Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 41422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Allwissend Avatar von sunflower123

AW: erste hauschka-gehversuche

vom gesichtsöl brauchst du wirklich nur ganz wenig. ein oder zwei tropfen sind da mehr als genug. von der milch nimmst du dann einfach so viel, wie du noch zum "verdünnen" brauchst, damit es mengenmäßig einfach für dein gesicht reicht. ist ja auch immer unterschiedlich, wie die haut etwas aufnimmt. aber ich brauch dazu auch nicht viel, meist reicht nur ein kleiner klecks davon. das vermisch ich dann in meiner handfläche mit dem öl - fertig!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ich muss ja schon sagen, dass ich mir mit der reinigung echt blöd vorrkomme
    ... bin mir auch anfangs sehr blöd vorgekommen aber solange man alleine ist...

- Leo Tolstoi -

ich hab mir letzte woche bei medizinwiesel.de meine produkte bestellt - heute sind sie angekommen!

das heißt, heute werde ich mit der hautkur anfangen! meine mama hat auch gleich mitbestellt und macht die hautkur mit mir gemeinsam... wir haben uns aber nur eine große packung mit 50 stück genommen und gemeint: erstens brauchen wir sowieso nur eine ampulle pro anwendung, und zweitens wird das schon nicht soooo dramatisch sein, wenn wir statt 28 tagen nur 25 tage die hautkur machen...

außerdem hab ich mir einen kajal und die neue volume mascara bestellt, auf die ich auch schon ganz gespannt bin! und ein shampoo (ich glaube, das macadamia) testen wir auch!

- Leo Tolstoi -

ach ja, und im juni sind wir auf einem kostenlosen dr. hauschka - schminkworkshop mit individueller beratung von einer dr. hauschka kosmetikerin. wenn noch wer aus wien ist und interesse hat, bei mir melden und ich leite die infos gerne weiter!

- Leo Tolstoi -

maxie
    Besucher

ach schade, aber wien ist leider zu weit...viel spaß und erfolg, sunflower, ist bestimmt lustig...

zuerst hat hauschka meine haut gerettet - und normalisiert. und seit 1,5 wochen zickt meine haut nur noch rum und scheint aus dem gleichgewicht

zur info: ich verwende derzeit gesichtswaschcreme, tonikum spezial, gesichtsöl, revitalpackung und hautkur.

ich hatte vor meiner hauschka-zeit probleme mit empfindlicher haut, die doch einige trockene und gerötete stellen hat, aber auch ein paar mitesser und unreinheiten, gerne mal ein bisschen spannt, und in der nacht auf jeden fall eine pflege braucht.
    dann hab ich hauschka genommen - und meine trockenen stellen sind komplett verschwunden, auch mein hautbild hat sich seeehr verfeinert und ich hatte normale haut! zumindest für ein paar wochen sah ich echt gut aus...

ja und jetzt? jetzt hab ich lauter rote kleine flecken im gesicht. keine pickel, sondern nur so rote flecken. die haut ist dadurch aber auch leicht uneben. ein bisschen so wie unterlagerungen, aber doch irgendwie anders ohne puder mag ich mich gar nicht mehr im spiegel anschauen
    an feuchtigkeit und fett mangelt es der haut nicht, aber eben diese blöden vielen roten flecken... ich hab die praktisch überall: auf der stirn, wangen, nase, kinn, ...

habt ihr eine ahnung, woran das liegen könnte? eine allergische reaktion? oder muss ich - auf dem weg zur "normalisierung" meines hautbildes - durch so eine phase einfach durch?
    Geändert von sunflower123 (15.06.2007 um 22:11 Uhr)

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Diddlinchen

Vielleicht bist Du so wie ich auf die Waschcreme allergisch (von der bekam ich Periorale Dermatitis... habe sie daher nicht mehr verwendet, bin stattdessen auf die Reinigungsmilch als täglich Reinigung umgestiegen und die geht problemlos.) Vielleicht einen Versuch wert.

Außerdem: Bei den jetzigen Temperaturen verwende ich zur Zeit nur das Tonikum spezial und lasse alles andere sonst weg. Für Gesichtsöl und Revitalpackung ist es zu heiß, wenn Du mich fragst. Lasse sie einmal 1-2 Wochen weg und verwende ein paar Tage wirklich nur das Tonikum spezial in der Früh und am Abend.

Übrigens: gut war der Tipp von Flocke mit der "weiße Lavaerde mit Lotusblüte" von Logona! Könntest Du als Ersatz für die GEsichtswaschcreme nehmen (und ist auch noch billiger!!!)... damit sind meine Rötungen deutlich besser geworden (und das nur durchs Waschen) ... könntest Du auch auf das trockene Gesicht bei den Rötungen probieren draufzutupfen und einfach draufzulassen.

Ich mache es zur Zeit so, daß ich mir mit der RM das Gesicht wasche und anschließend noch mit der fertigen weißen LAvaerde (Tube) nachwasche. Das prickelt etwas (manche würden vielleicht auch sagen, daß es leicht brennt, was mir aber wurscht ist) und die Haut ist danach super vom Gefühl her. Bin ganz begeistert - ich glaube das werde ich weiterhin so praktizieren. Über Nacht verwende ich dann auf betroffenen Stellen das Manukagel von LN.

Ich praktiziere nun also eine Mischung aus Hauschka, LN und Logona + Luvos Heilerde Nr.2 und bin begeistert von der Kombi!!! Für den Sommer für mich ideal... was ich im Herbst/Winter mache, weiß ich noch nicht... da kommt dann vermutlich wieder das Öl und die RVP zum Einsatz + ich habe mir nun auch die Rosencreme leicht für die kalte Jahreszeit zugelegt (langes Haltbarkeitsdatum, konnte nicht widerstehen, als sie da war).

Zum Schluß: Hast Du nicht diesen Schminkkurs in der STiftgasse?? Da kannst Du bestimmt die Hauschka-Kosmetikerin auch wegen Deinem GEsicht fragen.
    Geändert von Diddlinchen (16.06.2007 um 00:12 Uhr)

erst mal vielen dank für deine ausführliche antwort, diddlinchen!

ich habe auch schon überlegt, ob es denn am tonikum spezial liegen könnte? ich hatte ja meine hauschka versuche mit dem normalen tonikum begonnen. das fand ich eigentlich total sanft. hatte die kombination von waschcreme und tonikum und war begeistert! weil aber meine haut noch nicht ganz rein war, wurde mir zum spezial tonikum geraten. das war zwar auch sanft, aber irgendwie hat es sich trotzdem komisch angefühlt... eben anders als das normale, und ich war mir zuerst nicht so ganz sicher, was es mit meiner haut macht... seit ich gemerkt habe, dass ich probleme mit der haut habe, habe ich sogar verstärkt das tonikum spezial verwendet. mit dem ergebnis, dass alles noch fleckiger geworden ist...

aber rein von den inhaltsstoffen her ist es ja dem normalen sehr ähnlich... nur ein paar kräuterchen mehr, und milchsäure. aber dass mein gesicht probleme mit milchsäure hat?

oder könnte es am erdnussöl liegen, dass ja in waschcreme und gesichtsöl drin ist?

wie lange hat es denn gedauert, bis du gemerkt hast, dass du die gesichtswaschcreme nicht verträgst? hast du das gleich gemerkt oder erst nach ein paar wochen?

das ist wirklich blöd, wenn man nicht weiß, wo eigentlich die ursache des problems liegt. dann weiß ich ja nicht, was genau ich ändern soll... eigentlich mag ich das konzept von dr. hauschka sehr gerne. mir sagt das alles sehr zu. und jetzt hab ich auch die ganzen produkte in originalgröße zuhause, das will ich ja jetzt nicht alles einfach so unverwendet stehen lassen

ja, nächste woche hab ich diesen schminkkurs in der stiftgasse. vielleicht kann sie mir ja etwas mehr dazu sagen.

- Leo Tolstoi -

das ist wirklich blöd, wenn man nicht weiß, wo eigentlich die ursache des problems liegt. dann weiß ich ja nicht, was genau ich ändern soll... eigentlich mag ich das konzept von dr. hauschka sehr gerne. mir sagt das alles sehr zu. und jetzt hab ich auch die ganzen produkte in originalgröße zuhause, das will ich ja jetzt nicht alles einfach so unverwendet stehen lassen
    Gern geschehen mit dem Post, weiß genau wie es Dir geht... ich wollte auch bei Hauschka bleiben und hab deshalb dann Schritt für Schritt alles durchgetestet - mühsam, aber es hat sich gelohnt, also kann ich Dir Mut zusprechen.

Zu Deinen Überlegungen:

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon überlegt, ob es denn am tonikum spezial liegen könnte? ich hatte ja meine hauschka versuche mit dem normalen tonikum begonnen. das fand ich eigentlich total sanft. hatte die kombination von waschcreme und tonikum und war begeistert! weil aber meine haut noch nicht ganz rein war, wurde mir zum spezial tonikum geraten. das war zwar auch sanft, aber irgendwie hat es sich trotzdem komisch angefühlt... eben anders als das normale, und ich war mir zuerst nicht so ganz sicher, was es mit meiner haut macht... seit ich gemerkt habe, dass ich probleme mit der haut habe, habe ich sogar verstärkt das tonikum spezial verwendet. mit dem ergebnis, dass alles noch fleckiger geworden ist...

aber rein von den inhaltsstoffen her ist es ja dem normalen sehr ähnlich... nur ein paar kräuterchen mehr, und milchsäure. aber dass mein gesicht probleme mit milchsäure hat?
    Tonikum spezial trocknet mehr aus als das Tonikum normal und vielleicht verträgst Du wirklich die Milchsäure nicht, die wiederum bei mir super ist. Kann alles sein - wenn Du festgestellt hast, daß es mit dem Tonikum schlechter geworden ist absetzen (schreib Dir noch eine PN dazu)...wenn Du vorher mit dem Normal gut klargekommen bist, dann besorg Dir wieder das Normal und verwende das einfach mal morgens und abends, so wie ich es im anderen Post beschrieben habe. Lass alles andere weg, damit findest Du mal heraus, ob Du das Tonikum gut verträgst. Dann stufenweise ein Produkt hinzufügen und schauen, was passiert... Verschlechterung -> verträgst Du vermutlich nicht bzw. alles zusammen wird Deiner Haut zuviel = Überpflegung.

oder könnte es am erdnussöl liegen, dass ja in waschcreme und gesichtsöl drin ist? wie lange hat es denn gedauert, bis du gemerkt hast, dass du die gesichtswaschcreme nicht verträgst? hast du das gleich gemerkt oder erst nach ein paar wochen?
    Was genau es in der Waschcreme war, was ich nicht vertragen habe, weiß ich selbst nicht... allerdings hatte ich festgestellt, daß sie mir zu stark rückgefettet hat (was ich zwar subjektiv angenehm fand, weil ich kein Spannungsgefühl mehr auf der Haut hatte, meine Haut aber wiederum nicht mochte und mit POD reagiert hat = wenn die HAut überpflegt wird). Da ich das Öl gut vertrage, denke ich nicht, daß es bei mir das Erdnussöl war.

Ich vermute bei uns beiden etwas anderes... da viele Produkte eine Rückfettende Wirkung haben, könnte es sein, daß wir beide einfach dadurch eine überpflegte Haut haben/hatten (ich ja nun nicht mehr! + bei der Hitze lasse ich alles andere eben weg, weil ich das Gefühl habe, daß die Haut dadurch "verschlossen" wird und nicht richtig schwitzen kann... Schwitzen ist ja nichts Negatives, wenn es über 30 Grad hat, sondern eine Schutzfunktion, damit der Körper keinen Hitzestau bekommt).

Du schreibst zwar, daß Du trockene Stellen hast, aber auch Unreinheiten = Mischhauttyp wie ich. Ich habe dann auch festgestellt, daß ich ohne die Hautkur besser klarkomme (hat mir bei der Umstellung gute Dienste erwiesen, aber ich hab sie nicht 28 Tage lang genommen, weil ich schon nach 14 Tagen das Gefühl hatte, daß die Haut prall und satt ist), also lass die einfach auch mal weg. Ich benutze sie erst wieder im Herbst, wenn es draußen kalt wird und dann meine Haut zu spinnen anfängt (durch die Heizungsluft und kaltem Wind - diese extremen Wechsel mag sie nicht).

LG Diddlinchen

Tonikum spezial trocknet mehr aus als das Tonikum normal und vielleicht verträgst Du wirklich die Milchsäure nicht, die wiederum bei mir super ist.
    also austrocknen tut es bei mir nicht. sie hat genug feuchtigkeit, spannt nirgends und sieht vom feuchtigkeits- und fettgehalt eigentlich glücklich aus. meine haut wirkt einfach nur total "gestresst" - ja diese beschreibung trifft es vielleicht ganz gut. diese kleinen roten pickelchen, die plötzlich überall auftauchen... vielleicht "stresst" es meine haut zu sehr, weil so viele verschiedene pflanzen drin sind? im normalen ist ja nur wundklee und zaubernuss.

das mit der "überpflegung" klingt eigentlich auch logisch!
    ich hatte ja vorher probleme mit trockener haut. seit ich hauschka nehme, ist die trockene haut komplett weg! zuerst hatte ich das gefühl, endlich normale haut zu haben! aber ich hab dann ehrlich gesagt in den letzten zwei wochen sogar befürchtet, ob sich jetzt meine ursprünglich trockene haut richtung "fettige haut" entwickelt weil ich dauernd eben diesen film auf der haut hatte. ist zwar einerseits angenehm, aber vielleicht reinigt mir die creme wirklich zu reichhaltig (und mir ist diese schicht auf der haut einfach zu viel) und meine haut flippt dadurch aus?

Ich habe dann auch festgestellt, daß ich ohne die Hautkur besser klarkomme (hat mir bei der Umstellung gute Dienste erwiesen, aber ich hab sie nicht 28 Tage lang genommen, weil ich schon nach 14 Tagen das Gefühl hatte, daß die Haut prall und satt ist)
    ich hab die hautkur jetzt eigentlich auch weggelassen, weil ich genau wie du das gefühl habe, dass die haut bereits prall und satt ist.

- Leo Tolstoi -

ich hab dann ehrlich gesagt in den letzten zwei wochen sogar befürchtet, ob sich jetzt meine ursprünglich trockene haut richtung "fettige haut" entwickelt weil ich dauernd eben diesen film auf der haut hatte. ist zwar einerseits angenehm, aber vielleicht reinigt mir die creme wirklich zu reichhaltig (und mir ist diese schicht auf der haut einfach zu viel) und meine haut flippt dadurch aus?
    Ja genau... super beschrieben!!! Ich hatte auch diesen Film auf der Haut, wenn ich die Waschcreme benutzt habe und dann noch das Tonikum spezial drüber und das Öl.... das war zuviel. Sozusagen der Overkill für meine Haut. Ich hatte bei der Waschcreme auch immer irgendwie durch den Film das Gefühl, daß die Haut nicht "richtig sauber" geworden ist. War zwar bestimmt nicht so, aber der subjektive Eindruck hat mich eben gestört.

Mir hat auch das "richtige Waschen" gefehlt, weil diese Herumdrückerei mit der Paste nicht dasselbe Gefühl ist, wie wenn man ein Gel auf die Hand gibt und einfach das Gesicht damit wäscht. Deshalb mag ich auch die Reinigungsmilch viel lieber, weil die benutze ich wie ein Waschgel und fertig.

aaalso... nachdem ich mich mit einer hauschka kosmetikerin beraten habe (und ein paar tage meine haut nur mit thermalwasser und mandelöl gepflegt habe), habe ich mich wieder an die hauschka produkte herangewagt. und siehe da, meine haut ist wieder total schön geworden! (hoffentlich bleibt das so )

allerdings lasse ich jetzt das gesichtsöl weg und verwende nur hauchdünn die revitalpackung. (gebe sie wirklich auf das von tonikum noch ganz feuchte gesicht drauf und da brauche ich nur eine spur von der creme!) ansonsten hat mir zum ausprobieren die kosmetikerin zur rosencreme leicht geraten.
    die hautkur verwende ich im moment auch nicht, sondern nur das tonikum spezial über nacht.

soweit also mein zwischenbericht

(habt ihr übrigens auch festgestellt, dass die onlineapotheken ihre preise anheben? ich hab vorher bei mediziniwiesel bestellt gehabt. vor einem monat hat das tonikum spezial dort noch 9,61 euro gekostet, und kostet jetzt schon stolze 13,04 euro! werde mich nach einer anderen online-apo umschauen...)

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    habe hier mal eifrig nachgelesen, was ihr für Erfahrungen mit Hauschka gemacht habt!
    Ich teste nun seit rund 3 Wochen, bis jetzt mit Erfolg! Habe trockene Mischhaut, klingt komisch, ist aber so, dass ich ab und zu Unreinheiten hab und sonst eher trockene Partien!
    Ich verwende tagsüber die Milch+Öl, abends zur Zeit die Ampullen und das Spezial Tonikum - ich komme sehr gut klar mit den Produkten. Zur Reinigung brauch ich allerdings etwas "Stärkeres", sonst geht mein Make up nicht ab, aber da kann man ja ruhig was anderes nehmen.
    Jetzt kommt die heiße Phase, nämlich die Tage während meiner "Tage" - da habe ich stets Pickel! Bisher sieht es jedoch gut aus, normalerweise blühe ich 1-2 Tage bereits am Kinn oder auf der Stirn, doch ich habe bis jetzt nur 1 Pickel bekommen - Daumen drücken, dass es bei diesem bleibt!
    Werde mir nachher evtl. die Reinigungsmaske kaufen und diese dann prophylaktisch anwenden...wenn die Produkte mich gut durch diese Phase bringen, dann sind es die ersten Sachen, die es schaffen, meine Haut zu beruhigen!
    Ansonsten macht mir das nichts aus, dass man nachts nicht cremt! Ich hatte sowieso meine Haut überpflegt und somit tut es sehr gut, sie zu "entwöhnen"!
    Also, mal sehen, was sich noch ergibt - hoffentlich bleibt es bei den positiven Eindrücken!

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    (habt ihr übrigens auch festgestellt, dass die onlineapotheken ihre preise anheben? ich hab vorher bei mediziniwiesel bestellt gehabt. vor einem monat hat das tonikum spezial dort noch 9,61 euro gekostet, und kostet jetzt schon stolze 13,04 euro! werde mich nach einer anderen online-apo umschauen...)
    Ich meine, dass Dr. Hauschka die Preise angehoben hat. Wahrscheinlich wirst Du (bald) gar keine Apotheke mehr finden, die die Produkte so günstig verkauft... Eine Freundin von mir verkauft die Sachen im Bioladen und hat erzählt, dass Dr. Hauschka so den Dumping-Preisen entgegenwirken will. Ich glaube sogar, dass es die Sachen bald gar nicht mehr in Apotheken geben wird
    Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

So, da melde ich mich nach weiterer Zeit des Testens mal wieder!
    Ich habe keine Pickel oder Unterlagerungen bekommen! Allerdings musste ich das Öl nun ersetzen durch die Rosencreme leicht! Das Öl trocknete meine Haut zu stark aus! Ich kann mir aber vorstellen, es wieder zu benutzen, wenn es vonnöten ist!
    Mit Hauschka bin ich sehr zufrieden und es scheint, die Zeit des Beauty Hoppings ist nun erstmal vorbei! (Mal sehen für wie lange

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hallo, ich geselle mich mal zu Euch. Ich habe von Hauschka eine individuelle Beratung bekommen und daraufhin Proben (Super Service!). Wenn ich meine jetzige Pflege aufgebraucht habe, möchte ich mit Hauschka beginnen, bin aber etwas irritiert.

Ich dachte, die Waschcreme gehört IMMER zum Reinigungsritual. Bei den für mich zusammengestellten Produkten wurde aber keine mitgeschickt, nur die Reinigungsmilch. Gibt es hier jemanden, der NUR die Reinigungsmilch verwendet?

Auch habe ich keine Gesichtsmilch bekommen, nur die Quittencreme und die Rosencreme. Also muss die nicht zwingend sein?

Wie macht Ihr das, wenn Ihr getönte Creme und Lichtschutz wollt? Erst die LSF 8 Creme und dann die getönte?

Sorry für die vielen Fragen (wahrscheinlich tauchen noch mehr auf ), aber ich bin blutiger Anfänger, habe sonst nur mal zwischendurch mit Hauschka experimentiert und dann natürlich keine guten Ergebnisse gehabt...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Kallima

@ bahia:
    die reinigunsmilch wird anstelle der gesichtswaschcreme empfohlen, wenn man sehr trockene haut hat.
    ist das bei dir der fall?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Ja, sie neigt ziemlich schnell zu Trockenheit und hat erste Fältchen.
    Alles Liebe Sommi

also ich verwende nur die reinigungsmilch!
    hatte vorher die waschcreme, mit der war ich zuerst auch total zufrieden, aber dann hab ich sie nicht mehr vertragen, sie war mir wohl zu "intensiv".
    wenn man die waschcreme verträgt, ist es sicher eine tolle sache! ich werde sie auch noch ab und zu verwenden. aber für das tägliche reinigungsritual damit ist meine haut wohl zu empfindlich.

die gesichtsmilch musst du nicht verwenden! du kannst alle tagespflegeprodukte (quittencreme, rosencreme (leicht), gesichtsöl, gesichtsmilch, ...) von hauschka einzeln verwenden oder untereinander mischen. je nachdem, was du brauchst. kann auch je nach jahreszeit immer variieren. ich verwende zur zeit z.b. nur das gesichtsöl, manchmal vermischt mit dem tönungsfluid. ich habe auch eine zeit lang die gesichtsmilch probiert, aber die war mir persönlich zu anregend.

- Leo Tolstoi -

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hallo, ich geselle mich mal zu Euch. Ich habe von Hauschka eine individuelle Beratung bekommen und daraufhin Proben (Super Service!). Wenn ich meine jetzige Pflege aufgebraucht habe, möchte ich mit Hauschka beginnen, bin aber etwas irritiert.

Ich dachte, die Waschcreme gehört IMMER zum Reinigungsritual. Bei den für mich zusammengestellten Produkten wurde aber keine mitgeschickt, nur die Reinigungsmilch. Gibt es hier jemanden, der NUR die Reinigungsmilch verwendet?

Auch habe ich keine Gesichtsmilch bekommen, nur die Quittencreme und die Rosencreme. Also muss die nicht zwingend sein?

Wie macht Ihr das, wenn Ihr getönte Creme und Lichtschutz wollt? Erst die LSF 8 Creme und dann die getönte?

Sorry für die vielen Fragen (wahrscheinlich tauchen noch mehr auf ), aber ich bin blutiger Anfänger, habe sonst nur mal zwischendurch mit Hauschka experimentiert und dann natürlich keine guten Ergebnisse gehabt...

hallo

vielleicht mischt du die sonnencreme mit dem tönungszeugs?
    das ist ganz schön fett, dürfte reichen...

die GWC gesichtswaschcreme kannst du morgens nehmen, und abends auch, nach dem abschminken oder reinigen mit der milch. ich finde die grad bei trockener haut wichtig.
    und auch immer schon das GT gesichtstonikum drauf, das regt auch schön an und durchfeuchtet.

meine akne findet die sachen alle doof momentan, ist wohl zu warm, aber im winter habe ich trockene haut (und pickel) und da finde ich die reinigungscreme echt super.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

ich habe aber noch eine andere frage:

ROSENCREME LEICHT!!

wie sind eure erfahrungen? selbst mein GöGa kriegt davon schlechet haut, ich habe davon nach einer woche drei rumdoktorn müssen - ganz komisch.

meine haut wurde total schön, aber unterirdische böse ablagerungen machten sich breit. aber sonst ein super gutes gefühl.

mein GöGa nimmt sonst die gesichtsmilch, von der RC leicht kriegt er trockene haut und pickelchen. dabei hat er die männer-typische perfekte *ich kann alles nehmen * haut.

was habt ihr denn für langzeiterfahrungen gemacht?

Experte

Ja..., die Rosencreme leicht...; mich würden auch sehr Langzeiterfahrungen interessieren. Von Zeit zu Zeit mach ich auch immer mal wieder einen "Hauschka-Abstecher", irgendwie komme ich vom Doc nicht so ganz los.
    Aber die leichte Rosencreme hab ich jetzt auch erst eine Woche im Gebrauch. Noch ist alles gut: Hautgefühl super, kein Fettglanz, auch noch keine vermehrten Unreinheiten. Ich hab allerdings vorher einige Wochen Roc Retinol Tages- und Nachtcreme benutzt; ich hüpf mal wieder hin und her.
    Wer ist denn nach längerer Zeit mit der leichen R.Creme zufrieden (oder auch gar nicht)?

Liebe Grüße,

Maren

Hmm, also ich weiß auch nicht so recht was ich von der RC leicht halten soll... Eigentlich fühlt sie sich sehr schön an, aber ich habe Pickel auf der Stirn bekommen und die habe ich sonst nie!! Aber vielleicht war's auch eine andere Ursache... Also muss ich wohl nochmal probieren...

Was nehmt Ihr eigentlich für den täglichen Sonnenschutz??
    Liebe Grüße!

ich verwende eigentlich gar keinen "täglichen sonnenschutz". wenn ich unterwegs bin, achte ich prinzipiell darauf, dass ich mehr im schatten bin.
    nur wenn ich weiß, dass ich viel in der sonne sein werde und es sich nicht vermeiden lässt, verwende ich einen sonnenschutz - die sonnencreme von weleda.

- Leo Tolstoi -

...ich nehme als sonnenschutz die hauschka milch mit lsf8.
    die reicht und geht sogar fürs gesicht. am besten ist eh wenig sonne.

davon kriegen wir leider derzeit eh nicht so viel...

@ninsen:
    ich wette es ist die RC leicht - die kann gar nicht so leicht sein!
    die regt galube ich total derbe die haut an.

sorry fürs hamburger schnack

Ich konnte einfach nicht warten und habe heute Morgen die RM, das Tonikum, die Quittencreme und das Make-up probiert.

Das Make-up und das Tonikum riechen echt . Damit kann ich mich sicher nicht anfreunden.

Und ich habe im Gesicht richtig zu schwitzen angefangen. Wahrscheinlich liegt das an dem Bienenwachs... Naja, kein guter Start mit Hauschka...
    Alles Liebe Sommi

die quittencreme ist aber echt doof! das ist nur was für normale haut, weil sie echt wächsern ist.

naja, an den duft gewöhnt man sich

das make-up stinkt gar nicht so schlimm? naja, ich merke es wohl nicht mehr.
    weiss noch wie ich das lose puder aufgemacht habe. boaaahhhh und am allerschlimmsten fand ich die gesichtsmilch.

mittlerweile ist der geruch richtig heimelig

meine kinder werden auch nur hauschka kriegen

Also, unter der Quittencreme habe ich auch tierisch geschwitzt! Das ist immer so der Wermutstropfen (das schreibt man doch so, oder??) bei einigen Hauschi-Cremes: das Schwitzen! Leider hab ich das bei der Sonnencreme Gesicht LSF 8 auch.

Werde sie aber heute tagsüber mal mit der Revitalpackung mischen, vielleicht ist es dann etwas leichter... Der Hambuger würde sagen: So mok wi dat!
    Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Hallo,
    hat jemand schon mal die Produkte benützt, die es nur bei den Hauschka Kosmetikerinnen oder Countern gibt? Akso die Cremepackung sowie die speziellen Hautkuren?
    Da ich bald nach Berlin fliege und ins KaDeWe will, die auch einen Hauschka Counter haben, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, ich möchte mir nämlich das ein oder andere Zusatzprodukt gönnen!

Viele Grüße!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich konnte einfach nicht warten und habe heute Morgen die RM, das Tonikum, die Quittencreme und das Make-up probiert.

Das Make-up und das Tonikum riechen echt . Damit kann ich mich sicher nicht anfreunden.

Und ich habe im Gesicht richtig zu schwitzen angefangen. Wahrscheinlich liegt das an dem Bienenwachs... Naja, kein guter Start mit Hauschka...

komisch, das mit dem geruch scheint wohl ein ganz individuelles empfinden zu sein. ich hab nämlich von anfang an den duft vom tonikum wirklich super gefunden. wahrscheinlich assoziiert man unbewusst gerüche mit verschiedenen dingen, warum dann die einen den geruch lieben, und die anderen einen brechreiz bekommen...

wegen dem schwitzenden gefühl im gesicht: hast du die creme auf das angefeuchtete oder trockene gesicht aufgetragen?

- Leo Tolstoi -

aufs angefeuchtete, aber das Make-up dann drüber...
    Alles Liebe Sommi

und wie wäre es, wenn du die creme mal ohne make up probierst? damit du herausfindest, von was deine haut so schwitzt? oder einfach eine andere creme von hauschka testen?

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Hallo ihr lieben,

ich sitze jetzt hier schon einige Zeit und lese und lese, aber den ganzen Thread schaffe ich nicht
    Daher frage ich jetzt und hoffe, dass es hier im Thread noch nicht beantwortet wurde.

Ich würde auch ganz gerne auf den Doc umstellen, habe aber Angst,weil ich eine seeehe empfindliche Haut habe - teilweise mit Neurodermitisschüben.
    Allerdings habe ich auch sehr viele Mitesser in der T-zone ,also eine seehr komplizierte Haut.
    Hat jemand mit Neurodermitis schon mal hauschka Produkte verwendet??

Ich weiß nicht,ob ich die ganzen ätherischen öle vertrage, habe die hauschka Gesichtssonnencreme und komme damit gut klar.

Allerdings könnte mir z.B. auch die Hautkur Probleme bereiten, weil die sensitiv,die wohl eher für mich geeigent wäre, Kamille enthält, die ich nicht so gut vertrage..
    Was meint ihr??

liebe Grüße
    Kaddy

du müsstest für die t-zone das öl nehmen und für den rest etwas anderes, rosencreme um beispiel.

oder du nimmst für die t-zone eine fach distelöl und für denr est nachtkerzenöl.

die gesichtswaschcreme oder die RM solltest du auch benutzen, und das GT.

wenn du probgrössen nimmst, wirst du auch gut testen können. vor allem mit dem öl komst du ewig aus.
    und revitalpackung unbedingt auch testen!

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von ninsen Beitrag anzeigen
    Also, unter der Quittencreme habe ich auch tierisch geschwitzt! Das ist immer so der Wermutstropfen (das schreibt man doch so, oder??) bei einigen Hauschi-Cremes: das Schwitzen! Leider hab ich das bei der Sonnencreme Gesicht LSF 8 auch.

Werde sie aber heute tagsüber mal mit der Revitalpackung mischen, vielleicht ist es dann etwas leichter... Der Hambuger würde sagen: So mok wi dat!
    Das "schwitzige" Gefühl bekomme ich (nicht nur im Gesicht, auch am Körper) von allen Cremes, die Glycerin enthalten. Vielleicht reagierst Du ja auch auf das Glycerin so, was ich für wahrscheinlicher halte als das Bienenwachs.

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Das "schwitzige" Gefühl bekomme ich (nicht nur im Gesicht, auch am Körper) von allen Cremes, die Glycerin enthalten. Vielleicht reagierst Du ja auch auf das Glycerin so, was ich für wahrscheinlicher halte als das Bienenwachs.
    Hey Tooth,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal darauf achten.
    Liebe Grüße!

laso schitzen tue ich unter hauschka nicht, aber sehr wohl unter LN oder der taoasis creme.
    in hasuchka ist kein glycerin drin, ausser in der cremepackung.

das kann es also nicht sein, aber der quittenwachs, der ist schuld!
    zus. zu irgendwas was mir pickel beschert hat bei der creme.
    vom öl schwitzt man jedenfalls nicht.
    und glänzt erstaunlicherweise auch nicht, es sei denn man nimmt viel zu viel, was am anfang ja der fall ist

Gesperrt Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    laso schitzen tue ich unter hauschka nicht, aber sehr wohl unter LN oder der taoasis creme.
    in hasuchka ist kein glycerin drin, ausser in der cremepackung.

das kann es also nicht sein, aber der quittenwachs, der ist schuld!
    zus. zu irgendwas was mir pickel beschert hat bei der creme.
    vom öl schwitzt man jedenfalls nicht.
    und glänzt erstaunlicherweise auch nicht, es sei denn man nimmt viel zu viel, was am anfang ja der fall ist
    Hier die INCI der Quittencreme, direkt von der Hauschke-HP:
    EU-Deklaration
    Ingredients: Aqua, Prunus Armeniaca, Anthyllis Vulneraria, Pyrus Cydonia, Alcohol, Daucus Carota, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Prunus Dulcis, Olea Europaea, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima, Althaea Officinalis, Buxus Chinensis, Cera Flava, Lecithin, Bentonite, Hamamelis Virginiana, Parfum, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Eugenol*, Benzyl Benzoate*, Xanthan Gum.
    * Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

ja, Hauschka-Produkte haben zum Teil auch Glycerin enthalten, aber nicht an 2. oder 3. Stelle der INCI-Liste
    LG Pentasilea

La vita è bella

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Hauschka-Experten,

Ich habe auch eine etwas komplizierte Haut.
    In der T-Zone neige ich zu Mitessern und Pickelchen, ansonsten hab ich eine sehr emfpindliche Haut. Ich vertrage kaum eine Creme, ohne nach spätestens einer Woche Anwendung mit Rötungen und Entzündungen zu kämpfen (Am besten kam ich noch mit Jade Pur klar bezüglich Hautunreinheiten, aber gab mir zuwenig Feuchtigkeit).
    So, nun wollte ich also auf Hauschka umsteigen und verwende seit ca. 1,5 Monaten folgendes:

Morgens: Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial, Hautöl für die T-Zone und Rosencreme Leicht an den Wangen.
    Abends: Reinigungsmilch (verwende ein leichtes MakeUp) und anschliessend Tonikum Spezial.

Anfangs bekam ich ein paar sehr üble Pickel auf der Stirn (dachte mir jetzt kommt erst mal alles raus), welche nach 2 Wochen auch wieder weg gingen.
    Danach klappte es 2 Wochen super und dann bekam ich so Entzündungen, die wie Pickel aussahen aber keine waren (also kein Talg drin bzw. gelber Eiter, aber krustig und die heilten auch nicht mehr ab). Bekam ich nur auf der Stirn. Also auf irgendwas aus der Hauschka Serie reagiere ich, aber auf was....??
    Ich denke die Rosencreme Leicht vertrage ich super, ich denke auch, dass es nicht am Öl liegt (meine Nase ist jetzt suuuuper, vorher hatte ich Mitesser und fettige Haut, die sich trotzdem schuppte, jetzt ist sie sehr schön).
    Kann es sein, dass meine Haut das Tonikum nicht mag? Die Entzündungen sind wie gesagt auf der Stirn......
    Ging es jemandem schon ähnlich?

Danke, Bells