer RP genommen) und ich weiß nicht, ob ich nun zuviel öl oder zuwenig oder wasinhenkersnamensonst genommen habe.
    da kann mir natürlich auch niemand helfen, ich wollte nur kurz jammern: ich hatte die vermeintlich perfekte mischung und nu muß ich wieder von vorne basteln. jammer, jammer.

so ganz durchschaue ich eben immer noch nicht, ob die milch für meine haut nun gut oder schlecht ist, ob sie also die haut feiner macht oder doch eher für pickel sorgt. für die milch spricht in meinen augen ja, daß an 2.(?) stelle der "auszug aus wundklee" steht, allerdings gibt mir nach einiger recherche das "erdnußöl" zu denken...

hilft wohl nichts, muß ich weiter testen.

OT: habe mir mit der wascherde, salbei- und lavendelöl, einigen tropfen gesichtsöl und etwas alkohol ein top reinigungsgel gebastelt. nochmals danke an alsterperle!

liebe grüße
    venera

Inventar

Huhu Venera,

oh ja - das kenne ich. Wenn ich viel um die Ohren habe und unterwegs bin, dann geht´s meiner Haut auch bestens. Weil ich dann nämlich keine Zeit habe, ständig dran rum zu fummeln oder mir im Badezimmerspiegel stundenlang etwaige Unreinheiten "herbei zu gucken". Ich bin ein ganz schlimmer Gesichtsfummler zuhause auf meinen trauten Perlensofa

Aber nun zum Thema:
    wie bist du denn darauf gekommen, die Gesichtsmilch mit dem -öl UND der Revitalpackung zu mischen ?? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört....

Vielleicht ist das "Dreigestirn" einfach zuviel auf einmal für Deine Haut ? Die Hauschka-Sachen sind doch recht wirkintensiv - da bekämpft das eine vielleicht das andere, wenn man´s zu dritt gleich auf die Haut klatscht und das arme Häutchen weiss gar nicht mehr, was es nu machen soll ? .

und zusätzlich: wenn´s nicht richtig einzieht: auch schon ein recht eindeutiges Indiz, dass es einfach zuviel ist. (vielleicht auch mengenmässig?)

Lass doch mal eine zeitlang je eine Komponente weg - dann kannst Du den "Übeltäter" am besten rausfinden.

des weiteren: Hauschka behandelt immer den AKTUELLEN zustand der Haut - will heissen: durch die recht intensiv wirkenden Produkte kann sich die Haut auch sehr verändern! Meine Freundin z.B. hatte sehr ölige Haut und hat lange Zeit das Gesichtsöl benutzt. Irgendwann bekam sie damit ganz plötzlich Probleme. Weil ihre Haut eben nicht mehr ölig war! Also ist sie dann umgeschwenkt auf die anderen Produkte. Seitdem ist´s wieder gut.

Aaaaber: vielleicht kommen die Unreinheiten ja auch von Deinem selbstgemixten Waschgel ??? Wundert mich etwas, dass du das anscheinend so gar nicht im Verdacht hast .....
    Immerhin benutzt du das recht neu. Und auch Salbeiöl und Lavendelöl haben ja durchaus eine Wirkung!!!

Mute deiner Haut lieber nicht allzuviel auf einmal zu (vor allem, solange du die Hauschkasachen noch nicht richtig "eingependelt" hast.)

/die Alsterperle