Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

AW: erste hauschka-gehversuche

@ Diddelinchen: Du hast ja recht *seufz* Aber wenn jeder Ausflug zu anderer KOsmetik im Chaos endet?? DAs Problem ist nur, dass das Öl zu wenig pflegend für mich ist - die anderen Sachen vom Doc führen nämlich mit der Zeit auch zu seltsamen Reaktionen meiner Haut. Deswegen bin ich halt doch immer noch auf der Suche...

Inventar Avatar von Diddlinchen

@LaDiva: Das mit den Reaktionen auf andere Kosmetika kenne ich gut. Und das Öl ist tatsächlich nicht jedermanns/fraus Sache, während es bei mir offensichtlich optimal ist (Glück gehabt). Weil ich keinen Bock auf weiteres Chaos habe versuche ich gegen jede Verführungsversuche hier im Forum standhaft zu bleiben, weil ich schon ahne, daß ich reuig sofort zum Doc zurückkehre, damit er mein Gesichtchen wieder in Ordnung bringt.

Nur von einer Sache fühle ich mich angefixt und könnte versuchsweise abtrünnig werden ... diese Master Lin Sachen (bei meinem Hauttyp würde ich das Serum ab und zu mit Hauschka kombinieren, wenn ich Schüppchen habe). Gibt von Christina einen Thread dafür, den solltest Du mal durchlesen. Vielleicht ist die Creme oder das Serum was für Dich.
    Offensichtlich verschicken sie nun auch Proben nach D (falls Du dort wohnst... ist aus Deinen Angaben nicht ersichtlich). Lass Dir was schicken und vielleicht paßt es zu Deiner Haut.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich habe übrigens am dienstag einen termin bei einer hauschka-kosmetikerin. allerdings nicht zur behandlung (sowas kann ich mir im moment nicht leisten ) sondern nur eine "pflegeberatung", was für produkte vom doc denn zu meiner haut passen. bin da schon sehr gespannt!

im moment verwend ich ja nur die probiergrößen - und da dachte ich mir, bevor ich mir die normalgrößen leiste, frag ich lieber nochmal bei jemandem nach der sich wirklich auskennt (die in der apotheke sind ja jetzt nicht auf hauschka spezialisiert) - diese investition ist es mir wert, wenn ich daran denke, was die produkte nachher kosten. und bevor ich mich da mit produkten eindecke, die gar nicht zu mir passen...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Huschpuscheli

@sunflower: bestell die sachen dann auf jeden fall im inet. bei www.medizinfuchs.de kannst du auf einem merkzettel alle sachen sammeln und dann gucken, welcher anbieter am billigsten ist, da sparst du irre viel geld!
    nach meiner erfahrung ist www.eu-versandapotheke.de am preiswertesten!
    bin ja auch arme studentin und muss von diesen für hauschka geschäftschädigenden praktiken profitieren

Forengöttin Avatar von Malika

Ist das denn wirklich geschäftsschädigend für Hauschka? Ich dachte immer, dass die ihre Sachen zu einem bestimmten Preis an die Händler verkaufen und der Händler dann entscheidet, wie teuer er es weiterverkauft.. also eher schädigend für den Händler..

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich geschäftsschädigend für Hauschka? Ich dachte immer, dass die ihre Sachen zu einem bestimmten Preis an die Händler verkaufen und der Händler dann entscheidet, wie teuer er es weiterverkauft.. also eher schädigend für den Händler..
    eigentlich darf der händler den unverbindlichen preis von hauschka nicht "unterbieten". hauschka ist da mitlerweile sehr streng geworden.
    sie arbeiten nur noch mit depotverträgen und alle, die die preise nicht einhalten, bekommen irgendwann keine produkte mehr.
    angeblich soll das in diesem jahr nach und nach so durchgezogen werden...

übrigens hat hauschka die preise ab mai angehoben.

Ja, verstehe das mit dem UVP Aber der Händler nimmt Hauschka doch zuerst mal seine Produkte ab und an allem, was danach passiert, verdient doch Hauschka nicht mehr, oder?

Ach, das ist so ärgerlich... gerade jetzt, wo ich wieder einsteigen will... bin hin- und hergerissen, ob ich da mitmache

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ja, verstehe das mit dem UVP Aber der Händler nimmt Hauschka doch zuerst mal seine Produkte ab und an allem, was danach passiert, verdient doch Hauschka nicht mehr, oder?

Ach, das ist so ärgerlich... gerade jetzt, wo ich wieder einsteigen will... bin hin- und hergerissen, ob ich da mitmache

hauschka verdient dann natürlich nicht mehr mit.
    aber die sind wirklich sehr streng geworden..
    einerseits ja ganz gut, andererseits muß man dann auch alle produkte von hauschka führen. das find ich persönlich nicht so gut...
    aber die kunden freuen sich natürlich.

die preise sind nur minimal angehoben worden.
    ich hab sie bislang auch noch nicht geändert...
    wenn du mit hauschka gut zurecht kommst, dann würde ich auch bei den produkten bleiben.
    wichtig ist ja, dass man die produkte gut verträgt und sie gerne mag.
    oder?

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    @sunflower: bestell die sachen dann auf jeden fall im inet. bei www.medizinfuchs.de kannst du auf einem merkzettel alle sachen sammeln und dann gucken, welcher anbieter am billigsten ist, da sparst du irre viel geld!
    nach meiner erfahrung ist www.eu-versandapotheke.de am preiswertesten!
    bin ja auch arme studentin und muss von diesen für hauschka geschäftschädigenden praktiken profitieren

gelten diese seiten auch für österreich?

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    hauschka verdient dann natürlich nicht mehr mit.
    aber die sind wirklich sehr streng geworden..
    einerseits ja ganz gut, andererseits muß man dann auch alle produkte von hauschka führen. das find ich persönlich nicht so gut...
    aber die kunden freuen sich natürlich.

die preise sind nur minimal angehoben worden.
    ich hab sie bislang auch noch nicht geändert...
    wenn du mit hauschka gut zurecht kommst, dann würde ich auch bei den produkten bleiben.
    wichtig ist ja, dass man die produkte gut verträgt und sie gerne mag.
    oder?
    Ja und Nein. Ich sehe das etwas zwiegespalten. Klar find ich es toll, wenn meine Haut die Produkte mag, wenn sie dadurch sogar schöner wird. Aber wenn die Preise meinem Geldbeutel weh tun, stoße ich an Grenzen.. Und von Hauschka gibt es ja auch unheimlich viele Sachen...die will man als Junkie natürlich alle haben...und das kann ganz schön ins Geld gehen..

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    gelten diese seiten auch für österreich?
    Nein!!!!!... 17 Euro Versandkosten, viel Spaß! Manche Apos liefern garnicht nach A usw. Suche war mühsam: deshalb bestelle ich immer hier . War die günstigste nach A liefernde Apo, weil bei 100 Euro zahlt man keinen Versand mehr nach Österreich. Ich mache immer eine Großbestellung und fertig. Noch billigere Apo konnte ich nicht finden, weil die Versandgebühren einen arm machen (medizinfuchs check und dann der Reihe nach durchgeklickt, AGB's und Versandgebühren gecheckt, bis ich eine Apo fand, die gepaßt hat -man muß ja die Produktersparnis pro Anbieter gegenrechnen mit den Versandgebühren, um die günstigste Variante zu finden).
    Geändert von Diddlinchen (05.05.2007 um 14:01 Uhr)

@calista: kann ich gut verstehen... ich bin da auch etwas zwiegespalten. einerseits mag ich hauschka sehr, andererseits denk ich mir: es gibt sooo viele produkte auf dem markt. findet sich nicht auch etwas, was günstiger ist und meine haut trotzdem schön pflegt? es geht halt auf dauer wirklich ins geld...

@diddlinchen: 17 euro versandkosten - nicht schlecht!!
    ich hab gestern eine seite entdeckt, unserekleineapotheke.de - die liefern auch nach österreich, versandkosten 9,90 euro. allerdings kostet da die gesichtswaschcreme z.b. nur 6,05 euro und das tonikum 9,85 euro. das kostet ja bei apotheke34.de waschcreme 6,99 euro und das tonikum sogar 11,90 euro. sind zwar keine riesen unterschiede, aber doch ein bisschen. vielleicht bestell ich mal bei dieser "kleinen apotheke", weil auch wenn es natürlich super ist dass die andere ab 100 euro keine versandkosten mehr hat (und ansonsten 7,90 euro), im moment kann ich es mir nicht leisten, 100 euro auszugeben, auch wenn ich gerne wollen würde

ich wollte auch gerne die hautkur probieren, die kostet bei apotheke34.de 35,50 euro und bei unserekleineapotheke.de 30,55 euro.

ist anscheinend - wenn man unter 100 euro bleibt - eh am günstigsten so, denk ich mal. zumindest hab ich nichts günstigeres gefunden, was auch nach österreich geliefert wird.

- Leo Tolstoi -

@sunflower: Oh... danke für den Tipp mit der "kleinen Apo"!!! Man spart doch gerne jeden Cent , günstiger darf's bekanntlich immer sein
    Habe jetzt gerade "meine" Apo mal angesehen und die scheinen die Preise erhöht zu haben (nachdem auch Hauschka die Preise angehoben hat). Ich habe bei meiner letzten Bestellung nämlich definitiv keine 35,50 für die Hautkur bezahlt und auch die Augencreme kostet z.B. jetzt mehr, als ich bezahlt habe. Na ein Glück, daß ich immer so Bunkerbestellungen mache... da hab ich mir offensichtlich noch eine Menge Geld vor der Erhöhung gespart.

P.S.: Bitte berichte, wie die Bestellung bei der kleinen Apo gewesen ist, ob Du mit der Lieferung zufrieden warst, Zahlungsmodalitäten ok waren usw. - finde ich nämlich genauso wichtig, wie die Preisgestaltung.

P.P.S.: Ah... weiß schon, weshalb ich nicht bei der kleinen Apo bestellt hatte. Da war die Geschichte mit Vorauskasse, Nachnahme usw.... nix mit Kreditkarte. Kreditkarte war aber damals auch noch ein Kriterium bei meiner Suche nach der passenden Apo für mich. Jetzt erinnere ich mich wieder.
    Geändert von Diddlinchen (05.05.2007 um 14:27 Uhr) Grund: kurzer HP Check "unsere kleine Apo"

ich hab gar keine kreditkarte

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei Medizinwiesel kann man auch aus Österreich bestellen, ab 110 Euro verdandkostenfrei, darunter 7,95 Euro; Vorauskassa; sehr schnelle Auskünfte per E-Mail bezgl. Lieferung und Bezahlung

Preise z.B.:
    Tonikum: 8,76€
    Tonikum Spezial: 9,61€
    Hautkur sensitiv: 50 Stk. 29,58€
    Hautkur normal: 50 Stk. 27,15€
    Revitalpackung: 11,79€

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei Medizinwiesel kann man auch aus Österreich bestellen, ab 110 Euro verdandkostenfrei, darunter 7,95 Euro; Vorauskassa; sehr schnelle Auskünfte per E-Mail bezgl. Lieferung und Bezahlung
    Super... danke Tigerkatzi... bei den Preisen kann ich glatt mit Vorauskassa statt Kreditkarte leben

danke für den link, tigerkatzi... das sind ja super angebote!

die versandkosten sind ja echt in ordnung! und die waschcreme kostet dort nur 5,38 euro

denke, ich werd dann dort meine bestellung machen, nachdem ich meinen beratungstermin hatte... nochmal danke für die info!

- Leo Tolstoi -

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich ahbe die rosencreme getestet! dank an flocke!!

irre GEIL! ich weiss man draf das wort >GEIL nicht sqagen aber es ist das Produkt des Jahres!!!!!!

Ich habe in 2 Tagen mein Haut wieder normalisiert nach einem kleinen Ausflug zu AMEA (das hat jetzt Scahtzi ) und ich freue mich auf meine erste Tube! In Kombi mit dem Öl ein super Team! Ich fand ja schon die normale Rosencreme göttlich (meine Akne auch) aber die leichet ist wie ein reichhlatiges Serum, also so ähnlich wie dieses AMEA. Nur dass es bei mir besser wirkt.

ich kann nur warnen: wer sich mit dem doc einlässt wird nie wieder fremdgehen können.

@la diva:
    ich kehre immer wieder reumütig zum doc zurück. ich galube es war der letzte ausflug. santaverde werde ich noch ausprobieren und das war's. schluss aus.

@calista:
    ich habe galube ciha lles vom doc: fast alles an deko (fast alle e/s, lippies, alle! blushes, 3xWT etc... an Pflege auch...) und es ist ganz schön happig. Ich kann auch nicht die Finger von lassen weil die Sachen so toll sind.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    @calista:
    ich habe galube ciha lles vom doc: fast alles an deko (fast alle e/s, lippies, alle! blushes, 3xWT etc... an Pflege auch...) und es ist ganz schön happig. Ich kann auch nicht die Finger von lassen weil die Sachen so toll sind.
    Sag ich doch! Man will alles!

Dein Bericht über die LRC liest sich ja tooll! Ich bekomme auch eine Probe und bin natürlich höchst gespannt

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Wo gibt es denn im Internet den Doc z.Z. günstig?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Du kannst bei Medizinfuchs nach Hauschka suchen, und du bekommst dann die Online Apotheken aufgelistet, wo die Produkte zu den günstigsten Preisen zu haben sind

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Du kannst bei Medizinfuchs nach Hauschka suchen, und du bekommst dann die Online Apotheken aufgelistet, wo die Produkte zu den günstigsten Preisen zu haben sind
    Oh, danke!!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

böser medizinfuchs... böse böse.

Weiß jemand, wieso es diesen Sonnenschutzspray nicht mehr von Hauschka gibt??? Gab es 2005 auf dem Markt (also nicht lange her) und jetzt gibt's nur diese ganzen Sonnencremes... ich hätte aber eben lieber so ein Spray.

quirky Avatar von venera

das spray hat sich irgendwie zersetzt nd die hauschkis haben's nicht auf die reihe bekommen ein neues zu erfinden (obwohl sie es versprochen haben ).
    ich finde das von sante aber eh besser, daher ist es mir wurscht.

hier geistert gerade auch irgendwo ein thread rum, in dem die sante sonnencremes abgefeiert werden.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Danke Verena!

Forenkönigin Avatar von mina

hier gibts die rosencreme leicht guenstiger, aber vielleicht warte ich noch, bis medizinfuchs sie gelistet hat. der bioladen um die ecke hat sie auch noch nicht.

/mina

Allwissend

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich kann nur warnen: wer sich mit dem doc einlässt wird nie wieder fremdgehen können.
    Ich konnte
    Bei der Gesichtspflege werden Hauschka und ich keine Freunde

Aber die Deko (Bronzing Puder, Novum Lippies) finde ich toll
    Und den Abdeckstift und die Badezusätze und das Rosmarinöl....

also ich hatte heute meine pflegeberatung bei der hauschka-kosmetikerin

zuerst muss ich sagen, sie war supernett! sie hat mir nebenbei auch meinen pickel am kinn ausgedrückt, der schon die letzten 3 wochen einfach nicht verschwinden will - und er hatte gerade die perfekte reife ist mit einer nadel aufgestochen worden - aber ich war tapfer
    dann hat sie sich meine haut angesehen und gemeint, ich habe sensible haut, die mitunter empfindlich auf sachen reagiert, und ein paar trockene stellen und rötungen, und trotzdem ein paar unreinheiten.
    sie hat mir empfohlen, erst mal die waschcreme weiterhin zu verwenden (da ich sie ja anscheinend vertrage, teste ja schon fast 2 wochen), und das tonikum spezial. (eben wegen den unreinheiten und kleinen unebenheiten, aber sie meinte, es trocknet meine haut nicht aus, da muss ich mir keine gedanken machen.) dann meinte sie auch noch, zur reinigung in der früh kann ich einfach mit wasser waschen, da brauch ich nicht extra die waschcreme - schließlich wird meine haut in der nacht ja nicht schmutzig
    und als tagespflege hat sie mir das gesichtsöl empfohlen. da es jeden hauttyp einfach reguliert. und ich hab ja sowohl trockene stellen als auch ein paar unreinheiten, und das öl gleicht beides aus. entweder soll ich es pur verwenden oder mit der gesichtsmilch gemischt (da muss ich aber schauen, ob das nicht zu anregend für meine haut wirkt) oder mit der rosencreme oder revitalpackung mischen. das muss ich einfach testen, womit ich gut zurechtkomme.
    hautkur hat sie gemeint, dass es natürlich gut für die haut ist - wenn man es sich leisten will und falls ich eine verwenden will, hat sie mir zur normalen geraten.

sie hat mir dann vom öl, der milch und der rosencreme proben mitgegeben. und den katalog von den hauschka produkten.

ja, das wars auch schon
    alles in allem sehr nett, und super dass ich die proben bekommen hab und ich von jemandem, der sich speziell mit hauschka auskennt, produkte empfohlen bekommen habe! zumindest weiß ich jetzt auch, dass die quittencreme (die mir ja die apothekerin als probe mitgegeben hat) nichts für mich ist. und tonikum wusste ich vorher auch nicht, welches für meine haut gut ist.

ach ja, nachdem ich getestet hab, werd ich ja dann im internet bestellen... gibt es noch jemanden, der aus österreich was bestellen will? (im idealfall aus wien und umgebung), dann könnte man ja gemeinsam bestellen und versandkosten sparen!

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Dasha

@sunflower123 Wieso ist die Quittencreme nichts für Dich? Das Gesichtsöl tagsüber? Unterm Make-up? Ich glaub' daran kann ich mich nicht gewöhnen...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

hallo dasha!

die quittencreme ist deshalb nichts für mich, weil sie für eine haut gedacht ist, die vollkommen "normal" ist und ganz rein. jemand, der keine hautprobleme hat. ich hab allerdings - trotz meiner empfindlichen und zu trockenheit neigenden haut - ein paar mitesser und unterlagerungen und rötungen im gesicht. man kann also nicht davon sprechen, dass meine haut in einem gesunden gleichgewicht wäre. die quittencreme kann ich dann mal nehmen, wenn ich makellose haut habe

das gesichtsöl ist für tagsüber gedacht. man soll ja in der nacht nur fettfreie pflege verwenden. hast du denn selbst das öl schon probiert? ich habe es heute zum ersten mal getestet und finde es eigentlich ganz angenehm. ich habe es mit der gesichtsmilch vermischt. du kannst es aber auch mit jeder anderen creme oder sogar der revitalpackung mischen. man muss wahrscheinlich eh seine eigene pflege finden, die zu einem passt. ich bin ja selber noch am probieren.

- Leo Tolstoi -

Gesperrt wg. Missbrauch der PN-Funktion

Ich bräuchte auch mal einen Rat von den Hauschka Experten
    Ich bin fast 40 , hab eine sensible feuchtigkeitsarme Männermischhaut
    Ich möcht dem Doc jetzt mal ne Chance geben, wie sollte mein Pflegeprogramm aussehen?? Aber was gar nicht bei mir geht ist das Öl. Wie wärs mit der Quittencreme?

hallo petex!

wie gesagt, quittencreme ist eigentlich für eine "problemlose" haut. mischhaut klingt ja jetzt aber nicht nach "problemlos" sondern da sind ja noch problemzonen vorhanden

so über die entfernung kann man natürlich immer schwer was sagen, und am besten wird es wohl sein, wenn du dir probiergrößen von den sachen besorgst.

zur reinigung ist am besten die waschcreme. außer du hast sehr sensible haut und verträgst es nicht. da würde es als alternative dann die reinigungsmilch geben. aber ansich finde ich die gesichtswaschcreme super. einfach ausprobieren! (und auf die gebrauchsanweisung achten )
    als nächstes kommt dann ein tonikum zur "stärkung" von der haut. da gibt es entweder das normale oder das spezial. wenn du ein paar probleme mit entzündungen oder unreinheiten oder vergrößerten poren hast, würde ich das spezial tonikum empfehlen. beide tonikums sind mit alkohol, aber sie trocknen die haut nicht aus. ich selbst habe auch trockene und empfindliche haut, und meine haut war normalerweise sehr trocken, und seit hauschka hat sich das sehr gebessert! auch mit dem spezialtonikum, keine trockenheit.

über nacht sollte ja außer dem tonikum keine pflege auf die haut. außer du möchtest - wenn du grade auf dr. hauschka umsteigst - eine hautkur machen. da gibt es die normale oder die sensitiv. kostet nicht wenig, aber soll sehr gut sein. soll man über 28 tage anwenden, sind ampullen mit einer wässrigen spezialpflege.

am tag ist dann eine creme ganz gut. warum möchtest du eigentlich das öl nicht? hast du es schon ausprobiert? oder magst du einfach so kein öl auf der haut? quittencreme würde ich wie gesagt nicht unbedingt empfehlen, da sie eigentlich für "junge, unproblematische haut" empfohlen wird.
    die gesichtsmilch wirkt anregend und ist für trockene und feuchtigkeitsarme haut geeignet. aber wenn du noch probleme mit unreinheiten hast, wäre es ganz gut, das mit dem öl zu mischen. weil das öl die unreinheiten in den griff bekommt.
    dann gibt es noch die rosencreme, die ist aber sehr reichhaltig. aber auch mit dieser creme kannst du das öl mischen.
    manche verwenden auch die revitalpackung dünn aufgetragen als tagescreme. laut beschreibung hilft sie, "allen hautbildern, zum inneren gleichgewicht zu finden. sie ist feuchtigkeitsbewahrend, regt die eigenaktivität der trockenen haut an und beruhigt empfindliche, zu allergien neigende haut."

also grade bei der tagespflege wirst du probieren müssen, was zu dir passt. hol dir mal eine probe von dem, was dich anspricht. oder wozu dir der verkäufer in der apotheke oder im reformhaus rät.

- Leo Tolstoi -

Hi Petex,

Ich würde mal bei Hauschka direkt anfragen. Schreib eine Mail hin und lass Dich beraten + ein paar Proben schicken, damit Du testen kannst.

Ich kann mir vorstellen, daß ganz dünn aufgetragen die neue "Rosencreme leicht" oder die normale Rosencreme was für Dich sein könnten, weil Du was von feuchtigkeitsarmer, sensibler Haut schreibst. Habe gerade auf der Hauschka HP unter Pflegepläne nachgesehen und bei sensibler Haut empfehlen sie diese Produkte.

Es spricht ja auch nichts dagegen, daß Du die einzelnen Hautpartien - je nach Anforderung - unterschiedlich pflegst. Mache ich z.B. auch teilweise. Auf die "reine" Stirn gebe ich die Revitalpackung (bin fast 30, da braucht die Haut noch nicht so viel Feuchtigkeit, daß die Rosencreme ran muß ) auf die zu Unreinheiten neigende restliche Haut das Gesichtsöl.

Genauso mische ich nach Bedarf das Tonikum Spezial und das normal... Hauschka hat ja kein starres Konzept, sondern geht von einer "lebenden" Haut aus, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Mal ist sie besser, mal schlechter, mal trocken, mal eher fettig usw. Sommer, Winter...

LG Diddlinchen

seit ich das gesichtsöl verwende (das ist nun seit knapp einer woche), habe ich das gefühl, es kommt plötzlich alles hoch, was bis jetzt unter der haut verborgen war... ich habe nicht das gefühl, dass zusätzliche pickel entstehen, sondern alles unterirdische - das zwar eben immer da war aber noch "geschlummert" hat - plötzlich herausbricht und aufblüht. aber ein bisschen beunruhigt mich das auch, weil ich halt im moment nicht sooo toll damit aussehe

habt ihr auch so ähnliche erfahrungen machen können?

auch bei den mitessern auf der nase habe ich das gefühl, dass mir alles aus den poren richtig "rausgezogen" wird - bis jetzt waren nur etwas dünklere, gröbere "pünktchen" zu sehen, und jetzt sind sie hell und der ganze talg kommt an die oberfläche.
    auch so kleine mitesser, die ich ausdrücken will, gehen ganz leicht weg. da drück ich nur leicht, und das ganze ding ist weg, und ein loch in meiner haut

aber ein paar unterlagerungen, die da waren, schauen grade nicht so toll aus... meine haut fühlt sich zwar sehr weich und samtig an, aber sie sieht auch uneben aus. eben weil ich das gefühl habe, alles was da so ganz tief geschlummert hat, beginnt jetzt aufzuwachen...

aber ich denk mir, ich halte durch, weil vielleicht braucht meine haut ja gerade diese "reinigung"...

- Leo Tolstoi -

Also ich würde mir akut keine Sorgen deswegen machen. Kann durchaus sein, daß das Öl nun wirklich alles "herausbefördert", was ja sinnvoll ist (auch wenn akut nicht so toll aussieht). Das Öl ist bei mir echt der Knaller. Wirkt von allen Hauschkasachen am effektivsten bei mir.

Ich war dann bei der Kosmetikerin (KK) und die hat zusätzlich noch herumgedrückt und danach sah ich ein paar Tage überhaupt aus, wie der letzte Mensch, danach war die Haut umso schöner. Vielleicht spielt bei Dir zusätzlich auch der Zyklus eine Rolle... bei mir redet der ganz schön hauttechnisch mit. In den Tagen vor den Tagen hatte ich einfach immer schon besonders Hautprobleme. Liegt an den Hormonen, die kann Hauschka nicht verändern . Ich bekomme da einfach ein paar entzündete Pickel, die nicht hübsch aussehen. Heilen dann aber innerhalb einer Woche wieder ab, wenn sich die Hormone wieder umgestellt haben.

Derzeit gehe ich 1x im Monat zur Kosmetikerin, ansonsten benutze ich den Kissmee First Class mit der RM drauf ganz sanft zum Peelen, damit sich die Poren nicht wieder verschließen, sondern weiterhin alles schön abfließen kann. Habe dadurch kaum mehr Mitesser und Unterlagerungen.

Was ich Dir empfehlen kann ist auf jeden Fall 1x die Woche eine Heilerdemaske zu machen (ich mach sie bei meiner Haut 2x, hab jetzt eine Woche keine gemacht und merke echt den Unterschied, ob man sich brav die Zeit nimmt oder nicht). Die Reinigungsmaske von Hauschka hat mich nicht überzeugt. Ist extrem teuer und nicht besser als normale Heilerde (zumindest bei mir). Außerdem mag ich den Geruch nicht . Ich verwende daher Luvos Heilerde Nr. 2, die ist geruchsfrei und gebe halt immer ein bißchen von meinen Restbeständen der Hauschka-Maske hinein, damit halte ich den Geruch aus - ich denke, daß das diese Zusätze Zaubernuss und nochwas ist, die so riechen.

Die Heilerde, bindet nämlich den Talg aus den Poren und das finde ich super!!! Nachher ist die Haut butterweich und ich gebe die Revitalpackung dünn drauf, damit ihr Feuchtigkeit zugeführt wird, weil die Heilerde die Haut austrocknet, wenn man sie nur mit Wasser anrührt (wie ich es mache, man kann es auch mit Joghurt machen, aber darauf stehe ich nicht... lieber alles aus den Poren raus und dann Feuchtigkeit wieder zuführen). Man kann auch statt der RVP 1-2 Hautkur-Ampulle nehmen, um Feuchtigkeit wieder zuzuführen. Habe ich auch schon gemacht.

Ich denke auch, daß man über die Jahreszeiten verteilt unterschiedliche Programme fahren kann. Im Winter braucht die Haut bestimmt mehr Schutz und Pflege durch die Kälte als im Sommer. Da ich aber selbst erst vor ca. 2 Monaten eingestiegen bin, kann ich da die kalte Jahreszeit abwarten.

P.S.: Ich habe auch schon nach der Heilerde das Tonikum spezial und Öl hinterher wieder draufgegeben, damit die Poren schön klein sind. Hat auch gut funktioniert. Übrigens: Wenn die Haut zyklusbedingt schlechter wird, nehme ich das Morgenprogramm beinhart auch am Abend (obwohl man da ja laut Hauschka nichts verwenden soll). Das Öl bremst bei mir die Pickelentwicklung aber so schön, sodaß ich weniger entzündete Pickel habe als ohne
    Geändert von Diddlinchen (13.05.2007 um 16:40 Uhr)

danke für deinen beitrag, diddlinchen!

ich denke auch, ich werd bestimmt noch ein weilchen durchhalten mit dem öl. hab ja wie gesagt das gefühl, dass es im endeffekt nur alles "rauszieht", was rausgehört.

verwendest du das öl eigentlich pur oder vermischt du es mit irgendwas, z.b. der gesichtsmilch? ich hab nämlich auch ein paar trockene stellen im gesicht und mische derzeit deshalb mit der gesichtsmilch... manche haben aber erzählt, dass sie von der gesichtsmilch unterlagerungen bekommen. das verunsichert mich zwar auch etwas, aber es gibt ja auch welche, die sagen, dass sie durch genau diese kombi milch+öl eine super haut bekommen haben. wahrscheinlich hilft da leider eh nur "selber testen"...
    ich weiß z.b. auch nicht, ob es besser wäre, mit der milch oder der rvp zu mischen. manche schwören ja auf die rvp als tagespflege...

das mit der heilerde hab ich mir auch schon überlegt! ich hab mir nämlich die reinigungsmaske vom hauschka angesehen, und da ist ja hauptbestandteil auch nur heilerde. ansonsten nur auszüge aus kapuzinerkresse und zaubernuss. aber das ist im tonikum eh drin, also tut es da definitiv normale heilerde auch. und ist günstiger! du, weißt du zufällig wo in österreich man diese heilerde bekommt? ich hab die bis jetzt noch nirgends gesehen...

dass es mit dem zyklus zusammenhängt, kann natürlich auch sein. ich hatte grade die ganze letzte woche über meine tage. das kommt wahrscheinlich noch dazu. wobei ich definitiv die wirkung vom öl auch merke. aber mal sehen, was jetzt passiert, wo meine tage ja vorbei sind...

- Leo Tolstoi -

Also Luvos Heilerde Nr. 2 bekommt man im Reformhaus. Das letzte Mal habe ich sie gleich in der Online-Apo mitbestellt, weil sie dort billiger war.

Ich verwende das Öl in der Regel pur (nur ab und zu mit RVP gemischt), obwohl ich auch Mischhaut habe. Ich habe mir zwar die GM gekauft, hatte aber den Eindruck, daß sie auch bei mir eher zu Unterlagerungen führt. Bin mir aber noch nicht sicher und will jetzt noch einen zweiten Versuch wagen, nachdem sich meine Haut verändert hat. Die GM riecht so gut

Ich werde vielleicht einmal nach der Heilerdemaske die GM draufgeben statt der RVP und dann einfach beobachten, was passiert. Mehr als Pickel kann ja nicht hereinbrechen ... will so gerne diese GM auch verwenden
    Geändert von Diddlinchen (13.05.2007 um 18:26 Uhr)

das öl ist super!! ausserdem hält es ewig.

am besten funzt bei mir das dampfbad aber es ist ein wenig aufwendig bzw. ich bin immer so faul... mit der maske hinterher ist das
    ich könnte jetzt mal so ne maske machen
    ich mische ine tropfen manukaöl von LN rein und wasser. das reinigt sehr gut.
    finde es besser als reine heilerde. aber der preis ist wirklich

Forenkönigin Avatar von mina

manukaoel gibts doch auch viel guenstiger, muss ja nicht LN sein!

/mina