Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Re: erste hauschka-gehversuche

Hallo Venera!

Ich benutz nur Seife und danach das Öl. Das Tonikum hatte ich ausprobiert gehabt zu anfangs, aber das war zuviel für meine Haut. Das war ja in der Starterbox von Hauschka mit drin. Davon habe ich aber nur das Öl bisher benutzt und habs mir jetzt auch in groß geholt

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Huhuu

Ich bin gerade dabei, die Hautkur auszutesten. Habe sie jetzt schon drei Tage angewandt, aber irgendwie Probleme, das Zeug aufzutragen.

Ich nehme momentan einfach die Fingerspitzen und versuche, möglichst nur 1-2 Tropfen draufzumachen und dann Schritt für Schritt auf der Haut zu verteilen.

Das ist ziemlich umständlich. Bin aber auch irgendwie zu daddelig, mir was Besseres einfallen zu lassen. Wie macht Ihr das mit der Hautkur?

Und noch etwas. Ich brauche mit der oben beschriebenen Methode genau eine Ampulle, um Gesicht und Hals komplett zu benetzen. Was soll ich mit der zweiten machen? Nochmal drüber, damit mehr Wirkstoffe ans Gesicht kommen? Dann könnten Sie das doch gleich in einer größeren Ampulle verkaufen, oder?

Insgesamt bin ich der Hautkur noch recht zwiegespalten gegenüber. Seit ich sie benutze, sind ein paar fiese Pickel (rot, tun weh, haben aber keinen weißen Punkt = Unterlagerungen?) aufgetreten. Es ist zwar noch nicht sooo schlimm und könnte auch hormonelle Ursachen haben, begann aber mit Start der Kur. Auch Mitesser sind wieder mehr geworden. Ist das evtl. die Erstverschlechterung?

Andererseits wirkt meine Haut insgesamt optisch glatter und strahlender.

Ich bleibe jedenfalls erstmal am Ball und brauche die Ampullen noch weiter. Drei Tage sind ja auch irgendwie nichts ...

lg

Inventar Avatar von missyqueen

bis jetzt haben alle, die ich hier kenne auch meist nur eine ampulle benutzt-eine reicht völlig aus........
    nicole

quirky Avatar von venera

@weltenbummlerin und missyqueen:

eine hauschka-kosmetikerin hat mir erzählt, daß die ampullen von der wala hergestellt sind, eigentlich für arzneimittel, daher diese größe. für's gesicht soll man aber zwei nehmen (in den ersten zwei wochen, danach eine woche lang nur eine). ich war mit dem auftragen auch etwas überfordert und habe bei meiner ampullenkur zu beginn meines hauschka-experimentes nur eine pro abend genommen (dachte, daß ist auch okay), aber ich fand es nicht ausreichend und war später mit dem tonikum glücklicher. allerdings hätte ich auch besser die sensitiv-kur genommen (sagte ebendiese kosmetikerin). beim nächsten mal nehme ich jedenfalls zwei ampullen, zumindest versuchsweise. ist zwar teurer, aber vielleicht bringt es auch mehr...

liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von Malia

Bin auch seit 10 Tagen den Doc am ausprobieren.
    Die ersten beiden Tage = schöne, rosige Haut wie ich sie seit Jahren nicht mehr hatte

und dann.....

Ich habe eine latente Rosacea die jetzt völlig ausgebrochen ist. (Die sog. Erstverschlechterung kann es also nicht sein.)

Ich hatte mich in der Drogerie beraten lassen welche Produkte ich anwenden sollte, nachdem aber mein Hautbild derart schlimmer wurde habe ich jeweils eine email-Anfrage über die deutschsprachige und eine über die englische Website gesendet.

Als Antwort kamen dann zwei KOMPLETT verschiedene Behandlungsempfehlungen!!! Affff...

Wie habt Ihr denn die für Euch richtigen Produkte gefunden? 'Durch das Sortiment durchprobieren', oder wie oder was???

Malia

P.S Frage mich auch irgendwie warum ich unbedingt den Doc gerne haben will . Ich glaube es ist.... es ist....
    Super Marketing haben die ja wirklich, und ich springe voll darauf an !!!

Inventar Avatar von missyqueen

hast du schonmal auf der hausckawebsite die empfehlungen angeschaut. da steht ja eigentlich ganz eindeutig, welche produkte man nehmen soll.......hast du zu beginn auch die ampullenkur genommen? ich denke es ist ganz wichtig am anfang damit die haut nachtszu stärken anstatt komplett zu wechseln und dann ist die haut eventuell nachts überfordert, wenn sie keine nährstoffe mehr bekommt-gerade jetzt im winter!
    nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

@ Antoinette: Ich mache das ungefähr auch so wie du! ^^ Ich nehme Calendula Seife zum reinigen und nehme anschließend das Öl von Hauschka, wenn ich meine das es zu wenig ist an den Wangen nehme ich noch ein bisschen Gesichtsmilch dafür. Abends nehme ich ich eine andere Seife die rückfettend ist und nicht austrocknet. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden! Meine Poren fangen an kleiner zu werden, ich glänze nicht mehr so stark (bzw. es glänzt "natürlich") und das Hautbild ist ebenmäßiger geworden... HOFFE ES BLEIBT SO!!!

@Maila: Durch Beautyjunkies! Also ich habe mir erstmal alle Beschreibungen durchgelesen und habe meine Haut natürlich erstmal angeschaut. Glänzt sie stark? Große Poren? Ist sie fein und durchsichtig? Spannt sie nach dem Waschen? (Also ist sie trocken) Und habe mich dann für mehrere Produkte entschieden und hab sie in Probegrößen gekauft...
    bei Rosacea würde ich daher auch nichts nehmen was die Durchblutung fördert, sondern nur sanfte Produkte verwenden... Ich weiß ja nicht was du für eine haut hast, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Nimue
    Besucher

Das Gesichtstonikum ist nicht für mich gemacht. Fragt mich nicht wieso, aber es fühlt sich nicht gut an, die HAut fühlt sich seltsam empfindlich an, obwohl das Hautbild ganz okay ist und es auch nicht wirklich spannt. Jetzt bei diesem Wetter möcht ich der HAutnicht noch mehr stress zumuten, und deswegen lasse ich das gesichtstonikum weg und probiere das nächste wahrscheinlich die Quittencreme...

Experte Avatar von Leni

Ich habe jetzt auch seit einer Woche die Hasuschka Sachen in Gebrauch, danke für den Vital Versand Tip!!! Ich hatte meine Bestellung schon am nächsten Tag

Ich habe mit der Zeit ganz schlimme Unterlagerungen bekommen, ich habe da die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme in Verdacht, danach wieder auf KK umgestiegen, aber natürlich nicht wirklich glücklich damit..

Naja, die Unterlagerungen wuurden zu dicken Pickeln unter der HAut, die weh tun und rot sind, so sah ich nichtmal in der Pubertät aus Jedenfalls benutze ich jetzt die Gesichtswaschcreme, das Tonikum Spezial und morgens das Öl gemischt mit der Milch, nur Öl trau ich mich bei dem Wetter nicht, ausserdem habe ich keine fettige Haut, eher Mischhaut, aber eben mit diesen fiesen Pickeln. Meine Haut sieht swchon viel besser aus, bin sogar schon darauf angesprochen worden und hoffe, dass es nach einiger Zeit nicht wieder total ins Gegenteil umschlägt. Werde weiter berichten

Leni

BJ-Einsteiger Avatar von Bibu

@Weltenbummlerin,

ich gebe die Kur komplett in meine hohle Hand und verteile es von dort aus mit den Fingespitzen der anderen Hand im Gesicht. Ich nehme immer zwei Ampullen, wie es in den Beschreibungen steht. Eine nach der anderen.
    Und Du hast recht, drei Tage sind nichts.....ich meine auch immer, man müsste doch sofort eine verbesserung sehen, aber hier ist echt ein wenig Geduld angesagt. Die Haut muss sich ja erst mal umstellen können

@Malia,

ich halte es so wie Katrin, ich habe mir erstmal alle Beschreibungen durchgelesen und habe meine Haut angeschaut. Glänzt sie stark? Große Poren? Ist sie fein und durchsichtig? Spannt sie nach dem Waschen? (Also ist sie trocken) Und habe mich dann für einen Hersteller entschieden und Probegrößen gekauft...
    Welche Produkte von Hauschka verwendest Du denn?

[ Geändert von Bibu am 29.01.2006 11:11 ]

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Katrin: Ich hoffe auch darauf, dass das bei mir so bleibt - denn ich bin schwer begeistert von

Fortgeschritten Avatar von sand

Leni: ich hatte/hab auch diese fiesen Pickel und nur am Kinn. Aber nun nach 5 wochen Hauschka seh ich plötzlich eine Verbesserung!Die Pickel haben sich zum grossen Teil verzogen, nur noch so kleine kommen immer wieder. Ich war schon drauf und dran alles zum Fenster rauszuschmeissen, und nun bin ich so froh, dass ich durchgehalten habe! sicher auch wegen der vielen tollen Beiträge hier!
    Ich hab allerdings das Gesichtstonikum gewechselt, weil ich vom anderen so gereizte Haut bekommen habe.

Dank dem tipp einer Beauty hier hab ich auch aufgehört, das Gesichtsdampbad / reinigungsmaske 2x wö anzuwenden, mach ich nur noch einemal und rühr die Maske mit Jogurt an. Nun ist meine Haut sogar schon so weit, dass ich aufpassen muss, dass sie nicht zu trocken wird. Schmier mir sogar Rosencreme auf die trockenen Stellen, wer hätte das vor 5 wochen gedacht!!

Toi toi toi
    LG Sand wink

Zottel
    Besucher

Da hat hier doch mal jemand geschrieben, dass die Waschcreme plötzlich stark nach Mandel riecht. Konnte ich bisher nicht nachvollziehen, bis ich heute eine neue Tube aufgemacht habe!!! Krass!!!! Das muss wirklich an der Charge liegen!!!

@Bibu

Danke für den Tipp mit der hohlen Hand. Ich probier das heute abend gleich mal aus.

Experte Avatar von Leni

Mal eine Frage: wenn ihr die Gesichtswaschcreme morgens und abends benützt, wie lange hält Euch dann eine Tube so ungefähr, und die gleiche Frage gilt für das Gesichtstonikum?
    Habe gerade das Dampfbad ausprobiert, mir gleich mal meinen Rüssel verbrannt, weil ich nicht aufgepasst habe und sitze jetzt hier mit Heilerde aufm Gesicht. Dachte mir, die brauch ich erst mal auf, bevor ich darüber nachdenke, die Reinigungsmaske zu benützen.

Leni

ladyblue
    Besucher

also, ich habe meine große Tube Gesichtswaschcreme vor 3 Wochen gekauft und die halbe tube ist noch voll. Ich nehme aber auch etwas weniger als angegeben ist. Das reicht auch so. Jedenfalls bei mir. Auch von dem Tonicum brauche ich nur ganz wenig. Außerdem hat es einen praktischen Zerstäuber. Mein Tonicum habe ich auch vor ca. 3 Wochen gekauft und es ist kaum einen Finger breit weg. Ich denke, das hält noch eeewig. Hauschka ist ungeheuer ergiebig.
    Zum Beispiel bin ich mit einem Pröbchen von der Revitalpackung (5ml) echt 4 Wochen ausgekommen. Habe das immer mit dem Öl gemischt und da braucht man wirklich nur gaaaanz wenig. Hoffe, das hilft Dir. Nur Mut!!

Aber noch ein kleiner Zwischenbericht. Ich bin immer noch begeistert von Dr. Hauschka. Auch wenn ich zwischendrin hormonell bedingt doch wieder ein, zwei Pickelchen hatte. Aber verglichen mit vorher ist es echt tausend mal besser geworden!

Eine Frage hätte ich aber noch: ich war letzte Woche bei der Naturkosmetikerin. Das war eigentlich wunderbar entspannend und ich habe mich auch wohl gefühlt. Hinterher fingen aber die Pickel bei mir an zu sprießen, dass ich es selbst nicht glauben konnte... Boahhh...Nun habe ich mir vor lauter Verzweiflung Heilerde gekauft und es scheint, dass es wieder einiges ins Lot bringt. Kennt jemand diesen Effekt? Ist das immer so? Achja, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die von der Kosmetikerin verwendeten Produket NK waren, aber nicht ausschließlich Hauschka, sondern z. B. MG und anderes.
    Wäre froh über ein feedback.
    Liebe Grüße all around
    ladyblue

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

@Leni
    ich finde auch, dass die Hauschka Produkte recht ergiebig sind, ich hab Anfang Nov. mit H. begonnen und nun die 3. Waschcreme (50ml) gerade zur Hälfte geleert (also so 5Wo für eine), vom Gesichtstonikum hab ich noch so 1/4 in der Flasche (auch von Anfang Nov. weg verwendet).

Leni schrieb:
    ... und sitze jetzt hier mit Heilerde aufm Gesicht. Dachte mir, die brauch ich erst mal auf, bevor ich darüber nachdenke, die Reinigungsmaske zu benützen.

Leni
    Ich dachte, die Reinigunsmaske besteht zu eine Großteil aus Heilerde?
    Nicht verzagen und weiterhin viel Glück mit dem Dampfbad

@all
    Nochmal was zur Hautkur. Habe gestern mal statt einer 2 Ampullen benutzt und die so aufgetragen, wie Bibu es erklärt hatte. Und ich hatte schon das Gefühl, daß dabei meine Haut anders reagierte, als mit nur einer Ampulle und tropfenweise auftragen. Sie rötete sich stellenweise, aber nur gaaaaanz leicht. Die Pickel, die mich in letzter Zeit plagten, sind dafür heute morgen fast weggetrocknet und kaum noch rot

Es scheint also echt einen Unterschied zu machen, wieviel man von der Kur benutzt. Werde das mal weiter verfolgen.

Experte Avatar von Leni

Dann werde ich mal versuchen, von der Gesichtswaschcreme etwas weniger zu nehmen. Nehmt ihr eigentlich ein oder zwei Eßlöffel von dem Gesichtsdampfbad?
    Ich glaube, bei mir setzt so langsam die Erstverschlimmerung ein, es könnte sein, dass unterirdisches jetzt irgendwie nach oben kommt, zumindest hoffe ich das! Aber ich werde erstmal durchhalten

Leni

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab's nach Vorschrift verwendet, also 2 EL, aber ich konnte keinen besonderen Vorteil gegenüber anderen Dampfbädern mit Kamille (Kamillosan oder ein Konzentrat aus dem DM) feststellen, deshalb kauf ich es nicht nach

Experte Avatar von Laeticia272

Ich bin mit der Waschcreme nie lange ausgekommen und das wurde mir auf Dauer zu teuer.
    Ich verwende nun seit Wochen als Hauschka Waschcreme Ersatz von Tautropfen Wascherde und meine Haut mag die genauso gerne wie die Waschcreme, ist halt nur wesentlich günstiger Was die Reinigungsmaske und Gesichtsdampfbad betrifft, ich denke, daß man auch wie schon erwähnt wurde mit Kamillosan o.ä. Produkten gleiche Erfolge erzielen kann. Das einzigste was ich nicht eintauschen werde und weiterhin täglich benutzen werde ist das Tonikum spezial, denn dies ist das einizigste Produkt was bei mir konsequent dicke Entzündungen und Pickel verhindert

Fortgeschritten Avatar von sand

Hey Ladyblue: mir ging es bei der Hauschka Kosmetikerin genau so. Zwar war das Gefühl nach der Behandlung äusserst angenehm, aber am nächsten Tag hatte ich so glänzende Haut und 2 Tage später auch so kleine Picke- sah dev. nicht nach allergie aus. Da ich erst 1x bei ihr war, konnte ich noch nicht mit ihr sprechen. Aber ich hab das Gefühl, die Masken etc waren für meine Haut viiiel zu reichhaltig . Das ging erst nach so einer Woche wieder besser, hab da auch sehr reduziert mit der Gesichtsmilch. Die Heilerde find ich aber super bei so Problemen, nehm ich zwischendurch auch isoliert so auf einzelne Pickel wenns nötig ist, sonst 1x pro Woche. Bloss hatte ich die zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    LG Sand wink

@ weltenbummlerin,

mir ging es genau wie Dir, hatte am Anfang auch rote Fleckchen im Gesicht, teilweise auch
    rote "Bollermänner" im Gesicht. Auch fängt die Haut an, nach ca. 10-15 min. an zu spannen und leicht zu schuppen. Aber ich beherrsche mich und fange nicht an zu cremen.
    Aber jetzt, nach 5 Tagen Anwendung, hatte ich heute morgen eine glatte, ebenmässige und rosige Gesichtshaut auf. Auch habe ich keine Pickelchen am Kinn mehr. Es machen sich also langsam die Erfolge bemerkbar!!! Die Hautkur ist echt top.

Dann bin ich mit der Gesichtsmilch echt sparsamer geworden, weil zu viel heisst gleich wieder Pickelchen.

Wie klappt das denn jetzt mit dem Auftragen der Hautkur?

@ Bibu

naja, Auftragen geht jetzt auf jeden Fall schneller *gg*. Mein Gesicht ist ziemlich naß nach der ersten Ampulle, so daß ich immer ein bis zwei Minuten warte, bis ich die zweite auftrage. Aber - wie schon erwähnt - erst mit der zweiten Ampulle habe ich wirklich das Gefühl, daß die Haut richtig durchblutet wird.

Die Pickel sind fast weg, aber mein Hautbild ist von nahem nicht besser, dafür aber der Gesamteindruck (so von 1-2 Meter Entfernung). Kann aber auch daran liegen, daß das Öl etwas viel ist. Ich mag es nur so sehr, weil ich das Gefühl habe meine Haut dadurch viel besser bei den frostigen Temperaturen zu schützen. (laut Hauschka müsste ich ja eigentlich mit der Milch mischen, benutze es aber pur.)

Und ich glaube, die DenkFältchen auf der Stirn treten jetzt langsam aber sicher den Rückzug an.

Bin echt gespannt wie es so in einem Monat aussieht. *Hibbelfreu/Geduldigguck*

Zottel
    Besucher

Och ich komm mit ner Tube Waschcreme fast nen ganzen Monat aus - das find ich ganz in Ordnung

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi zottel!
    ich leider nicht weil: viel hilft viel
    dafür hatte ich die RM in peto.

auf das GW spezial werde ich auch nienich verzichten.

eigentlich kommt man mit den hasuchka sachen lange aus wenn man sie richtig benutzt. die cremes halten ewig, aber ansonsten matsche ich gerne rum und das wird teuer auf dauer.

@weltenbummlerin,

wie sieht es aus mit Deiner Kur? Hälst Du immer noch tapfer durch?

Bei mir spannt die Haut nach dem Auftragen ganz schön. Und schuppich wird sie
    Man muss sich ganz schön zusammenreissen, um nicht zur Creme zu greifen.....

Aber tagsüber sieht meine Haut schön rosig und gesund aus

Viele Grüße, Bibu

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also, ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass meine Haut für meine Verhältnisse wunderschön geworden ist dank Hauschka. Ich habe sonst fettige großporige Haut, mittlerweile sind die Poren schön klein gewordenund nach der Anwendung des Tonikums Spezial und danach gleich das Öl und die GM vermischt fast gar nicht mehr zu sehen. Meine Haut spannt mittlerweile auch gar nicht mehr, auch wenn ich nur die Waschcreme und das Tonikum spezial drauf habe ohne weitere Pflege.

Von den Ampullen hatte ich nur ein 10 Pack, die gefielen mir auch ganz gut, obwohl ich das Tonikum spezial lieber mag. Aber ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch ein großes Ampullen-Paket kaufen soll, aber im Bioladen kostet es 44,- € und in der Versandapotheke muss ich mal schauen, wieviel die dafür wollen.

Mit der Waschcreme komme ich auch ziemlich lange aus. Man soll nur 2 cm herausdrücken pro Anwendung.

Das Gesichtsöl hält auch ewig bei mir, weil ich nur ganz bissi mit GM vermische. Hauschka scheint doch nicht so kostenintensiv zu sein, wie ich bei den Preisen erst befürchtet habe. Außer die Ampullen, die haben ja ihren Preis.

Noch was:

Da hat hier doch mal jemand geschrieben, dass die Waschcreme plötzlich stark nach Mandel riecht. Konnte ich bisher nicht nachvollziehen, bis ich heute eine neue Tube aufgemacht habe!!! Krass!!!! Das muss wirklich an der Charge liegen!!!
    Ich finde sogar, dass manche (ich spreche von den kleinen) Waschcremetuben nach Marzipan riechen. (okay, das wird ja aus Mandeln hergestellt)

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Hauschka- Geniossinen

nachdem mich Alsterperle hierhin gelockt hat, schließe ich mich Euch an.
    Ich nehme heute genau seit einer WOche hauschka-Produkte. Wie ich am eigenen Leib erfahren musste, habe ich nicht richtig umgestellt. Von heute auf morgen ging es los und nun habe ich den Salat.
    Meine Haut:
    Ein sonderbares Ding Ich weiß nicht, was ich davon halten soll
    Also: Ich bin sehr blass (von Opa und Papa ganz lieb "Kalkeimer" genannt ), habe von meinem Vater wohl die Haut geerbt (okay, seine hat er noch, aber Ihr wisst, was ich meine). Ich habe knatschrote Wangen, eine rechte, rote Stirnseite. Meine Nase ist etwas grobporiger, aber ich neige nicht zu Pickeln. Kleinere Mitesser habe ich nur ca eine WOche vor der Mens oder ab und an mal an den Nasenflügeln. Meine GEsichtshaut neigt zu Röte bei Kälte, Hitze, Schwitzen, Sonne, einigen Pflegeprodukten, wenn mir etwas unangenehm/peinlich ist.......kurzum: Ich leuchte sogar im Dunkeln
    Am restlichen Körper ist meine Haut.... Ratet mal.... Genau!.... weiß und neigt zu Juckreiz. Seit ich schilddrüsenhormone nehme, "staube" ich zumindest beim ausziehen im Winter nicht mehr Sie ist also auch am Körper eher trocken. Meine Kopfhaut schuppt (" Schüttel Dein Haar für mich - Es gibt Reis" - Frei nach Helge Schneider ) und ich habe teilweise Schuppenknubbel auf dem Kopf, die ich wegkratze (weil es eben juckt) und dann ist die Stelle nässend. Oh Mann, ich werde wieder rot, weil mir das so unangenehm ist es so zu beschreiben.

Das war eine hoffentlich ausreichende Bechreibung meines erbärmlichen Zustandes. Ach ja, ich fühle mich mit meinen 30 Lentzen noch sehr jung und werde meist auch jünger geschätzt vom Aussehen her Immerhin etwas
    Zu meiner Pflege:
    Hauptproblem Gesicht:
    Bisher morgens eine Ampulle Hautkur sensitiv, danach dünn Rosencreme. Jetzt Gesichtstonikum und Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme.
    Abends schminke ich mich mit Reinigungsmilch ab udn nehme noch etwas direkt auf den Wattepad, weil ich sonst das Augenmake-up nicht weg bekomme. Danach eine Ampulle Hautkur.
    Am Körper creme ich mich ein. Da ich noch viel davon über habe, nehme ich die Neutrogena Körpermilch für trockene bis sehr trockene Haut. Nur die INCIS sind ja nicht so dolle. Daher wird sie nicht nachgekauft.

Ach ja, die Hautschka- Lippenpflege nehme ich auch. Darf sie aber nur an den ausgetrockneten Lippenrämdern nehmen, denn ich reagiere auf alles, was mit Lippencreme oder Stiften zu tun hat mit Halskratzen und Hustenreiz. Dabei ist es egal, ob Labellostifte (egal welche Marke) oder Crmes wie Hauschka, Blistex etc.
    Wahrscheinlich irgendeine allergische Reaktion oder so. Bei manchen Lippenstiften habe ich das auch.

Meine Haare pflege ich neuerdings mit dem sensitiv Shampoo von Lavera für irritierte Kopfhaut. Die Sante Haarkur in den Tütchen tut denen auch gut und einmal die wOche schmiere ich mir von Bioturm die Lactose-Hautcreme mit Dexapanthenol und Urea oder so ähnlich auf den Kopf und lasse es über nacht einziehen.

Ich glaube, das war es im Wesentlichen.

Was meint Ihr Expertinnen dazu?

LG
    Sonnenblümchen, mit den roten Backen

@sonnenblümchen,

wie lange nimmst Du denn die Schilddrüsenhormone?
    Mir wurde die linke Seite der SD entfernt, musste keine Hormone nehmen, aber meine Haut (schuppig) und meine Haare (strohig) brauchten so ca. 1 Jahr, um wieder "normal" zu funktionieren und auszusehen. Vielleicht hast Du deshalb so Probleme mit dem "schuppen" und jucken weil Du vielleicht von den SDHormonen noch nicht optimal eingestellt bist.

LG, Bibu

Meine Laune...
    Fine

Hallo Bibu,

die hormone nehme ich jetzt zwei Jahre. Mehr ist zuviel und weniger zu wenig. Momentan fühle ich mich richtig gut eingestellt. Mein Blutbild ist auch in Ordnung. Die Haut probleme hat mein Vater auch. Nur er greift zur chemischen Keule dagegen. Also auch Kopfhaut und Körperhaut haben wir die gleiche. Als ich dann die autoimmun Dingens an der SD bekam, wurde es schlimmer und nun ist es deutlich besser. Also daher denke ich, dass es nicht emhr an der SD liegen kann.

Ich habe mein Prolem nun auch Hauschka geschrieben. Mal sehen, ob sie mir helfen können oder mir direkt raten mich einschläfern zu lassen.

LG
    Sonnenblümchen

@sonnenblümchen,

nur nicht unterkriegen lassen....

Wäscht Du denn eigentlich die Reinigungsmilch anschliessend von Deinem Gesicht ab?

Meine Laune...
    Fine

Klaro. Ich habe sie erst nur abgwischt und dafür liebevoll von Zottel und anderen einen auf den Deckel bekommen.

quirky Avatar von venera

hallo sonnenblümchen,

das klingt ja alles gemein!
    hast du mal einen allergietest machen lassen? zumindest deine lippen-/halsreaktion läßt vermuten, daß da was ist...

hast du die revitalpackung? versuche die mal als creme (auch in der hoffnung, daß sie deine haut nicht noch mahr ärgert). aber mit der habe ich ganz gute erfahrungen gemacht (meine haut zickt ja auch ganz gerne mal und führt sich ausgesprochen divenhaft auf).

viel glück,
    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar

venera schrieb:
    hast du die revitalpackung? versuche die mal als creme (auch in der hoffnung, daß sie deine haut nicht noch mahr ärgert).
    Hihihi Venera

Genau das hab ich auch gleich vorgeschlagen . Unsere Revitalpackung - der Notfallhelfer gegen und für alles .

@ Sonnenblümchen:

ich glaube, das war eine gute Idee an die Hauschkas zu schrieben . Mal sehen was da als Vorschlag kommt. Ich denke immer noch, dass die Rosencreme wohl irgendwie nicht das richtige für Dich ist und dass dir etwas Feuchtigkeit fehlt. Aber mal sehen...

Es kann natürlich auch sein, dass der Doc einfach insgesamt nicht das Richtige für Dich bieten kann. Nicht bei allen Beauties klappt das ja. Aber Versuch macht kluch - und vielleicht wirst du ja doch noch glücklich mit ihm. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Fine

Hallo,

da ist ja meine Alsterperle.
    Jaaaaaa, ich weiß..... ich muss zum Allergietest. HAbe da so einiges und es kommt immer mehr dazu-. Im Naturwarenladen wurde mir gesagt, dass ich evtl. kein Bienenwachs vertrage. Das würde auch zu meiner Bienen- oder Wespenstichempfindlichkeit passen. In der Rosencreme ist übrigens Bienenwachs.
    Das Tonikum bertrage ich bisher gut. Es erfrischt auch schön. Macht wohl der Alk darin.

Bin an meinem Gammelsonntag gerade damit beschäftigt mir eine Preisvergleichsliste von Hauschkasachen zu machen. Da packe ich die Revitalpackung auch hgleich mit rein und besorge mir eine Probe. Ich höre doch gerne auf so viuele kluge Leute hier gerne

Meine Laune...
    Fine

Hallo,

Jaaaaaa, ich weiß..... ich muss zum Allergietest. HAbe da so einiges und es kommt immer mehr dazu-. Im Naturwarenladen wurde mir gesagt, dass ich evtl. kein Bienenwachs vertrage. Das würde auch zu meiner Bienen- oder Wespenstichempfindlichkeit passen. In der Rosencreme ist übrigens Bienenwachs.
    Das Tonikum bertrage ich bisher gut. Es erfrischt auch schön. Macht wohl der Alk darin.

Bin an meinem Gammelsonntag gerade damit beschäftigt mir eine Preisvergleichsliste von Hauschkasachen zu machen. Da packe ich die Revitalpackung auch hgleich mit rein und besorge mir eine Probe. Ich höre doch gerne auf so viuele kluge Leute hier

Meine Laune...
    Fine

Hallo,

Bin an meinem Gammelsonntag gerade damit beschäftigt mir eine Preisvergleichsliste von Hauschkasachen zu machen. Da packe ich die Revitalpackung auch hgleich mit rein und besorge mir eine Probe. Ich höre doch gerne auf so viuele kluge Leute hier

Huhuuuu Bibu

Bin noch fleißig am Serumen. Naja, Hautspannung geht eigentlich zurück jetzt. Ich habe auch keine roten Flecke mehr auf den Wangen. Ich glaub, mein Häutchen hat sich dran gewöhnt. Aber wie gesagt, meine Haut ist sehr robust! Hab sie ein paar Jahre mit handelsüblicher Seife gequält und bis auf Mitesser und Fett hat sie nichts weiter dazu gesagt. Das ist ja bei vielen hier anders.

Ich finde übrigens, daß sich das Hautbild jetzt langsam aber sicher echt verschönert. Stehe jeden Tag mindestens 5 Minuten im Bad und studiere mit dem Spiegel meine Porengröße.

Nächste Woche will ich mir dann noch die Reinigungsmilch für die Augen und die Gesichtsmilch zum Mischen besorgen. Ach und Augencreme. Ohje, der Geldbeutel . Aber die Sachen halten wirklich lang und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, etwas RICHTIGES für mich gefunden zu haben.

Hatte vor kurzem nochmal versucht, von L'Oreal ein Peeling aufzubrauchen. Das war soooo unangenehm. Das kommt jetzt höchstens noch an die Füße. Ich glaube, meine Haut mag Hauschka echt...

Nimue
    Besucher

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase vertrage ich das Gesichtstonikum und die Quittencreme sehr gut. Gestern und heute habe ich zum ersten mal die Gesichtswaschcreme verwendet - ist das Normal, dass die so extrem rückfettet, oder machich was in der Anwendung falsch? gestern konnt ichs mir ja noch damit erklären, dass ich zuerst das MU mit öl abgenommen hatte und dieses nicht ganz weg war, aber heute morgen war die Haut nch dem Waschen schon beinahe wie frisch gecremt

Wenn das so ist, kommeich mit der quittencreme gut zurecht, zuvor hatt eich das gefühl, meine Haut sei etwas ausgetrocknet. Das sante MU ist auch ziemlich gut eingezogen, was bei meiner vorigen Creme nicht so war - die Haut "schluppt" das öl so richtig auf. Ichhabja noch ne Probe von der gesichtsmilch und der Rosencreme, auch von der reinigungsmilch - soll ich die auch ausprobieren? welches wäre für eher trockene, ansonsten aber normale Haut geeignet?

Das Hautbild ist eigentlich sehr schön, kleine Poren, sehr weiche Haut, kaum trockene stellen, und die Haut fühlt sich auch gut durchblutet an. Allerdings, ein Paar pseudo pickelchen habe ich... denke mal, dass die nicht von Hauschka kommen sondern einfach ganz normale pseudo pickelchen sind, wie ich sie immer wieder mal habe.