Hallo Kaddy,Hallo ihr lieben,
ich sitze jetzt hier schon einige Zeit und lese und lese, aber den ganzen Thread schaffe ich nicht
Daher frage ich jetzt und hoffe, dass es hier im Thread noch nicht beantwortet wurde.
Ich würde auch ganz gerne auf den Doc umstellen, habe aber Angst,weil ich eine seeehe empfindliche Haut habe - teilweise mit Neurodermitisschüben.
Allerdings habe ich auch sehr viele Mitesser in der T-zone ,also eine seehr komplizierte Haut.
Hat jemand mit Neurodermitis schon mal hauschka Produkte verwendet??
Ich weiß nicht,ob ich die ganzen ätherischen öle vertrage, habe die hauschka Gesichtssonnencreme und komme damit gut klar.
Allerdings könnte mir z.B. auch die Hautkur Probleme bereiten, weil die sensitiv,die wohl eher für mich geeigent wäre, Kamille enthält, die ich nicht so gut vertrage..
Was meint ihr??
liebe Grüße
Kaddy
Du könntest meine Haut beschrieben haben . Ich verwende die Rosencreme von Hauschka als Tagescreme. Gegen meine T-Zonen Mitesser & Pickel benutze ich zum Reinigen Olivias Calendula Seife, danach trage ich die Rosencreme dünn auf. Meine Haut verträgt die Mischung super und ist richtig ebenmäßig geworden. Meine großen Poren sind mittlerweile viel feiner geworden und ich habe weniger Mitesser. Neuro-Anzeichen habe ich im Gesicht keine mehr.
LG
Michaela
ansonsten vertrage ich die rosencreme auch sehr gut!
sonst kriege ich von alles pickel..
die rosencreme finde ich auch top! die vertrage ich am besten. wenn es heiss ist geht auch die neue leichte rosencreme. diese aber nicht im dauergebrauch, weil sie bei mir mit der zeit mitesser verursacht.
LG Pentasilea
La vita è bella
Hallo ihr lieben,
ich hab mich nochmal mit Dr. Hauschka beschäftigt und bin nun nach dem Clinique- Abenteuer wieder zu "Ihm" zurück
Ich nehme wieder die Waschcreme, Öl und Gesichtsmilch sowie das Tonikum normal werde aber wenn es alle ist das Spezial holen.
Ich denke ich werde zum Winter hin eine Hautkur machen und als Kälteschutz die Rosencreme nehmen. Je nachdem wie meine Haut nun auf Hauschki reagiert
Ich mag NK einfach lieber und bezahle lieber für Qualität die nicht auf Silikon basiertZumal ich bei meiner Apotheke 10% bekomme
Mal sehen ob wir es länger miteinander aushalten ich mag nicht mehr hoppen Hauschka ist mir einfach sehr sympathisch eher als Lavera und Co Diese sind aber deswegen nicht schlechter oder so das ist halt meine Ich mag die zusammen-setzungen von den Produkten
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Ihr wißt schon, daß Glycerin nicht gleich Glycerin ist oder?
Es gibt pflanzliches, tierische Glycerin.. und petrochemischen Abfall!!!
In den letzten Jahren sind sehr große Mengen Glycerin auf den Markt gekommen, die bei der Biodieselherstellung anfallen, aus diesem Grund sind die Preise deutlich gefallen.
http://www.biodiesel.de/index.php3?hid=010137
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Also bisher habe ich die Hautkur von Hauschka verwendet, obwohl sie echt schweineteuer ist - besonders seitdem die Online-Apos nicht mehr beliefert werden. Irgendwie wollte ich das nicht akzeptieren und habe deshalb mal von Tautropfen das Rosenwasser gekauft (100ml für so um die 15 Euro + kein Alk drinnen!!!).
Was soll ich sagen?
Ich merke keinen Unterschied im Gesicht (dafür im Geldbörsel sehrwohl :ja:) und bin voll zufrieden mit dem Rosenwasser! Wenn es so bleibt, dann spare ich mir das viele Geld für die Hautkurampullen und habe einen - für mich - gleichwertigen Ersatz gefunden.
Vielleicht auch für andere einen Testversuch wert
LG Diddlinchen
Hallo Diddlinchen,
ich finde die Hautkur auch zu teuer Ich werde mir mal dieses Rosenwasser ansehen Mit was ist es denn dann konserviert ? Duftet es schön nach Rose ?
Danke und LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Bei mir war nach der Benutzung von der Hauschka Hautkur kein Unterschied zu vorher zu sehen.
Ja es duftet nach Rose. Das Rosenwasser ist mit nix konserviert (vielleicht weils im Pumpfläschchen ist, wo nur was raus, aber nicht reinkommen sollte... laut Packungsanleitung, kannst Du das Wasser sogar trinken, wohl bekomms .
Hier der Link zur Tautropfenproduktseite.
http://www.tautropfen.de/de/produkte...senwasser.html
LG Diddlinchen
Gab es nicht mal Karottencreme vom Doc? Habe ich nicht mehr gesehen...
in den letzten 3 Jahren bin ich dieser Karottencreme nicht begegnet und auf der Homepage vom Doc ist auch nichts vermerkt.
LG Pentasilea
La vita è bella
Da war mal was... sollte ich mich so irren???
frag doch bei Hauschka direkt nach, vielleicht wissen die mehr.
LG Pentasilea
La vita è bella
Nur mal so als Hinweis:
"Schwitzen" unter Creme kommt oft vom Cethyl-Zusatz. Es hängt von der Menge und den anderen Zutaten ab - viel Bienenwachs mildert das deutlich; ebenso bestimmte Tonerden-Zusätze - aber es kann helfen, das mal im Auge zu behalten.
Das ist bei Hauschka in der leichten Rosencreme, in der Quittencreme und in der Revitalpackung enthalten.
Leider ist es genau der Rohstoff, der sehr matte, samtige, weiche Haut macht.
su-shee, was meinst du mit cethyl-zusatz? den emulgator?
Ich meine damit Cetyl/Cethyl Alcohol bzw. Cetearyl Alcohol.
Das ist ein Ko-Emulgator, der erstens Cremes cremiger und kompakter macht, zweitens sehr weiche und matte Haut ergibt und drittens als 'ne Art Schleuse für's bessere Einziehen wirkt.
Als Emulgatoren verwendet Hauschka je nach Creme Lecithin und/oder Bienenwachs, manchmal dazu noch Cethyl. Die Rosencreme ist z.B. mit Lecithin und Bienenwachs emulgiert, enthält aber kein Cethyl.
Die Quittencreme enthält Cethyl, Bienenwachs (cera flava) und Lecithin plus Bentonite (Tonerden-Bla) zur Mattierung und Stabilisierung.
Weleda verwendet z.B. praktisch kein Cethyl-Krams; dafür Lanolin, Bienenwachs und Glycerinstearat SE. (Emulgator).
@fatima:
Karottencreme gibt es auch von Lavera!
Hallo ihr lieben!!!
ich hab mal eine frage an euch!!
hat jemand schonmal eine der körpermilchen oder den körperbalsam rose für das gesicht verwendet?
und wenn ja, bei welchem hauttyp??
und wie ist die konsistenz?
kann man die mit der weleda pflegemilch vergleichen?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Dachte auch schon mal daran die Weleda Aloe-Milch ins Gesicht zu schmieren, aber 10 Euro für`n Blindtest war mir zu arg...
danke su-shee!
jetzt weiss ich warum ich die rosencreme besser vertrage und von den anderen nach einer zeit glänze oder pickel bekomme...
ich mag meine hauschka sahcne nach über 2 jahren immer noch am liebsten und sie helfen mir. ich bin morgens immer happy weil ich damit was positives verbinde.
Es gibt pflanzliches, tierische Glycerin... und petrochemischen Abfall!!! Es ist wirklich problematisch, dass für so ünterschiedliche Stoffe der derselbe Name verwendet werden darf.
Die Herstellung kann petrochemisch durch Hydrolyse von Epichlorhydrin geschehen - was für ein lecker Stöffchen Epichlorhydrin ist, bitte hier nachlesen: igitt
In den letzten Jahren sind sehr große Mengen (pflanzliches) Glycerin auf den Markt gekommen, die bei der Biodieselherstellung anfallen, aus diesem Grund sind die Preise für Glycerin deutlich gefallen.
Triglycerid (z.B. Rapsöl) + Methanol = Glycerin + Biodiesel (z.B. RapsMethylEster)
http://www.biodiesel.de/index.php3?hid=010137
Früher haben manche Seifensieder mehr Gewinn mit dem Nebenprodukt Glycerin als mit der Seife gemacht.
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Hallo Hauschkanerinnen
Hauschka ist mein 1. NK-Versuch. Ich hatte davor verschiedene KK-Serien benutzt und wurde irgendwie überhaupt nicht wirklich glücklich.
Ich habe vor 2 Tagen Pröbchen in der Apotheke geholt für Mischhaut.
Gestern Abend habe ich begonnen mit Ausprobieren und verwende aus der Serie RM, Tonikum spezial, Gesichtsöl und -milch (gemischt).
Ich kann mich einfach (noch) nicht an den Geruch dieser Kosmetik gewöhnen . RM und Tonikum gehen ja noch, aber dieses Reinigungsöl riecht irgendwie nach Urin . Aber ich werde es 2 - 3 Wochen mal durchziehen, ansonsten kann man ja nichts über Auswirkung etc. sagen.
Ich frage mich bloss, ob dieser ganze Alkohol in fast allen Produkten so gut für mein kleines Couperose-Problem ist .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Halli Hallo ihr Lieben..
Ich hab da mal eine Frage
und zwar... :)
Ich habe überall diese Schwärmerei von Dr. Hauschka
mitbekommen und gelesen.
Und erst recht über die Waschcreme.
Also, da ich s ja toll finde,
dass damit keine Tierversuche durchgeführt wurden
und es Naturkosmetik ist, wollte ich es unebdingt auch mal testen.
Dr. Hauschka klingt alleine schon voll toll.. Find ich.. *
Nun so bin ich also losgerannt
in den nächsten Bio laden um die Ecke :D
Und habe mir ein Probeset für Unreine Haut gekauft ..
Darin enthalten war:
Die tolle Waschcreme von der alle schwärmen,
Gesichtstonikum Spezial
Gesichtsöl
Reinigungsmaske
Gesichtsdampfbad
Revitalmaske
für 10,90
vollkommen OK! :)
So jetzt habe ich aber auch gelesen,
dass die Haut sich erst einmal darauf einstellen muss
da ich ja bisher immer Balea oder so nahm..
Noch binich guter Hoffnung,
nur mein gesicht sieht dem leider nicht so aus.
Irgendwie komm ich mit Öl nicht klar,
denn (ich benutze wirklich wenig) fühlt sich meine Haut
ziemlich Ölig, und garnicht erfrischt :(
Und ich bekomme auch so viele kleine Pickelchen.
Nach der Waschcreme sieht meine Haut schön frisch aus.
Und jetzt aufeinmal
sind ein paar stellen im Gesicht
die ziemlich trocken sind..
Weil man ja abends nur das Tonikum benutzen soll..
So, meine Frage:
kann mir jemand Tipps geben, mich vllt sogar ein wenig aufklären, oder beraten?
Weil die Frau in dem Bioladen
war ziemlich komisch.
Vielen Dank im Vorraus
(btw den Hauschka Thread habe ich nicht gefunden.)
Huhu Nektarini,
ich bin zwar keine Hauschka-Expertin, aber ich hab Dir mal DIE Hauschka- Threads (nach Länge ) rausgesucht:
https://www.beautyjunkies.de/for...light=Hauschka
https://www.beautyjunkies.de/for...light=Hauschka
EDIT: Wenn Du bei der Suche auf erweiterte Suche gehst, 'Hauschka' eingibst und die Option 'nur Titel durchsuchen' nimmst, kommen 284 Threads...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Es gibt schon einen großen Hauschka Fan Thread Da hilft man dir sicher gerne weiter.
Einfach bei der Suchfunktion "Hauschka" im Titel suchen, da müsstest du fündig werden. Ich denke, da heute sehr wenig dort drin geschrieben wurde ist der Thread mittlerweile auf Seite 2 oder sogar 3 gerutscht aber existieren tut er definitiv.
Nunja ich dachte mir kann jemand sagen,
ob das normal ist dass meine Haut jetzt so reagiert
oder ob da was nicht stimmt?!
Muss ich jetzt nicht den ganzen Theard durchlesen?
Umherauszufinden, wie es ist ganz neu zu testen?
Na ich wed mich mal auf die Suche machen.
Vielen Dank :)
Nein, musst Du nicht....
Wenn Du wie oben beschrieben mit der Forensuche 'Hauschka' nur im Titel un dam besten nur im 'Cremen und Pflegen - Forum' suchst, findest Du sicherlich den einen oder anderen (kurzen) Thread, der sich genau mit Deiner Frage befasst - Dafür ist die Forensuche ja schließlich da
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
ui da ist ja ganz schön tote Hose..
Nun gut.. Aber danke für eure Hilfen.
Wirklich sehr Nett
Schönen Abend noch allen.
Du kannst deine Frage sonst einfach auch im Hauschka Fan Thread stellen.
Es wird einfach zu unübersichtlich wenn jeder für seine Frage einen neuen Thread aufmacht. Außerdem haben viele Fans "ihre" Threads abonniert, und werden deine Frage dann lesen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Stell doch einfach deine Frage in den Hauschka Thread! Dann musst du dich nicht durch die ganzen Threads quälen und die Hauschka-Junkies schauen zwischendurch immer wieder in den Hauschka Thread. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Ich persönlich wäre bei zu Unreinheiten neigender Haut vorsichtig mit Hauschka. Bei mir wirken die meisten pflanzlichen Öle leider komedogen.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Joa habe ich jetzt auch..
Hoffe mir kann jemand helfen.
Naja zu Unreine Haut habe ich jetzt nicht.
Aber ich teste es jetzt schon seit.. hm ich glaube es war
Freiatg.
Und irgendwie.. Kann ich mich noch nicht ganz anfreunden..
vllt braucht die Haut ja zeit.
Also heute abend ist meine Haut sehr sehr trocke
ist sau unangenehem.
Danke für eure Tipps. :)