Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    BJ-Einsteiger

AW: erste hauschka-gehversuche

Erfahrungen nach 1 Monat Hauschka,

die anfängliche Euphorie ist leider weg. Dicke Monsterunterlagerungen und Eiterpickel am Kinn und rund um den Mund. WAngen und Stirn sind dafür super. Das jetzt seit Wochen. Alle Produkte von Hauschka sind ja noch voll. Außer die WAschpaste. Ich bin sehr unzufrieden und weiss nicht was ich tun soll. HAb jetzt noch Aquatau gel dazu gekauft und probiere die Pickel damit weg zu bekommen. Vielleicht ist es ja nur die Umstellung. Hab mir geschworen die Produkte zu ende zu nehmen. Ich kann nicht jeden Monat für 100te von Euros was neues Kaufen und es wieder wegschmeissen. Vieleicht brauchts einfach etwas länger. Euch anderen weiterhin viel Glück. Gibt es denn überhaupt NK Alternativen für Hauschka-Verliererinnen???

Fortgeschritten Avatar von sand

Oh je Rehauge, das tut mir leid für dich!

Ich würd aber echt nicht zulange warten, wenn dus so schlecht verträgst. Mir gings genau so, und nach etlichem ausprobieren nehm ich nun nur noch weleda Mandel RM und FC. Da sind keine ätherischen Oele drin und auch sonst nur wenig Inhaltsstoffe. Alkohol aber leider auch.

Allerdings brachte ich diese Böller am Kinn auch damit nicht mehr ganz weg: benutze dort nun LRP Tolerian fluid.

Was mir noch sehr geholfen hat ist so ein Grossmuttertipp: An einem Wochentag immer Sud mit Huflattichblüten machen und auflegen (nicht zu heiss, eher fast kalt bei empfindlicher Haut), und am daraufolgenden Tag dann einen Sud aus Thymian auflegen.

Zusätzlich nehm ich Spagyrik Akne Tropfen und muss sagen, im Moment ists nicht perfekt, aber so gut wie lange nicht mehr.

Ich wünsch dir alles Gute, ich weiss, man fühlt sich so schlecht in so Momenten...
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Danke für die lieben Worte.
    Lese jetzt soviel über dadosens und weleda. Solln alles wundermittelchen sein. Hauschka waschpaste ist ja alle könnte ich ja durch weleda mandelmilch ersetzten und den Rest von Hauschka weiternehmen. An den Ölen kann es eigentlich nicht liegen, da ich vorher von KK sehr viel mit ätherischen Ölen hatte und es ging ganz gut. Wodurch enstehen denn Pickel. Bei der waschpaste vom Doc hatte ich zwar ein gutes gefühl hinterher, so cremig aber manchmal dachte ich als wenn das die Poren verstopfen würde. Mal sehen. Ich merke die lange Suche nach dem heiligen gral ist noch nicht vorbei.

Loreley
    Besucher

Hallo Ihr Lieben.

Da auch ich mit Unterlagerungen arg zu kämpfen hatte, poste ich Euch mal einen älteren Thread, den ich sehr erhellend fand:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...schka+eckstein

Besonders die Posts Nr. 81 und 114 haben mir geholfen, besser zu verstehen, wie meine Haut "tickt".

LG Loreley

Fortgeschritten Avatar von snowangel

@rehauge: ich war auch voll sauer...hatte die Waschpaste, sogar gleich 2 gekauft weil ich die am Anfang so toll fand, dann das Gesichtonikum, die Gesichtsmilch, das Geischtsöl, die Tönungslotion, und die Quittencreme...Am Anfang gut, dann die Katastrophe...vieles ist noch fast voll und ich kann es nicht mehr benutzen...hab soviel Hoffnung und vor allem geld in sie Sache investiert...könnt man echt heulen...wegschmeißen werd ich es wohl nciht, dafür war es zu teuer...lass es erstmal in einem Karton stehen, benutezn werde ich es aber wohl nicht mehr

topsy-turvy Avatar von nightonearth

hihi, jetzt bin ich auch hier gelandet, nachdem die SMS - Christine Niklas mir so fahle Haut gemacht hat. Bisher habe ich erst 1 1/2 Tage hinter mir und bin natürlich total begeistert

Das ist jetzt nach Alva, Dadosens und eben der SMS (Alterra und Alverde zähl ich jetzt mal nicht) die vierte Gesichtspflege, die ich von den BJs angefixt, teste. Bin ja schon gespannt. Hatte mich eigentlich seit 15 oder 20? Jahren gegen den Doc gewehrt. Aber jetzt war einfach die innere Bereitschaft da Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, wenn es überhaupt noch was neues zu diesem Thema zu sagen gibt.
    Ach so gekauft habe ich mir Pröbchen von allem ausser der Rosenpackung, der Reinigungsmaske und dem Dampfbad. Die letzten beiden habe ich mir nachgebaut und die Rosenpackung brauche ich noch nicht.

So und jetzt mal meine erste Frage: Wozu ratet Ihr mir. Die Gesichtscreme Quitte war mir ein bißchen wenig, deshalb habe ich etwas SMS Membrane drübergeschmiert, das war zwar ganz gut aber ich will ja nur Hauschka. Ich fürchte mich aber so vor den erdnussölhaltigen Sachen, ausser der Revitalpackung, die finde ich natürlich jetzt schon super. Mein Gesicht war auch noch feucht vom (normalen) Tonikum als ich die Creme drauf getan habe. Also Milch + Öl oder Rosencreme + Öl oder was? Wer hält mir Händchen?
    Grüße Anna

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

hallo nightonearth
    Willkommen im Hauschka-Club. Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren zufrieden mit den Produkten, habe aber am Anfang auch etwas herumgetestet. Meine Favoriten:
    Gesichtswaschcreme am Abend (morgens nur Wasser), dann TT Rosenwasser (ist für meine Haut besser). Am Morgen verwende ich ein Hydrogel an Stelle der Milch (die macht bei mir Pickel) und zum Schluss Rosencreme mit 1 Tropfen Oel. Für mich die perfekte Kombination. Von der Quitte bekam ich Pickel. Das Erdnussöl bereitete mir nie Probleme, ich hab eher das Gefühl, dass meine Haut Glycerin nicht mag. Die Revitalpackung ist wirklich genial bei Rötungen und beginnenden Pickel, heilen bei mir über Nacht ab. Ach ja, und die Augencreme nehm ich auch noch. Meine Haut ist so feinporig und ruhig wie lange nicht mehr und ich mag mich nicht trennen von dieser Pflege!
    Viel Spass und Erfolg mit dem Doc
    LG Pentasilea

La vita è bella

BJ-Einsteiger Avatar von phinchen

hallo ihr lieben hauschkis,

ich lese nun auch schon ein paar tage diesen thread heimlich still und leise mit und möchte jetzt mal hallo sagen
    bin nämlich auch angefixt worden.
    hab mir von der RM, waschcreme, tonikum, öl und revitalpackung pröbchen gekauft und bin nun fleissig am testen.
    bis jetzt gefällt mir alles sehr gut, nur an den duft (?) der waschcreme muss ich mich echt gewöhnen...
    ich hoffe ich kann endlich mit dem doc meinen HG bei der gesichtspflege finden.
    werde jedenfalls berichten.

Liebe Grüße

Phinchen

viel Spass mit Hauschka Ich bin immer noch begeistert. Komischerweise finde ich gerade den Duft von der Waschcreme sehr schön. Vielleicht wegen des hohen Alkoholgehalts...
    Grüße Anna

Inventar Avatar von sayna

ich muss mich auch mal wieder melden. ich benutz hauschka jetzt seit sechs wochen. (eine woche pause in den ferien!)
    meinen fettglanz hab ich suuper im griff mit den sachen!! über pickel kann ich mich auch nicht beklagen. zwischendurch hat ich mal einen, aber halb so schlimm!!

ich benutz zum reinigen immer olivias seifen. am morgen kommt danach das gesichtstonikum spezial drauf und danach gleich das öl (manchmal misch ich das öl mit mf, manchmal warte ich bis das öl eingezogen ist und mach die mf mit dem kabuki drauf). am abend benutz ich nach dem reinigen entweder nochmals das gesichtstonikum spezial oder dann mein "schüssler-gw"

mal sehen wies weitergeht...
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Das Gesichtsöl hilft wirklich hervorragend gegen glänzende Stellen. Am Anfang brauchte ich mehr davon, irgendwann konnte ich die Menge reduzieren auf 1 Tropfen gemischt mit Rosencreme. Der Zeitpunkt war nicht schwierig zu erkennen, meine Nasenflügel fingen leicht an zu schuppen, das hiess für mich Oel reduzieren!! Mehr Feuchtigkeit weniger Oel. Meine Traummischung steht weiter oben.
    Könnte mir vorstellen, dass es nicht immer einfach ist genau diesen Zeitpunkt zu erwischen, aber es lohnt sich darauf zu achten. Passt man seine Pflege nicht an, ist man vielleicht plötzlich frustriert, weil die Haut zickt.

Den Duft der Gesichtswaschcreme finde ich sehr lecker, vor allem wenn sie so schön Bittermandel oder nur Mandeln riecht. Mit zunehmender Routine ist auch die Anwendung einfach, am Anfang ist das Aufdücken von innen nach aussen schon speziell.

Allen Neulingen viel Erfolg und falls es Probleme gibt, einfach hier reinschreiben, die Langzeitanwenderinnen helfen sicher gerne weiter.
    LG Pentasilea

La vita è bella

BJ-Einsteiger Avatar von phinchen

vielen dank euch beiden !

hab ja noch nicht so lange getestet, aber nach den paar tagen bin ich noch sehr zufrieden.
    meine haut ist jedenfalls nicht schlechter geworden und das ist schon ganz toll
    werd mir wohl die originalgrößen zulegen und mich an den langzeittest wagen

noch einen schönen pfingstmontag für euch alle
    Lieben Gruß,

Phinchen

Allwissend

So, jetzt möchte ich mich doch auch mal zu Dr. Hauschka melden.
    Ich bin durch dieses Forum erst zu NK gekommen (bzw. fange gerade an) und benutze die Alva Sanddorn FC. Eine Creme für trockene Haut für meine Mischhaut mit Tendenz zu fettiger T-Zone und Unreinheiten hätte ich ja vorher nie für möglich gehalten, aber es scheint meiner Haut ganz gut zu tun.
    Bevor jetzt alle meinen, dass das total OT ist, komme ich dann doch noch zu Hauschka Mit der Alva glänze ich nämlich viel mehr als vorher in der T-Zone und probiere deshalb gerade das GW vom Doc aus. Da dort Wundklee enthalten ist und der angeblich so gut ausgleicht, dachte ich, dass das helfen könnte. Die Hauschka-Kosmetikerin hat mir zu dem GW spezial geraten und schon nach 2 Tagen scheint der Glanz weniger zu werden, aber dafür habe ich auch den Eindruck, dass das GW spezial sehr austrocknet. Ich habe sonst nie mit trockener Haut zu kämpfen, aber jetzt schon. Ob sich das wieder gibt und nur die berühmten Umstellungschwierigkeiten sind oder sollte ich doch besser auf das normale GW umsteigen? Zum Glück habe ich bisher nur die Probiergröße.

An das Öl traue ich mich irgendwie doch nicht heran. Nachdem ich mich schon fast trotz der vielen komedogenen Stoffe überwunden hatte, kam hier der Aspekt mit dem Johanniskraut auf, das ja in Auszügen im Gesichtsöl enthalten ist. Obwohl man natürlich zum Sonnenbaden einen Sonnenschutz aufträgt, kommt man ja doch auch so mal schnell mit der Sonne in Berührung und sei es auch nur, dass man mittags mal ein halbes Stündchen rausgeht. Pickel im Gesicht sind schlimm genug, da brauche ich nicht auch noch Pigmentflecken. Oder sind "Auszüge aus Johanniskraut" nicht so schlimm? Weiß das zufällig jemand oder hat Erfahrung?

Viele Grüße
    Nicki

@nicki
    Also zum GW kann ich nur sagen, dass ich nie das GW spezial verwenden würde, wenn frau nicht wirklich fettige Haut hat. Ich habe am Anfang bei Mischhaut das normale GW verwendet. Im Winter musste ich auf ein alkoholfreies umsteigen TT Rosenwasser weil das GW v. Hauschka zu austrocknend war.
    Zum Oel kann ich nur sagen einfach anwenden! Hab mich zuerst auch nicht getraut, aber seid ich das Oel (1 Tropfen) mit der Rosencreme mische, habe ich ein super Hautbild. Früher sprossen auf meiner Nase Mitesser und am Kinn hatte immer wieder Pickel, jetzt nicht mehr. Ich muss auch nicht ständig die Nase pudern, weil das Näschen nicht mehr so doll nachfettet.
    Es wird immer wieder berichtet, dass Hauschka die Haut austrocknet, nun ja, eigentlich müsste da das Zumischen von Gesichtsmilch zum Oel oder unter der Rosencreme die GM einstreichen helfen. Mir hat das ausser Pickel nichts gebracht! Ich nehme jetzt ein Hydrogel darunter und damit habe ich keine Probleme mehr mit dem Trockenheitsgefühl.

Zu den Bedenken betreffend dem Johanniskraut: Ich habe letztes Jahr in Asien und Australien Ferien gemacht, war immer wieder an der Sonne (natürlich mit Sonnenschutz v. Doc) und habe keine Pigmentflecken bekommen. Ich kann aber auch nicht sagen ob "Auszüge aus Johanniskraut" diesbezüglich unbedenklich sind. Aber wenn ich mir das mal sachlich überlege, warum sollte Hauschka jahrelang einen Inhaltsstoff anwenden, wenns da Probleme mit Pigmentflecken gäbe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute in der Entwicklung so engstirnig sind. Können wir nicht davon ausgehen, dass die Zusammensetztung der Produkte schon lange geändert worden wäre, wenn die KundInnen mit Pigmentflecken aufwarten würden? Hat irgend jemand diesbezüglich bei Hauschka nachgefragt, wie das ist mir den "Auszügen aus Johanniskrau"?
    LG Pentasilea

La vita è bella

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Zitat Zitat von Pentasilea
    @nicki
    Aber wenn ich mir das mal sachlich überlege, warum sollte Hauschka jahrelang einen Inhaltsstoff anwenden, wenns da Probleme mit Pigmentflecken gäbe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute in der Entwicklung so engstirnig sind. Können wir nicht davon ausgehen, dass die Zusammensetztung der Produkte schon lange geändert worden wäre, wenn die KundInnen mit Pigmentflecken aufwarten würden? Hat irgend jemand diesbezüglich bei Hauschka nachgefragt, wie das ist mir den "Auszügen aus Johanniskrau"?
    Tja, wenn Hauschka nicht mal daran denkt, seine Rezeptur bzgl. der besonders hochallergenen enthaltenen Duftstoffe wie Eugenol und Farnesol zu ändern, sodaß evtl. auch mal ein paar mehr Leute die Sachen vertragen würden und nicht nach der Anwendung monatelang mit Kraterlandschaften im Gesicht rumlaufen müßten, werden sie sich wohl kaum um evtl. Pigmentflecken bei Anwenderinnen kümmern.

Zitat Zitat von DieErika
    Tja, wenn Hauschka nicht mal daran denkt, seine Rezeptur bzgl. der besonders hochallergenen enthaltenen Duftstoffe wie Eugenol und Farnesol zu ändern, sodaß evtl. auch mal ein paar mehr Leute die Sachen vertragen würden und nicht nach der Anwendung monatelang mit Kraterlandschaften im Gesicht rumlaufen müßten, werden sie sich wohl kaum um evtl. Pigmentflecken bei Anwenderinnen kümmern.
    Hmm, bei den Duftstoffen kenn ich mich jetzt nicht so aus, muss ich klar zugeben. Das Einzige was ich weiss ist, dass diese Duftstoffe als Bestandteile natürlicher ätherischer Oele nicht die gleiche Wirkung haben, als wenn sie künstlich nachgebaut werden. In rein ätherischen Oelen gibt es noch weitere Inhaltsstoffe, welche eine negative Wirkung verhindern können. Bei der Pflanzenheilkunde ist es oft auch so, dass die Planze als ganzes mit allen Inhaltsstoffen wirkt. Zerlegt man aber die Inhaltstoffe und nimmt nur einen Einzelnen dem man die Hauptwirkung zuschreibt, geht der Schuss daneben und die tolle Wirkung ist dahin und man erreicht vielleich genau das Gegenteil. Duftstoffe können somit Allergien auslösen, müssen aber nicht. Da sind wir wieder bei der Risikoeinschätzung. Die muss jeder selber für sich vornehmen. Auch NK hat ihre Tücken, das lässt sich nicht verschweigen!
    Hauschka hat aber schon ein wenig angepasst! Bei der Deomilch Rosenblüte wurde das Zimtzeugs gestrichen. Mir ist das nur aufgefallen, weil der Duft etwas anderst war. Es sind halt nur kleine Schritte.

Ich glaube es gibt bei Hauschka wirklich extreme Unterschiede in der Verträglichkeit. Ich habe vieles ausprobiert (bin ja ein BJ ) und habe am Ende halt Hauschka am Besten vertragen.
    Geändert von Pentasilea (06.06.2006 um 01:03 Uhr)
    LG Pentasilea

La vita è bella

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo Nicki,

nachfolgend meine Anfrage an Hauschka bezgl. Pigmentflecken in Zusammenhang mit Johanniskrautöl und deren Antwort:
    Lichtschutzpflege
    Hallo, ich neige im Sommer zu Pigmentflecken und verwende Hauschka GM u. Öl gemischt (in beiden ist ja Johanniskraut enthalten !!!). Reicht es, darüber als täglichen Lichtschutz das Sonnenspray LSF 22 oder die Sonnencreme LSF 8 zu geben. Werden dadurch zuverlässlich Pigmentflecken verhindert oder muss ich zu einer anderen Creme darunter (also nicht GM u. Öl) wechseln ?

Liebe Frau Schwarz,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider gibt es keinen Schutz um Pigmentflecken ganz zu verhindern. Je höher der LSF ist umso eher wird die Bildung jedoch vermieden, aber nicht 100%.
    Sie können unsere Sonnenpflegepräparate über die Tagespflege bei Bedarf auftragen. Durch den mineralischen Lichtschutz bedarf es keiner Einwirkzeit.
    Am sichersten ist natürlich so wenig direkte Sonne wie möglich.
    zum kurzen Beautyprofil.

Ich finde, so kann man sich auch um eine klare Antwort winden !

LG
    Windelwinni

Allwissend

@Pentasilea
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort
    Die nächste Probengröße wird dann wohl das normale GW werden.
    Bezüglich des Öls werde ich noch mal in mich gehen, die Erfolge klingen ja sehr gut.
    Von der Gesichtsmilch liest man ja hier überwiegend mehr schlechte Erfahurngsberichte, da bin ich auch ziemlich skeptisch.

@Windelwinni
    Ja, das habe ich auch sofort gedacht, dass das eigentlich keine Antwort auf die Frage ist, wie es sich mt dem Öl etc. in der Sonne verhält Und das, wo der Sommer jetzt doch noch kommen soll

als ich ne woche in der türkei war (vor einem monat) hab ich das zeuch zu hause gelassen und nur die sonnencreme von hauschka benutzt! wollte es nicht riskieren mit den pigmentflecken....

Hallo zusammen
    Ich habe von Hauschka betr. Pigmentflecken und Johanniskrautauszüge eine Antwort erhalten die eine klare Aussage beinhaltet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse für unsere Präparate.

Aufgrund neuer Untersuchungen zu diesem Thema können wir Ihnen versichern, dass die Johanniskrautauszüge in unseren Präparaten bei äußerlicher Anwendung keine photosensibilisierende Wirkung haben. Man braucht also keine Befürchtungen hinsichtlich Pigmentflecken zu haben.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Mit dieser Aussage können wir BJ etwas anfangen, nämlich Entwarnung geben bezüglich Pigmentflecken und die tollen Produkte weiter benutzten.
    Geändert von lorchen (08.12.2007 um 08:48 Uhr) Grund: keine Realnamen bitte
    LG Pentasilea

La vita è bella

wenns denn so ist

aber glauben wir der netten dame mal! vielen dank pentasilea

Inventar

Hallo, ich wollte auch mal von meinen ersten Hauschka Versuchen berichten:
    ich benutze seit über einer Woche das Gesichtsöl und bin total begeistert, die Haut hat sich schön beruhigt. Abends nehme ich die Waschcreme, dann ist Eincremen auch nicht mehr nötig. Ich hoffe, dass ich die Produkte weiterhin so gut vertrage.

Allwissend

Super, Pentasilea, das war ja genau die Antwort , die ich hören wollte
    Ich habe mich jetzt auch getraut und benutze u.a. das Gesichtsöl. Und ich hoffe stark, dass das Drama der letzten Tage unter "Erstverschlimmerung" läuft und bedeutet, dass die ganze Sache funktioniert
    Ich werde jetzt mal das volle Programm einschließlich Hautkur (die normale und dazu auf Anraten einer Hauschka-Kosmetikerin die AC gegen Unterlagerungen) fahren. Hoffentlich hilft's!

@nicki
    Die Hautkur finde ich super! Ich mache im Winter jeweils die Sensitiv Hautkur und im Sommerhalbjahr die normale Hautkur. Meine Haut ist jeweils schön durchfeuchtet und sieht super aus. Die AC-Kur kenn ich nicht, war noch nie bei der Hauschka-Kosmetikerin, habe mich immer davor gedrückt. Aber wer weiss.... Bin gespannt auf deinen Bericht betr. den AC-Kur.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Allwissend

@Pentasilea:
    Na, das lässt ja hoffen, dass die Kur bei mir genauso gut wirkt
    Ich habe auch noch keine Behandlung bei der Kosmetikerin gemacht, mich nur mal allgmein beraten lassen und mir das Starterkit gekauft.
    Die AC-Kur bekommt man wohl nicht überall und deshalb habe ich sie auch über die Kosmetikerin bestellt (ist aber megateuer). Man nimmt dann immer 2mal die normale Hautkur und einen Tag die AC. Da ich oft mit Unterlagerungen zu kämpfen habe, klang das einfach zu gut. Ich hoffe, dass sowohl die AC-Kur als auch mein Paket mit den anderen Sachen bald kommen und ich anfangen kann.

was ist denn die AC Kur?
    Grüße Anna

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von nightonearth
    was ist denn die AC Kur?
    Der Frage schließe ich mich an

Inventar

Ich habe mich im Internet umgeschaut und folgendes gefunden:

Dr.Hauschka Exklusivpräparate Hautkur AC 10 Amp.

wirkt Knötchenbildung und Verhärtungen im Bindegewebe entgegen.

Kostet 24 Euro. Ob es wirkt, weiß ich nicht, da ich es noch nie benutzt habe und es bei dem Preis auch nicht testen werde.

Ne! Avatar von schneckig

Aaaah, ok, shnegg!!

Ich glaub dann brauch ich die nicht.

Hat schon jemand mal die Aknekapseln vom Hauschka probiert?
    Ich hab die ja schon länger in meinem virtuellen Einkaufskörbchen aber kann mich nicht so recht entschließen..

Inventar

Ja, ich hatte die mal probiert. Ich hatte ganz extreme Entzündungen bekommen und werde sie nochmal testen (wenn ich nicht so häufig raus muss). was mir zur Zeit gut hilft, ist das Akne Wasser und das Gesichtsöl. aber vielleicht wirken die Kapseln bei dir ja besser.

Allwissend

Ich habe eine Frage zur Hautkur:
    Heute werde ich mit der Hautkur beginnen. Einmal die Woche (oder am Anfang auch zweimal) möchte ich die Reinigungsmaske benutzen. Danach nehme ich immer (dünn) die Revitalpackung. Wie verträgt sich das mit der Hautkur? Nimmt man dann nur die Hautkur nach der Reinigungsmaske? Oder erst die Revitalpackung und dann die Hautkur? Oder genau andersrum?
    Wie macht Ihr das?

Ne! Avatar von schneckig

Hallo Nicki

Nach der Reinigungsmaske sollte die Hautkur ausreichen, also die RP gar nicht mehr nötig sein

Wenn dir das nicht reicht, wird vom Hauschka Team empfohlen nach der RM die RP aufzutragen und ein paar Stunden später vor dem Schlafen gehen dann die Hautkur.

Ich denke aber vertragen wird sich alles und du kannst da auch rumexperimentieren und sehen, was deiner Haut am besten gefällt

Allwissend

Hallo schneckig ,

dann probiere ich es erstmal ohne die RP. Ich bin da im Allgemeinen nicht so empfindlich und benutze sonst nachts auch nichts. Außer nach Maske, Peeling etc.

Allwissend

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben (obwohl ich nicht weiß, ob das nach knapp 4 Wochen noch zu früh ist).
    Ich benutze also seit ein paar Wochen Hauschka, und zwar:

- morgens
    Gesichtswaschcreme
    GT spezial
    Gesichtsöl
    Revitalpackung (aber nur bei Bedarf, jetzt im Sommer ist die Haut auch nach der Waschcreme genug eingefettet)

- abends
    Reinigungsmilch (nur wenn MU und/oder Puder benutzt wurde)
    Gesichtswaschcreme
    Hautkur (2 Tage normal, ein Tag AC gegen Unterlagerungen)

- ein- bis zweimal wöchentlich die Reinigungsmaske

Tja, was soll ich sagen, die Haut ist deutlich besser geworden
    Nicht mehr so unruhig und ich hatte weniger Pickel und Unterlagerungen und das, was da war, war nicht so schlimm wie sonst.
    Allerdings hat mich die Kosmetikerin schon darauf eingestimmt, dass es gut ein halbes Jahr dauern kann, bis es dauerhaft besser wird, aber Wunder darf man wohl auch nicht erwarten.
    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es so bleibt bzw. noch etwas besser wird

Insgesamt kommt es mir alles ein bisschen viel an Pflege vor, hab sonst nie soviel chi-chi mit der Haut gemacht, aber wenn es hilft...
    Geändert von Nicki (05.07.2006 um 19:44 Uhr)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch Hauschka Verwenderin seit ca. 4 Wochen
    Ich benuze für meine Haut:
    Gesichtswaschcreme
    Reinigungsmilch (wenn ich MU aufgelegt habe)
    Gesichtstonikum Spezial
    Gesichtsöl und Gesichtsmilch gemischt !
    Revitalpackung bei Bedarf
    Nun hab ich aber am Kinn 2 dicke Bollermänner Ist das alle zu viel für meie Haut ? Man sagt ja gerne "Erstverschlimmerung " Aber nach 4 Wochen ?
    Ich mag die Produkte wirklich gerne und möchte auch nicht gleich "aufgeben" Sollte ich evtl. die Hautkur machen oder lieber Gesichtsdampfbad und Reinigungsmaske ??

Meine Haut kommt überraschend gut ohne Nachtcreme aus

Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

quirky Avatar von venera

hast du denn sonst nie pickel?

könnte ja auch was bei essen gewesen sein, hormone... wegen zwei pickeln alles in zweifel zu ziehen, wenn du doch sonst gut klarkommst, halte ich für falsch. es sei denn natürlich, dass du sonst NIE pickel oder sonstwas hast.

ansonsten: reinigungsmaske/heilerde druff, danach tonikum, abwarten. wenn es trocken wird, revitalpackung.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Venera
    Nee habe leider sonst auch wohl Pickel, Hormonmäßig und auch Stressbedingt Habsch ganz vergessen zu erwähnen
    Ich hatte aber keine so dicken Pickel mehr gehabt Die sind so "unterirdisch" - entzündlich. Habe ich lange nicht mehr gehabt Hast Du auch noch Pickel trotz Hauschka ?
    LG jaja
    Geändert von jaja (18.10.2006 um 22:19 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Ich bin schon lange glücklich mit Hauschka. An meinem Kinn bilden sich auch gelegentlich so tiefliegende Pickel. Einmal ist es die Zyklusphase oder auch das Abstützen des Kinns auf den eingecremten Handflächen. Ich gebe dann einen Klecks Revitalmaske über Nacht drauf und nach ein paar Tagen sind sie wieder weg. Ich benutzte allerdings nie die Gesichtsmilch. Rosencreme mit 1 Tropfen Oel oder Quittencreme und wenig Oel auf die unreinen Hautstellen hat sich bei mir besser bewährt.
    LG Pentasilea

La vita è bella

quirky Avatar von venera

hallo jaja,

nur kurz (da zeitmangel):
    ich habe jetzt seit ca. märz kein hauschka mehr benutzt, dafür die komplette bandbreite an NK-sachen und meine haut war eine katastrophe (ich habe im übrigen auch wegen zwei solcher monster mit hauschka aufgehört, weil ich eben dachte, dass es so nicht ginge...).
    jetzt bin ich seit kurzem wieder komplett beim doc und meine haut wir wieder besser, von tag zu tag.
    absurderweise verträgt sie hauschka trotz der ÄÖs etc. wesentlich besser als alle sensitive-serien zusammen...

jetzt hatte ich erstmal keine fiesen riesenpickel, aber immerhin kann ich sagen: die hatte ich auch phne hauschka und zwar 1. öfter und 2. in größerer anzahl. teilweise sah ich wirklich aus wie in der tiefsten pubertät (mit dem haken, dass ich in der pubertät nicht so aussah).

daher mein tip: dranbleiben!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Hallo Zusammen,

benutze seit Juni Dr. Hauschka -Produkte und bin soweit zufrieden.
    Jetzt meine Frage! Wir kommen ja auf den Winter zu und ich merke, dass mir die Gesichtscreme Quitte nicht mehr so ausreicht als Pflege, da meine Haut doch trockener geworden ist. An die Rosencreme hab ich auch gedacht und schon mal ausprobiert bin aber nicht so richtig überzeugt ?
    Die weitere Frage richtet sich bzgl. der Reinigungsmaske. Lohnt es sich diese zu holen und wie oft sollte man sie anwenden?