solange das zeug auch haltbar ist und nicht irgendwann umkippt (juhu, saure gesichtsmilch!)...
aber da ist ja genug alkohol drin um das zu verhindern, hoffe ich
solange das zeug auch haltbar ist und nicht irgendwann umkippt (juhu, saure gesichtsmilch!)...
aber da ist ja genug alkohol drin um das zu verhindern, hoffe ich
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
@Alsterperle: Aber du hast ne große Pulle GM oder????
zottel,
was benutzt du jetzt eigentlich? LN gar nicht mehr, nur noch hauschka oder gemischt?
Hehe ja gute Frage!!! Erst nur LN, dann LN und Hauschka und jetzt nur noch Hauschka (und LN Maske + Peeling). Genauer gesagt: Waschcreme, Tonikum specia, GÖ,GM. Ergebnis: Babyhaut!!!
Aber meine LN Sachen heb ich schön auf, falls sich da was ändern sollte!!!
Hallo liebe Beauties,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin vor 1 Monat auf den Doc umgestiegen (vorher KK und NK je nach Laune), und ich bin sooooooo begeistert (ich hoffe ich freu mich nicht zu früh).
Mein Haut ist so schön geworden, so glatt und viel feinporiger, die Mitesser sind kaum noch zu sehen. Also ehrlich ich hatte noch nie so ein WOW Erlebnis
Ich verwende Gesichtswaschcr. Tonik Spezial, GM und Öl gemischt, und 1x pro Woche die Revitalpackung (mein Liebling ).
Und die fettfreie Nachtpflege klappt bei mir supi, es ist als hätte meine Haut schon gewartet auf den Doc
Anfangs bin ich alle Stunden zu einem Spiegel gelaufen, beunruhigt durch viele Unverträglichkeitsberichte, einen Monsterpickel hatte ich auch, gleich nach 4-5 Tagen ( ), aber der war in der Augenbraue (!?) und dort hat man ihn nicht gesehen .
Diese Beziehung könnte eine Dauerhafte werden, ich hoffe meine Haut sieht das auch so.
Lieben Gruß
s'Tigerkatzi
@zottel: babyhaut? das klingt ja großartig! schön, daß man hier so angefixt wird, wa? du hattest mit LN aber nicht aufgrund von hautproblemen aufgehört, oder?
@tigerkatzi: willkommen im klub! schön, daß du so gute ergebnisse hast. noch eine mischhaut mehr, das häuft sich hier ja langsam.
Nein ich finde LN nach wie vor fantastisch!!! Hauschka war bei mir ganz einfach einen Tick besser und vor allem günstiger!!! (derzeitiger Stand natürlich )
habe von hauscka eine mail bekommen, dass man die quitte mit dem gesichtsäö problemlos mischen kann. werd ich jetzt auch tun ;)
nicole
sagt mal: hat mal wer die reinigungsmilch ausprobiert? testbericht habe ich natürlich gelesen, aber (huhu, alsterperle?) jemand mit mischhaut z.b. könnte ja mal stellung beziehen...
ich will die allerdings wenn überhaupt nicht als vorreinigung zum MU entfernen benutzen (da ich außer puder gar keins nehme), sondern abends oder an tagen, an denen mich die waschcreme, ähem, überfordert. dafür müßte ich natürlich jetzt lobeshymnen lesen, damit sich die anschaffung auch rechtfertigt.
liebe grüße
venera
Ich schrubbel das Augenmakeup mit LN Reinigungsmilch runter, aber wenn diese aufgebraucht ist werde ich auch mal die von Hauschka testen. Mit der Waschcreme krieg ich die Wimperntusche nicht runter
hallo ihr lieben,
@venera und zottel
also ich nehme die reinigungsmilch seit ich mit hauschka angefangen habe und bin sehr zufrieden damit. sie ist ideal zum abschminken und für trockene, empfindliche haut. neulich musste ich allerdings auf den Olivia-zug mit aufspringen und habe die calendula getestet - mit großen erwartungen, dass mitesser und große poren verschwinden. und was war das ergebnis??? supertrockene, schuppige haut! nun bin ich reumütigst zu hauschkas RM zurück und meiner haut gehts wieder bestens. ich frag mich dann immer warum man nicht zuffrieden sein kann, wenns doch eigentlich gut läuft. aber man will halt immer mal was anderes testen. das ist wohl das BJ-dasein
lieben gruß und schönen sonntag noch
bettina
@schlumpfinchen: warum man nicht zufrieden sein kann? die frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt (u.a. auch nach meiner desaströsen erfahrung mit der aleppo-seife).
dir gefällt die RM also sehr gut, du hast aber auch die "perfekte" haut dafür. hoffentlich macht die bei mischhaut keinen ärger... muß also auch getestet werden (schreckliche BJ-dasein!)
hallo venera,
dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht nur trocken-empfindliche haut habe, sondern auch unreinheiten dazu- also schon eine mischhaut im übelsten sinne aber austrocknendes geht halt garnicht und da ich meine unreine haut jahrelang mit präparaten vom hautarzt gequält habe, achte ich jetzt sehr auf produkte, die nicht unnötig aggressiv sind. denn austrocknen scheint nicht der richtige weg zu sein. auf jedenfall macht die RM bei mir keine pickel - wenn du das meintest.
aber teste doch mit einer probengröße bevor du die große kaufst.
lieben gruß
bettina
@schlumpfinchen: mischhaut, schön, dann verstehst du mich ja. benutzt du denn nur die reinigungsmilch oder auch die waschcreme? und welches tonikum? will mir für die kalte zeit vielleicht das normale zulegen (benutze jetzt das spezial), weil die haut durch heizung und kälte ja eh schon genug geärgert wird. könnte ich mir natürlich auch erstmal als pröbchen holen...
also die waschcreme nehme ich kaum, eher nur 1x die woche so als peelingersatz. mache sonst keinerlei peeling.
und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem tonikum nicht klargekommen bin. mir trocknet das zu sehr aus, un d ich habe es durch thermalwasser ersetzt. wollte aber bald die pille absetzen, da wird meine haut dann auch fettiger und unreiner werden. vielleicht nehme ich es dann wieder. ich hatte aber das normale tonikum, das spezial wäre mir wohl in jedem fall zu stark.
nimmst du abends garnichts?
ich hab das ja noch nicht durchgehalten und nehme abends immer ein wenig revitalpackung.
alles in allem bin ich wirklich gepsannt wie meine haut mit hauschka klarkommt, wenn ich die pille absetze und verstärkte unreinheiten habe. ich hoffe ich kann bei der serie bleiben, denn ich finde hauschka wirklich toll
ich nehme abends nichts, außer das tonikum und manchmal noch etwas revitalpackung, aber eigentlich reicht das auch ohne. fand auch merkwürdigerweise, daß die haut mehr gespannt hat, als ich noch die ampullenkur gemacht habe als jetzt mit dem tonikum. warum, weiß ich auch nicht.
i love hauschka
aber da reich ich mir mit der alsterperle das händchen
ich kann ales empfehlen und das mit akne!
ich kriege bloss von der GM hammer-pickel, dabei reicht sie so gut und macht herrliche haut (bis auf die pickel eben)
vom öl kriege ich auch pickel mittlerweile, aber sie hat meine haut normalisiert und sehr eben gemacht.
jetzt habe ich die waschcreme
und das GW spezial und quittencreme tagsüber.
rosencreme is too much.
selbst im winter reicht hauchdünn creme.
vor allem braucht man von allem immer weniger! schön günstig...
und die reinigungsmilch ist auch toll und günstiger auf dauer als die supertolle aber teure waschcreme.
eine ampullenkur werde ich mir auch gönnen, man wird ja net jünger...
und RP unbedingt auf die pickel! sie heilen ohne dass die haut ausflippt und drei neue pickel drumrum entstehen.
und das citronenöl nehmen für den werten... für den schönsten poschi der welt
habe ich schon gesagt...
i love hauschka
Ich liebe Hauschka ja im Moment fleißig mit. Allerdings frage ich mich, woher ihr so deutlich wisst, was die richtigen Produkte für euch sind???? Offensichtlich haben wir ja so ziemlich alle Mischhaut bzw unreine Haut, wofür ja GÖ und GM vorgesehen sind, aber irgendwie nehmen einige doch Quitte oder Rose ??? Aber der Herr Dokter sacht was ganz anneres..... Oder ich kapier das Prinzip nich so ganz.... hhmmm hmmmmm naja meine Haut hingegen scheint den Herrn Hauschka umso besser zu verstehen, bloß ich bin zu plöd
Zottel, die heute ohne Makeup aufm Weihnachtsmarkt war !!!
[ Geändert von Zottel am 04.12.2005 20:56 ]
nee, zottel, du hast es schon kapiert!!
LIEBEN und hartnäckig durchhalten inner anwendung.
ich nehme die quittencreme als schutz.
meine haut scahfft den rest mittlerweile aleine.
ich benutze auch mal nur das make-up anstatt creme - pflegt genug und deckt bisserl ab.
das ist es halt: wenn du es ganz benutzt schafft es deine haut alleine schön zu sein und du kannst hier oder da bisserl nachhelfen. mehr nicht.
meine haut ist ganz dick geworden nicht son *häutchen* und auch fester und ein tick dunkler -weil nicht mehr so dünn und transparent.
Will sagen, die Haut wird irgendwann so normal, dass man sie mit den Produkten für normale Haut pflegt????
yes ma'm,
bei mir ist es so.
vorher musste überall nicht-komedogen drauf stehen, jetzt ist es LATTE=Egal.
ich schmiere mir sachen ins gesicht wo meine akne eigntlich explodieren müsste.
und es funktioniert. allerdings nur von hauschka
son bisschen quittencreme nach GW spezial und fertig, abends GW un dann nix.
hatte die rosenemulsion von tautropfen als ergänzung, wg winter, aber brauche ich nicht. einmal die woche vielleicht.
meine haut ist perfekt, trotz heizung und klimaanlage.
das ist es: die haut wird normal - ab und an ein pickel bleibt (das sind eh die hormone...)
und je weniger man sich drum kümmert bzw man benutzt desto besser.
schminke tue ich mich trotzdem.
macht jetzt auch mehr spass.
Danke für die Erklärung!!! Das klingt sehr logisch für mich *freu*
(Ich meinte auch nicht, dass ich mich nicht mehr schminke, aber ich muss keine Pickel mehr zuspachteln - sind ja keine da *freufreufreu*)
[size=large]I LOVE DR. HAUSCHKA[/size]
...übrigens haben die so'n heftchen mit den produkten und mit den mitarbeitern als model und kinder von mitarbeitern etc.
der herstellungsleiter ist vlt eine SCHNITTE!! Ralph!!!!
mein göga ist schon ganz eifersüchtig, weil ich da mal hin möchte...
Äh neeee der gehört dir ganz alleine
wieso, haste die bröschüre mal gesehen?
son einer mit längeren haaren und markanten kinn.
very dandy.
vermutlich sogar schwul.
Ja ich hab die Broschüre hier - der is mir zu "unmännlich"
wo bekommt man denn die broschüre?
habe auch eine, aber da steht nur das drin, was man eh schon weiß und männer sind da nich drinne...
Auf der hp von hauschka!!
na da bin ich ja mal gespannt!
Ich muss ma wieder rumjammern......!!!! Vorneweg: meine Haut ist für meine Verhältnisse wirklich suuuuuuuuuperschön, aber die fettfreie Nachtpflege........ das spaaaaaaaaaaannt und ist auch auf der Nase oberflächlich etwas schuppig für ca 1h. Da ich die Hautkur jetzt nach 30 Tagen beendet habe, nehme ich abends nun nur noch das Tonikum. Wie lange dauert n daaaaaaaas????
hallo zottel,
wieviele ampullen hast du pro abend genommen?
ich habe nur eine genommen und fand die spannungen (dadurch?) wesentlich stärker als jetzt mit dem tonikum. da lässt die trockenheit bei mir so nach einigen minuten nach und manchmal, wenn ich es gar nicht aushalte oder denke, daß es nicht reichen würde und ich bitte mehr pflege im gesicht will, nehme ich etwas von der revitalpackung als creme, aber nur wenig. und dann ist's super. das könnte auch gerade bei der schuppenden haut hilfreich sein, da die ja, wie ja alles bei hauschi, die selbstregeneration der haut fördern soll usw...
allerdings sieht die haut fast besser aus ohne, da sie sonst am morgen wieder so glänzt wie früher mit creme (das mochte ich nie!).
warte einfach etwas ab und sonst nimm etwas von der revitalpackung, ist mein vorschlag.
liebe grüße
venera
hallo zottel, hallo venera,
also bei mir spannts ja auch immer ohne pflege. deswegen nehme ich auch etwas revitalpackung. funktioniert super und hat meiner haut noch nicht geschadet. ich denke, wenn die haut schuppt, schadet man ihr auf dauer mehr. außerdem ist das auch gleichzeitig mein maskenersatz (aber icht mengenmäßig!) - sowas wie maske oder packungen mache ich seitdem nämlich garnicht mehr - wie praktisch, denn das kostet eh nur zeit
lieben gruß
bettina
Die Hautkur hab ich ja abgeschlossen (habe immer 1 Ampulle genommen). Heute werde ich mal bissl Revitalpackung drüber machen (hab noch n Pröbchen) und schauen ob es besser wird. Ich hab mir vorher immer knüppeldick Nachtcreme ins Gesicht gepampt, das is jetzt sowas von ungewohnt (vielleicht is aber auch gerade das der Schlüssel zu meiner Hautverbesserung ) HHhhhmmm hhhmmmmm Herr Hauschka, Sie bereiten mir Kopfzerbrechen.......
also ich nehm seit einer woche wieder die quittencreme und finde sie wirklich viel besser als die rosencreme ;)
nicole
hallo nicole!
ich stimme dir zu, grad im winter!
es schützt die haut SUPER.
@zottel:
du hast bestimmt SUPER!!!haut und merkst es gar nicht
@schnuffica und missyqueen:
aber die quitte ist doch für jugendliche nicht-problemhaut!!! sagen zumindest der herr hauschka und seine damen...
naja, ich bin gerade mit meiner rosencreme und der RP drunter ganz zufrieden... (es sei denn, ihr sagt mir jetzt, daß die quitte zaubern kann und meine haut noch viel schöner macht... )
Wie meinste denn das jetzt????Schnuffica! schrieb:
@zottel:
du hast bestimmt SUPER!!!haut und merkst es gar nicht
wenn ich mit 28 jahren noch jugendliche haut habe, dann passt es doch oder ;) weiss auch nicht wieso, aber die quitte ist für meine haut besser.....von der rosencreme habe ich ja mitesser bekommen ;( wenns noch kälter wird misch ich dann etwas öl unter die quitte, aber bis jetzt hats gereicht.....
nicole
so mädels,
wie geht's?
also: nach einer woche (etwas mehr... 10 tage?) rosencreme bemerke ich, daß auf meiner nase etwas drückt. man sieht zwar nix (bisher), aber es fühlt sich nicht gut an. mitten auf der nase. das hatte ich noch nie! außerdem kleine pickelchen am kinn (hatte ich schon, sind trotzdem überflüssig)! ob es an der rosencreme liegt, kann ich aber nicht zweifelsfrei ausmachen, da ich einige tage eine andere reinigungsmilch in benutzung hatte (die ist somit auch verdächtig und wird erstmal nicht mehr angefasst). aber schön ist das nicht.
werde vorläufig, wenn die kälte nicht wieder so extrem zuschlägt und ich sogar in der wohnung fast erfriere, wieder die gesichtsmilch und das öl mischen oder nur ein kleines bißchen rosencreme drübergeben (wie alsterperle). bin gerade etwas deprimiert. habe auch das gefühl, daß die blöden poren nicht kleiner werden und überhaupt - jammer, jammer...
naja. was ich eigentlich fragen wollte:
benutzt ihr eigentlich eine augencreme (z.b. hauschka) oder reicht euch die pflege so? eigentlich denke ich ja, daß ich mit mitte zwanzig noch nüscht bräuchte, aber die haut um die augen ist doch sehr dünn und eigentlich ständig geschwollen und ich glaube sogar dort inzwischen fältchen oder zumindest kleine linien entdeckt zu haben... also sollte ich vielleicht etwas schmieren und da dachte ich natürlich an die hauschka-augencreme, der balsam scheint ja fettiger zu sein und das behagt mir nicht, will ja nicht ski fahren oder so...
was meint ihr?
wünsche euch noch einen schönen sonntag,
liebe grüße
venera
Ich habe das Rosencremepröbchen auch gegen das Quittenpröbchen für die Wangen ersetzt, da ich so zarte rote Fleckchen bekommen habe. Jetzt sin se wieder wech (dachte ja eigentlich, dass ich die Quitte wegen Cetylalk nicht vertragen würde - denkste.... )
Von der Hauschkaaugencreme hab ich schon die 2. Tube (die hieß vorher nur anners), die ist spitze!! Den Balsam kenn ich nich