Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 25 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    erste hauschka-gehversuche

    hallo liebe beauties,

    ich habe vor ein paar tagen die hauschka-gesichtsmilch und das öl (als pröbchen) geschenkt bekommen. ich habe aber mit dem herrn doktor ja bisher keine erfahrungen gemacht (außer, daß ich abends nur wenig, wenn überhaupt, gecremt habe).
    ich habe auch schon brav alles durchggelesen, was andere BJs geschrieben, erfahren und (nicht) vertragen haben, aber meine fragen brauchen wohl doch direkte antworten

    also:
    meine haut ist ja relativ sensibel, allerdings mit unreinheiten und vergrößerten poren in der nasengegend. die meisten cremes fand ich immer zu fett, weil sie mich glänzen ließen (weshalb ich irgendwann darauf achtete, daß kein bienenwachs in meinen cremes ist). in den letzten wochen hatte ich verschiedene fluids und cremes von i&m, die sehr angenehem waren, weil nicht so schwer und sie zogen sofort ein.

    ich nenne meine haut also "sensible mischhaut". dafür empfiehlt hauschka dann gesichtsmilch und öl.
    das habe ich mir auch ins gesicht geschmiert (und auch nicht viel, ehrlich!), doch nun glänze ich die ganze zeit.
    ist der glanz nun ein indikator dafür, daß
    a) meine haut zuviel fett produziert und ihr die ölmenge noch zuwenig ist (bitte-bloß-nicht!) oder
    b) das öl doch nicht so perfekt für meine haut ist und ich lieber nur die milch nehmen sollte oder
    c) der glanz nur am anfang eine begleiterscheinung ist und irgendwann verschwindet?
    oder was ganz anderes?

    ich möchte eigentlich auch nicht komplett umsteigen (zumindest zur zeit nicht), weil ich mit der i&m balance RM und meinem (selbstgemischten) GW ganz zufrieden war und in der letzten zeit habe ich auch ganz mutig die calendula-seife wieder hervorgeholt und zu meiner überraschung war die seifen-anwendung abends und die RM morgens top. daher, und weil ich mir kaum vorstellen mag, daß die waschcreme von hauschka bzw. die hauschka-RM soviel besser sind (hüstel, zugegeben, keine ahnung!), möchte ich erst mal bei dieser reiningung bleiben.
    aber ist die nutzung der gesichtsmilch dann überhaupt effektiv? und wieso glänze ich so? (nebenbei: ich hasse glanz und will nicht ständig rumpudern...)

    hat jemand erfahrungen mit diesem problem? und benutzt vielleicht jemand eine ähnliche kombi?
    würde mich über hilfestellungen und tips sehr freuen.

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo venera

    Meine Haut ist deiner glaube ich sehr ähnlich. Ich hab auch sensible Mischhaut und auch diese Poren um die Nase herum ... Ich nehm auch das Öl und die Milch und liebe beides.

    Bei Glanz fällt mir sofort ein: Nimmst du evtl. zuviel? Man benötigt wirklich nur gaaanz wenig von dem Öl, ein kleiner Tropfen genügt schon. Und auch bei der Milch wäre ich an deiner Stelle sparsam. Ich nehme jetzt zum Winter hin etwas mehr von der Milch, da meine Haut trockener wird - sie saugt die Milch zur Zeit richtig auf. Aber da musst du ein wenig rumprobieren, fang am besten auch bei der Milch mal mit ganz wenig an und wenn du das Gefühl hast, dass die Haut mehr braucht, kannst du die Menge ja steigern. Ist anfangs etwas ungewohnt - vor allem als Junkie - so wenig Creme zu nehmen, aber das reicht bei Hauschka wirklich aus!

    Dann würde ich dir empfehlen, das Gesicht vor Öl und Milch reichlich mit dem Tonikum/Tonikum spezial einzusprühen, damit es schön feucht ist. Oder wahlweise mit einem anderen Gesichtswasser bzw. Thermalwasser. So kann das Öl nämlich optimal von der Haut aufgenommen werden und du brauchst noch weniger, da schon recht viel Feuchtigkeit auf der Haut ist.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ...

    Liebe Grüße und viel Erfolg!!

    Calista

  3. #3
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.663
    Meine Laune...
    Busy

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Venera,

    ich kann mich nur dem anschließen, was Calista schon geschrieben hat.

    Meine Haut würde ich auch als sensible Mischhaut bezeichnen und ich habe Hauschka 4 Monate genommen. Meinen Fettglanz habe ich sehr gut in Griff bekommen mit dem Öl + Milch. Aber es hat etwas Zeit gedauert, (ich glaube ca. 4 Wochen) bis der Fettglanz weniger wurde. Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, das Gesicht gut mit dem Tonikum Spezial einspühen und noch auf das nasse Gesicht gaaanz wenig Öl + Milch geben. Das ist dann bei mir sofort weg gezogen. Ich denke, dass wenn dein Gesicht noch sehr glänzt, einfach die Menge noch reduzieren.

    Leider habe ich nach 2 Monaten Monsterpickel bekommen, keine Ahnung, wieso . Daher habe ich aufgehört mit dem Öl. Aber lass dich dadurch bitte nicht entmutigen - hier im Forum sind sehr viele mit Hauschka super klar gekommen. Jede Haut reagiert anders, vielleicht kommt deine mit Hauschka gut klar.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    153

    Re: erste hauschka-gehversuche

    ich habe die gesichtsmilch auch als probe gehabt, und ein paar mal probiert, aber auch immer mit dem ergebnis, dass ich total geglänzt habe, und meine haut richtig ölig war. ich habs dann ganz verschreckt wieder sein gelassen :)
    vlt versuch ich es nochmal, bin im moment auf der suche nach einer neuen tagescreme und grade diverse pröbchen am durchtesten...

  5. #5
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo ihr drei,

    vielen dank für die antworten!
    also auf's nasse gesicht: gut, das kenne ich ja eigentlich auch noch aus meiner sante-zeit. werde ich morgen machen.
    ich nehme allerdings schon ziemlich wenig (wobei ich ja meckern muß: die dosierung finde ich bei anderen firmen etwas besser... z.b. i&m vanille-sanddorn-fluid - okay, ich bin ruhig!).
    zu dem glanz nochmal: normalerweise glänzt meine haut gar nicht so sehr, nur bei fettigen cremes (gerne eben auch bei den alverde-sachen aufgrund des wachses), bei fluids bzw. leichteren, jedoch nicht fettfreien cremes hingegen gar nicht oder erst nach vielen stunden... daher denke ich auch nicht, daß ich unreine oder fettige haut habe, eben nur diese verfluchten mitesser und große poren - wenn die nicht wären, wäre meine haut nur noch sensibel, wie schön!

    @calista und mietzekatze:
    nehmt ihr bzw. habt ihr das ganze programm genommen oder auch nur teile und dann mit anderen produkten ergänzt?
    und: schon mal eine der hautkuren gemacht? welche ist denn für häutchen, wie wir sie haben, besser?

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    21

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ich habe selber auch gute Erfahrungen mit Hauschka gemacht, habe auch Mischhaut - nach einigen Monaten Hauschka war alles viel ausgeglichener, die T-Zone weniger fettig, der Rest weniger trocken. Leider habe ich die Unreinheiten (hab leichte Akne) damit nicht in den Griff bekommen und bin darum wieder am rumschauen...)

    sehr empfehlen kann ich dir die Waschcreme! die Anwendung ist anfangs gewöhnungsbedürftig (ist eher so ne Paste) und nach der Reinigung ist die Haut weich und überhaupt nicht ausgetrocknet. Wenn man sich chemische Reinigungslotions gewohnt ist, fühlt man sich vielleicht nicht ganz "sauber". Mit der Zeit gleicht sich die Haut aber besser aus, weil ihr nicht stnädig Feuchtigkeit entzogen wird beim Reinigen!

    Das Oel muss man wirklich seeehr sparsam dosieren, ein kleiner Tropfen reicht fürs ganze Gesicht, für eine kleine Hautstelle reicht vielleicht Antippen der Spraydüse..

    Sehr gut fand ich die Hauschka-Ampullenkur! Hab sie zwei Monate gemacht, ist teuer, hat sich aber bei mir gelohnt. Seither brauche ich abends keine Creme mehr, die Haut wirkt strahlender.

    Tja.. eigentlich bin ich also sehr zufrieden mit Hauschka, werde halt aber eben wegen der Akne doch weitersuchen müssen..

    lg Mond

  7. #7
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo mond,

    vielleicht schaue ich mir die waschcreme mal an, wenn meine RM von i&m aufgebraucht ist. aber mit der bin ich gerade ganz glücklich und ich denke fast, daß sie gar nicht sooo anders ist...

    welche hautkur hast du gemacht? wahrscheinlich die normale und nicht die sensitiv oder? käme für mich wohl auch eher in frage, aber über die sensitiv wurde auch ziemlich positiv geschrieben... da kann ich mich wieder gar nicht entscheiden

    venera



    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo nochmal

    Ich hab anfangs das ganze Programm genommen und war super zufrieden. Zur Zeit nehme ich anstelle von der Waschcreme, dem Tonikum spezial und der Reinigungsmilch allerdings Alverde als Ersatz (Waschgel, RM und GW Wildrose), da mir die Preise gerade etwas zu hoch sind. Klappt aber auch wunderbar! Allerdings werde ich mir das Tonikum spezial evtl. bald wieder holen, das Wildrosen-GW ist zwar super, hat allerdings mMn nicht die gleiche tolle porenverfeinernde, hautbildverschönernde Wirkung vom Tonikum, sondern pflegt halt einfach nur gut.

    Von den Hautkuren hatte ich mal die Sensitiv, allerdings nur die 10er-Packung (also für fünf Tage). Ich fand sie super, hat meine Haut schön durchfeuchtet und beruhigt (--> Rötungen sind abgeklungen). Ich würde auch auf jeden Fall jeden Abend zwei Ampullen nehmen, davon sah meine Haut richtig schön prall aus am nächsten Morgen.

    Viel Spaß!

    P.S.: Die Dosierung find ich auch etwas schwierig, aber man gewöhnt sich ganz gut daran. Gaaanz vorsichtig auf den Spender drücken, dann kommt auch wenig raus!

  9. #9
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo calista,

    danke für die antwort!
    ich werde auch erst mal bei meiner mischung bleiben, vielleicht teste ich mal das tonikum (da tendiere ich allerdings in richtung des normalen, habe angst, daß das spezial zu hart ist) und mich lachen eben auch die hautkuren an, obwohl das natürlich kein besonders kostengünstiger spaß ist. vor allem die entscheidung macht mir zu schaffen... war die sensitiv-hautkur auch porenverfeinernd oder nur "stabilisierend"?

    hast du mal statt des wildrose-GW das meeresalge-GW genommen? vom alkoholgehalt (und weil es doch auch für mischhaut etc. ist) kommt das doch dem tonikum (auch eben dem spezial) näher, oder? oder ist dir das zu scharf? ich hatte das früher öfter mal, kam auch (soweit ich mich erinnere) ganz gut damit zurecht, aber ich habe damals auch noch gecremt...

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Venera

    Wegen dem Tonikum: nimm einfach das, was dir sympathisch ist - musst du ausprobieren, welches für deine Haut am besten ist. Am besten erst mal Probiergrößen holen!? Ich hab das Tonikum spezial diesen Sommer verwendet und hab auch öfters überlegt, dass ich für den Winter evtl. lieber das normale nehmen werde. Ich glaub, falls ich es mir demnächst hole, dann wird es auch das normale werden. Vor allem möchte ich das auch mal genauer kennenlernen (hatte bisher nur mal eine Probe davon).

    Die Hautkuren finde ich auch recht teuer, aber sie sind schon schön, wobei ich nur für die Sensitiv sprechen kann, die andere kenne ich noch nicht. Ich hab die Sensitiv Hautkur vor allem als sehr beruhigend (Rötungen verschwanden) und stabilisierend empfunden. Bei mir hat sie auch nachhaltig Feuchtigkeit gespendet.

    Das Meeresalgen GW kenne ich von gaaanz früher, da war ich noch längst nicht hier angemeldet. Habe das damals mit dem Waschgel kombiniert. Ich kann dazu nix Genaues mehr sagen - sorry - aber ich meine, dass meine Haut davon etwas stärker nachgefettet hat. Allerdings hat sie das damals sowieso gemacht (war da glaub so ca. 24/25), also keine Ahnung. Mit dem Tonikum spezial würde ich es nicht unbedingt vergleichen, da ich die Wirkung vom Tonikum noch bei keinem anderen GW feststellen konnte. Ich fand das Meeresalgen-GW auf jeden Fall schön erfrischend, aber viel mehr auch nicht. Ich müsste es allerdings noch mal probieren, um zu sehen, wie ich es heute finde. Vielleicht kauf ich es mir bald mal .. *neugierigbin*


    Liebe Grüße

  11. #11
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.663
    Meine Laune...
    Busy

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Venera,

    ja, ich habe in meiner Hauschka Zeit ausschießlich Hauschka Produkte genommen . Begonnen hatte ich mit dem Probeset für unreine Haut und ich habe mir mir dann noch die Hautmilch als Probe extra dazu geholt. Als die Proben aufgebraucht waren, habe ich mir alles in groß gekauft.

    Ich habe die normale Hautkur für 4 Wochen gemacht, allerdings hat mir eine Anpulle locker gereicht. Damit war meine Haut sehr schön.

    Aber seit ich das Öl + Milch wegen der Pickel nicht mehr nehmen kann schaue ich mich gerade nach einer neuen Pflege um.

    Was ich aber auf jeden Fall behalten werde ist die Revitalpackung. Danach ist meine Haut immer ganz weich und die Poren werden viel feiner.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    21

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Venera

    ich hatte auch die Spezial-Kur und fand sie auch super. Habe mich für die entcshieden, weil ich Mischhaut und somit teilweise empfindliche Stellen habe.

    lg, Mond

  13. #13
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo calista, mietzekatze und mond,

    schön, daß ihr mir mit sovielen erfahrungsberichten zur seite steht!

    ich habe mir heute im internet (weil billiger) die hautkur (normal) und das tonikum spezial bestellt, weil ich dachte: wenn schon (mitesser und blöde mischhaut und mit hauschka-tonikum alkohol draufknallen), denn schon (dann kanns auch viel alkohol sein!). die letzten jahre war ich so lieb zu meiner haut, habe dieses sensibelchen gehegt und gepflegt, da bin ich jetzt mal rabiat und behandle sie als das, was sie ist: mischhaut mit allem drum und dran und jetzt wird nicht mehr gejammert. wehe, sie wird jetzt noch sensibler und trocknet mir aus! (hui, bin ja gerade richtig auf krawall aus! )

    naja, ich teste auf jeden fall mal die feinen sachen aus, die revitalpackung habe ich natürlich vergessen zu bestellen, aber die kommt dann das nächste mal mit oder hüpft mir zwischendurch ins körbchen. die waschcreme habe ich auch noch im visier, aber erstmal teste ich mein seife-RM-mischprogramm weiter aus.

    übrigens: euer tip, das öl und die milch auf die noch feuchte haut aufzutragen war ja mal gold wert. hätte ich zwar auch selbst drauf kommen können, aber denken kann ich nur an ungeraden tagen, scheint's. auf jeden fall habe ich heute nicht geglänzt und ich fühlte mich auch nicht schmierig. dankeschön!

    @calista: ja, meine erfahrungen mit dem meeresalge-wasser liegen auch schon sicher drei jahre zurück. beruhigt mich sehr, daß du meinst, es wäre nicht so gut (oder nicht mal vergleichbar?) mit dem tonikum. sonst würde ich mich ja jetzt ärgern müssen!
    @mietzekatze: ich wünsche dir viel glück, daß du was neues findest. kommst du demm mit der reinigung weiterhin klar oder hast du mit der dann auch aufgehört, weil du die milch und das öl ja nicht vertragen hast?
    @mond: recht hast du, das habe ich auch überlegt, habe mich dann aber doch für die normale kur entschieden, weil ich ja eben auch mischhaut habe (also habe ich eigentlich genau andersherum zu dir überlegt, hätte auch die gleiche entscheidung wie deine sein können). und wie gesagt: ab jetzt wird nicht mehr so verhätschelt!

    ich halt euch dann mal auf dem laufenden... spätestens, wenn hauschka und ich im streit auseinander gehen, bekommt ihr es mit

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  14. #14
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Frei nach dem Motto: man muss ja alles ma probiert haben, mache ich gerade abends die Hauschka-Hautkur, genauer gesagt: ich hab heute abend angefangen. Da ich das ungerne weglassen möchte hab ich mein Grälchen LN Revitalgel drunter aufgetragen. Beeinflusst das die Wirkung der Kur, sprich sollte ich das weglassen???

    Hauschka-Chefs nach vorne!!!!



    (Das IS ja schon komisch, gar kein Fett drin und trotzdem ein cremiges Gefühl auf der Haut *wunder* )

  15. #15
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo zottel,

    ich bin zwar überhaupt kein hauschka-chef, aber ich denke, andersrum ist's besser. man kann ja z.b. die revitalmaske von hauschka auch über die ampullenkur geben (zumindest einen klacks) bzw. abends, wenn es spannt.

    aber warten wir mal ab, was die richtigen chefs hier sagen...

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  16. #16
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ah ja siehste das wusste ich schomma nicht, dass man da noch was drüber schmieren darf.... thx Verena!! Obsch da vielleicht sogar mein LN Nachtcreme drüber schmieren darf???

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Huhu Zottel,

    ich würd auf jeden Fall die Ampulle direkt auf die gereinigte Haut geben, nicht ERST cremen oder gelen.

    Und da Hauschka eigentlich empfiehlt, nur die Ampulle über Nacht drauf zu lassen, würd ich nur ein bisschen Gel hinterher geben, lieber nicht unbedingt die Creme, wenn Du mit dem Gel "auskommen kannst".

    So wird es übrigens auch den "Umsteigern" bei Hauschka empfohlen - die Revitalpackung kann man anfangs dünn hinterher geben, wenn die Haut sich noch nicht an das Hauschka-Konzept (kein Eincremen abends) gewöhnt hat. Später braucht man das gar nicht mehr *oh wunder*. Ich mach´s trotzdem immer noch manchmal, weil ich die Revitalpackung auch soooo fein find


    /die Alsterperle



  18. #18
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ich hatte es mir ja fast gedacht Okeeee dann morgen abend Hauschki pur Geh ich halt mal für 28 Tage fremd aber NUR abends Will ja nicht umsteigen, sondern lediglich die Hautkur machen . Dieses Ölprinzip bei unreiner Haut is irgendwie gar nich meins . Danke Alsterperle!!!!

  19. #19
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo zottel,

    ich war dem öl auch sehr skeptisch gegenüber, aber ich muß inzwischen sagen: not bad. zusammen mit der milch (und man braucht ja nur soooo wenig) ist die haut weich und glänzt - tammtatamm - gar nicht! vielleicht doch mal ein pröbchen zum probieren...?

    habe inzwischen auch das gesichtswasser spezial und auch das ist besser als erwartet, es trocknet meine haut wider erwarten nicht aus. (und das mir, wo ich doch früher immer so ein hauschka-skeptiker war...)
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  20. #20
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Nene ich komm mit LN so gut zurecht - ich will gar nix anderes... Ich spreche Hauschka ganz sicher nichts an Wirkung ab, aber da LN bei mir alles macht, was ich mir wünsche.... kein Bedarf

  21. #21
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.663
    Meine Laune...
    Busy

    Re: erste hauschka-gehversuche


    @mietzekatze: ich wünsche dir viel glück, daß du was neues findest. kommst du demm mit der reinigung weiterhin klar oder hast du mit der dann auch aufgehört, weil du die milch und das öl ja nicht vertragen hast?
    Hallo Venera,

    Ich hatte nur mit dem Hauschka Öl + Milch und mit der Quittencreme meine Probleme. Mit der Waschcreme (die ist aber aufgebraucht) bin ich gut zurecht gekommen und die Reinigungsmilch benutze ich immer noch. LN fühlt sich ganz gut an, aber ich teste es heute den ersten Tag. Da mir von LN eh die Reinigungsmilch vorgeschlagen wurde, kann ich genau so gut auch die von Hauschka aufbrauchen, bevor ich dann evtl. zu LN wechsle (bin noch vorsichtig mit Lobeshymnen, Hauschka war auch erst 2 Monate gut, dann kam die Katastrophe).

  22. #22
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Mietzekatze schrieb:
    (bin noch vorsichtig mit Lobeshymnen, Hauschka war auch erst 2 Monate gut, dann kam die Katastrophe).
    hallo mietzekatze,

    eben weil ich das hier so oft gelesen habe (hauschka erst super, dann das böse erwachen), halte ich mich auch noch etwas zurück. bisher sind ja auch keine wunder geschehen, nur die abheilung einiger (pickelüberbleibsel-)stellen war rasant. daher erstmal weiter abwarten...

    ich wünsche dir viel erfolg bei deinem LN-versuch. (am ersten tag eine lobeshymne zu singen wäre vielleicht aber auch wirklich verfrüht! )

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  23. #23
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ich glaube irgendwie, dass Herr Hauschka mich falsch verstanden hat . Wenn die Hautkur die Haut normalisieren soll, warum ist meine Haut dann heute fettiger als gestern????? Ich werde heute vor dem Auftragen Hr. Hauschka etwas ausführlicher erklären müssen, was ich von ihm will *gg*

  24. #24
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hab jetzt eine Ampulle ohne alles drauf...... und ihr seid sicher, dass das so gehört, mei das spannt ooohne Ende *jammer*

  25. #25
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.663
    Meine Laune...
    Busy

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Zottel,

    ich habe die Hauschka Ampullen zu Beginn meines Hauschka Versuches 4 Wochen lang genommen, um die Umstellung auf die fettfreie Nachtpflege zu schaffen. Die Hautkur nahm ich auch ohne alles, nur dieses Tonikum Spezial . Gespannt hatte meine Haut nur die 1 Woche.

    Was ich allerdings festgestellt hatte: Wenn ich eine andere Reinigung als die Hauschka Reinigungsmilch oder die Hauschka Waschcreme benutzt hatte, dann hat meine Haut wie verrückt gespannt , selbst mit der Wascherde von Tautropfen! Ich glaube deshalb, weil die Waschcreme und die RM rückfettend sind und die Wascherde eben nicht.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Jo, Zottel - das gehört schon so

    Bei mir war´s nach paar Tagen schon fast weg. Und ich habe (nee - hatte!) eine Haut, die ich normalerweise bis zu 5mal NACHcremen musste, weil sie mir fast aus dem Gesicht gehopst ist vor Spannichkeit. Et war zum heulen.

    Allerdings kann ich nur aus der Erfahrung sprechen, dass ich die ganze Hauschka-Serie benutzt habe. Bin jetzt nicht ganz sicher inwieweit das wirklich wichtig ist, damit die Haut sich auch umstellt (denke mal schon, dass das sinnvoll wäre - will dich aber definitiv nicht von denen LN-Schätzchen weglotsen - der Versuch wär ja eh zwecklos ).

    Vielleicht ist´s also gar nicht sooo eine gute Idee, LN mit der Hauschka-Kur zu mixen? Das H-Konzept ist ja insgesamt schon kompltt konträr rein vom Ansatz her . Schaden wird die Hautkur ja wohl nicht - aber ob sie was nützt


    /die Alsterperle




  27. #27
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo ihr lieben, hallo liebe alsterperle,

    mal ne frage zum thema hauschka + fremdgehen benutzt du denn nicht auch die calendula seife von olivia? ich wollte nämlich die nächsten tage mal umsteigen, weil hier alle so schwäremen.

    außerdem verwende ich statt des gesichts tonikums thermalwasser oder tautropfen rosenwasser. mir war der alkgehalt zu heftig. nun benutze ich hauschka schon seit märz, bin superzufriden, aber konnte immer noch nicht den absprung vom nachts eincremen schaffen. etwas revitalkur und hyalurongel kommt immer drauf. sabotiere ich damit womöglich das ganze hauschka-konzept? ... wobei ich mit meiner haut sehr zufrieden bin, aber wenn ich hier lese, dass ihr das so knallhart durchzieht..hut ab! bei mir spannt es immer so. was kann man denn da tun?

    lieben gruß aus'm pott
    bettina

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Schlumpfinchen

    Hihihi - so langsam fühle ich mich beobachtet .

    Ja - ist richtig, ich benutze zur Reinigung mittlerweile andere Sachen, jedoch keine andere Reinigungsmilch, bzw. etwas mit viel "Pflegestoffen" oder Waschgel oder so! Ich habe das erste dreiviertel Jahr konsequent komplett nur Hauschka benutzt - auch zur Reinigung. Erst dann habe ich ganz vorsichtig ein bisschen modifiziert, bzw. ausgetauscht, dabei aber eben drauf geachtet, dass es ganz sanfte Reinigungssachen sind, die nicht dem Doc so "reinpfuschen", wie z.B. ein tiefenreinigendes Waschgel oder so. Aber die TÄGLICHEN PFLEGEprodukte, sprich Tonic, Creme, Milch, Öl, etc. - die nehme ich konsequent von Hauschka, weil ich schon denke, dass das Sinn macht. Der Hauschka-Ansatz ist ja, die Haut "anzuschubsen", sich selbst zu regulieren. Bei anderen Marken wird halt zugeführt, was fehlt. Ich war nie so ein konsequenter Freund von "alle Produkte aus einer Linie/Marke" - aber bei Hauschka klingt das wegen dieses Konzepts für mich sinnvoll und nicht nach Marketingstrategie.

    Auch Masken nehme ich übrigens nicht konsequent von Hauschka (wobei ich da ausschliesslich "Küchenkram" mache.) Und ab und zu peele ich auch mal.

    Aber letztendlich sollte das jeder so machen, wie er es für sich selbst am besten findet und wie er damit klarkommt. Was ich allerdings etwas merkwürdig finde, ist dass du es nicht "schaffst", abends "ohne" auszukommen - das war bei mir trotz extremst ! cremedurstiger Haut nach etwas einer Woche schon überhaupt kein Problem mehr und ich wache morgens mit einer erfrischteren und besseren Haut auf als ich sie je zu "Cremezeiten" hatte. Hast du es denn mal versucht? evtl. auch mit Unterstützung der Hautkur-Ampullen?

    Aber wenn du so gut zurecht kommst und deine Haut klasse ist - warum nicht

    /die Alsterperle

  29. #29
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallooo

    meinst du denn man kann mit der calendula was falsch machen - bzw. in das hauschka-konzept pfuschen? ich fand die hauschka RM eigentlich immer okay, nur auch sehr teuer. und der junkie bricht ja von zeit zu zeit auch mal durch

    mit dem eincremen ist das so eine sache. ich glaube ich halte nie lange genug durch und meine haut ist auch generell trocken. eine andere beauty meinte, dass ihre haut mir olivias seife nicht mehr so spannt. also werde ich nochmal einen versuch mit der hautkur starte ohne danach die revitalkur zu verwenden. werde mich mal zwingen eine woche durchzuhalten. mal gucken, obs mir gelingt

    lieben gruß
    bettina

  30. #30
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @schlumpfinchen: Ich nehm auch nicht mehr die RM, sondern die Capra Mineral bzw (seit Freitag, sprich, seit wir hier einen Lush-Shop haben) Angels on Bare Skin.

    KLappt perfekt, vielleicht sogar noch besser als die Hauschka-RM. Danach wie auch sonst Tonic, Öl und GM bzw. Rosencreme bzw. ein Gemisch.

    Auf heftige Hautunreinheiten kommt das sauteure LaPrairie-Zeug (wirkt einfach spitzenmäßig, ohne dass die Haut zu stark ausgetrocknet wird). Auf abheilende Stellen die Revitalpackung.

    Der Mix klappt ganz gut.

    Ach ja: @zottel: Abends nehm ich nur auf abheilende Stellen die RP - sonst geht es ganz gut ohne. Hat etwas Zeit gebraucht (und die Hautkur sensitiv), bis das geklappt hat, aber jetzt geht das ganz gut.

  31. #31
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    distel schrieb:
    Auf heftige Hautunreinheiten kommt das sauteure LaPrairie-Zeug (wirkt einfach spitzenmäßig, ohne dass die Haut zu stark ausgetrocknet wird). Auf abheilende Stellen die Revitalpackung.
    Ach ja: @zottel: Abends nehm ich nur auf abheilende Stellen die RP - sonst geht es ganz gut ohne. Hat etwas Zeit gebraucht (und die Hautkur sensitiv), bis das geklappt hat, aber jetzt geht das ganz gut.
    hallo,

    ich glaube, daß ich auch ganz dringend die RP brauche. ich habe zur zeit wieder ein paar stellen im gesicht, die einfach nicht abheilen wollen, und ich beobachte das nun schon seit wochen... weiß auch nicht, was ich da noch draufschmieren könnte, habe ja schon alles versucht (bis auf die RP).
    @distel: schmierst du die richtig dick drauf oder nur ganz fein unter die sonstige pflege?

    macht ihr euch auch manchmal so eine RP-maske? und wie oft?

    und noch eine frage zur hautkur: nehmt ihr diese anstelle des tonikums oder drüber?

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  32. #32
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    So konträr sind die Konzepte gar nicht. Nur dass Hauschka viel Öl auf fettige Haut kippt und LN Nachtkerzenöl . Beide verfolgen das Prinzip: Haut herausfordern damit sie sich selbst heile machen kann. Ich war noch ganz tapfer und hab nicht nachgecremt, was sich als richtig rausgestellt hat. Nach 2h fettete die Haut alleine leicht nach und war ganz zart. Heute hatte ich doch tatsächlich keine fettige T-Zone mehr - na bidde geht doch

    Sollte LN mal irgendwann loosen (was ich mir irgendwie so gaaar nicht vorstellen kann), dann nehm ich Hauschka

    [ Geändert von Zottel am 07.11.2005 14:19 ]

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Na siiiieeehste Zottel. Geht doch Haste guuuut gemacht .

    Ich wusste allerdings nicht, dass LN ein ähnliches Konzept verfolgt. Hab mich nie so ausführlich mit den LNern befasst


    @ Schlumpfinchen:
    Ich nehme mittlerweile abends Olivia´s Calendula (auch zum Abschminken!), bzw. zweimal in der Woche Ö/S-Reinigung (mit Alepposeife) . Und morgens nehm ich immer Lavaerde von Logona. Verträgt sich bei mir alles sehr gut mit dem Doc.

    Die Olivia-Seifen sind recht stark überfettet - es bleibt ein ähnlicher "Film" auf der Haut wie bei der Waschcreme vom Doc. Und die Lavaerde reinigt auch total sanft - da wird die haut kein bisschen entfettet. Probier´s ruhig mal aus - geht wirklich problemlos.

    /die Alsterperle

  34. #34
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @venera: Ja, Hautkur anstatt des Tonikums. Und die RP lege ich tagsüber hauchdünn über meine bereits leicht eingezogene Pflege. Nachts etwas dicker.

    Und wenn ich eine Heilerdenmaske gemacht habe, kommt sie danach schön dick drauf.

  35. #35
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    distel schrieb:
    Und wenn ich eine Heilerdenmaske gemacht habe, kommt sie danach schön dick drauf.
    das klingt gut! das mache ich das nächste mal auch nach der heilerde! habe mir auch gerade eine kleine packung von der RP gekauft.

    @alsterperle:
    weiß ja nicht, ob du deinen hauschka-kram bestellst, ansonsten ist in bergstraße beim rathausmarkt eine apotheke, die hauschka-produkte günstiger (bin ja nicht so'n mathegenie, denke so 20%) verkauft...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Danke Venera

    ich bestell zwar meist im Internet - aber wenn ich mal ganz schnell was brauche, dann hab ich auch schon mal bei der Apotheke am Rothenbaum gekauft. Da ist´s auch billiger als regulär (ich weiss aber jetzt nicht die genauen Prozentzahlen). Hier ist die Website, vielleicht magst Du ja mal schauen zum Vergleich.

    /die Alsterperle

  37. #37
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo alsterperle,

    ähnlich teuer/billig, wobei die probepackungen in der bergstraße noch günstiger sind (dafür bei den großen packungen ein klitzekleines bißchen teurer). in "deiner" apo werde ich wohl auch mal vorbeischlendern, wenn es zum bestellen nicht reicht...
    danke für den link!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  38. #38
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    DA oder DA

  39. #39
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    bei sander habe ich auch schon bestellt...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    ... oder auch DA .

    Ich glaub, das ist der Preisbrecher unter den Internettern - hat aber leider recht hohe Bestellmenge für kostenlosen Versand.

    /die Alsterperle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.