Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 3132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Inventar Avatar von Diddlinchen

AW: erste hauschka-gehversuche

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    am besten funzt bei mir das dampfbad aber es ist ein wenig aufwendig bzw. ich bin immer so faul...
    Wie genau machst Du das mit dem Dampfbad????? Ich hatte ja nur mal ein Pröbchen und wußte nicht, wie genau ich es anwenden soll. Hab es dann in meiner Verzweiflung in einen Küchentopf mit heißem Wasser gegeben, Handtuch drüber und halt vor sich hindampfen lassen, wobei der Dampf nicht sooo toll war (Wasser war rasch zu kühl) und ich Angst hatte mir mein Näschen zu verbrühen, weil ich schon ziemlich nahe ran mußte, um überhaupt irgendwie Dampf zu spüren.

bernstein
    Besucher

Guten Morgen zusammen,

muss mal kurz berichten.

Zu Muttertag gab es einen Termin bei der Hauschka Kosmetikerin.
    Der war gestern und hat soooooooooooooooo gut getan.

Hatte schon ewig nichts mehr von Hauschka (außer Puder und Concealer, die allerdings schon zweimal nachgekauft).
    War zuletzt bei der Pandalis-Cystus-Creme und habe erst ganz schöne Haut bekommen und dann nach 4-5 Wochen ganz viele Unterlagerungen !

Da ich eigentlich empfindliche, trockene Mischhaut habe hätte ich mich nie an das GT Spezial gewagt, hat aber nicht gespannt.
    Jetzt habe ich erst mal das Probeset für unreine Haut mitgenommen und eine Minirevitalmaske und eine Minireinigungsmilch.
    Mal sehen wie sich die nächsten Tage alles entwickelt, würde mich ja freuen, wenn ich es vertrage, da ich meist Kosmetik hatte, die man bestellen muss und ich im Laden zu kaufen finde ich angenehmer.

Allwissend Avatar von sunflower123

@bernstein:

schön, dass du so begeistert bist! ja, so eine behandlung bei einer hauschka kosmetikerin stelle ich mir auch toll vor
    ich hab auch empfindliche und trockene haut mit unreinheiten... auch da hab ich zuerst nur das normale tonikum verwendet und dann hat man mir zum spezial geraten - ich vertrage das auch sehr gut!

übrigens: hauschka kriegt man zwar auch so im laden - aber in online shops findest du die produkte teilweise um ein vielfaches günstiger!! ich glaub, der link ist www.medizinfuchs.de
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

bernstein
    Besucher

Danke für den Tip, wenn ich mit der Kosmetik klar komme, werde ich mich mal schlau machen. Ich hatte von einer Bekannten auch noch den Tip mit
    www.vitalversand.de. Kenne ich aber selber noch nicht.

Also die GM und ich werden nicht warm miteinander... auch der 2te Versuch ist gescheitert. Obwohl ich die GM auf der Haut als unheimlich angenehm empfinde (Haut ist superweich und fühlt sich kuschelig wie Samt an - es glänzt auch nichts), kriege ich Unterlagerungen und Mitesser davon. Dafür reicht schon 1 Tag bei mir!!! Das ist soooo schade...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

armes diddlinchen!!
    ich kenne das... braucht bei mir nur ein paar stunden und schon blüht die haut.
    ist halt sehr anregend.

aber die rosencreme leicht ist ganz gut, wobei sie schon ganz schön viel fett hat. meine haut mag das. aus der nähe betrachtet na ja, aber sonst: rötungen weg, haut ruhig und matt... nur die poren werden grösser - das ist aber gut, dann kann der talg ja abfliessen.

nimm die revitalpackung zwischendruch und das öl! immer abwechselnd, das funzt bestimmt am besten.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Genau so werde ich es machen - danke Schnuffica!!! (und das Manukagel von LN habe ich mir nun auch bestellt)

P.S.: Weiter oben habe ich Dir zum Gesichtsdampfbad eine Frage gestellt... blieb aber (noch) unbeantwortet

maxie
    Besucher

aber die rosencreme leicht ist ganz gut, wobei sie schon ganz schön viel fett hat. meine haut mag das. aus der nähe betrachtet na ja, aber sonst: rötungen weg, haut ruhig und matt... nur die poren werden grösser - das ist aber gut, dann kann der talg ja abfliessen.
    Schnuffica, echt? das mag ich ja nun gar nicht berichte bitte weiter, ob das ein vorübergehender zustand ist oder anhält, bin gerade stark am schwanken, ob ich die creme kaufe...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo diddlinchen
    'tschuldigung ich war grad auf dem weg zum friseur gestern habe nebenbei was in den "hals" geschoben und mit einer hand noch getippt

also ich amche das dampfbad so:

grossen topf nehmen - aber nur ein liter wasser rein, nicht zu viel, grosses handtuch, wennd as wasser kocht nehme ich das runter, tue den zusatz rein und gehe mit dem köpfchen unters handtuch.
    da ich das schon länger kenne und sonst immer nix oder kamille benutzt habe kann ich doch versichern dass der effekt mit dem dampfbad reinigungstechnisch und durchblutungtechnisch am besten ist.

wenn die haut schön vor sich hinölt merkt man das es auch zeit war...

leider bin ich zu faul das regelmässig zu machen, mir hilft es aber enstchieden besser als die maske, beide zusammen sind am besen, aber bei empfindlicher haut ein bisschne viel finde ich.

zum thema LRC und grosse poren: hmmm... ich glaube sie ist bei mir grenzwertig. das ist doch immer wieder das problem: was austrockent und poren zusammenzihet bewirkt fahle haut und der talg kann nicht abfliessen, also wird sie trocken. wenn die haut mehr fett/feuchtigkeit bekommt, werden die poren etwas entspannter und die haut ist weich und ruhig weil sie besser genährt ist, besteht aber bei mir zumindest nicht den vergösserungs-spiegel test.

fazit: spiegel wegschmeissen, creme behalten udn mit dem öl kombinieren.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Danke Schnuffica!!! Das mit dem wenigen Wasser ist ein heißer Tipp... hätte ich selbst draufkommen können, weil so verbrenne ich mir meinen Rüssel nicht und kann tief genug in den Topf rein, damit ich möglichst viel Dampf abfange. Da geh ich doch glatt her und probiere das mit dem Gesichtsdampfbad bei meiner Online-Bestellung nochmal (das Pröbchen hatte ich mit viel zu viel Wasser ausprobiert, deswegen war wohl auch die Wirkung nicht nachvollziehbar für mich da).

P.S.: Meine Haut schaut nach der GM so schrecklich, wie zu Vor-Hauschka-Zeiten aus bzw. hat dann - obwohl ich die GM nicht mehr draufgegeben habe - noch weiterzublühen begonnen.

maxie
    Besucher

hallo diddlinchen
    fazit: spiegel wegschmeissen, creme behalten udn mit dem öl kombinieren.
    du klingst sympathisch, Schnuffica!

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    P.S.: Meine Haut schaut nach der GM so schrecklich, wie zu Vor-Hauschka-Zeiten aus bzw. hat dann - obwohl ich die GM nicht mehr draufgegeben habe - noch weiterzublühen begonnen.
    kann ich gut nachvollziehen, diddlinchen... ich hab auch festgestellt, dass die gesichtsmilch wohl nichts für mich ist... anfangs hat mir dieses "anregende" gefallen, weil auch der teint so eine schöne farbe bekommen hat - aber ich hab leider unterlagerungen davon bekommen... jetzt nehm ich sie nicht mehr, und meine haut scheint sich zu erholen. ich pflege sie jetzt mit revitalpackung und gesichtsöl - die kombination mag sie! (hab einen neuen versuch mit der revitalpackung gestartet und jetzt klappt es super!)

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Sarahh

Hallo, ich habe mich in der letzten Woche durch diesen Thread gelesen und nun möchte ich versuchen meine Mischhaut mit Hauschka in den Griff zu bekommen.

Ich habe schon so viel versucht erst KK dann NK dann wieder KK und nun möchte ich aber doch wieder zur NK zurück. Ich habe mir nun bestellt:

Gesichtsöl
    Gesichtsmilch (erstmal nur 30 ml)
    Make up Nr. 1
    Loses Puder

Ich würde gerne erst mal meine aktuelle Reinigung aufbrauchen. Habe da gerade Alverde Meeresalge Waschgel und Gesichtswasser.

Meint ihr das ist ok oder sollte ich mir auch noch die Hauschka Reinigung und Spezialtonikum holen?

Danke schon mal und Gruß,
    Sarah

maxie
    Besucher

hallo Sarahh nach meinen hiesigen leseerfahrungen fürchte ich, das ist individuell und nur durch trial-and-error rauszubekommen
    bei mir ist mischen kein problem, ich benutze zum reinigen gerne alverde milch und gw, aber andere cremes
    ich denke immer, die reinigung ist nur so kurz auf dem gesicht, das wird eh nicht so ausschlaggebend sein, wie z.b. creme o.a. was den ganzen tag auf der haut liegt...

hallo sarah!

das gesichtsöl ist sicher eine gute sache, bei der milch musst du eben schauen wie du sie verträgst, da gehen die erfahrungen sehr auseinander...

ich persönlich finde die reinigung von dr. hauschka einfach super, und schon alleine deshalb würde ich sie empfehlen - außerdem denke ich, dass das hauschka konzept am besten wirken kann, wenn man die produkte aufeinander abstimmt. hauschka ist ja nicht "nur" naturkosmetik sondern zum hauschka konzept gehört ja z.b. auch die fettfreie nachtpflege. ich bin früher nie ohne creme ausgekommen, und seit ich am abend die gesichtswaschcreme und das tonikum nehme, brauch ich nachher gar nicht mehr cremen und meine haut fühlt sich ganz weich und samtig an.

die waschcreme ist wohl auch "geschmackssache", weil sie von der anwendung her sehr eigen ist, aber ich mag das mittlerweile sehr, dieses "ritual".

ich hab vorher übrigens auch von alverde das waschgel und das gesichtswasser gehabt. hat mir am anfang zwar ganz gut gefallen, aber dann bin ich eigentlich immer unzufriedener geworden - meiner meinung nach mit hauschka kein vergleich.

ich kann die waschcreme und das tonikum (sowohl spezial als auch das normale) sehr empfehlen!

- Leo Tolstoi -

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    die waschcreme ist wohl auch "geschmackssache", weil sie von der anwendung her sehr eigen ist, aber ich mag das mittlerweile sehr, dieses "ritual". magst du das vielleicht mal beschreiben?
    ich kann die waschcreme und das tonikum (sowohl spezial als auch das normale) sehr empfehlen!
    sunflower!

ich zitiere mal von der packungsbeilage:

Die sanfte Reinigung mit Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme am Morgen und Abend ist die Grundlage einer erfolgreichen Hautpflege. Ausgewählte Heilpflanzenauszüge wie Ringelblume, Kamille, Johanniskraut und Wundklee beleben und klären die Haut auf milde Weise. Durch die cremige Mandelgrundlage bleibt der natürliche Hydro-Lipid-Mantel erhalten. Die Haut ist nach der Reinigung zart und gepflegt. Die Anwendung von Dr. Hauschka Geischtswaschcreme ist die ideale Basis vor der fettfreien Nachtpflege. Die Gesichtswaschcreme wirkt zudem porenverfeinernd, ausscheidungsfördernd und klärend. Eine wohltuende Reinigung für jede Haut!

Anwendung:

Die Gesichtshaut mit warmem Wasser gut befeuchten, Gesichtswaschcreme in der Hand mit Wasser geschmeidig machen, in beiden Händen verteilen und von der Mitte des Gesichts aus nach außen andrücken (nicht reiben!), dabei den Augenbereich aussparen. Hände erneut befeuchten und die Gesichtswaschcreme sanft eindrücken - den Vorgang mehrmals wiederholen, das Präparat nicht antrocknen lassen. Anschließend die Gesichtswaschcreme mit reichlich warmem Wasser abnehmen und mit kühlem Wasser die Reinigung beenden.

Pflegehinweis: Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme ist kein Peeling, deshalb nicht einreiben.

diese reinigung ist erst mal sehr ungewöhnlich. eine creme nur "anzudrücken" mit "abrollenden bewegungen" - anstatt wie gewohnt einfach einzureiben - war mir neu aber ich liebe diese reinigung jetzt. sie ist so sanft und trotzdem macht sie die haut ganz sauber, und wirkt gleichzeitig rückfettend.

- Leo Tolstoi -

maxie
    Besucher

danke für antwort, sunflower :)
    ich glaube, das ist zu viel für mich bei mir kommt die reinigung auf alles inclusive augenlider, runter damit und fertig...
    die beschreibung klingt natürlich gut, aber ich könnte mich wohl nicht lang genug aufraffen, zu testen, um einen unterschied zu sehen

von hauschka gibt es auch eine reinigungsmilch, die perfekt zum abschminken ist

die gesichtswaschcreme ist auch nicht zum abschminken von make-up geeignet. aber dafür reinigt sie die haut porentief und verfeinert das hautbild und macht den teint so schön rosig - und das, ohne auszutrocknen. da ich nur puder verwende und einen super augen-make-up-entferner habe, komme ich mit der waschcreme super zurecht. außerdem verwende ich sie nur am abend - in der früh reicht mir einfach wasser, ich hab ja in der nacht sowieso keine creme auf der haut.

- Leo Tolstoi -

maxie
    Besucher

naja, versuchen könnt ichs ja mal, gerade wo zufällig mein alverde zeug leer ist... ...gibt ja probiergrößen ach menno, warum guck ich auch soviel hier...

mit der probiergröße machst du sicher nichts falsch

- Leo Tolstoi -

Hallo Maxie,

die Reinigungsmilch solltest Du auf jeden Fall probieren (die Gesichtswaschcreme habe ich z.B. nicht vertragen und war mir auch von der Anwendung her zu blöd - bei mir muß es auch flott gehen). Ich liebe die RM, weil sie tensidfrei ist und man sie für alles verwenden kann = also auch Augenmakeup... wenn Du auf schnell, schnell stehst, dann müßte sie also von der Anwendung her perfekt für Dich sein (ob Du sie verträgst, kannst nur ausprobieren). Ich benutze zum Abspülen der RM den Hauschka Kosmetikschwamm. Der ist auch super!!!

Meine Anwendung:
    RM, anschließend Tonikum spezial/normal, dann das Öl (manchmal gemischt mit Revitalpackung, hängt vom Hautzustand ab).

Viel Erfolg,
    LG Diddlinchen

Experte Avatar von Mirelle

kennt ihr ein gutes hauschka MU dass für trockene/schuppige unreine haut geeignet wäre?

Forengöttin Avatar von Malika

@ Mirelle

Es gibt nur ein Hauschka Make up

vielen Dank für eure Antworten. Heißt das, dass man mit der Waschcreme kein Makeup entfernen kann? Muss man dafür dann die Reinigungsmilch nehmen und dann hinterher die Waschcreme? Ich werde es erst mal mit meiner Reinigung versuchen. Aber dann auf jeden Fall die Waschcreme und das Tonikum holen. Obwohl die Anwendung der Waschcreme schon eine Umgewöhnung ist. Die Hautkur habe ich auch schon im Auge. Ich hoffe wirklich, dass die Sachen bei mir ne Wirkung zeigen.

Forengöttin Avatar von Malika

Sarahh, die Waschcreme ist eine kleine Umgewöhnung, aber ich find es nicht soo gravierend Und sie wirkt einfach total gut, zieht alles aus den Poren raus Danach ist die Haut weich und sauber. Du wirst sie bestimmt mögen..

Und zu deinen Fragen: genau so ist es

maxie
    Besucher

sunflower und Diddlinchen, ich gebe auf, ihr habt es geschafft der rm gebe ich eine chance, gleich morgen

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Hallo ihr Lieben Beauties

gestern habe ich mir mein erstes Hauschkaprodukt geholt, die Sensitiv Hautkur, da meine Haut momentan sehr gereizt und gerötet ist und ich Couperose habe. Gestern und heute morgen angewendet hat sich meine Haut schon etwas beruhigt, aber der Preis war schon heftig: fast 17 Euronen für 10 Ampüllchen oha! Ist das als kurmäßige Anwendung gedacht oder dauerhaft? Das wär mir etwas heftig............zwei Ampullen pro Tag wie empfohlen wären ja grad mal 5 Tage....
    Ganz liebe Grüße Queeny

Hi Queeny,

ich kann Dir nur raten, die Großpackung (enthält 50 Stück) in einer Online-Apo zu ordern www.medizinfuchs.de . Kostet dort viel weniger!!!!

Man kann die Ampullen sowohl als Kur (so startet man... 28 Tage lang) als auch bei Bedarf dauerhaft anwenden (Hauschka empfiehlt pro Lebensjahrzehnt eine 28 Tage Kur - mache ich aber z.B. auch nicht, weil da müßte ich ja 3 Monate lange eine Kur machen - ich mach das einmal im Frühjahr und für Herbst habe ich mir das auch vorgenommen - alsVorbereitung auf den Winter und ab und zu mal eine Ampulle zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, die Haut braucht was - fertig). Das Hauschka-Konzept geht ja von einer lebendigen Haut aus = kein Tag ist wie der andere, weil die Haut unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt ist. Daher sollte man sein Programm dem aktuellen Hautzustand anpassen und das mache ich auch so = halte mich also nicht sklavisch an irgendwelche Pflegevorschriften etc., weil das meiner Meinung nach ja dem Gedanke "Haut ist lebendig" widerspricht, sondern nehme die Pflegeempfehlungen tatsächlich als Empfehlungen, die ich nach Bedarf abwandle. Ich verwende z.B. auch nur 1 Ampulle pro Tag, weil das bei mir völlig reicht, warum sollte ich 2 nehmen, wenn das bei meiner Haut nicht notwendig ist??? So kommt man dann 50 Tage aus und schon wir die Sache deutlich leistbarer.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal eine 28 Tage Kur machen und dann schauen, wie die Haut so ist. Dann bei Bedarf zwischendurch immer wieder mal eine Ampulle (gut, wenn man in der Sonne war oder wenn Du wieder Reizungen und Rötungen entdeckst -- bei Rötungen wirkt bei mir die Revitalpackung genial, probier einfach mal).

Verwendest Du sonst noch Hauschka-Produkte??? Würde ich schon machen!!!!
    Wenn Du Einsteigerin bist, würde ich mit den Pflegeempfehlungen beginnen und mit der Zeit findest Du dann eh heraus, was bei Dir geht und was nicht. Ich kombiniere z.B. Produkte, die eigentlich für unterschiedliche Hautbilder (empfindlich + unrein) gemacht sind, weil das bei mir am besten funzt. Habe auch einige Tipps hier aus dem Forum für mich entdeckt (z.B. Öl + Revitalpackung gemischt bei Mischhaut - statt der Hauschka-Basisempfehlung Öl + Gesichtsmilch, die ich garnicht vertrage). Du kannst auch direkt an Hauschka eine Mail schreiben und Deine Haut beschreiben und sie geben Dir dann eine spezielle Empfehlung nur für Dich!

Hautbilder
    http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/hautbilder/

Tag
    http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/tag/

Nacht
    http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/nacht/

LG Diddlinchen

Hallo Diddlinchen

vielen Dank für die ausführliche Info das mit der online-apo ist eine gute Idee, in dem Markt wollten sie über 50 Euro für die Großpackung*schluck vielleicht klappt es ja auch über SS

Also dann müßte ich die Kur 4 Monate lang anwenden oha, aber wenns was bringt....

Ob ich noch andere Hauschka-Produkte will, weiß ich noch garnicht, immo hab ich ja MG, die gut zu klappen scheint aber wenns damit nichts wird, wäre Hauschka mein nächster NK-Versuch

Also nochmal vielen Dank das hat mir weitergeholfen
    Ganz liebe Grüße Queeny

Allwissend

Ich glaube aber, dass Hauschka eine Kur pro Lebensjahrzehnt im Jahr empfiehlt. Also nicht 3 oder 4 Monate am Stück, sondern 3 oder 4 mal im Jahr jeweils 28 Tage

Ja so ist das... nicht am Stück, sondern mit Abstand. Preislich hilft das aber nichts, weil man ja trotzdem nicht darum herum kommt für x-Monate entsprechend viele Ampullen pro Jahr zu kaufen. Vielleicht spielt da auch der Gedanke eine Rolle: Ältere Frauen haben mehr Geld und deshalb kann man ihnen auch mehr Ampullen verkaufen, weil sie es sich leisten können. *böser Gedanke* ...

Ach so, mit Abstand..ich hätte mir die Dinger jetzt 4 Monate am Stück ins Gesicht geschmiert*lach gut dann weiß ich ja Bescheidman bin ich doof.......
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Ach so, mit Abstand..ich hätte mir die Dinger jetzt 4 Monate am Stück ins Gesicht geschmiert*lach gut dann weiß ich ja Bescheidman bin ich doof.......
    Bist nicht doof ... sondern ich hab mich leider mißverständlich ausgedrückt ... na Hauptsache, es wurde aufgeklärt!!! Das ist das Wichtigste!

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Kann das sein, dass Hauschka schon angefangen hat, nicht mehr an Online - Apos auszuliefern? Ich habe gestern eine Großbestellung aufgegeben, u.a. mit der Gesichtswaschcreme und heute habe ich eine Mail von der Apo bekommen, dass diese nicht mehr lieferbar sei...

Das mit der Apo hört sich garnicht gut an... muß mal gleich bestellen gehen.

maxie
    Besucher

so. *durchatme* heute habe ich mir probiergrössen von reinigungsmilch, waschcreme und gesichtsmilch geholt, von der leichten rosencreme hab ich ein probensachet bekommen, tonic hab ich noch vom letzten jahr inner schublade (muss auch dringend weg mhd juni 07 ) und - tataa - wenn cih was mache, dann richtig - eine 10er packung der teuren sensitiv hautkur

einem großtest steht jetzt also nichts mehr im wege, heute abend gehts los
    ich hoffe nur, ich kriege das Waschcreme-"ritual" hin

noch irgendwelche anmerkungen/tipps?
    meine haut ist bis auf ein paar pickelchen vor den tagen ziemlich rein,
    neigt zu trockenheit/leichter neurodermitis (bei stress),
    die wangenpartie ist sehr zart mit superfeinen poren, auf stirn und nase hätt ichs gern ebenso
    und ich möchte nix tun, was rötungen, couperose und sowas fördert, ich hasse den "gesunden" look egal ob natur oder rouge...

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    so. *durchatme* heute habe ich mir probiergrössen von reinigungsmilch, waschcreme und gesichtsmilch geholt, von der leichten rosencreme hab ich ein probensachet bekommen, tonic hab ich noch vom letzten jahr inner schublade (muss auch dringend weg mhd juni 07 ) und - tataa - wenn cih was mache, dann richtig - eine 10er packung der teuren sensitiv hautkur

einem großtest steht jetzt also nichts mehr im wege, heute abend gehts los
    ich hoffe nur, ich kriege das Waschcreme-"ritual" hin

noch irgendwelche anmerkungen/tipps?
    meine haut ist bis auf ein paar pickelchen vor den tagen ziemlich rein,
    neigt zu trockenheit/leichter neurodermitis (bei stress),
    die wangenpartie ist sehr zart mit superfeinen poren, auf stirn und nase hätt ichs gern ebenso
    und ich möchte nix tun, was rötungen, couperose und sowas fördert, ich hasse den "gesunden" look egal ob natur oder rouge...

ich wünsche viel spaß beim ausprobieren!

die reinigungsmilch wie gesagt zum abschminken nehmen, die waschcreme dann zur "porentiefen reinigung" (und das mit dem ritual kriegst du schon hin am anfang kommt es einem bestimmt etwas krümelig vor und man denkt sich "wie soll das sauber machen" aber einfach probieren, es wirkt! du gibst einen klecks creme in die hand, dann ein kleines bisschen wasser dazu. es wird eh recht schnell schön cremig. und dann bei der nase beginnen und mit den handflächen so "abrollende" bewegungen machen. also vom unteren ende der handfläche bis zu den fingerspitzen abrollen. und das einfach mehrmals wiederholen. auf der stirn und am kinn drück ich dann immer extra mit dem handballen die creme an...). über nacht kannst du ja dann deine spezial hautkur verwenden (brauchst dann auch das tonikum nicht) und tagsüber einfach nach der reinigung das tonikum und dann halt eine tagescreme. ich hoffe du verträgst die gesichtsmilch gut, manche kriegen davon ja unterlagerungen. aber vielleicht wäre die rosencreme ja einen versuch wert, du musst beides einfach mal testen.

aber berichte dann auf jeden fall!

- Leo Tolstoi -

maxie
    Besucher

ich muss ja schon sagen, dass ich mir mit der reinigung echt blöd vorrkomme ,aber was solls... ich werde ernsthaft versuchen, das ganze wenigstens 4 wochen durchzuhalten, dann sollte ich wohl in etwas sehen, ob hauschka gut für mich ist, ich werde auf alle fälle mitteilen, wie mein experiment fortschreitet/endet

Ich habe heute auch meine Hauschka Sachen bekommen Ich kann leider erst morgen früh anfangen zu testen, möchte ja erst mal meine alte Reinigung aufbrauchen. Hab aber eben schon mal die Gesichtsmilch mit dem Öl auf meinem Handrücken ausprobiert. Das zieht superschön ein Das kenn ich gar nicht von einem Öl. Aber mit der Dosierung muss man schon vorsichtig sein, bei einmal pumpen kommt schon so viel raus. Könnt ihr mir sagen in welchem Verhältnis ich die Gesichtsmilch mit dem Gesichtsöl mischen muss?

Danke und Gruß
    Sarah