Hallo Mina,
was benutzt Du denn alles von Hauschka?
Vielleicht stellt sich Deine Haut auch gerade um...
Bin auch an Hauschka interessiert, aber noch sehr unschlüssig...
Hallo Mina,
was benutzt Du denn alles von Hauschka?
Vielleicht stellt sich Deine Haut auch gerade um...
Bin auch an Hauschka interessiert, aber noch sehr unschlüssig...
hm, ich benutze waschcreme, gesichtstonikum und milch/oel. abends keine creme. ich denke aber, ich steige auf spezial um. hab schon die flasche griffbereit.
die haut sieht auch echt schoen rosig am morgen und nach dem reinigen aus, aber sie fettet immer noch ziemlich stark.
/mina
genau mit dem Programm liebäugel ich auch, nur Tonikum spezial und noch die Reinigungsmilch dazu....
Ich weiß nich, ich weiß nich...
Ich habe ja auch mal BPO genommen, Pickel und Mitesser waren weg,
aber die Haut wurde sehr empfindlich, rauh und trocken...
Warum nimmst Du kein BPO mehr?
Ich mache momentan auch (mal wieder) eine Doc - Test.
Als ich den Doc das erste Mal benutzt habe gabs nach einiger Zeit bei mir haufenweise Pickel, Unterlagerungen etc und ich habe gefettet bis zum umfallen.
Damals habe ich als Gesichtspflege nur das Öl benutzt.
Jetzt teste ich das Öl + Revitalpackung und bin bis jetzt (nach einer Woche) recht glücklich.
Es sind (noch) keine neue Pickel gekommen und meine Haut wirkt deutlich matter!
Mal schauen, wie es so in 1-2 Wochen aussieht.
Nachts benutze ich momentan nach der Reinigung mit RM und Waschcreme immer noch BHA - Lotion 2% und auf Pickelchen BPO.
Und, wie gesagt, bis jetzt läuft es gut!
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
hallo
ich nehme das öl ohne milch weil ich von der milch übelste pcikel bekomme,leider...
und das GT Spezial und die Waschcreme. Abends natürlich nix.
BPO neuerdings auch, stellenweise, weil es immer mal wieder ungebetene Gäste gibt, weil ich irgendwas böses gegessen habe
@mina:
misch doch das öl mal mit der RP oder noch besser, benutz das abwechselnd.
2 tage öl, zwei tage RP.
hat mir die hauschka-frau geraten, und das ist ganz gut.
ich benutze ab und an auch die rosencreme, ganz wenig.
naja, bpo macht die haut sehr schuppig und so richtig toll sieht damit auch nicht aus. ausserdem finde ich, dass die haut dadurch zu faeltchen neigt und schlaff wird. ich finde es echt nicht schlecht, aber nach so 2 jahren sollte echt schluss sein.
reinigungsmilch und augencreme benutze ich auch, aber reinigungmilch braucht man ja nicht jeden tag.
/mina
Hallo Miaomiao,
was ist denn BHA-Lotion 2%? Nur mal so ganz beiläufig...
Jetzt werd ich wirklich neugierig auf Hauschka...
Hatte vor längerer Zeit auch mal Hauschka, hatte aber auch nur das Öl zur Pflege...Habe auch nach ganz kurzer Zeit aufgegeben...
Oh mann, immer dieses Gehoppe...
Aber ich suche meinen HG!!!!
die RM nehme ich nur zum abschminken,meist für augen und lippen, jetzt auch um das sante make-up abzunehmen. toll!
mir fällt aber immer wieder auf dass dieses gesichtsdampfbad mehr bewirkt als die ganze cremerei - das gesicht wird durchblutet und entgiftet.
ich habe sonst einfach kamillentee benutze aber die wirkung kann man nicht vergelichen.
ich bin bloss meist zu faul dazu, einmal die woche sollte man das aber machen. und dann schön die RP drauf, füsse hoch
OT habe meine bunker-bestellung ausgerechent:über 100 euro, und das nur die absoluten must-haves.
@schnuppi: Die BHA - Lotion ist von Paula Begoun. Das ist Salicylsäure, die die Haut auch ein wenig exfoliert.
Ich benutze das jetzt seit ca. 1,5 Monat und bin total begeistert!
hmm, ich finde die milch sehr schoen. vermische immer milch + oel und einen spritzer gesichttonikum. das ergiebt eine sehr leicht lotion, die kein glaenzen hinterlaesst. werds aber mal die naechsten tage ohne die milch ausprobieren.
ich finde aber, irgendwie stoppt das oel bei mir die hautfettproduktion gar nicht. findest du denn, dass das fetten mit hauschka besser geworden ist und wenn ja, von welchen zeitspannen reden wir ?
/mina
Hm, bei mir hat das Fetten jetzt innerhalb von einer Woche aufgehört.
Ich benutze allerdings auch sehr, sehr wenig Öl und etwas mehr RP.
Bei meinem ersten Versuch habe ich wohl immer zuviel Öl benutzt, was Fetten verschlimmert hat.
@schnuffica
Meinst Du mit RP Revitalpackung oder Rosenpackung???
die revitalpackung traue ich mich uebrigens nicht zu nehmen, weil da propolis drin ist. kriege ich uebelst eine allergie von.
ich hatte sie zwar mal ausgetestet, aber auf lange sicht ist das keine option. auch wenn da nur geringe konzentrationen drin sind, kann ich davon ausschlag kriegen.
also falls jemand kleine pickelchen von der RVP kriegt, kann es auch propolisallergie sein .
/mina
@miaomiao
Danke für Deine Erklärung!!!
arme mina!
propolis- ist das nicht ein bestandteil aus honig oder so? oder ist das die pflanze propolis?
dann solltest du deine kombi beibehalten, und vielleicht jeden zweiten tag nur öl nehmen oder 2 tage so, 2 tage so...
Die Gesichtsmilch vertrage ich leider auch gar nicht. Macht zwar sofort ein schönes Hautbild, aber was sich dann tagsüber so bildet... geht ja gar nicht.
Mit dem Gesichtsöl habe ich viel weniger Hautglänzen als mit z.B. den Bärbel Drexel Ölen oder leichten Feuchtigkeitscremes oder Aloe Gel.
Oh, dann muss ich das Gesichtsdampfbad auch schnellstens testen.
Die Maske finde ich besser als Heilerde. Ich finde, sie bringt mehr.
Die kann man hier bestellen : www.paulaschoice.eu
die maske ist auch sehr gut, aber ich finde die scahen auf dauer ganz schön teuer... aber es ist eigentlich quatsch, schliesslich schmeisst man nix mehr weg wie früher
die sachen funktionieren einfach auch
diese exfolierende creme schaue ich mir trotzdem nochmal an
tetrasodium EDTA hmm...
eine creme mit salicylacid würde ich mir dann lieber in der apo rühren lassen mit NK sachen. aber ist umständlich und die schnallen sowas ja auch immer nicht.
Hallo schnuffica,
Ich komme mit, brauche auch Beratung ;)
Im Frühjahr kriege ich immer den Spleen und meine, ich müsste da mehr tun. Dabei stellt sich eh immer heraus, dass ich zu blöd dafür bin
Echt? Bewirkt das soviel? Ich hatte anfangs das Set für unreine Haut und habe direkt gedacht, dass ich mir zumindest das Geld sparen kann. Aber Dein Erfahrungsbericht klingt ja sehr verlockend.
Ich finde die Maske auch nicht schlecht, aber da sie überweigend aus Heilerde besteht, dachte ich, ich könnte in Zukunft auf reine Heilerde umsteigen. Macht das wirklich soviel Unterschied?
Viele Grüße
Nicki
Nach ein paar Tagen Benutzung bin ich immer noch sehr angetan von Cover Stick.
Hatte ´ne richtig schöne Unterlagerung im Anmarsch und nu´............
weg Der lohnt sich wirklich!
Na, dann muss ich doch mal los und nach dem Coverstick Ausschau halten.
Wenn Unterlagerungen verschwinden, dann ist das für mich wohl ein
Ich habe im November 2005 zu Hauschka gefunden, aber mir mit der Zeit mein eigenes Programm zusammengestrickt
ich mische schon seit einem Jahr mit Tautropfen und mit Ö/S Reinigung..........aber gewisse Produkte sind zum HG geworden
Meine Gehversuche und Erfahrungen:
Die Hautkur ich, im Winter wenn die Haut spannt, verwende ich sie jede 2. Nacht
Das Öl verwende ich gerne, über Aquatau von TT, vertrage ich super (ich wechsel aber ab mit anderen Ölen, Jojobaöl oder Nachtkerzenöl)
Tonikum Spezial
Augencreme
Makeup vertrag ich suuuuupa, pur oder mit MF gemischt
Concealer
Loser Puder war mal ein HG, aber wurde mittlerweile ziemlich verdrängt vom Seidenpuder (nicht der von Hauschki )
Meine neg. Erfahrungen:
Revitalpackung: Wenn ich die Postings so lese, bin ich wohl die einzige, die sie nicht verträgt anfangs dachte ich, sie ist so toll, aber die verursacht bei mir riesige Poren und Unreinheiten :leiderja:
Keine Ahnung, was da drin sein könnte, was meine Haut nicht mag
Quittencreme vielleicht hab ich sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt verwendet, aber die hat mir furchtbarste Pickel beschert, hab die Probe sofort gekübelt.
Gesichtsmilch nicht gut und nicht schlecht, meine Haut fühlt sich aber damit so speckig an, und das mag ich nicht, und die Poren werden größer
Aber für den Hals und das Dekollté zum Aufbrauchen is sie gut
soooooooooo und nun such ich eine Creme/Packung, die meiner Haut Feuchtigkeit spendet, aber ich hab noch nix probiert, seit dem Reinfall mit der Rev.Packung
Achso, hab ich vergessen: Dampfbad, Reinigungspackung und Reinigungscreme hab ich auch probiert, war auch neutral, also unspektakulär, und mir dafür dann zu teuer
Geändert von Tigerkatzi (22.03.2007 um 13:43 Uhr)
bei der Quittencreme muss ich dir zustimmen - aber ist auch nett für die Hände oder für meine Mama...
Das Dampfbad ist dennoch der Knaller, zumindest zeigt es bei mir Wirkung.
Die packung ist naja... die von LN ist besser.
Die Reinigungscreme ist allerdings wirklich essentiell, damit kann man seine Haut pampern und reinigen gleichzeitig. Ohne die RC trockent die Haut irgendwann aus...
Das Make-up mit MF gemischt hört sich nach Traum an - ist dann decknder und man kann die Farbe doch ebstimmt damit neutralisieren?!
Was ist denn die Reinigungscreme?
Dasselbe wie die Reinigungsmilch?
Mischen von MU und MF hört sich nicht schlecht an; nur MF ging gar nicht bei mir. Ich bin ziemlich blass bzw. hell, aber damit sah ich aus wie ein Gespenst
so jetzt will ich auch mal zu Hauschka....
ich habe immer wieder mal die Probegrößen getestet und kam irgendwie überhaupt nicht klar
bleiben durften dauerhaft nur
die Augencreme
das Gesichtstonikum spezial
Neem Nagelstift
alle drei liebe ich
durch den Kauf der neuen Mascara bin ich dann wieder voll auf den Hauschka-Trip gekommen und muss sagen, dass ich jetzt die Sachen viel besser vertrage als früher
zur Zeit benutze ich
Waschcreme, Tonik, Gesichtsmilch (könnte mich reinlegen ) und die oben genannten Produkte
seit zwei Tagen habe ich auch den neuen Abdeckstift, der kann was, der erste Eindruck ist positiv
leider finde ich die Cremes nach wie vor nicht so gut, hoffentlich kommt mal ne richtig gute Creme
möchte langfristig ganz auf Hauschka umsteigen, habe aber noch vieles anderes, dass ich erstmal aufbrauchen muss.
liebe grüße appolina
hi appolina
hauschka bringt eine neue rosencreme raus, sahnig-reichhaltig.
die wirst mal testen müssen, vielleicht ist das dein HG.
Fix mich ja nicht an :nana:, sonst kauf ich mir das Dampfbad doch noch mal
Ich meinte nicht die Reinigungsmilch, sondern diese komische nach Mandel riechende Paste, die man nur aufs GEsicht drücken darf........
Das MU mit MF gesmischt ist genial
erstens weil du eben den Farbton so schön zusammenmischen kannst und weil du die Deckkraft regulieren kannst
Mit MF allein schau ich so *hüstel* verstaubt aus ich kann mit flüssiger Foundation einfach besser
Als ich noch in Reformhäusern gearbeitet habe, habe ich oft mit Kunden zu tun gehabt die Dr. Hauschka verwendet haben.Ich selber habe es auch probiert und bin zu dem Schluss gekommen das es für mich nicht geeignet ist.Habe fette/trockene Haut und - wie auch bei vielen Kunden - ist die Haut regelrecht kollabiert unter dem Fett das sich gebildet hat.In einer Schulung wurde mir gesagt das es eine Einsteigerzeit gibt dafür.Aber die darf doch nicht 3 Monate übersteigen!!
Es gibt natürlich auch tolle Sachen.Wie die Reingungsmaske oder die Ampullen .War immer viel auf der Suche.Ich finde für den großen Geldbeutel
Lavere echt toll und für den kleine Alverde.Nehme die Olivencreme und bin sehr zufrieden.Aber sicher wirkt das bei jedem anders.Man muß halt viel probieren..
3 Monate ist zu lange... aber bei mir ist Gott sei Dank die Haut dicker und gesünder geworden. Schöner auch, aber nicht so glatt gespachtelt wie zu KK zeiten.
Lavere ist wirklich toll, trotz des Preises.
Alverde wird von Laverana produziert?! und Alterra auf alle Fälle von LOGONA: Erkennt man an den Konsistenzen udn den Gerüchen
Hihi, da gehts mir wie dir Mich juckt es auch in den Fingern, beim Doc mal wieder richtig zuzuschlagen Habe die Sachen ja super vertragen, es hat mir damals nur irgendwann an Feuchtigkeit gefehlt... von der leichten Rosencreme hol ich mir auf jeden Fall mal eine Probe Ansonsten sind bei mir gerade noch Tautropfen (Fluidum Serie) und die neuen Stella Sachen im Rennen Und ich kann mich nicht entscheiden...
Tigerkatzi:
DU KAUFST DIR JETZT...
nein, nicht jetzt Ende des Monats wieder...
das Dampfbad und die Waschcreme.
Das mit dem ins Gesicht drücken habe ich nicht geschnallt, habe sie immer schön gerieben. Bringt natürlich nix.
Einfach aufs Gesicht matschen und Hände flach aufs Gesicht pressen, ein bisschen wie den Pizzateig flach drücken *hüstel*
Ohne Waschcreme funzt das Konzept nicht. Benutze die jetzt seit 2 Wochen regelmässig und trotz Hautkatastrophe höre ich heute dass ich gut aussehe, obwohl ich mich wegen besagter Katastrophe nicht angemalt habe
Macht kleine Poren, macht sauber, pflegt um das GW Spezial und das Öl auszugelichen (wird sonst zu trocken alles...).
@calista:
wow, von der fluidum serie hat meine freundin übel pickel bekommen - sie hat trockene haut. ich habe nur die RM benutzt und sofort war mein gesicht ein krater. total krass...
die stella sachen sind hot mal sehen wie der duft so ist.
und ob die sachen hier denn auch mal erhältlich sind.
Ich frage mich gerade, ob ich mal versuchen sollte die Rosencreme od. die neue leichte Rosencreme dick als Maske aufzutragen
Als Creme wärs mir zu heftig glaub ich aber gegen einen solchen "mißbrauch" spricht, oder
lieber die RVP - oder die dicke rosencreme ganz dünn ein zwei tage zwischendruch. trotz der konsistenz ist sie bei weitem nicht so "böse" wie die gesichtsmlich, die die haut total anregt bis zur selbstzerstörung.
aber hast du etwa die neue rosencreme schon? kanndoch nicht oder ?