Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 25 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Re: erste hauschka-gehversuche

hallöchen ihr,

@alsterperle
    hatte gestern meinen erneuten versuch ohne creme ins bett zu gehen. hmm...hat total gespannt und geziept, aber ich war tapfer und habe nichts draufgeschmiert. allerdings fühlte sich alles etwas schuppig an. ist dat denn normal? und vorallem: womit wird man belohnt, wenn man das aushält?

lieben gruß
    bettina

Zottel
    Besucher

Mit Haut die sich selbst helfen kann (so denkt sich das zumindest der Herr Dokter )

quirky Avatar von venera

mit einem klaren, frischen teint (habe ich irgendwo gelesen )

war's so schlimm trocken? hattest du denn gesichtswasser oder hautkur nach der reinigung genommen?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

hm, also ich habe 4 Monate Hauschka fettfreie Nachtpflege hinter mir (so wie es der Doc vorschreibt).

So richtig glücklich war ich damit auf Dauer nicht. Das Spannen war nicht mein Problem. Ich hatte eher den Eindruck, meine Haut wird rauher und faltiger , vor allem als ich nach 4 Wochen die Hautkur durch das Tonikum Spezial ersetzt hatte.

Seit ein paar Tagen creme ich mich abends wieder ein und meine Haut ist weicher und glatter.

Aber bei Hauschka ist das wohl bei jeder Haut anders. Es gibt viele, die kommen mit dem Programm wunderbar klar. Teste es einfach aus, ob deine Haut das auf Dauer mag.

Zottel
    Besucher

Ich dachte 4 Wochen Hautkur und dann is gut???

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zottel schrieb:
    Ich dachte 4 Wochen Hautkur und dann is gut???
    Ja, die Hautkur habe ich auch nur 4 Wochen genommen, und danach abends keine Creme mehr nach Reinigung und Spezial Tonikum. Insgesamt dauerte mein Hauschka Versuch 4 Monate und somit auch 4 Monate fettfreie Nachtpflege.

quirky Avatar von venera

hallo

ein erster zwischenbericht:
    ich bin zufrieden, jawohl. keine neuen pickel, generell ziemlich ruhiges hautbild, der glanz ist weg und die stellen, die mich solange geärgert haben, verschwinden auch (hiermal ein dank an distel; zuerst was fieses drauf und dann die RP wirkt ja tatsächlich wunder!). benutze auch seit einigen tagen (eine woche?) die waschcreme (nicht ständig, ab und zu auch die calendula-seife oder die RM von i&m) und auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich sie "richtig" anwende (andrücken schaffe ich noch, aber was auch immer "abrollen" bedeuten soll, ist mir schleierhaft), so finde ich die reinigung und das hautgefühl danach angenehm.
    nur: ich hätte ja so gerne auch kleinere poren, so klein, daß man eben nicht mehr von poren spricht. kommt das noch? oder sollte ich diese spezielle hoffnung einfach mal aufgeben?

naja. insgesamt bin ich ganz angetan. aber noch bezeichne ich hauschka lieber nicht als "heiligen gral", da es sich ja erst um eine zweieinhalbwöchige beschnupperphase handelt. (obwohl meine haut mir eigentlich immer relativ bald zu verstehen gibt, ob sie etwas mag oder ablehnt...)

liebe grüße
    venera

Zottel
    Besucher

[size=x-large]ALSTERPERLE DU OLLE ANFIXERIN DUUUUU!!!!![/size] ARGHS auf dein Schwärmen hin hab ich mich letzten Mittwoch durchgerungen mein Gesichtsölpröbchen (das hier schon seit Monaten rumliegt) auszuprobieren. Weil mein Gesicht den ganzen Tag ganz matt und weich war musste ich es dann leider auch am Donnerstag nehmen und am Freitag und gestern und heute und jetzt ist mein Pröbchen fast leer, meine LN Creme halbvoll und wegen [size=xx-large]DIR OLLER ANFIXERIN[/size] muss ich mir jetzt das Öl bestelllen aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh

[ Geändert von Zottel am 27.11.2005 15:12 ]

quirky Avatar von venera

:abroll:

Inventar

[size=x-large]Oooouuuups [/size]

Mönsch Zottel - dat is mir abba nu echt peinlich

[size=x-small]Abba hömma - wat machste jetzt mit dem ganze Geld, waste nu sparst - soll ich dir mal meine Kontonummer geben ? [/size]

/die Alsterperle

Zottel
    Besucher

Stümmt, billiger isses ja..... so hab ich das noch gar nich gesehen......hhhmmm warten wirs mal ab, wenn ich mein 1jähriges Hauschkajubiläum feiere schick ich dir paar Pralinen

Inventar

Jooooo - klingt nach einem guten Deal

Und wenn ich mir dann im Minutentakt die ganze Packung einverleibt hab - dann können wir ja hinterher gemeinsam an der Rumdoktorung der daraus resultierenden Bollermänner arbeiten

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Auch möchte gerne meine Erfahrung preisgeben

Du musst nicht gleich dein ganzes Programm auf den Kopf stellen, auch wenn viele behaupten, man solle möglichst nur eine Serie benutzen.
    Ich nehme alverde Waschgel und danach das Hauschka Tonikum. Da meine Haut etwas trockener ist, zwar "nicht" spezial, aber das ist ja im Prinzip dasselbe mit weniger Alkohol.
    Ansonsten schlage ich dir vor einfach mal nur die Gesichtsmilch am Tag zu verwenden (damit du nicht so glänzt) und wenn du zuhause bist (und der Glanz nicht so stört) das Gesicht nur mit dem Öl zu behandeln. Sehr gut ist auch das Öl zu erwärmen (in einer Öllampe). Das ist sehr angenehm und entspannt und hat mir meine Hauschka-Kosmetikerin empfohlen.
    Danach das ganze mit einem warmen feuchten Tuch (evtl. mit ein paar Tropfen Citronenöl von Hauschka oder Weleda) abnehmen und anschließend eine Creme auftragen.
    Statt Gesichtsmilch geht auch Weleda Mandel-Feuchtigskeitcreme. Die ist etwas günstiger, aber auch sehr gut, wie ich finde!
    Als Reinigungsmaske habe ich auch gute Erfahrungen mit der Tonerdemaske von Hauschka gemacht. Einfach mit Wasser oder Tonikum anrühren.
    Liebe Grüße und viel Erfolg!

quirky Avatar von venera

hallo maya,

gesichtsöl erwärmen klingt ja interessant. ich mische manchmal auch das öl mit der revitalpackung, das soll für empfindliche mischhaut geeignet sein... und ich habe auch inzwischen komplett umgestellt und bin, nach einigen ärgernissen mit wenigen, aber dicken pickeln, zufrieden. es wird immer besser
    wenn sich meine haut dann irgendwann zu hundert prozent daran gewöhnt hat, werde ich auch mal wieder andere sachen ausprobieren, zumindest in der reinigung kann ich mir das vorstellen, obwohl ich die waschcreme echt liebgewonnen habe. nur manchmal könnte es meinetwegen gerne schneller gehen

liebe grüße
    venera

Zottel
    Besucher

Hö??? Ich soll das gute Hauschkiöl in die Öllampe kippen???? 4WHAT????? Nene das kommt weiterhin schön in mein Gesicht!!!

quirky Avatar von venera

nee zottel, das lasse ich auch lieber bleiben, sonst rieche ich noch nach lavendel oder so und wenn meine haut dann durchdreht, verstehe ich das auch...

mal eine andere frage (v.a. an alsterperle):
    habe irgendwo hier mal gelesen, daß man die quittencreme mit dem gesichtsöl mischen kann, wenn die haut mehr schutz braucht (hoffe, ich habe das richtig erinnert). was machst du bei diesen eisigen temperaturen? ich habe heute erstmalig diese mischung im gesicht und bisher war ich noch nicht draußen, fühlt sich aber okay an...
    ich glaube, hauschka selbst empfiehlt eine mischung aus rosencreme und öl, aber da befürchte ich schlimmes, außerdem mag ich rose ja net so gern im gesicht. lieber quitte!

liebe grüße
    venera

Inventar

Och nööö, Kinners - das Öl in der Duftlampe erwärmen würd ich auch nicht machen.... da verdunsten doch die ätherischen Bestandteile total schnell . Neee - dat is mir auch viiiieeel zu schade

@venera:

die Quittencreme ist an sich schon als "Schutzcreme" konzipiert (lt. Hauschka). Ich vermute mal, wegen des hohen Bienenwachsanteils. Aber mit Öl mischen kann bestimmt nicht schaden, wenn Du Dich damit wohl fühlst.

Ich mag ja die Quitte nicht so gern - mir ist die generell zu "wachsig" auf der Haut. Ich nehme jetzt bei den kalten Temperaturen ein bisschen (!) Rosencreme. und obwohl ich wirklich zu Unreinheiten neige, klappt das erstaunlich gut. Hat mich selbst sehr gewundert - ich hatte schlimmeres befürchtet .

/die Alsterperle

Inventar Avatar von missyqueen

hmmmmmm, ich habe auch die quitte und rose getestet und habe mich dann jetzt für die rosencreme entschieden....nehme sie auch seit 2 wochen aber ich bekomme mitesser..arghhhhh, aber die quitte fand ich zwar gut, aber dachte für den winter nicht schützend genug......aber sie mit öl zu mischen hört sich gut an.....

nicole

hallo ihr

also es mag ja jetzt etwas heavy klingen, aber ich mische zurzeit (bei diesen temperaturen) quitte und rose. und das klappt ganz gut. ansonsten verwende ich Gm und rosencreme zusammen. die rose beruhigt die haut sehr schön, GM spendet feuchtigkeit.

mit dem öl hab ich nicht so viel erfahrung.

lg
    bettina

quirky Avatar von venera

@alsterperle:
    was heißt denn: ein bißchen rosencreme? heißt das, du nimmst nur ganz ganz wenig oder, wie ich vermute (ich sherlock), bereitest eine feine mischung aus rosencreme und öl oder gesichtsmilch zu...?
    vielleicht sollte ich es auch riskieren, wenn deine haut da nicht mosert, reißt sich meine vielleicht auch zusammen. und du hast recht: die quitte ist schon ziemlich wachsig und ich hatte auch das gefühl, daß wirklich eine leichte schicht blieb und sie nicht so fein einzog wie das öl mit der GM. ein kleines rosenpröbchen kann man ja mal kaufen.

liebe grüße
    venera

Inventar

Hallo Venera,

ich mache nach meinem "normalen Programm" eine kleine Menge Rosencreme oben drüber. Du kannst es aber sicher genauso gut mischen und dann ins Gesicht geben. Ich mach das nur nicht so, weil ich im "normalen Programm" ja GM und GÖ in der Handfläche mische - wenn ich da auch noch die Rosencreme mit reinmische, wird mir das zu fummelig am frühen Morgen .

Alle Klarheiten beseitigt, Sherlock ?

/die Alsterperle

quirky Avatar von venera

danke alsterperle,
    ich mische ja auch schon öl und milch, ich dachte aber daran, im winter die milch durch die rose zu ersetzen (aber das wird dann wohl zu dick )... nee, das klingt plausibel, werde es auch so wie du machen (danke, watson ).
    machst du in der kalten zeit abends noch was oder nur das normale nicht-cremen-programm? ich überlege manchmal, ob ich bei der kälte nicht ein wenig hilfsbereiter und netter zu meiner haut sein sollte...

Klarissa
    Besucher

riecht die rosencreme so wie die gesichtsmilch????

wenn ja kauf ich mir die gesichtsmilch nicht mehr für meinen körper- da komm ich mir ja mit der rosencreme billiger???!!!

quirky Avatar von venera

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wie die rosencreme riecht, aber ich hoffe, daß es nicht zu stark ist (bin ich nämlich kein freund von). wenn die so riecht wie die GM, wäre das natürlich klasse.

Inventar

Neee - Klarissa ,

da musst du wohl mal nachsitzen in Rechnen . Die Rosencreme ist doch viel teuer als die Gesichtsmilch

Und ausserdem riecht sie na klar nicht wie die GM . Was meinst, du, warum die Rosencreme wohl Rosencreme heisst, mh? . Die riecht gaaanz stark nach ROSE!

[size=x-small](was ich persönlich ja nicht so toll finde - aber ich glaub, dich macht so ein Geruch recht glücklich, nöch?)
    [/size]

/die Alsterperle

quirky Avatar von venera

ich habe gerade mit einer hauschka-dame telefoniert, die meinte, rosencreme mit öl gemischt wäre nicht gut, quitte sei sowieso nur für normale/jugendliche haut und ich solle einfach mehr öl nehmen.

ha! und während ich das hier aufschrieb, rief mich eine andere mitarbeiterin an und meinte, nachdem ich ihr ganz genau mein häutchen geschildert habe, ich solle nach der reinigung morgens ein bißchen revitalpackung auftragen und danach die rosencreme (die im übrigen eher das verschwinden als das aufkommen von mitessern evoziert) und wenn das noch nicht genug ist, ein tropfen öl als frostschutz. das klingt doch gut!

Klarissa
    Besucher

..die gesichtsmilch riecht AUCH! nach rose

also bitte !

keine ahnung was die rosencreme kostet - ich weiß nur das ich mir die große gesichtsmilch gekauft habe und die war nicht billig- so 25 euro oder so glaub ich ...

Inventar

Ah - venera, ich hab grad eben deine Frage überlesen, sorry!

also - ich gönne meiner Haut jetzt in der fiesen Zeit schon ab und zu ein bisschen Revitalpackung abends.

Zu den Empfehlungen der Hauschka-Damen: Die Revitalpackung find ich übrigens allein nicht "reichhaltig" genug für eine "Schutzfunktion" tagsüber (hab ich vor der Rosencreme als Winterschutzmassnahme probiert). Die empfinde ich doch eher als recht "feucht". Nicht so ganz das wahre bei Minsugraden, fand ich.

@Klarissa:
    So, soooo - deine GM riecht also nach Rose?
    Hihihi - das ist ja sehr erstaunlich - da ist nämlich überhaupt nix mit oder von Rose drin!

Ich kann Rosengeruch ja überhaupt nicht leiden - ist normalerweise ein absolutes Ausschlußkriterium bei mir *Pfui*. Daher bin ich sehr sicher, dass die GM nicht nach Rose riecht (woher auch?)- die riecht nämlich sehr gut

Die Rosencreme kostet übrigens 14,90 - für 30 (!!!) ml.

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

für mich riecht sie nach rose !

Klarissa
    Besucher

...wenn die rosencreme so teuer ist, bleib ich lieber bei der gesichtsmilch -kommt mir billiger

quirky Avatar von venera

hallo alsterperle,

nee, nicht die revitalpackung soll die schützende wirkung haben, sonder das öl über der rosencreme. so langsam beseitige ich hier sämtliche klarheiten, oder?
    die revitalpackung soll wohl v.a. etwas feuchtigkeit geben, weil die rosencreme sonst zu viel wäre... die dame hat mir das ganz pfiffig erklärt und es klang auch sehr logisch, aber im nacherzählen war ich noch nie besonders gut. ich versuche es trotzdem:
    da ich ja trockene und sensible körperhaut habe, sei es ihrer ansicht nach unwahrscheinlich, daß die gesichtshaut sich so gegenteilig zeige (als mischhaut), demnach also auch im gesicht das bedürfnis nach fett und feuchtigkeit sei. dazu passen auch die mitesser, da diese auf ein ungleichgewicht von fett und feuchtigkeit hindeuten, weil das fett in den poren verbleibe (und eintrocknet), weil zuwenig (fett und feuchtigkeit) von außen komme, zumindest im winter reiche das milch-öl-gemisch nicht mehr aus...
    klingt das plausibel? gestern tat es das noch...

ich habe die creme gestern mittag mal probiert, finde den geruch nicht so schlimm wie erwartet. aber eben doch "rosig"

klarissa, willst du die creme für den körper oder für's gesicht? für den körper gibt es von hauschka doch den rosenbalsam, der riecht ja wahrscheinlich auch nach rose und sollte billiger sein als die gesichtsmilch.

liebe grüße
    venera

Inventar

Hi Venera,

ne, nee - hatte ich schon verstanden, was du meinst (bzw. die Hauschka-ladies). Vielleicht hab ich mich bisschen blöd ausgedrückt. ich wollte dir eigentlich nur den Hnweis geben, dass die revitalpackung ALLEIN nicht als Schutzcreme bei Kälte taugt. (weil du doch skeptisch bez. der RC bist). Ich habe quasi einfach nur weitergedacht, dass du das vielleicht ausprobieren wollen würdest wie es dir die H-Dame gesagt hat (die zweite) - du aber dann die RC weglässt (oder dich zumindest mit dem Gedanken vielleicht trägst). Immerhin kam ja die R-Packung hier sozusagen "neu ins Spiel".

Herrjeee - nu wird das immer komplizierter .

Was ich eigentlich sagen wollte: mein post hätte weniger missverständlich gelautet, wenn ich geschrieben hätte: Die Empfehlung von Dame Nr. 2 klingt gut - falls du aber evtl. mit dem Gedanken spielen solltest, allein die revitalpackung zu nehmen (weil du der Rose nicht über den weg traust), dann rate ich dir aus meiner Erfahrung: dat funktioniert nicht . DAS war eigentlich das, was ich sagen wollte....

Ich glaube, jetzt ham wir alle Eventualitäten durch und alle Missverständnisse beseitigt, oder?

/die Alsterperle

quirky Avatar von venera

ja, alsterperle, jetzt ist alles klar!

hatte tatsächlich mal nur die RP probiert (mit ein wenig öl), allerdings war's da auch schon zu frostig für solche versuche und die ist ja wirklich noch leichter als die gesichtsmilch (mein eindruck). vielleicht nächstes jahr im sommer nochmal

ist schon eigenartig: von anfang an wollte ich um himmels willen nicht die RC nehmen und dann lande ich doch dabei. ist irgendwie immer so: die sachen, gegen die ich mich wehre, erweisen sich als die besten (zumindest für besondere eventualitäten). vielleicht sollte ich einfach von vorneherein immer das kaufen, was ich auf keinen fall haben möchte...

liebe grüße
    venera

Zottel
    Besucher

Was is denn eigentlich mit "mischen" gemeint, wenn man GM und GÖ bei unreiner Mischhaut nimmt??? In der Hand mischen und dann aufs ganze Gesicht oder auf die T-Zone Öl und auf die Bäckchen Milch???? Irgendwie zieht das bei mir auch ewig nicht ein, geht mir ja schon etwas aufn Keks, WENN DAS ZEUG NUR NICH SO GEIL WIRKEN WÜRDEEEEE GNA GNA GNA!!!!!!

Beim letzten Winterspaziergang hab ich mal etwas Rosencreme auf die Wangen geschmiert (über GM/GÖ) und das hat prima geklappt!!! Auf der T-Zone brauch ich noch nicht mehr Pflege zur Zeit!! Verursacht die Rosencreme bei jemanden Pickel???

quirky Avatar von venera

hallo zottel,

mit mischen ist tatsächlich gemeint, daß man ein wenig öl und milch in der handinnenfläche mischt und diese mischung danach im ganzen gesicht verteilt. laut hauschka soll sich die regulation dann von selbst stattfinden. ist also eigentlich nichts anderes, als die pflege für mischhaut von einer anderen firma, die nimmst du ja auch für das ganze gesicht, der unterschied ist also nur, daß du hierbei variieren kannst, wie die mischung aussehen soll (mehr öl heute, weniger öl morgen ).
    wenn das bei dir nicht einzieht, nimm mal weniger. das problem hatte ich anfangs ja auch, aber ich habe auch einfach zuviel genommen. gut ist auch, die emulsion (ich will nicht immer mischung schreiben...) ins noch vom tonikum durchfeuchtete gesicht einzumassieren. dann zieht's auch schnell weg.

liebe grüße
    venera

ps: bis heute (seit dem ersten RC-versuch gestern) habe ich von der rosencreme noch keine pickel

Zottel
    Besucher

Dann ist das wirklich extrem wenig, was man davon benötigt!!! Dann darf ich nur 1/2 Mal pumpen (kann das hinkommen??).

Riechen tuts ja klasse dat Zeusch (viel besser als LN)!!

quirky Avatar von venera

ich pumpe bei der milch höchstens ein mal (meistens nicht mal das völlig) und vom öl nehme ich auch nur einen tropfen. man braucht wirklich irre wenig.
    insofern riecht es wohl nicht nur besser als LN, sondern ist auch noch billiger, oder?

Zottel
    Besucher

Oooh jaaaa deutlich billiger!!!

Inventar

sach ich doch - Hauschka ist die preiswerteste Pflege, die ich je hatte.

Und obwohl ich eigentlich eine Haut habe (oder besser hatte ), die so extrem durstig ist, dass ich immer mehrmals nachcremen musste. Ich hab spaßeshalber mal das Anbruchsdatum unter meinen GM-Spender (100ml) geschrieben - der hat immer noch ca. 2cm drin. und das Datum ist der 17.Februar gewesen . Ich schätze mal, mit ein bisschen Glück, kriege ich das Jahr voll mit dieser einen Flasche : un - glaub - lich

/die Alsterperle

PS: Zotteli: hab übrigens auch noch keine Pickel von der Rosencreme bekommen *toitoitoi*- nehme sie aber auch nicht täglich und nur ganz hauchdünn.

hallo ihr lieben

also ich habe von der rosencreme auch noch keine pickel bekommen und ich mische sie mit der GM, weil sie die rötungen meiner empfindlichen haut super wegnimmt. die haut wirkt dadurch viel ebenmäßiger

@alsterperle
    also sparsam ist es wirklich und ich bin schon nihct so geizig mit dem zeug

lieben gruß
    bettina