hallo liebe beauties,
ich habe vor ein paar tagen die hauschka-gesichtsmilch und das öl (als pröbchen) geschenkt bekommen. ich habe aber mit dem herrn doktor ja bisher keine erfahrungen gemacht (außer, daß ich abends nur wenig, wenn überhaupt, gecremt habe).
ich habe auch schon brav alles durchggelesen, was andere BJs geschrieben, erfahren und (nicht) vertragen haben, aber meine fragen brauchen wohl doch direkte antworten
also:
meine haut ist ja relativ sensibel, allerdings mit unreinheiten und vergrößerten poren in der nasengegend. die meisten cremes fand ich immer zu fett, weil sie mich glänzen ließen (weshalb ich irgendwann darauf achtete, daß kein bienenwachs in meinen cremes ist). in den letzten wochen hatte ich verschiedene fluids und cremes von i&m, die sehr angenehem waren, weil nicht so schwer und sie zogen sofort ein.
ich nenne meine haut also "sensible mischhaut". dafür empfiehlt hauschka dann gesichtsmilch und öl.
das habe ich mir auch ins gesicht geschmiert (und auch nicht viel, ehrlich!), doch nun glänze ich die ganze zeit.
ist der glanz nun ein indikator dafür, daß
a) meine haut zuviel fett produziert und ihr die ölmenge noch zuwenig ist (bitte-bloß-nicht!) oder
b) das öl doch nicht so perfekt für meine haut ist und ich lieber nur die milch nehmen sollte oder
c) der glanz nur am anfang eine begleiterscheinung ist und irgendwann verschwindet?
oder was ganz anderes?
ich möchte eigentlich auch nicht komplett umsteigen (zumindest zur zeit nicht), weil ich mit der i&m balance RM und meinem (selbstgemischten) GW ganz zufrieden war und in der letzten zeit habe ich auch ganz mutig die calendula-seife wieder hervorgeholt und zu meiner überraschung war die seifen-anwendung abends und die RM morgens top. daher, und weil ich mir kaum vorstellen mag, daß die waschcreme von hauschka bzw. die hauschka-RM soviel besser sind (hüstel, zugegeben, keine ahnung!), möchte ich erst mal bei dieser reiningung bleiben.
aber ist die nutzung der gesichtsmilch dann überhaupt effektiv? und wieso glänze ich so? (nebenbei: ich hasse glanz und will nicht ständig rumpudern...)
hat jemand erfahrungen mit diesem problem? und benutzt vielleicht jemand eine ähnliche kombi?
würde mich über hilfestellungen und tips sehr freuen.
liebe grüße
venera