Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Re: erste hauschka-gehversuche

Weiterer Bericht: Also ich nehme zur zeit morgens:
    - Gesichtswaschcreme
    - Gesichts Tonikum (da mir das andere augegangen ist XD, macht aber gar nichts!)
    - Gesichtscreme Quitte + Gesichtsöl

Abends:
    - Gesichtswaschcreme (evtl. Reinigungsmilch)
    - Gesichts Tonikum

Also Mittesser an der Stirn sind sowas von fein geworden, an der Nase weden sie auch immer feiner (ich reinige auch jede Woche aus und damals musste ich fast jeden Tag ausreinigen), am Kinn warte ich noch ab, da ich damit und der nase am meisten Probleme habe (unterlagerungen, Mittesser) aber es ist schon VIEL besser geworden, sagt sogar meine Oma!!! ^^

Also ich bin bis jetzt begeistert.

[ Geändert von Katrin am 06.01.2006 00:00 ]
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo Beauties!

Noch ein paar Hauschka-Begeisterte, das freut mich, weil ich auch wieder dazugehöre!

Seit ich die Quittencreme weglasse und meine normale Pflege (Waschcreme, Öl, Tonikum spezial und Lotion) durchziehe, sind meine Mitesser viiieeel besser geworden, yippieh!!!!!!

Tralala!!!!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Experte Avatar von Prêt

So, nun hab´ich mir gerade das Probierset "Unreine Haut"
    zugelegt... + Gesichtsmilch

Hab´zwar schon ´ne ganze Zeit über den Doc benutzt, aber
    ich glaube nicht die richtige Kombination für meine Haut!

Die ist irgendwas zwischen trocken/ normal/ Unterlagerungen/
    ab und zu Mitesser!
    Also habe ich jetzt mal so für mich beschlossen

[size=large]trockene Mischhaut[/size]

oder seht ihr das anders???

Verwende nun Milch& Öl und hoffe...

Morgen werde ich dann mal das Gesichtsdampfbad& Reinigungsmaske testen...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Wie ich ja schonmal geschrieben habe, nehme ich momentan die Quittencreme und das GT Spezial und komme damit auch super klar. Meine Haut ist total gleichmäßig, rein und feinporig. Die Gesichtsmilch vertrage ich leider nicht so gut, ich kann zuschauen wie ich davon Pickel bekomme, schade, denn sie riecht sooooo legga

Ich reinige zur Zeit mit dem Caudalie-Reinigungsschaum, aber mich interessiert die Gesichtswaschcreme vom Doc schon sehr. Früher habe ich ja schonmal das gesamte Hauschka-Programm genommen und das ging ja, wie schon erwähnt, total in die Hose. Habe mich tagelang nicht vor die Tür getraut.

Vielleicht habe ich damals ja die Waschcreme falsch angewandt, zumindest hatte ich damals kein sauberes und gereinigtes Gefühl und meine Poren waren irgendwie total verstopft.

Wie wendet Ihr denn die Waschcreme an?
    Aus diesen lustigen Beilagenblättchen werde ich nicht schlau, habe es damals genauso gemacht, aber irgendwie ging das überhaupt nicht.

Lg
    Sportyspicy

Zottel
    Besucher

Dieses Getätschel wie es auch der Packung steht mach ich auch nicht :zick: - da brauch ich ja ewig. Ich verreibe die Waschcreme einfach, versuche aber nicht zu rubbeln!!

Meine Laune...
    Psychedelic

@Zotel
    Also Du feuchtest das Gesicht an (oder nass?) dann die Waschcreme in den Händen verteilen und ab damit aufs Gesicht und dann draufpatschen oder wie? Dann einfach abwaschen??? Des macht sauber ? Also ich bin ja echt skeptisch. Damals hat das bei mir null funktioniert und ich habe es echt lange und intensiv ausprobiert...

LG
    Sportyspicy

Steinchen
    Besucher

@ Sporty: Also ich machs so wies auf der Packung steht: Gesicht anfeuchten, bisschen Waschcreme auf die Hand, mit etwas Wasser verdünnen und aufs Gesicht drücken. Ich massiere mein Gesicht nicht, sondern drücke wirklich nur drauf rum, mit der flaschen Hand. Und dann lass ich über meine Hände warmes Wasser laufen und drücke noch mal ein Runde. Dann alles mit lauwarmem Wasser abspülen, ich splashe da so ein bisschen rum, weil man die Creme ja nciht auf der Haut reiben soll. Und zum Schluss kommt dann nochmal kaltes Wasser dran. Ich wasche die Creme solange ab, bis ich keine "Kügelchen" mehr fühle. Anschliessend hab ich mal mit noch nassem Gesicht in den Spiegel geschuat, und ich sah das Wasser richtig abperlen Die Waschcreme hinterlässt echt eine richtige Fettschicht ( ) auf der Haut. Aber nach dem Abtrocknen fühlt es sich gut an

Ich mach das auch so wie Steinchen, ganz genau nach Packungsanweisung.

Ich denke das Eindrücken ist nötig, damit das Mandelmehl die Unreinheiten und Talg usw aufsaugen kann, so in etwa wie Heilerde. Aber das ist meine Theorie.

Auch den eben genannten "Fettfilm" find ich gut, dadurch wird die HAut schon beim Waschen gepflegt. Bei den Produkten, die ich früher benutzt habe (Waschgel etc) war die Haut danach immer quietschsauber, aber leider auch knochenledertrocken!

Da lob ich mir halt den Doc!

Zottel
    Besucher

Ne ich feuchte die Hände an, gebe dann die Waschcreme drauf, verreibe es in den Fingerspitzen, dann ins Gesicht und zwischendurch feuchte ich immer die Hände neu an. Dann wasch ichs mit lauwarmem Wasser runter und splashe 2-3 mal mit eiskaltem Wasser.

Inventar Avatar von missyqueen

also wenn ich makeup trage kriege ich meine haut mit der waschcreme nicht sauber.....die reinigunsgmilch taugt bei mir aber auch nix.........als reinigung finde ich hauschka nicht so gut-aber der rest ist super!!!!!!!!!
    nicole

Steinchen
    Besucher

@ missyqueen: Ja das Gefühl hab ich auch manchmal. Daher versuch ich erst immer schon ein bisschen mit Wasser abzuspülen und mein AMU schminke ich vorher extra ab (versuche da gerade mal Jojobaöl).

ich nehme momentan auch calendulaseife und jojobaöl (ösr), werde aber nach dem aufbrauchen wieder zu nachtkerzenöl zurück kehren-das mag meine haut mehr ;)
    nicole

Experte Avatar von Laeticia272

@sportspicy + all: Ich habe mit der Waschcreme auch nicht das Gefühl gehabt, daß die Haut richtig sauber wird, z.T. hatte ich sogar einen leichten Fettfilm auf der Haut. Außerdem ist die Waschcreme auf Dauer recht teuer ich habe mir nun eine Probe Wascherde von Tautropfen geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich entferne mein MU zuerst mit RM und dann wasche ich mein Gesicht mit der angerührten Wascherde, morgens nur mit Wascherde, das Hautgefühl danach ist top die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an, die Poren wirken fein und verkleinert und die Haut gereinigt. Ansonsten benutze ich, um mich in den Hauschka Thread mit einzuloggen , Tonikum Spezial, Öl und Revitalpackung als Tagespflege.

missyqueen schrieb:
    also wenn ich makeup trage kriege ich meine haut mit der waschcreme nicht sauber.....die reinigunsgmilch taugt bei mir aber auch nix.........als reinigung finde ich hauschka nicht so gut-aber der rest ist super!!!!!!!!!
    nicole
    Hauschka empfiehlt zum Entfernen von Make-up auch eine Reinigungsmilch. Ob das jetzt nur Geschäftemacherei ist...?
    Make-up nehm ich vorher grob ab und dann kommt die Wasch-Creme!

wie gesagt. die milch bringt bei mir genauso wenig wie die creme ;(
    nicole

quirky Avatar von venera

huhu laeticia272,
    auch willkommen hier!
    jetzt aber mal raus mit der sprache (sonst muß ich einen alten wascherde-thread wieder rausholen und mich dranhängen, vielleicht kannst du es aber auch kurz so beantworten):

wie geht das mit der wascherde (eher drücken wie die waschcreme von hauschka oder eher rubbeln wie ein peeling)?
    wie oft benutzt du sie?
    welche marken hast du probiert?
    wie ist die konsistenz (feiner als heilerde von z.b. luvos oder ein ganz anderer schnack oder genau das gleiche)?

hat sonst noch jemand erfahrungen damit? ich weiß, ich weiß, ist genaugenommen natürlich OT...

danke im voraus für antworten!

liebe grüße
    venera

[ Geändert von venera am 06.01.2006 17:38 ]
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar

Hallo Venera,

ich habe auch eine zeitlang täglich Wascherde benutzt (die fertig angemixte von Lavera als auch mal eine Probe von Tautropfen). Wascherde ist definitiv wesentlich feiner als die Heilerde und auch weniger austrocknend ! hat eigentlich usser dem Namen "Erde" gar nichts gemein, meiner Meinung nach.

Ich fand das funktionierte wunderbar mit den Doc zusammen. ich bin nur mittlerweile irgendwie wieder davon abgekommen und benutze nun Olivia´s Calendula abends und die Doc Waschcreme morgens, weil ich nochmal eine Tube geschenkt bekommen habe . Danach werde ich wieder für morgens auf Lavera-Wascherde (Lavaerde Citrus) umsteigen. Das ist mit Abstand die mildeste Reinigung die ich je gehabt habe - ich finde nämlich sämtliche Waschgels, die ich so kenne viel zu austrocknend; mag nicht, wenn es nach der Benutzung spannt und halte eine richtig "entfettende" Reinigung ausserdem auch für keine gute Idee in Kombination mit dem Doc.

Die fertig angemixte kann man wie ein Waschgel benutzen - ist nicht "krümelig" und NULL austrocknend ! Ich war davon sehr angetan. Probier´s mal aus - ist wirklich einen Versuch wert und vor allem wesentlich günstiger als die Doc-Waschcreme

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Wascherde von TT hatte ich auch schon. War anfänglich davon total angetan, aber dann war es mit zu aufwändig. Ich habe noch eine Dose mit 250gr (?) hier rumstehen, schreibt mir, falls jemand Interesse hat!

LG
    Sportyspicy

Ps. Ich reinige ja momentan mit dem Schaum von Caudalie, da spannt auch nix, und die Haut ist wirklich schön sauber und glatt. Vielleicht bleibe ich dabei... Wobei ich gestern grad von Alva ein Sanddorn-Set mit der FC und dem WG geordert habe... Junkie läßt grüßen

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Wascherde von TT hatte ich auch schon. War anfänglich davon total angetan, aber dann war es mit zu aufwändig. Ich habe noch eine Dose mit 250gr (?) hier rumstehen, schreibt mir, falls jemand Interesse hat!

LG
    Sportyspicy

Ps. Ich reinige ja momentan mit dem Schaum von Caudalie, da spannt auch nix, und die Haut ist wirklich schön sauber und glatt. Vielleicht bleibe ich dabei... Wobei ich gestern grad von Alva ein Sanddorn-Set mit der FC und dem WG geordert habe... Junkie läßt grüßen

quirky Avatar von venera

hallo alsterperle, hallo sportyspicy,

das klingt ja mal interessant.
    echt kostengünstiger? warum habe ich das denn noch nie gesehen? unfaßbar...

seife ist für mein gesicht ja nichts, das habe ich ja mehrfach feststellen dürfen, daher lasse ich das mal lieber weg, aber wenn diese erde (so ganz begreife ich das prinzip noch nicht: man muß die selbst anrühren oder wie? ist das aufwendig?) so "zahm" ist und nicht so grob wie die heilerde, und dann noch, wie laeticia schrieb (könnt ihr das bestätigen?) porenverfeinernd etc. wirkt... das schreit nach anschaffung!
    zumindest für morgens, abends möchte ich nicht auf die reinigungsmilch/waschcreme verzichten.
    ich muß mal recherchieren, wieviel der spaß kostet. welche ist am besten? lavera? (die darf nur nicht nach der basis sensitiv-serie riechen, da kann ich gar nicht drauf...)

liebe grüße
    venera

Inventar

Oh oh oooh... Logona - ich meinte LOGONA ! [size=x-small](nicht Lavera)[/size]

Da gibt es Lavaerde im Päckchen zum selbst Anrühren und fertig in der Tube (Lavaerde citrus). Die kann man wie Waschgel verwenden. 100 ml kosten ca. 4,50 - 5,- € wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe immer die fertige Tubenerde genommen. Morgens bin ich immer so paddelig und grobmotorisch, da krieg ich schlechte Laune wenn ich noch extra chichi wie anrühren oder so machen muss .

Für die Freunde der gruftigeren Gerüche gibt es übrigens auch noch die Duftrichtung Patchouli fertig angemischt. Die ist in einer größeren Tube (200ml) und auch nochmal einiges günstiger; wird aber lt. Tubenaufschrift als Haarwaschmittgel ausgewiesen im Gegensatz zur Citruserde. Obwohl auch nix anderes drin ist sonst. Ich habe mich aber nie weiter damit beschäftigt, weil ich von Patchouligeruch immer sofort sterben möchte

/die Alsterperle

PS: Venera - wir hatte hier schon einige Threads wo es um Lavaerde ging (auch in Kombi mit dem Doc); falls du also komplett allumfassend informiert sein und nix verpassen willst .... einfach nochmal suchen.

quirky Avatar von venera

danke alsterperle!

gesucht hatte ich schon, aber "meine" fragen wurden da nicht so richtig beantwortet (oder ich habe die antwort bzw. die frage nicht gefunden) und da dachte ich, ich spamme mal in diesem thread rum!

patchouli geht natürlich nicht, da bin ich auch kein freund von. hilft wohl nix, ich muß mir das ansehen. die packungen kenne ich ja jetzt (danke, google!). schade nur, daß es hier gar keine TBe zu gibt...

daher eine letzte frage zu diesem thema, danach ist schluß und ich frage nur noch sachen zum make up, puder oder mascara :
    diese lavaerde-waschcreme - drückt oder reibt man sie sich ins gesicht? kommt es bei letzterem nicht zu einem peelingefekt, den es lt. hauschka zu vermeiden gilt? sprich: wird da nicht die oberste hautschicht in einer form "bearbeitet", wie hauschka es nicht gutheißt? oder ist euch das egal?

ab jetzt bin ich auch ruhig zu diesem thema. vielen dank aber, daß ihr mir so hilfreich geantwortet habt!

liebe grüße
    venera

Inventar

Honey - wie ein W a s c h g e l !

Sag ich doch die ganze Zeit .

Das Zeug ist NICHT krümelig. und NICHT "schleifig". Da schrubbelt nichts wie ein Peeling . Schau´s dir an, dann wirst du es sehen.

/die Alsterperle

quirky Avatar von venera

aye sir!

(bin in gedanken wohl immer noch bei der luvos heilerde, ich depp!)
    dankeschön und morgen wird geguckt!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Venera,

will auch kurz meinen Senf zur Wascherde dazugeben:

Ich hatte auch diese fertige Tube citrus Wascherde von Logona zum Duschen. Sie war sehr schön cremig, das Hautgefült echt toll, aber für unter der Dusche mag ich's lieber, wenn es schäumt. Daher habe ich mir keine zweite Tube mehr gekauft.

Die Wascherde von Tautropfen habe ich auch noch und nehme sie immer mal wieder; oft auch in Kombination mit meinem Kissmee. Da habe ich dann immer ein super sauberes Hautgefühl. Ich finde aber, die Wascherde entfettet die Haut mehr, als die Waschcreme oder die RM von Hauschka.

Wie Alsterperle beschrieben hat, fühlt sich die Wascherde auf der Haut wie Gel an.

Von Tautropfen gibt es die Wascherde auch als Probe. Da kannst du in Ruhe probieren.

Bin gespannt, wie du es findest.

Meine Laune...
    Busy

Noch eine kurze Frage an die Hauschki Experten:

Hat von euch jemand den Bronzing Puder? Hat der irgendwelche Glanzpartikel drin oder ist er matt?

Inventar Avatar von molle

also ich wollte heute auch das hauschka probierset haben. die reformhausfrau meinte meine haut sei viel zu empfindlich und trocken für hauschka. die rosencreme und die quittencreme seien wiederum zu fettig, weil ich ja unreine und trockene haut hätte.

sie meinte ich sei ein annemarie börlind typ. gut. dann probier ich mal das.

lg

molle
    lg molle

Zottel
    Besucher

Bronzingpuder ist soweit ich das erkennen kann matt!!!!

Meine Laune...
    Busy

Zottel, dann werde ich ihn mir bestellen

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhuu!

Wollte mal kurz zum Besten geben, was bei mir bis dato geschah bzw. nicht geschah...

Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass sich ein Paar Pöckel melden würden, denn Öl und mein Gesicht standen eigentlich unter keinem guten Stern... aber nicht so bei Hauschka Öl

Meine alten Pickel sind nu komplett abgeheilt und ich staune immer mehr, denn meine Haut ist absolut nicht ölig - wirkt gegen mittags wie eingecremt - so wie am ersten Tag als ich das Öl aufgetragen hatte - so, dass gestern und heute keine Oilkontroll-Tücher von Essence nötig waren

Ich hatte gestern mein Gesicht mit Kissmee und schwarzen Seife bearbeitet und sonst morgens schwarze Seife + Öl und dann abends Ziegenmilch- oder Schafsmilchseife zum Waschen benutzt uuuunnd heute war KEIN Abdeckstift mehr notwendig

Wenn das so weiter geht - werde ich auf alles andere Kramzeug fürs Gesicht bei mir verzichten.

Werde berichten wie es sich bei mir weiter entwickelt

Zottel
    Besucher

Klingt nach nem neuen Hauschkaholik

Meine Laune...
    Devilish

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo antoinette, schön das zu lesen! mir geht es mit Hauschka auch sehr gut. Obwohl ich pickel im Kinnbereich habe, die sich nur langsam verziehen. Was mich aber umhaut, ist wies meiner Haut besser geht, seit ich meine billig Handcremen- KK-mit der ich immer ins Gesicht gelangt habe und vorallem meine Hairtherapy von Schwarzkopf für die Spitzen, weggelassen habe! Ich hatte an den Schläfen eine enzündete Stelle die einfach nicht ausheilte, und nun ist die einfach weg! Ich bin so froh, dass ich hier im Forum diese Tipps gelesen habe von wegen NK Shampoo und Hauschka und allem...mit mir könnte man glatt Werbung machen...wenn ich mich nur nicht zu früh freue...LG Sand

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...nicht nur fürs gesicht, nein, hauschka ist für den ganzen körper!!
    die haarspülung und das öl sind klasse, die öle

und ich werde mir aber auch lavaerde kaufen weil ich mit RM und Waschcreme das make-up nicht runterbekomme!
    die rosencreme habe ich als augencreme gestest, und sogar das ging, war sehr erstaunt.

alsterperle: du böse anfixerin
    muss ich jetzt nach dieser logona erde uasschau halten, aufm dorf
    neee du

wie kriegt ihr denn euer tageswerk ab, meine das make-up ?!

Meine Laune...
    Devilish

Huhuuu!

@Sand:
    Ich bin auch mehr als froh auf das Forum gestoßen zu haben, denn auch ich habe meine Haarprobleme in den Griff bekommen und meine Haut geht es ebenfalls von Tag zu Tag besser Bei mir sind alle Pöckel zur Zeit weg Bei meinem Freund (seine Haut ist nicht ganz so ölig wie meine) haben sich die tief unterlagerten Stellen entzündet gehabt. Aber das innerhalb von zwei Tagen und man konnte sie ohne Probleme ausdrücken und sie heilen schon recht rasch ab Ansonsten hätte er zum Hautarzt gemusst oder zur Kosmetikerin. Liegt denk ich daran, dass die Haut durch das Öl einfach viel weicher geworden ist
    Ich finde es aber auch klasse, dass Hauschka bei dir so gut angeschlagen hat. Ich weiß wie übel das ist mit entzündeten Stellen im Gesicht wochenlang rumzurennen. Hatte das früher nämlich auch gehabt.

@Schnuffica:
    Ich nehme abends Babyfeuchttücher und wasche es anschließend mit Seife Seit dem ich auf wasserfesten Wimpernkram verzichte und höchstens losen Puder benutze, reicht das auch und klappt prima

Mäny--> in die Runde

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Antionette, eigentlich sollte ich ja kochen aber eben....was mich wunder nimmt:du meinst schon das hauschka Gesichtsöl das du und dein Freund benutzen, oder nicht? Hast du das auch schon auf dem Rücken angewendet? Mir hat die Kosmetikerin gesagt, dass ich nun aufpassen muss, dass die Haut nicht zu trocken wird, aber ich hab ehrlich gesagt etwas angst, jetzt wo alles so gut klappt, auf nur Gesichtsmilch oder Quittencreme umzustellen. und dann fang ich ab heute auch noch an mit nur Gesichtstonik spezial am abend und keine Ampullen mehr, bin mal gespannt ob dann die Pickelinvasion wieder kommt. Bist du auch schon in diesem Stadium oder ist deine Haut noch ok mit Oel/Milch? LG Sand

so. bin wieder da. das mit der börlind und mir wird wohl nix.

war in einem anderen reformhaus. da bin ich jetzt doch ein hauschka-typ. hab auch das probierset. mir hat die reformfrau noch die gesichtsmilch dazugegeben. also erst wascherde, tonikum spezial, gesichtsmilch und dann das öl.

hab aber heute nur das öl genommen. trau der milch irgendwie noch nicht. das gesicht ist ganz mattiert und es ist überhaupt kein film auf der haut. auf dauer ist das aber bei mir zu wenig. also doch dich milch. aber nur auf die trockeneren stellen.

schon ungewöhnlich so ohne creme und das gemische. wie beim chemie-baukasten. aber witzig.

lg

molle
    lg molle

quirky Avatar von venera

hallo molle,

würde die milch und das öl in der hand mischen. die haut nimmt sich dann, was sie braucht...

danke, venera. ja, mach ich. also die reformfrau hat gemeint wie ich will. sie würd´s hintereinander auftragen. aber ich will das auch lieber mischen. ich probier mal die gesichtsmilch. sonst nehm ich auch revitalpackung und öl. mal schaun. bin ja noch in der testphase.

lg

molle
    lg molle

ähm...wo liegt eigentlich der unterschied ob ich jetzt gm und öl, oder revitalpackung und öl nehme?. ist zweiteres reichhaltiger?????????????

lg

molle
    lg molle