Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: erste hauschka-gehversuche

Jaa *schnief* Hauschka und Mitesser
    Irgendwie schafft es Hauschka zwar bei mir, daß das Hautbild was Fett-/Feuchtigkeitsbalance betrifft es hinbekommt wie kein zweiter, aber ich kann förmlich zukucken wie neue Miteser entstehen... wenn das nicht wäre ...hach *träum*.

Wie gehts euch im Bezug auf Mitesser?

p.s. ich nehme Tonikum Spezial, früh dann Öl-/Milch gemischt. Öl-Revitalpackung auf Dauer hat bei mir leider nicht funktioniert.

Steinchen
    Besucher

Ich habe nuull Mitesserprobleme Ich nehme das Programm für normale Haut, also Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum und morgens die Quittencreme dazu. Von Mittessern keine Spur

Aber vielleicht liegts daran, dass ich erst ein paar Tage dabei bin und das kommt alles erst noch Wär ja blöd. Oder es liegt daran, dass ich zwischendurch ein Microfasertuch benutze, könnte ja vielleicht auch sein.

quirky Avatar von venera

ich habe auch mitesser, allerdings hatte ich die vorher schon und so langsam werden es tatsächlich weniger, glaube ich.
    meine freundin sagt zumindest, daß meine haut insgesamt glatter und gleichmäßiger aussieht und wenn ich nicht in meinen vergrößerungsspiegel gucke, finde ich das auch
    auf jeden fall habe ich inzwischen eher stellen (vom rumpulen ), aber keine pickel im sinne von "bollermännern" mehr.

ich nehme allerdings seit längerer zeit auch die revitalpackung und das öl, mit der quittencreme habe ich praktisch keine erfahrung (nur zweimal benutzt oder so).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Zottel
    Besucher

Meine Talgproduktion ist auch noch leicht überaktiv, was hier und da auch zu Mitessern führt. Es sind jedoch deutlich weniger als früher!!! In diesem Maß kann ich damit schwer gut leben!!

Hm, ich sehe schon, mit diesem Problem stehe ich wohl alleine da. Vorallem nehme ich Hauschka ja schon wirklich sehr lange .

Ich konnte bei Alva Sanddorn z.B. wirklich (!) zukucken, wie sich alle Mitesser verzogen haben. Nur leider hatte ich mit Alva halt auch wieder fettigere Haut.

Bisher habe ich mich noch nicht getraut beides mal zu kombinieren. Vielleicht sollte ich das mal tun?! Sprich Tagsüber Alva Sanddorn und Abends Tonikum Spezial? Na ja, ich werde kucken.

little black heart Avatar von georgianna

Du bist nicht allein @Lotte, mir geht's mit der Quittencreme genauso
    Muß wohl doch an dem Wachs liegen, ich vertrage z.B. auch kein Olivenöl im Gesicht, das wirkt ebenso extrem komedogen.
    Werde wohl den Hauschka-Versuch erst mal abbrechen und auf halbwegs Bewährtes zurückgreifen. Vielleicht teste ich dann mal die Revitalpackung, aber Quitte wird's sicher nicht wieder.

@georgianna, habe grad mal auf dein Profil gekuckt, für dich wäre doch die Alva Sanddorn wie massgeschneidert?! (bei Allergien, Neurodermitis, Anti-Age etc.) Kuck doch da mal auf die Homepage. Diese ist wirklich nicht komedogen. Und ich bin da sehr empflich.

Die Quitte hatte bei mir nicht so viele Mitesser gemacht (hatte ich auch 2 Monate getestet) ABER ich hatte diese extrem großen Böllermänner gekriegt (was sonst echt superselten ist)

achsojaübrigens: Herzlich Willkommen im weltbesten Schulungs-und Geldausgebe-Forum

[ Geändert von Flotte-Lotte am 30.12.2005 15:27 ]

little black heart Avatar von georgianna

anscheinend wirkt der Doc bei jedem unterschiedlich *denk*
    Die Kraterlandschaft hatte ich übrigens bei der alverde Aloe-Creme, die hier viele so mögen - ich sah noch nie so grauselig aus wie damit, bisher mein schlimmster Reinfall neben Nivea

Danke für den Tip, da schau ich bei Gelegenheit mal nach alva, die HP klingt ganz gut - obwohl ich lieber Pflege möchte, die ich problemlos im Geschäft kaufen kann und nicht bestellen muß In unserem Reformhaus gibts fast nur Hauschka. Jetzt nehme ich mal wieder Braukmann, da passiert zumindest nix großartig

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@georgieanna

NIVEA?

Der Doc ist bei jedem anders... alles ausser Quittencreme macht Pickel - bei mir.

Und die Milch vom Doc macht die schlimmsten Pickel
    Ansonsten habe ich alles und kann nichts anderes mehr benutzen... Wirkt nicht.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Neee, Flotte-Lotte, bist nicht allein; bei mir war's mit Hauschka auch so. Kaum mehr Fettglanz, dafür aber Pickel und fette Mitesser; bin mit Ausreinigen gar nicht mehr nachgekommen . Ganz schlimm war's mit der Milch und der Quittencreme! Schade! Wo ich Hauschka anfangs doch so sehr mochte!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo lotte

na sowas, da bist du doch wieder zurück bei hauschka das mit den mitessern hab ich noch nicht auf hauschka zurückgeführt, aber wer weiss, vielleicht ist da was dran aber das hautbild wird insgesamt so schön. kannst du denn den fettglanz nicht anders in den griff bekommen, wenn du die alva-serie nimmst. besser fettglanz als pickel und mitesser, finde ich. und dieser gedanke lässt mich auch ins grübeln geraten: sollte ich vielleicht doch mal alva testen? hat das denn deine haut ausgetrocknet?

lieben gruß
    bettina

Forengöttin Avatar von Holly

!!!!!
    georgianna schrieb:
    Du bist nicht allein @Lotte, mir geht's mit der Quittencreme genauso
    Muß wohl doch an dem Wachs liegen, ich vertrage z.B. auch kein Olivenöl im Gesicht, das wirkt ebenso extrem komedogen.
    Werde wohl den Hauschka-Versuch erst mal abbrechen und auf halbwegs Bewährtes zurückgreifen. Vielleicht teste ich dann mal die Revitalpackung, aber Quitte wird's sicher nicht wieder.
    Mir fällt es wie Schuppen von den Augen!

Seit ich zusätzlich zu Waschcreme, Tonikum spezial und Lotion/ Öl-Mischung ab und an zusätzlich die Quittencreme benutze, weil ich mir einbilde, im Winter reicht mir es ohne nicht, hab ich viiiiieeeel mehr Mitesser! Und bei mir sind es leider so viele, dass ich das so nicht tolerieren kann!

Ich dachte, dass sich der Winter bemerkbar macht, weil meiner Haut die Sonne fehlt. Könnte natürlich auch sein, oder?

Jedenfalls leite ich eine Testphase ohne Quittencreme ein! Ich werde berichten !

Ansonsten wünsche ich allen Beauties für heute Nacht einen guten Rutsch und für das nächste Jahr nur das Allerbeste
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hab mir gestern den losen puder gekauft! der ist einfach der erste der mich nicht heller macht als ich bin!!

allerdings werde ich die pflege wenn das probierset alle ist nicht weiterverwenden!
    das ist absolut nicht meins!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen von Hauschka das GT Spezial, die Quittencreme und das Tönungsfluid. Reinigen tu ich mit dem Schaum von Caudalie, danach das GW Iris von Weleda und ich muss sagen, meine Haut ist sooooo schön wie nie!!!

Tagsüber mische ich die Quittencreme mit dem Tönungsfluid und ein wenig Zinkoxid und nachts nehme ich nur die Creme mit dem Zinkoxid gemischt. Das ist wirklich genial.

Die Gesichtsmilch hatte ich mir auch bestellt und wollte sie eigentlich für nachts nehmen, aber ich konnte zuschauen, wie ich Pickel und Unterlagerungen bekommen habe. Von der Quittencreme wird meine Haut augenblicklich wieder schön und ganz ebenmäßig. Wirklich krass, ich kann echt zuschauen, wie meine Haut sich beruhigt und ganz fein und ebenmäßig wird.

Habe früher mal ganz schlechte Erfahrungen mit dem Doc gemacht, daher nehme ich jetzt auch nur die Creme usw. und nicht das volle (Reinigungs-)Programm.

Ich bin echt zufrieden und schön wie schon lange nicht mehr

LG
    Sportyspicy

ladyblue
    Besucher

Frohes neues Jahr, liebe Beauties,

ich muß das jetzt mal hier loswerden und mit Euch teilen.
    Hatte auf Empfehlung einer Beauty einfach eine E-mail an Hauschka geschickt, meinen Hauttyp beschrieben und um Rat gebeten. Eine Woche später hatte ich ein richtiges Probenpäckchen im Briefkasten und eine genaue Pflegeempfehlung.
    Nun benutze ich seit 5 Tagen Dr. Hauschka und zwar das ganze Programm:
    Morgens:
    Waschcreme
    Tonic Spezial
    Öl/Revitalmischung

Abends nur Waschcreme und Tonic.
    War anfangs sehr skeptisch. Öl ins Gesicht??? Auch weil hier soviele so problematische Erfahrungen berichtet haben. Aber ich habe den ganzen Threat von hinten bis vorn durch gelesen, und auch schön brav das Tonic benutzt, bevor ich das Öl auf das Gesicht aufgetragen habe. Da zieht es sofort ein, glänzt kein bißchen und überhaupt.
    Und vielleicht ist es auch noch viel zu früh... aber meine Haut ist so toll, wie noch NIE!!!! Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich NICHT EINEN einzigen Pickel mehr hab!! Völlig unfassbar!! Und die Haut ist weich, geschmeidig, der Fettglanz ist weg, die Poren werden kleiner, die wenigen trocknen Bereiche sind geschmeidig. Hatte einen richtigen Bollermann auf der Stirn als ich mit Hauschka anfing, innerhalb von 2 Tagen fast vollständig weg, und das ohne diese roten Flecken, die man noch Wochen später sieht. Ich bin völlig begeistert!!!!
    Hat jemand die gleiche durchschlagende Erfahrung? Kann mir jemand Mut machen, dass es nun auch so toll bleibt? Ist mein Jubelausbruch viel zu früh? Muß ich mir Sorgen machen, dass ich in 2 Monaten wie eine Kraterlandschaft aussehe?? Oh bitte, bitte nicht... Ich fühl mich gleich, wie ein neuer Mensch!! Für das Ego ist es die beste Streicheleinheit, die frau sich denken kann. Phänomenal!
    Jedenfalls wollte ich allen ein großes sagen. Ohne Euch Beauties hätte ich den Doc NIE gefunden und es scheint, endlich, endlich mein Heiliger Gral ....
    Das ist doch ein wunderbarer Start ins neue Jahr!
    Auf dass sich auch alle Eure Wünsche erfüllen!! :gruppenkuscheln:
    Liebe Grüße
    Ladyblue

ladyblue
    Besucher

Hatte auf Empfehlung einer Beauty einfach eine E-mail an Hauschka geschickt, meinen Hauttyp beschrieben und um Rat gebeten. Eine Woche später hatte ich ein richtiges Probenpäckchen im Briefkasten und eine genaue Pflegeempfehlung.
    Morgens:
    Waschcreme
    Tonic Spezial
    Öl/Revitalmischung

War anfangs sehr skeptisch. Öl ins Gesicht??? Auch weil hier soviele so problematische Erfahrungen berichtet haben. Aber ich habe den ganzen Threat von hinten bis vorn durch gelesen, und auch schön brav das Tonic benutzt, bevor ich das Öl auf das Gesicht aufgetragen habe. Da zieht es sofort ein, glänzt kein bißchen und überhaupt.
    Und vielleicht ist es auch noch viel zu früh... aber meine Haut ist so toll, wie noch NIE!!!! Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich NICHT EINEN einzigen Pickel mehr hab!! Völlig unfassbar!! Und die Haut ist weich, geschmeidig, der Fettglanz ist weg, die Poren werden kleiner, die wenigen trocknen Bereiche sind geschmeidig. Hatte einen richtigen Bollermann auf der Stirn als ich mit Hauschka anfing, innerhalb von 2 Tagen fast vollständig weg, und das ohne diese roten Flecken, die man noch Wochen später sieht. Ich bin völlig begeistert!!!!
    Hat jemand die gleiche durchschlagende Erfahrung? Kann mir jemand Mut machen, dass es nun auch so toll bleibt? Ist mein Jubelausbruch viel zu früh? Muß ich mir Sorgen machen, dass ich in 2 Monaten wie eine Kraterlandschaft aussehe?? Oh bitte, bitte nicht... Ich fühl mich gleich, wie ein neuer Mensch!! Für das Ego ist es die beste Streicheleinheit, die frau sich denken kann. Phänomenal!
    Jedenfalls wollte ich allen ein großes sagen. Ohne Euch Beauties hätte ich den Doc NIE gefunden und es scheint, endlich, endlich mein Heiliger Gral ....
    Liebe Grüße
    Ladyblue

ladyblue
    Besucher

Morgens:
    Waschcreme
    Tonic Spezial
    Öl/Revitalmischung

Liebe Grüße
    Ladyblue

ladyblue schrieb:

Morgens:
    Waschcreme
    Tonic Spezial
    Öl/Revitalmischung

Liebe Grüße
    Ladyblue

nach 5 tagen schon?

Zottel
    Besucher

Dieselbe Wirkung hatte ich ja auch am Anfang und es hält nun schon den 3. Monat an. Zwar mal hier und da ein Mentruationsbollermann, aber ansonsten pickelfrei. Ich denke wir dürfen zuversichtlich sein !!

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Wollte fragen ob jemand schonmal Hauscka als Pflege (z.b. Gesichtstonic Spezial und Gesichtsöl und Quittencreme oder so) mit Olivias Seife (z.B. Calendula) als Reinigung verwendet hat? Verstehen sich die Produkte untereinander? ^^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

ladyblue
    Besucher

Tschuldigung, wollte das ganze nicht dreimal senden... kann man das wieder raus nehmen? weiß auch nicht wie es passiert ist.

@ zottel: das macht ja großen Mut!! 3 Monate schon und zwischendurch keine Katastrophen?? SUPER!!

hoff und freu!

@Schlumpfinchen, na ja, war nur ein kurzes zurück kehren. Werde mir heute mittag wieder Alva Sanddorn holen. Damit habe ich zwar wieder (normalen) Fettglanz auf meiner Haut, aber dafür ist sie rein ohne Mitesser
    Ausgetrocknet?! Meinst du Alva Sanddorn? Nein, überhaupt gar nicht. Die Creme ist absolut klasse! Durchfeuchtet die Haut super!

@Katrin, ja, ich verwende seit Monaten die Calendula (bzw. auch mal die Capra Mineral) zu den Hauschka Sachen, und auch zu Alva. Und die beiden Seifchen haben sich bisher mit allem sehr gut vertragen
    An meiner Reinigung wird sich soooo schnell auch nix ändern. Die Seifen sind wirklich toll für meine Haut (und inzwischen auch bei meiner Freundin mit sehr trockener Haut!)

Liebe Grüße und EIN TOLLLLES NEUES GESUNDES WUNDERSCHÖNES JAHR!
    Lotte

Inventar Avatar von molle

morgeeeeeeeeeeeeeen!

@ katrin

ja. hier. ich- nehm die calendula und das tonikum sp. aber ich hab auch sehr fettige haut und bei mir trocknet es gemeinsam überhaupt nicht aus. nach startschwierigkeiten mit dem doc keine neuen mitesser mehr. dann werd ich mich langsam auch nach einer creme umschaun.

für welchen hauttyp ist denn die quitte? und ist die revitalpackung als creme besser als quitte???

lg

molle
    lg molle

naja, ich würde es ja gerne weiterverwenden, um eine wirkung zu erzielen, aber ich finde den geruch vom öl etc so *urgs* und die waschcreme ist so unpraktisch....für am abend gehts da hab ich zeit aber unter der woche ist es morgens immer stressig und eilig! und der geruch...mit dem kann ich mich nicht anfreudnen! mein freund meinte sogar das öl würde nach kinderurin stinken!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ein frohes neues jahr, liebe beauties,

also ich habe gestern mal ein wenig geforscht und festgestellt, dass die hauschka produkte extrem viele öle enthalten, die mitesser fördern. mir hat das bis jetzt absolut nichts ausgemacht, weil ich die pille genommen habe. da ich aber jetzt eine pause mache, möchte ich gerne den schlimmsten ausbruch verhindern bzw. nicht noch fördern.

man kann die inhaltsstoffe ganz gut mit folgender liste testen:

http://www.zerozits.com/Articles/acne_detective/article6.htm

die gesichtsmilch enthält z.b algin, was die stufe 4 hat und schon sehr komedogen ist. alles mit stufe 1+2 ist wohl okay. die revitalpackung und das gesichtsöl enthalten weizenkeimöl, was die stufe 5 hat. trotzdem wird es bei hauschka für die pflege unreiner haut verwendet. versteht das einer???

soll man nun hauschka glauben oder so einer komedogenitätsliste???? ich bin nun echt verwirrt.

@lotte
    was nimmst du denn als nachtpflege - auch die alva Fc? und verwendet du ein gesichtswasser?

lieben gruß
    bettina

[ Geändert von schlumpfinchen am 02.01.2006 10:22 ]

vielen dank schlumpfinchen, werd gleich mal ein bisschen durschstöbern!

ich kann dich nur warnen, als ich die pille mal kurz absetzte (musste wechseln) sah ich aus wie ein mitessermonster! pickel eher weniger aber an den schläfen waren sehr viele mitesser und an stirn und kinn und ... fast überall! dabei war meine haut mit der damaligen pille sowas von rein! hab sie leider nicht vertragen was mich richtig ärgert! ca 1 bis 1/2 wochen nach dem absetzten drehte meine haut völlig durch! bekam sie erst dann in den griff als ich wieder mit der pille anfing! (mit der anderen eben) dauerte dann aber doch 3monate bis sich die haut wieder normalisierte und das gröbste ging von selber weg, der rest der mischhaut/fettigen haut blieb!

wegen den stufen, ob man sich wirklich so darauf verlassen kann?
    ich meine, es schreiben ja genug beauties das hauschka ihre haut viel schöner macht! und jeder reagiert ja nicht auf die selben stoffe mit pickel etc!

Zottel
    Besucher

Das is ja nu nix Neues, dass in Hauschka viele komedogene Stoffe drin sind, das haben wir allein in diesem thread ja schon zig mal durch. Fakt ist, dass viele ein positive Wirkung TROTZ dieser Stöffchen haben. Manch Leut hier sin echt zu faul zum lesen, da fragt man sich, wozu hier ein thread überhaupt über 2 Seiten hinausgeht....

@Schlumpfinchen, ich nehme auch abends die FC Alva Sanddorn. Oder auch weiterhin das Tonikum Spezial. Die Alva Sanddorn Nachtcreme habe ich als Probe gehabt...würde ich aber nicht kaufen, da ich 1.) keinen Unterschied zur Tagespflege gemerkt habe und 2.) den einzigen Pickel in der ganzen Alva Zeit bekommen habe. Also nur noch die Tages FC Alva Sanddorn.

Tjo, das mit der Komedonen-Liste/Inhaltsstoffe Hauschka habe ich schon 2x bei Hauschka angefragt per mail. Seltsamerweise (?) habe sie mir nie geantwortet! Auf Fragen bezgl. Anwendung Hauschka Produkte (unter einer anderen e-mail-Adresse von mir) kamen immer sofort Antworten

Bei mir ist es definitiv so, das Hauschka ein tolles (Gesamt-) Bild meiner Haut macht, kein Fettglanz mehr etc. aber halt leider viele Mitesser, und ab und zu ein Bollermann, und irgendwie hat zumindest in Langzeit-Studien bei mir(!) meine Haut auch älter gewirkt.

Schade, ich mag den Doc so (Gerucht/Konstistenz/Anwendung etc.) aber ich merke jetzt erst wieder nach dem kleinen Zwischenstop wie gut Alva für mich ist.

Liebe Grüße
    Lotte

p.s. was ich nach wie vor vom Doc weiterverwende ist alles was nicht Cremes ist.
    (Revialpackung, Puder, Tonikum Spezial, Deko = das ist alles immer noch 100% spitze)

es sind ja fast überall komedogene stoffe drinnen, bei der lavera calendula serie zb, kokosöl! trotzdem wirkt es bei einigen gegen mitesser die andren bekommen vl welche davon!

die einen bekommen mit hauschka ihre traumhaut, die anderen verabscheuen es weil sie nochmehr mitesser bekommen haben!

jeder muss selbst testen auf was er reagiert und auf was nicht!

Zottel
    Besucher

So isset

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Danke Flotte-Lotte und Molle für eure Antwort! ^^ Das hört sich ja sehr gut an
    Da ich ja auch sehr aufs Geld achten MUSS und mich sowie die Seifen schon interessieren werde ich mir mal mini bars zulegen... ^^ Was benutzt ihr denn von Hauschka nach der Seife?

Also Quitte ist für normale Haut meine ich aber vor allem auch gegen Witterungseinflüsse, mir haben die Leute von Hauschka entweder Quitte oder Revitalpackung (ist eigentlich für alles gut XD) empfohlen zu nehmen mit Öl (hab fettige Mischhaut) Bei der Revitalpackung habe ich festgestellt das meine haut sehr schnell glänzt und einen art film nach einiger Zeit hinterlässt, was ich leider nicht so gut finde (obwohl ich ja sehr sparsam im Umgang bin)... deshalb nehme ich lieber die Quitte (hab aber öfters jetzt gelesen das sie Komdeogen wirkt... ich schau mal obs bei mir auch so sein wird), bei ihr fühlt sich meine haut super schön an und sieht auch sehr gesund dann aus, deshalb wär es total schade...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhuuu!

Ich habe mir den Thread hier so ein wenig öfter durchgelesen... und nu hab ich mich mal getraut unter die Hauschkaner zu gehen und hab mir das Starter-Probe-Set und Probe-Gesichtsöldinger geholt. Ich benutze ohnehin schon jeden Morgen und Abend Seife (schwarze Seife und Ziegenmilch- bzw. Schafsmilchseife) für die Gesichtsreinigung - insofern war es jetzt ein Minischritt zum Ölchen zu kommen. Bei meiner zum Teil very fetti Haut greife ich zunächst nur aufs ein bissken Hauschka Öli morgens und schaue nach einer Woche weiter...

Gestern Abend hab ich mein Gesicht mit Kissmee und Ziegenmilchseife bearbeitet, um die toten Schüpplis zu entfernen und heute morgen nach der schwatten Seife hab ich zum ersten Mal das Öli aufgetragen
    Ich muss gestehen, dass die Haut jetzt sich nicht ölig, wie erwartet anfühlt, sondern eher gut eingecremt Werde berichten, wie sich dös Ganze weiter entwickelt...
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Inventar Avatar von molle

danke für die antwort, katrin! hoff dass du mit der calendula auch so glücklich sein wirst. vielleicht probierst du´dann mal mit der öl-seifen-reinigung. das findet meine fettige haut auch gut.

hab gestern gesehn dass die apo meines vertrauens auch hauschka hat. werd mir heute mal das start-paket holen. mal schaun ob´s meine haut mag.

@ antoinette

halt uns bitte auf dem laufenden, ja??

lg

molle
    lg molle

quirky Avatar von venera

mensch, wird ja langsam richtig voll hier!

also, zwischenbilanz nach zwei monaten vollzeit hauschka:
    KEIN EINZIGER PICKEL, NICHT MAL EINE EINZIGE STELLE, DIE ICH ZUR ZEIT ÜBERSCHMINKEN MUSS!

sorry für's rumschreien, aber sowas hatte ich m.e. laaaaange nicht.

bin immer noch begeistert,
    liebe grüße
    venera

Meine Laune...
    Devilish

Huhuu Molle und Venera!

Klaro halt ich euch hier auf dem Laufenden

Um die Mittagszeit war heute die Haut schon was doll ölig - habe das aber erwartet - denn immer wenn meine Haut im Gesicht sich schön eingecremt anfühlt, ist sie in 2-3 Stunden ölig wie sonst was Naja - habe dann 6 von den Oilcontrol Tüchern von Essence drüber gemacht und sie glänzt nu nicht mehr und fühlt sich so schön wie heute Morgen an

Bin gespannt ob und wann noch Pickel sich bemerkbar machen - denn so nach dem 2. oder 3. Tag wachsen sie ganz fleißig, wenn ich was nicht soo jut vertrage. Aber Veneras Bericht macht mir Hoffnung, dass dies nicht der Fall sein wird - jedenfalls nicht langfristig gesehen und ich warte, hoffe und berichte weiter, was draus wird
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@ venera.

herzlichen glückwunsch!!

ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

i love hauschka... schwärm...

sogar meine freundin die auf KK schwört hat sich so eine starter-kit geholt
    und ist sehr zufrieden.

Steinchen
    Besucher

Bin ja nun erst kanpp zwei Wochen dabei und hoffe meine Haut bleibt so schön wie sie jetzt ist. Ich glaube nach zwei Monaten hat man die spannende Zeit überstanden, wenn bis bis dahin nix passiert dann gehts oder? Wär ich nur schon so lang dabei

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallo zusammen,

ach ja der Doc ! Vor ca. einem halben Jahr hab ich schon einmal einen Versuch gestartet der aber dann nach ein paar Wochen abgebrochen wurde. Ich hab Pickel bekommen und hab es damals auf den Doc zurückgeführt.
    Ich bin damals zu meiner alten Pflege Avene KK zurück. Meine Haut ist nicht besser geworden !! Ich muss dazu sagen das ich von 7 Monaten Mutter einer süßen Tochter geworden bin und meine unreine Haut wohl immer noch eine Hormonumstellung ist !!!!!
    Also somit gebe ich dem Doc wohl noch eine Chance , schließlich hab ich ja das ganze Sortiment noch zu Hause:
    - Reinigungsmilch
    - Waschcreme
    - Tonikum spezial
    - Gesichtsmilch
    - Gesichtsöl
    - Hautkur

Seit dem 1. Januar bin ich wieder am "docktern" mal sehen wie es diesmal wird.
    Da viele von Euch so von der Revitalmaske schwärmen werde ich mir die wohl auch noch zulegen (immer diese Anfixerei

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

quirky Avatar von venera

@schnuffica und co.:
    bin gerade wirklich zufrieden, jaja

ich denke, nach zwei monaten ist auch das schlimmste überstanden, zumindest hoffe ich das. aber wenn bisher nichts wirklich böses passiert ist, mache ich mir eigentlich auch keine sorgen mehr.

@antoinette:
    vielleicht hast du zuviel öl genommen? oder versuche doch mal das öl mit etwas anderem zu mischen, dann glänzt die haut vielleicht weniger...

@steinchen: dranbleiben!

@honeymelon: viel erfolg beim nächsten versuch! mit der revitalpackung machst du definitiv nichts falsch, die ist und bleibt die beste! zumindest mein ungeschlagenes schätzchen.

Meine Laune...
    Devilish

Huhuu!

Hauschkas Öl und der zweite Tag :

hatte gestern Abend mit die Frete mit Ziegenmilchseife gewaschen und heute nach einer Gesichtswäsche mit schwarzen Seife fühlte sich mein Gesicht bei gleicher Menge Öl überraschenderweise nicht mehr so eingecremt an, wie gestern Genau genommen fühlte es sich so an, wie nach dem Auftragen von Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M an - also weich, aber nicht eingecremt - sehr leicht halt... bin sehr überrascht positiv wohl gemerkt! Von Pickeln bis dato nichts zu spüren und die Krusten der alten Pickelbrüder sind heute problemlos abgegangen und drunter rosa Haut

@Venera:
    Viel Öl war das ja nicht - je auf Wangen, Stirn, Kinn und Hals 2-3x mit der Fingerkuppe am Ölfläschli getippt und am - nur ist meine Haut von sich aus zum rumölen geneigt 3-4 Oilcontroltücher um die Mittagszeit sind bei mir Standard - wobei das früher noch viiiiel extremer war