Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ja man kann schon sagen, dass die Haut überwiegend rein ist. Fantastisch würde ich sie nicht nennen (aber wer nennt seine Haut schon so *gg*hat ja jeder was zu meckern ). Gewisse Anlässe bescheren auch hier und da mal nen paar Pickelchen (Stress, Tage, Erkältung), aber das ist echt nicht mehr der Rede wert!!!

    Ich denke, wenn die Haut wieder mehr fettet nehme ich auch wieder das Öl dazu - je nach Bedarf!!

  2. #362
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo alsterperle,

    danke für die antwort.
    das waschgel habe ich nicht im verdacht, weil ich jeden der wirkstoffe (bis auf wascherde, aber die halte ich für harmlos, vielleicht ist das der fehler?) "kenne" und "für gut befunden habe". gerade salbei und lavendel mixe ich mir oft in gesichtsmasken (heilerde) und das funktioniert sehr gut (ich nehme ja auch nur ein paar tröpfchen). daher schließe ich das waschgel aus. ich nehme es auch nur morgens, abends nehme ich die reinigungsmilch oder die waschcreme.

    warum ich milch, öl und RP zusammenmische? tatsächlich keine doofe frage... hm. ich glaube, daß habe ich für die reise gemacht: etwas öl, etwas milch und ein wenig RP (weil mit NUR öl und milch war das bei mir "damals" nicht so berauschend, allerdings wollte ich der milch noch eine chance geben, hatte wohl gerade wieder etwas positives über sie gelesen und da bin ich immer schnell zu beeindrucken.. ich sollte sie (oder jede andere komponente) mal weglassen, da hast du recht. und vielleicht ist diese mixtur auch wirklich zuviel. an die möglichkeit der gegenseitigen aufhebung der wirkstoffe hatte ich gar nicht gedacht.

    das wichtigste ist aber wohl: finger-aus-dem-gesicht-lassen! und nicht-im-vergrößerungsspiegel-nach-gemeinheiten-suchen!
    vielleicht kann ich mir das mal merken. meine freundin meinte auch schon vor einiger zeit, daß ich meine arme haut viel zu kritisch unter die lupe nähme...

    okay, ab heute wiedeer etwas reduziert
    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  3. #363
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @Zottel:
    Bei mir sind es zwar noch keine 3 Monate, dass ich Hauschka benutze, aber auch ich bin mächtig beeindruckt und begeistert von der Wirkung. Und da ich in vergangener Zeit immer das "Glück" hatte, dass das was ich mochte, vertrug oder was mir gefiel entweder aus dem Programm genommen wurde oder so verändert wurde, dass ich es eben gar nicht mehr vertrug - bete ich dass dies bei Hauschka nicht passiert

    @Alsterperle:
    Das spazial Tonikum hatte ich nur 1x benutzt - war wie schon beschrieben nicht mein Fall. Als ich dann wieder nur das Gesichtöl benutzt hab, hat sich wieder alles normalisiert - also keine Pickel, Spannungen oder Rötungen - einfach deswegen bleib ich auch vorerst nur bei dem Öl, denn besser kann die Haut eigentlich nicht mehr werden

    Wisst ihr im Übrigen was ich letztens gemacht hab? In der Brigitte gab es so eine Werbung von Vichy für das neue Zeug von denen für trockene Haut. Da war so ein kleiner Teststreifen, den man sich ins Gesicht für 20 sec drückt und der anzeigt, wie trocken die Haut ist. Und je dunkelblauer das Teil ist, desto weniger trocken ist die Haut. Nü - früher hätte das Teil sich komplett blau beim mir verfärbt gehabt. Heute - waren da tatsächlich ein Paar Pünktchen, die sich nicht dunkelblau verfärbten Sah zwar immer noch fast so aus wie das Gegenteil von sehr trockerner Haut (da sollten laut Auswertung nur ein Paar Pünktchen mit dunkelblauer Färbung sein) - aber für mich reicht es vollkommen

  4. #364
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.952
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Venera,

    in dem Hauschka Gesichtsöl ist Kakaobutter enthalten. Die wirkt extrem komedogen, also mitesserfördernd. Steht bei den Icis ganz am Ende, ist also nicht viel von drin. Aber wenn du die Öldosis erhöhst kann das schon Auswirkungen auf die Mitesserbildung haben. Mir ist das zu riskant, ich bekommen von kakaobutterhaltigen Sachen immer Monsterpickel, sogar am Hals. Deshalb benutze ich nur die Gesichtsmilch.

    Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  5. #365
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    59

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Miteinander,

    ich bin auch Hauschka-Anbeterin. Bislang habe ich verwendet:
    Reinigungsmilch, GW und Quittencreme.
    Ich habe allerdings seit einiger Zeit das Problem, dass die Quittencreme
    für einige Teile meines Gesichtes (Stirn und Wangen) nicht genug war aufgrund
    der trockenen Heizungsluft und der Kälte. Habe gedacht, nimm die Rosencreme,
    die ist reichhaltiger. Hatte dann nach ein paar Tagen das Gefühl, meine Haut verdurstet
    an besagten Stellen. Auch blühten unterschwellig Hautunreinheiten. Die Haut wirkte über-
    haupt nicht mehr glatt und straff. Habe nun mal, da so viele davon schwärmten, die Alva-
    Sanddorncreme verwendet. Aber Fehlanzeige, die Haut wirkte zwar wieder schön glatt, aber
    hatte irgendwie noch nicht genug bekommen. Nun habe ich in den Beiträgen gelesen, man
    sollte dann einfach mal die Gesichtsmilch und die Rosencreme verwenden. Was gäbe es denn
    sonst noch für Möglichkeiten? Quitte mit Öl??

  6. #366
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Bibu,

    die Quittencreme wird ja eigentlich eher als Schutzcreme, denn als dauernde Pflegecreme von Hauschka propagiert.

    Wenn deine Haut feuchtigkeitsmässig etwas unterversorgt wirkt - dann würd ich es mal mit der Gesichtsmilch versuchen! Evtl. in einer Mischung mit dem Gesichtsöl, falls Du Unreinheiten hast. Aber die Gesichtsmilch ist der Feuchtigkeitslieferant in der Hauschka-Family.

    Falls Du ansonsten mit der Rosencreme ganz zufrieden warst (d.h. keien Pickel davon bekommen) - dann kannst du die auch mit etwas Gesichtsmilch feuchtigkeitsmässig "anreichern".

    /die Alsterperle

    PS: Quitte mit Öl halte ich für nicht reichhaltig genug für Dich so wie du es beschreibst. Das Öl drosselt doch eher die Fettfunktionen der Haut und trocknet eher leicht aus. und wenn dir die Quitte allein schon nicht pflegend genug war (was kein Wunder ist, wenn man die Definition als "eher Schutzcreme" von Hauschka bedenkt), dann wirst du mit dem Öl gemischt eher noch eine Verstärkung des unterversorgten Gefühls bekommen.

  7. #367
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    59

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Alsterperle,

    also ursprünglich vor drei Jahren habe ich mit der gesichtsmilch angefangen. War ein tolles Gefühl auf der Haut. Aber dann nach einiger Zeit reichte das nicht mehr aus. So bin ich auf die Quitte umgestiegen. Allerdings ohne mir Rat zu holen. ich kam auch super damit zurecht. wird von hauschka als tagespflege für die normale haut empfohlen....
    Da ich mich nun aber mal im forum getummelt habe und alle berichte durchgelesen habe, muss ich gestehen, dass ich das prinzip von hauschka wohl nicht ganz verstanden hatte, wie ich erkannt habe
    Vor allen dingen war mir nicht klar, dass immer nur das momentane hautbild behandelt werden kann. tja nun, zumindest muss mich das dann nicht beunruhigen, wenn ich nun auf einmal mit der quitte nicht zurecht komme. Allerdings habe ich auch nie abends mein gesicht gereinigt (benutze keine mu) mit den produkten von hauschka, sondern immer nur mit wasser und fertig. vielleicht sollte ich mich mal strikt an den pflegeplan von hauschka halten

  8. #368
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Bibu,

    Du kannst die Gesichtsmilch auch mit der Rosencreme "anreichern", wenn sie dir einzeln nicht genügt. Und falls du generell unsicher bist - vielleicht mal Hauschka direkt anrufen. Da sind recht kompetente Damen beim Kundenservice, vielleicht haben die noch eine bessere Idee speziell für Deine Haut.

    Benutzt Du denn eigentlich ein Gesichtswasser (also das Tonikum oder Tonikum spezial ) ???? Das gibt ja auch nochmal einen extra-Feuchtigkeitskick ! Die im Anschluss aufgetragene Creme schliesst die Feuchtigkeit (und auch die guten Wirkstoffe) ein und schleust sie mit in die Haut.

    Zur Reinigung: Gerade abends solltest du die Haut gründlich (aber mild!) reinigen - auch wenn Du kein Make-up benutzt. Über den Tag sammelt sich ein Mischung aus Talg, Schweiss, Staub, etc auf der Haut. Das diese Mischung fetthaltig ist, geht sie mit Wasser definitiv nicht abzuwaschen !

    Du musst ja nicht unbedingt auf die Hauschka-waschcreme zurückgreifen, wenn du nicht willst. Aber einen anderen milden reiniger, der dir den Schmutz aufemulgiert und die Haut sanft aber gründlich reinigt solltest Du schon benutzen! Du kannst z.B. als Alternative zur Hauschka-Waschcreme Wascherde oder auch eine überfettete Naturseife nehmen.

    /die Alsterperle

  9. #369
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    59

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @alsterperle

    ich habe vorhin eine mail an hauschka geschickt mit einer genauen Problembeschreibung.
    Bin auf die Resonanz gespannt....
    als gw verwende ich das tonikum. ist echt ein tolles gefühl. ich habe heute allerdings nach dem einsprühen sofort auf die noch feuchte haut die quittencreme aufgetragen (aufgrund einiger hinweise in den beiträgen). vorher immer auf die getrocknete haut. war ein tolles gefühl heute den tag über. relativ glatt, die haut.
    zur reinigung verwende ich immer die reinigungsmilch auf angefeuchteter haut. mit der waschcreme kam ich bislang nicht zurecht. wahrscheinlich auch, weil man sie nur andrücken soll und nicht verreiben. konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das richtig säubert. ebenso habe ich bis heute auch bei der reinigung mit der milch bedenken, dass das
    richtig hilft.manchmal denke ich, dass meine kleinen hautunreinheiten und unterlagerungen davon kommen.
    welche wascherde kannst du denn empfehlen?

  10. #370
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Aha - da haben wir ja schon den "Übeltäter". Das Tonikum niiieee trocknen lassen - sondern immer gleich die Creme direkt auf die feuchte Haut geben. Wenn du es trocknen lässt, wird eher noch Feuchtigkeit aus der Haut zusätzlich gezogen (Verdunstungseffekt!). Dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass deine Haut zickt.

    Und wie jetzt ? Du benutzt Reinigungsmilch ?? Du hast doch geschrieben, du reinigst nur mit Wasser ???

    Die Reinigungsmilch kannst du übrigens auch mit Wasser arunterwaschen, wenn du sonst nicht das Gefühl hast, richtig "sauber" zu sein. Aber kann natürlich auch sein, dass Du sie nicht so gut verträgst.

    Zum Thema Wascherde hatten wir in diesem thread schon einmal ausführliche Infos - musst mal ein paar Seiten zurückblättern. da steht alles recht ausführlich

    /die Alsterperle

  11. #371
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    59

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo alsterperle,

    die reinigungsmilch verwende ich morgens. ich feuchte das gesicht an und verteile dann die reinigungsmilch und wasche sie dann wieder ab. lt. anweisung auf der flasche.
    Nur abends wasche ich nur mit wasser.....

    aber da kann man mal sehen, was man doch auch nach längerer zeit noch für dusselige
    fehler machen kann, wegen dem tonikum und nie trocken werden lassen...

    mit der wascherde werde ich mir mal ansehen....und dann weitersehen.
    vielen dank erstmal

  12. #372
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Alsterperle: ich nehm das Oel am Kinn schon 2 Monate! Aber ich hab schon das Gefühl, dass das nicht primär an der Pflege allein liegt. Ich hab auch die ewigen Skijackets und Mäntel im Verdacht, die ja immer nur mit dem Kinn in Kontakt kommen, sonstwo hab ich ja seit Hauschka keine Pickel mehr. Und dann den Lippenstift, aber auf den kann oder will ich nicht verzichten . Das mit dem Jogurt als Mix mit der Reinigungsmaske hört sich toll an, probier ich morgen gleich aus, da schmier ich mir das Zeugs sowieso aufs Haar (das Jogurt natürlich...) Danke für den Tipp.
    LG Sand wink

  13. #373
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo alle miteinander!

    ich bin gerade in einer kleinen testphase, d.h. ich probiere zur zeit die quittencreme aus (bisher zwei tage am stück, kann noch nicht allzuviel sagen), weil ich sicher sein möchte, daß über mein geliebtes revitalpackung+öl-gemisch nichts kommt, aber das muss ja "gesichert" werden.
    auch wenn es wahrscheinlich keine vergleichbarkeit gibt, würde mich trotzdem interessieren, welche cremes ihr bei welcher haut mit welcher erfahrung benutzt habt. die direktiven von hauschka scheinen ja nicht in stein gemeißelt, zumindest habe ich hier einiges gelesen, was bei ihm nicht vorkommt (in der tabelle).

    ich fange mal an:

    meine haut: empfindlich, mit kleinen roten äderchen inzwischen, mischhaut (nasengegend mit vergrößerten poren)

    quitte: befindet sich noch im test
    rose: mehrere tests haben bewiesen, daß ich kleine pickel bekomme, sehr schade
    gesichtsmilch: bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, sie macht mir die haut etwas unreiner
    gesichtsöl: immer im gemisch verwendet, verhält sich brav
    revitalpackung: beruhigt meine haut, mit öl gemischt (bisher der testsieger)

    macht ihr mit?

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  14. #374
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: erste hauschka-gehversuche

    ok. dann mach ich mal weiter. teste hauschka aber erst seit 2 wochen.

    meine haut: t-zone fettig und unrein, wangen trocken

    bisher:

    öl und milch: bekam unterlagerungen, aber nur auf 1 gesichtsseite
    öl: nehm ich für die t-zone, da gibt´s glaub ich keine probleme
    rp und öl: hm. seit gestern abend wieder auf 1 gesichtshälfte unterlagerungen


    werd mal brav weitermachen. aber lange nimma wenn´s so weitergeht.

    lg
    molle
    lg molle


  15. #375
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin zwar nicht mehr beim Doc Hauschka, habe aber lange viele Versuche mit ihm gehabt.

    Mein Hautbild v o r Hauschka war extrem fettig, unrein, aber kaum richtige Pickel, sondern eher im Bezug Mitesser.

    Ich habe damals "ganz normal" nach dem Hauschka Fahrplan gepflegt (jeweils mit Gesichtstonikum etc.). Das ging auch relativ gut, bis ich dann auf Öl-/Milchgemisch umsteigen musste.....(weil die Haut extrem trocken wurde)
    Meine Erfahrungen:

    -Gesichtsmilch (in Verbindung Öl oder auch alleine): massive Mitesserprobleme
    -Quitte: Unterlagerungen, sowie Böllermänner
    -Rose: leider Unterlagerungen, sowie viel zu wenig Feuchtigkeit für mich(Gesichtsmilch drunter reinste Katastrophe)
    -Öl-/Revitalpackung oder auch nur Revitalpackung: Haut trocknete aus, viel zuwenig Feuchtigkeit.

    Tja, ich hatte echt alle möglichen Varianten (mit genügend "Einspielzeit" für meine Haut) aber mir fehlt beim Doc schlichtweg immer die Feuchtigkeit Die Einzige Feuchtigkeit wäre die Gesichtsmilch gewesen, aber das ist ein Mitesser-Garant bei mir (und nicht nur bei mir - auch in meinem Umfeld)

    Die ganze Problematik kam allerdings erst nach sehr sehr langer Zeit mit dem Doc. Ich war vorher SEHR zufrieden mit ihm. Letzendlich habe ich auch zu starke Verhornungen bekommen.

    Hautbild n a c h Hauschka:
    -glänzende Haut, die spannt und schuppt

    Lasst euch aber bitte nicht entmutigen, ich glaube einfach, ich habe das alles nicht mehr vertragen?


    LG Lotte


  16. #376
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.428
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab Anfang Nov. mit dem Doc begonnen, Waschcreme, Tonikum Sp., Milch und Öl gemischt, abends 1 Ampulle Hautkur, Reinigungsmaske u. Rev.packung 1x pro Woche.
    1 Monat lang hab ich damit ständige Verbesserungen festgestellt, ich habe Mischhaut, Tendenz eher ölig mit Unreinheiten, großen Poren auf Nase und Stirn und gelegentlich mal Pickel (ich glaube hormonell bedingt). Die Haut wurde glatter, feinporiger, Mitesser wurden weniger.

    Dann hab ich die erste Experimente gestartet:
    -Öl pur nur auf T-Zone, Rest Milch-->Stirn trocknete aus, schuppte, Pickel
    -Nur Quitte (so um Weihnachten) -->Katastrophe, Monsterpickel, Mitesser...Haut ist völlig ausgetickt
    -Neuer Versuch beim Schifahren (1. Jännerwoche), Öl und Rev.P. gemischt-->toll bei Kälte, Pickel haben sich verflüchtigt, ABER davon bekomme ich zunehmend Mitesser, also leider auch nicht das Wahre.

    Hätte ich nicht noch volle Fläschen vom Öl und von der Milch im Schrank gehabt, hätte ich den Doc danach wahrscheinlich nicht mehr ins Gesicht gelassen. Aber wenn's rumsteht probiert man's halt nochmal.
    -Seit fast 2 Wochen bin ich wieder bei Öl und Milch angekommen, gaaanz wenig Öl auf T-Zone, nach 10 min, wenn das Öl eingezogen ist, mit wenig(!) Milch noch mal übers ganze Gesicht--> PERFEKT, Poren werden wieder feiner, schon viel weniger Mitesser, es schuppt sich nun auch nix mehr, so wie anfangs.
    Dabei bleib ich jetzt mal eine Weile, bis zum nächsten Experiment

    Ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich hab mit dem Rumexperimentieren nicht aus Langeweile begonnen, sondern weil das Öl+Milch Gemisch trotz guter Haut immer so geglänzt hat, wahrscheinlich hab ich zuviel genommen

    Liebe Grüße
    Tigerkatzi

    [ Geändert von Tigerkatzi am 23.01.2006 13:46 ]

  17. #377
    Zottel
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @molle: einseitige Unreinheiten klingen für mich eher nach "ImGesichtrumfiddeln" oder "Irgendwodraufliegen"!!!

  18. #378
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @ zottel

    echt? rumgefutzelt im gesicht hab ich gar nicht. hab ich erst gestern abend gesehn, dass da rechts unterlagerungen sind. komisch. glaub es liegt am öl.

    auf´m kinn hab ich jetzt auch welche. seltsam. was mach in denn jetzt? ohne öl ist das ja jetzt blöd mit meiner fettigen haut. nehm mal nur rp. mal schaun.

    der doc und ich. soooooooo verliebt anfangs, aber jetzt kriselt´s gewaltig.

    lg

    molle
    lg molle


  19. #379
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ich hänge mich mal mit einer Frage "dran": Ich bin zwar erst seit ca. November oder so Hauschka-Benutzerin (alle Sachen, die in der Silber-Metallbox Probierset für unreine Haut drin sind, jetzt auch als Großpackungen) und komme gut zurecht. Ganz besonders gefällt mir das Gesichtstonikum Spezial, ich glaube, das hilft mir echt gut bei den Unreinheiten.

    Heute schien extrem die Sonne (trotz eisiger Kälte), nun endlich zu meiner Frage: Ich habe auch die Sonnemilch als kleine Proben mit LSF 15 und LSF 8: kann ich das Gesichtstonikum Spezial aufsprühen und direkt darüber die Sonnenmilch oder "verträgt" sich das nicht? Also hat das keine Auswirkungen auf den Lichtschutz oder muss die Sonnencreme direkt auf die Haut aufgetragen werden? Denn das Tonikum gefällt mir so, das möchte ich jetzt lieber nicht weglassen.
    In der Broschüre steht, dass man bei Mischhaut auch das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch mischen kann, könnte ich auch Gesichtsöl und Sonnencreme mischen und auftragen oder hat Gesichtsöl in der Sonne "nichts zu suchen".
    Sorry, meine etwas wirre Art zu schreiben heute.

  20. #380
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.428
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hmm, also ich bin ja kein Experte, aber im Gesichtsöl und in der Milch sind Auszüge von Johanniskraut und dieses soll ja die Haut lichtempfindlich machen, also könnte ich mir vorstellen, dass das Öl gerade im Sommer bei starker Sonnenbestrahlung nicht der Renner ist.

  21. #381
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    huhu weizenblond,

    guck mal hier (auf der FAQ-seite von hauschka)!

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  22. #382
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Was genau versteht ihr unter Unterlagerungen? So unterierdische Pickel, die sich aber nicht wirklich enzünden?

    das angeschnittene Thema von Weizenblond interessiert mich auch brennend, da die Skiferien bald begine. Endlich hab ich meine Haut langsam im Griff, und nun kommt der Stress mit der Sonnenmilch. Bis anhin kriegte ich von allen Produkten immer Pickel. Was habt ihr mit der Hauschka Sonnenmilch diesbezüglich für Erfahrungen? Oder andere unschlagbare Tipps?

    [ Geändert von sand am 23.01.2006 21:49 ]
    LG Sand wink

  23. #383
    Fortgeschritten Avatar von Honeymelon
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    231

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo zusammen,

    HauschkaVersuch Nr. 2 nach 22 Tagen abgebrochen !!!

    Also der Doc und ich, nein wir werden nicht warm miteinander ! Nach 22 Tagen Gesichtswaschcreme, Tonikum spezial, Milch- Ölmischung und der Hautkur ist meine Haut ausgetrocknet und ist richtig faltig und hat sich teilweise sogar geschuppt sie schrie förmlich nach Feuchtigkeit. Meine Mitesser sind zwar besser geworden aber zu welchem Preis?
    Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten! Jetzt bin ich wieder bei meiner alten KK Pflege von Avene! Meine restlichen Hauschkasachen werd ich wohl demnächst bei Sekond Skin auf eine neue BJ warten .

    Es grüßt Honey

    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

    Johann Wolfgang von Goethe

  24. #384
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @honeymelon: dein Hauschka Pflegeplan war für deine Haut wohl zu austrocknend, vielleicht wäre das normale Tonikum besser gewesen und zur Tagespflege hätte ich Dir vorgeschlagen das Öl mit Revitalpackung zu mischen, oder vielleicht dünn aufgetragen die Quittecreme.

  25. #385
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @honeymelon: dein Hauschka Pflegeplan war für deine Haut wohl zu austrocknend, vielleicht wäre das normale Tonikum besser gewesen und zur Tagespflege hätte ich Dir vorgeschlagen das Öl mit Revitalpackung zu mischen, oder vielleicht dünn aufgetragen die Quittecreme. Ich habe mich zuerst auch an den klassischen Pflegeplan (für unreine Haut) gehalten und danach war meine Haut total trocken, tiefe Falten an der Stirn, habe mich dann an das Hauschka Team gewandt und die haben mir empfohlen, das Öl nicht pur zu nehmen, sondern mit der RP.

    [ Geändert von Laeticia272 am 24.01.2006 12:51 ]

  26. #386
    Nimue
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ich habe mir jetzt ein Probeset gekauft, und werde jetzt eins nach dem anderen kurz austesten (ein paar Tage, damit ich sehe ob ich etwas nicht vertrage, auch wenn das vollkommen un-hauschka-gemäss ist), und ansonsten meine alte Pflege weiterverwenden. Sehe ich keine ultrakrassen reaktionen, steige ich dann in einer Weile ganz um.

    Meine Haut ist ziemlich normal, ein kleines bisschen empfindlich, ein kleines bisschen trocken/feuchtigkeitsarm und ein paar Unreinheiten und etwas glanz in der T-zone (gleichzeitig aber auch manchmal trockene Hautschüppchen). In letzter Zeit war ich allerdings nicht mehr zufrieden, das Hautbild ist etwas unruhig, die unreinheiten werden mehr und ich brauche sehr viel Creme, damit ich das gefühl habe, "gesättigt" zu sein, glänze dann aber wie Sau. Möchte jetzt aber nicht mit der Hammerkeule auf die paar armen Unterlagerungen, deswegen mache ich wohl den Pflegeplan für die normale Haut, ich muss noch gucken was mir von der Wirkung her besser zusagt.
    Heute abend kommt mal das Gesichtstonikum dazu. Ohne Creme in der Nacht habe ich schon ein Paar Nächte durchgestanden, auch wenns etwas unangenehm war...

  27. #387
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo nimue,

    willkommen im hauschka-testverein!
    so wie du deine haut beschreibst, klnigt das nach normaler haut, da wäre das programm für unreine haut sicherlich zu hart (vor allem bei dem frechen wetter da draußen). übrigens eine gute idee eines nach dem anderen zu testen. wobei die "superergebnisse" wohl eher im gesamtpaket zu erwarten sind. aber da du ja erstmal nur nach unverträglichkeiten schaust, ist das wirklich ein guter plan (muss ich mir merken, dann weiß ich vielleicht auch mal genau, was der übeltäter ist - ich bin zu ungeduldig )

    liebe grüße und viel erfolg,
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  28. #388
    Fortgeschritten Avatar von Honeymelon
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    231

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Laeticia,

    danke für Deine Tips !!! Bei meinem 1. HauschkaVersuch hab ich es schon mal mit der RP und der Quitte versucht, die war mir zu wachsig.... und die RP hat nur dick aufgetragen was gebracht (was meinem Geldbeutel nicht so gefällt). Okay, das normale Tonikum hab ich noch nicht versucht ..... hm........ aber ich habs das Spannen echt nicht mehr ausgehalten....!!! Mal sehen vielleicht starte ich im Frühjahr noch einmal einen Versuch... denn ich denke die Winterluft hat meiner Haut auch noch zusätzlich zugesetzt.

    Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

    Johann Wolfgang von Goethe

  29. #389
    Knuddelmaus
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Werde demnächst mal die Gesichtsmilch testen (wenn denn nun endlich WELEDA leer wird); mal schauen ob ich mich begeistern lasse

  30. #390
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: erste hauschka-gehversuche

    @Nimue: toller Avatar, Du bist wirklich hübsch und viel Spaß beim Hauschka testen.

    @honeymelon: das Tonikum spezial trocknet ganz schön aus, es zieht zwar Entzündungen aus der Haut, aber meine Haut spannt z.Z. nach der Anwendung auch ganz schön und die Stirn zeigt unschöne Trockenheitsfältchen, es fehlt an Feuchtigkeit. Die RP macht die Haut zwar schön weich, aber ich habe sie im Verdacht, daß sie bei mir Mitesser auslöst und irgendwie zu viel für meine Haut ist. Benutze ich nur Öl wird die Haut zu trocken, Folge sie schuppt sich und unschöne Fältchen und Linien, habe halt keine robuste Teeniehaut mehr. Meine Hauschka Sachen neigen sich dem Ende zu, habe mir die RP und Öl immer nur als Proben geordert oder gekauft. Ich überlege seit heute schon hin und her was anderes zu testen, habe mir die Alva Sanddorn FC als Probe bestellt und interessiere mich auch für die Tautropfen Teebaum Serie und für den Aquataufeuchtigkeitsnektar.



  31. #391
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: erste hauschka-gehversuche

    ich mach jetzt auch grad hauschka-pause. unterlagerungen ohne ende. und ich weiss gar nicht wovon.

    avene darf´s jetzt wieder richten. vielleicht probier ich auch jedes produkt nochmals einzeln. im moment weiss ich nämlich gar nicht welches von den sachen meine haut so aussehn lässt. unterlagerunge, riesen poren, unruhiges hautbild.

    lg

    molle
    lg molle


  32. #392
    BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    63

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hallo Ihr Hauschkaranerinnen. (oder so)

    Ich teste hier auch schon eine Weile heimlich mit . Habe eine robuste Mischhaut, also das, was anscheinend am besten auf den Doc reagiert

    Begonnen hab ich mit Waschcreme und Tonikum spezial (zwischendurch auch mal Olivias Calendula). Hm. Den Geruch vom Tonikum mag ich total und die Waschcreme war zwar etwas gewöhnungsbedürftig (hatte noch nie etwas so reichhaltiges zum waschen ), aber jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre.

    Dazu kamen dann noch das Öl (kein Fettglanz) und... was mich total umgehauen hat die Sonderbehandlung mit Dampfbad und Reinigungsmaske!!!! Die scheinen meinen großen Poren echt den Garaus zu machen

    Revitalpackung fand ich eher nicht so prickelnd. Der Geruch hat bei mir irgendwie Kopfschmerz verursacht und die Haut fühlte sich total schmierig an. Dann lieber Öl.

    Zu testen wären noch: die Reinigunsmilch und die Gesichtsmilch, sowie die Augencreme und die Lippenpflege. Wenn die auch so gut sind, dann bin ich wohl bekennende Hauschka-Süchtige.

    Nachdem mir also der Doc als Probe soooooo gut gefallen hat, nehme ich jetzt die ECHTEN Packungen. Habe mir heute morgen auch gleich noch die Hautkur besorgt. Naja eigentlich bin ich nur in die Apo gegangen, um mir was gegen Halsschmerzen zu besorgen. Aber dann doch am Hauschka-Regal hängen geblieben.

    Nette Apothekerin: Kann ich ihnen helfen?
    Weltenbummlerin: Öhm. Das ist doch diese Hautkur von Hauschka, die teure, oder?
    Nette Apothekerin: Hm ja.
    Weltenbummlerin: die für 45 Euro? (die Preise hatte ich schon mehrfach im I-Net und Bioladen gesehen)
    Nette Apothekerin: Ja leider. Nee, quatsch. Die kostet 36 Euro.
    Weltenbummlerin: Waaaaas? Dann nehm ich die doch sofort mit. (denk: werweiß wann die auf die Idee kommen, die auch für 45 zu verkaufen...)
    Nette Apothekerin: In Ordnung. Haben Sie eine Kundenkarte? Dann bekommen Sie nochmal 10 Prozent Rabatt.
    Weltenbummlerin: *schluck*

    Hach das Leben als Junkie kann sooo schön sein

    Euch einen schönen Tag noch.

  33. #393
    KleineSushi
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ich schreib euch mal meine Erfahrungen mit Dr. Hauschka.

    Ich habe Mischhaut (T-Zone sehr große Poren, sehr schnell nachfettend. Wangen halbwegs normal, nicht übermäßig trocken, immer mal wieder Pickelchen)

    Begonnen habe ich in der Früh mit Tonikum Spezial und Gesichtsöl, am Abend Hautkur. Zu Beginn hat meine Haut in der Früh sehr stark gespannt, aber das steht ja in der Beschreibung, dass sich das nach ein paar Tagen ändern sollte. So war es dann auch und ich kam damit sehr gut zurecht. Nach ca. 3 - 4 Wochen hab ich plötzlich gemerkt dass mir das Hautöl zuviel wurde. Mein Makeup ist richtig davongeronnen, so stark hat die Haut plötzlich nachgefettet. Also bin ich dann auf die Gesichtsmilch umgestiegen und damit komme ich super zurecht. In den letzten zwei Wochen habe ich zwischendurch am Abend die Creme Efficace von Sisley verwendet da mir die Hautkur zu wenig war (ich hatte noch einen angefangenen Tigel und den schmeiss ich sicher nicht weg nur weil ich jetzt auf NK umgestiegen bin - dazu war der zu teuer!). Wenn die Sisley Creme aufgebraucht ist werde ich mir wohl die Quittencreme zulegen.

    In Kombination mit NK Enzymmaske ist meine Haut so schön wie noch nie.

  34. #394
    Nimue
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Meint ihr ich kann das Gesichtstonikum umfüllen in ein Sprühfläschen? Von wegen Haltbarkeit und so... Aber das ist ja schnell aufgebraucht, das wird ja nicht so schnell schlecht? Die "rasierwassermethode" ist ganz nett, aber sprühen wäre glaube ich noch netter + sparsamer

  35. #395
    KleineSushi
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Komisch, ist das normale Tonikum in keiner Sprühflasche? Das Tonikum Spezial ist ja in einer Sprühflasche, wozu macht man da einen Unterschied??

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Problem geben sollte wenn du es umfüllst. Wenn die Flasche sauber ist, dann ist das meiner Meinung nach sogar hygienischer, immerhin können bei einer Sprühflasche ja keine Bakterien in die Flüssigkeit gelangen.

  36. #396
    Nimue
    Besucher

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Ich habe ja nur eine Probegrösse. Die Normalgrösse ist dann wohl auch in eine Sprühflasche.

    Ich glaub ich Werds dann mal Heute abend mit einer Kleinen Sprühflasche versuchen, wenn bis dann keine Einwände kommen

  37. #397
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    59

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Also ich werde jetzt erst mal wegen meiner Probleme (plötzlich supertrockene Haut, sonst immer ohne Probleme mit hauschka) die Revitalpackung, die Hautkur und die Gesichtsmilch für mich testen.
    (Übrigens sehr günstig bei www.apotheke34.de bestellt)
    Hoffentlich bekomme ich dann keine Pickel oder wieder Unterlagerungen wie von der Reinigungsmilch.
    Zum waschen teste ich gerade die Wascherde von Logona, da ich mit der Waschcreme von
    Hauschka nicht zurecht komme.

  38. #398
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    59

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Hier nun mal ein kleiner Testbericht:

    Habe gestern die Revitalpackung aufgetragen. Anschliessend 2 Ampullen von der Hautkur.
    Heute morgen sah meine Haut schon wesentlich besser aus. Nicht mehr so knittertrocken.
    Habe dann heute nach dem Waschen und GW die Gesichtsmilch aufgetragen.
    Nach einiger Einwirkzeit wirkt meine Haut nun endlich mal wieder richtig "satt"

    Da die Hautkur ja 28 Tage lang angewandt werden soll, kann man nur geduldig abwarten
    Bin gespannt, wie mir die Gesichtsmilch bekommt.....wäre schade, wenn das auch nicht hilft oder sie Pickel verursacht wie bei einigen Mitstreiterinnen....
    Dann müsste ich nach langer hauschka-zeit umsteigen (habe von der alva FC nur wundersames gehört )

  39. #399
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: erste hauschka-gehversuche

    Huhuuu!

    Und hier von mir ein kurzer Zwischenbericht... benutzte bis dato noch das Gesichtsöl und Seifenreinigung morgens und abends.

    ... meine Haut ist schon recht trocken geworden und Unterlagerungen am Kinn machten sich bemerkbar

    Ich habe aber an Stelle auf Gesichtsmilch umzusteigen, zu der Methode gegriffen, die ich damals bei der Skinoren auch verfolgt habe, als mein Hautbild sich gebessert hatte und meine Haut trockener wurde: einfach nur noch 1x am Tag Gesichtwaschen + 1x Hauschkaöl und sonst nix (außer abends mit einem Babyfeuchttuch Augen-Make-up weg machen )

    Uuuund - nach jetzt mitttlerweile drei Tagen: meine Unterlagerungen sind weg und meine Haut ist nicht mehr trocken - aber auch nicht fettig
    Kleine Mitesser - klar - die sind hier und da noch da - aber nicht mehr sooo viele wie vor der Gesichtsölanwedung

    Ich werde die Prozedur beibehalten und berichten, ob das nun das Non-Plus-Ultra ist, was ich für mich entdeckt habe
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  40. #400
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: erste hauschka-gehversuche

    hallo antoinette,

    benutzt du denn auch das tonikum oder nur seife und danach öl?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.