Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    quirky Avatar von venera

AW: erste hauschka-gehversuche

hallo cassandra,

die reinigungsmaske habe ich nicht (mir reicht die normale heilerde, habe aber auch extrem empfindliche haut). dazu kann ich nichts sagen.

winter: hast du mal weiter vorne im thread gelesen? schließlich fing der im winter an.
    ich habe damals die revitalpackung mit dem öl gemischt und für die wangen m,anchmal die rosencreme benutzt, aber wenn du jetzt die quitte nimmst, versuche doch einfach mal stattdessen die rosencreme zu nehmen. oder, was von hauschka auch empfohlen wird bei starker költe: öl mit rose mischen.

ansonsten kannst du dort aber auch anrufen (telefonnummern unter www.hauschka.de) und dich direkt beraten lassen. die sind sehr freundlich und hilfsbereit und gehen auf deine spezifischen sorgen und nöte ein (meine erfahrung).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Hallo venera,

dankeschön für deine Antwort. Bzgl. Öl hatte ich da meine Zweifel. Da ich öfters gelesen hatte, es soll nur bei fettiger Haut verwendet werden.
    Wo kaufst du deine Heilerde und mit was mischt du sie so an ?
    LG

quirky Avatar von venera

heilerde (www.luvos.de) kaufe ich in der drogerie (du findest hier auch irgendwo einen testbericht dazu, habe leider gerade zuwenig zeit, ihn dir rauszusuchen, weil ich "arbeite" ).
    ich mische sie meist nur mit wasser (und vielleicht noch ein paar tropfen ätherischem lavendelöl). du kannst sie aber auch mit honig, joghurt, teebaumöl oder gesichtswasser oderoderoder mischen. ganz nach deiner fasson bzw.: was du eben erreichen möchtest.

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Ich habe die Reinigungsmaske auch zuhause, mische sie aber mit Tonerde, weil es dann einen tropfsicheren Brei gibt. Aber ich werde sie nicht nachkaufen, nur Tonerde mit 2-3 Tropfen eines Oels und gemahlenen Mandeln ist auch gut.
    Bei mir kommen Masken eh selten zum Einsatz, ich denke aber bei unreiner Haut reicht 1x/Woche. Würde aber vorsichtig beginnen, weil jetzt die Luft trockener wird und die Haut, wie du schon gemerkt hast, nach mehr schreit als die Quittencreme liefert.
    Ich verwende unter der Creme ein Hydrogel, ist nicht ganz nach Hauschka, aber da ich die GM nicht vertrage für mich die Möglichkeit meiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Von Luvos hab ich auch schon mal wat gelesen. Sollte ich sie in einer stinknormalen Drogerie bekommen (DM oder Rossmann) dann hol ich mir sie. .
    Da ich diesmal es nicht zur Kosmetikerin schaffe, wollte ich mal meine Haut zuhause mal durchreinigen und dann die Revitalpackung draufhauen . Bin z.Z. sehr zufrieden mit meiner Haut und möchte nicht unbedingt was ändern .

Nochmal Danke für eure Tips

quirky Avatar von venera

cassandra, du bekommst luvos auf jeden fall in der drogerie, siie steht meist aber nicht bei der kosmetik sondern bei der nahrungsergänzung.

gut, dass du die RVP hast. die ist gold wert (wobei ich sie eigentlich nie als maske, sondern nur als creme verwende oder pnuktuell auftrage - bin kein creme-masken-fan).

Super, dann werd ich mich nachher in der Drogerie umschauen. Wollte heute mal nene Beautyabend machen ...schöne Haarkur, Reinigunsmake für das Gesicht + Pflegemaske und Baden dabei

quirky Avatar von venera

klingt nach einem guten plan.

ähnliches werde ich auch tun (wenn ich es schaffe).

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

wie schön, dass dieser tread wiederbelebt wurde, da kann ich mich ja direkt einreihen und ebenfalls meine fragen stellen

und zwar: benutze ich tagsüber die reinigungsmilch & mandelgesichtscreme von weleda. bin sehr zufrieden. da ich aber am abend die waschcreme und das tonikum s verwende würde ich doch gerne auch die tagespflege umstellen. allerdings vertrage ich das GÖ so überhaupt nicht
    meine super empfindliche mischhaut kriegt dann monsterpickel im überfluss.
    kann ich denn die rosencreme auch mit jojobaöl anreichern? oder ist die dann einfach nur noch FETT? ich frage weil ja das hauschka GÖ bei unreiner haut so gut sein soll.

die GM verursacht bei mir auch jede menge pickel, verleiht den trockenen wangen aber ganz ohne rouge einen super schönen glow!

also; was ist zu nehmen??
    Haartyp 2ami/ii

quirky Avatar von venera

hallo maramama!

scheint's, als sei ich hier wieder die beratung.

aaaalso: ich habe vor einem jahr die RVP und das öl gemischt (empfindliche mischhaut). inzwischen nehme ich die gesichtsmilch, die ich damals nicht so vertragen habe, aber meine haut macht eh, was sie will.

du willst nicht nehmen: öl, gesichtsmilch
    du hast zur option:
    quitte
    rose (wenn du unreine haut hast, würde ich die nicht nehmen, andererseits: versuch mach klug. warum du sie aber mit jojobaöl noch fetter machen möchtest, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein)
    RVP (kann man ja auch als creme nehmen, warum nicht)

die zweite frage, die ich mir stelle: wenn du mit weleda tagsüber so gut klar kommst: warum wechseln? neugier? erwischt!
    was erwartest du von der neuen pflege? soll sie regulieren, matieren, hautbild verfeinern, durchfeuchten, schützen? willstdu danach make-up nehmen?

in deinem beautyprofil steht: "trockene sensible mischhaut".
    wenn die haut wirklich trocken ist, kannst du die rose schon nehmen, aber sie ist eben vor allem fett und wenn deine haut eher feuchtigkeit braucht, solltest du vielleicht doch lieber quitte oder RVP nehmen.
    ganz simpel: was hast du da (probegrößen)? probiere doch mal das, was dich jetzt am meisten anspricht.

sorry, der beitrag war jetzt etwas wirr, aber ich bin eigentlich gar nicht da.

habe gar nicht gewusst, dass man dir RVP als Creme nehmen kann

quirky Avatar von venera

du kannst sogar die reinigungsmilch als creme nehmen (weil ohne tenside),

und meine persönliche lieblingsmaske auf pickel ist ja tatsächlich: die waschcreme.
    draupampen, drauflassen, irgendwann abpulen (trocknet).

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Tipps
    werde mir auch eine Packung Heilerde kaufen gehen Ich mach auf jeden Fall fleissig weiter mit Dr. Hauschka
    Schönen Tag noch allen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Hm...ja...nö...doch!

so ich hab gestern von dem lieben packetdienstman ein packerl bekommen, mit so proben vom gesichtstonikum, rosencreme und gesichtswaschcreme drinnen. hab sie mir natürlich gleich ins gesicht gapappt und heute morgen war meine haut voll toll. so richtig schön... so richtig stralend und sie wirkt viel feinporiger... wow... ich bin echt begeistert. so schnell so schöne haut.. und das, obwohl meine haut sonst nix verträgt...

Guten Morgen,

also ich habe leider es nicht bis DM geschafft, bin vorher hier in D. bei Calendula-Kosmetik-Laden versackt. Habe mir von Tautropfen eine Probepackung an Wascherde geholt, die man auch als Heilerde nutzen kann. Gestern dann in der Wanne, Haare mit Kokosöl durchgezogen, diese Maske drauf udn entspannen. Danach die RP drauf und die ist wie nix eingezogen. Heute morgen ! Werde so alle zwei Wochen so ne Kur mal durchziehen .

Sagt mal habt ihr auch Trautropfen mal probiert ???

quirky Avatar von venera

mich hat tautropfen nie sonderlich interessiert (wobei ich wascherde auch gerne als heilerde-ersatz nehme ), aber du findest hier viele threads und meinungen darüber.

Also Freundin war bei DM gerade und hat mir jetzt Luvos besorgt . Bin jetzt für Jahre eingedeckt .

Zitat Zitat von venera
    hallo maramama!

scheint's, als sei ich hier wieder die beratung.

du willst nicht nehmen: öl, gesichtsmilch
    du hast zur option:
    quitte
    rose
    RVP

die zweite frage, die ich mir stelle: wenn du mit weleda tagsüber so gut klar kommst: warum wechseln? neugier? erwischt!
    was erwartest du von der neuen pflege? soll sie regulieren, matieren, hautbild verfeinern, durchfeuchten, schützen? willstdu danach make-up nehmen?

sorry, der beitrag war jetzt etwas wirr, aber ich bin eigentlich gar nicht da.
    ach venera, ich liiiebe deine beiträge
    Haartyp 2ami/ii

und um beim thema zu bleiben:
    ich habe die mandelcreme von weleda auch schon immer mit jojobaöl angereichert, denn es ist nicht irgendein öl, nahein! ich habe es noch mit panthenol und seidenprotein und viel vit.e versetzt. ach ja und lavendelöl reingemixt. nach langen rumprobieren war das die beste mischung für mich. und ich mache so frei nach hauschka marnier! der sagt doch auch: nachts nix und tagsüber der fetten haut zusätzlich fett bieten, damit sich die eigenproduktion reguliert...? oder?
    Haartyp 2ami/ii

ach und nochwas...sorry :

die quitte habe ich mie getraut auszuprobieren, weil ich die körpermilch quitte gehasst habe !!
    "duftet" die genaus grausig??
    Haartyp 2ami/ii

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von maramama
    und um beim thema zu bleiben:
    ich habe die mandelcreme von weleda auch schon immer mit jojobaöl angereichert, denn es ist nicht irgendein öl, nahein!
    na denn is ja jut!
    Zitat Zitat von maramama
    ich habe es noch mit panthenol und seidenprotein und viel vit.e versetzt. ach ja und lavendelöl reingemixt. nach langen rumprobieren war das die beste mischung für mich. und ich mache so frei nach hauschka marnier! der sagt doch auch: nachts nix und tagsüber der fetten haut zusätzlich fett bieten, damit sich die eigenproduktion reguliert...? oder?
    bleib dabei.
    gerade wenn du dir schon soviel arbeit gemacht hast um die PERFEKTE mischung zu zaubern.
    besser kann hauschka dann auch nicht sein.

und ja, ist schon richtig: nachts nüscht und tagsüber ruhig fett druff.

Zitat Zitat von maramama
    ach und nochwas...sorry :

die quitte habe ich mie getraut auszuprobieren, weil ich die körpermilch quitte gehasst habe !!
    "duftet" die genaus grausig??
    hm... warte mal... *kurzinsbadhusch*
    der duft ist schon ähnlich, denke ich. und vor allem: sie ist auch gelb.
    ich mag den geruch ja, aaaaber: ich vertrage sie nicht. glaube ich, teste ich irgendwann mal (nicht jetzt, bin heute den ersten tag seit langem PICKELFREI ).

Zitat Zitat von maramama
    ach venera, ich liiiebe deine beiträge :liebe
    merci. hoffe, ich kann helfen.

libraiahh
    Besucher

Hallo ihr zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde:
    ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Gesichtspflege auf Hauschka umstellen soll.
    Habe, wie viele hier, eine empfindliche Mischhaut. Allerdings finden sich bei mir die Unreinheiten auf den Wangen, die gleichzeitig auch sehr trocken sind. Im Augenblick probiere ich gerade das Gesichtsöl aus, habe aber das Gefühl, dass es jetzt wo es kälter wird, nicht ausreichen könnte.
    Welche Hauschka-Produkte würdet ihr mir zum Einstieg empfehlen? Denke da so an Reinigung, Tages- und Nachtpflege und evtl auch eine Zusatzpflege für extra Feuchtigkeit.

quirky Avatar von venera

hallo libraiahh,

erstmal ein herzlich willkommen nachträglich.

wenn du bisher kein hauschka benutzt hast, versuche es doch mal mit einem probierset für normale haut. bei www.medizinfuchs.de kannst du sehen, wo es da günstiger gibt (als z.b. im reformhaus).
    da sind immerhin schon mal reinigungsmilch, waschcreme, tonikum, gesichtsmilch, rosen- und quittencreme enthalten und das sollte zum starten reichen.
    hauschka selbst empfiehlt bei empfindlicher mischhaut:
    waschcreme, tonikum spezial, revitalpackung mit öl gemischt.
    wenn du also nicht ein gesamtpaket kaufen möchtest, sondern die einzelnen sachen als proben findest, kannst du auch das probieren.

wenn du zeit hast, lies mal ein bisschen hier im thread, da findest du viele mit einer hnlichen haut und verschiedene tips.

ich habe selbst sehr empfindliche mischhaut und habe letztes jahr auch waschcreme, tonikum spezial und RVP+öl benutzt, doch jetzt nehme ich die reinigungsmilch (abends manchmal die waschcreme, kommt auf meine laune an), das normale tonikum und die gesichtsmilch.
    es kommt eben auch drauf an WIE empfindlich und WIE unrein deine haut ist. da meine eine starke tendenz zu rötungen hat und auch sonst auf alles ragiert (da hilft auch gutes zureden nichts), habe ich mir das letzte mal das normale tonikum besorgt (statt des speziellen) und eben auch vermehrt zur reinigungsmilch gegriffen.

letztlich: es hilft nichts, du musst es probieren.
    ich habe nämlich auch schon öfter gelesen (und am eigenen leib erfahren), dass bestimmte sachen von hauschka super vertragen werden und andere gar nicht. so habe ich z.b. letztes jahr wirklich nur die o.g. mischung anstandslos vertragen, während ich jetzt ohne probleme die gesichtsmilch benutzen kann...

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück mit hauschka.

kurzfassung (falls der roman jetzt zu lang war):

tagespflege:
    waschcreme oder reinigungsmilch
    tonikum spezial oder tonikum
    quittencreme oder RVP+öl oder gesichtsmilch (rose ist bestimmt zu fett)

nachtpflege:
    waschcreme (reinigungsmilch geht natürlich auch, aber waschcreme reinigt eben unreine haut noch besser, aber auch sanft)
    tonikum spezial oder tonikum
    (bei bedarf, wenn die haut zu sehr spannt: gaaaanz wenig RVP)

extra feuchtigkeit: als kur empfiehlt hauschka die hautkur (statt nachtcreme). teurer spaß, aber wirkt wohl bei einigen wunder. guck dir mal die testbeichte und die verschiedenen threads an, dann bist du zwar verwirrt, aber vielleicht ist dir dann auch einiges klarer (z.b. warum es so schwer ist, dir einen genauen plan zu geben ).

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo!
    Mir wurde heute im NK-Laden die Hauschka Gesichtsmilch in die Hand gedrückt. Kostenlos!! Eigentlich bin ich mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme zufrieden, zumindest vertrage ich sie gut, aber leider glänze ich zwei Stunden nach dem Auftragen wie ne Speckschwarte Die Verkäuferin hat mir die Gesichtsmilch deshalb empfohlen. Hab jetzt aber Angst Pickel zu bekommen. Haben ja schon viele hier beschrieben.... Soll ich`s wagen? Ich habe trockene, empfindliche Mischhaut, die irgendwie schnell glänzt
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von missyqueen

hat jemand den kosmetikschwamm von hauschka? wenn ja, wie reinigt ihr ihn denn?
    danke!
    nic

Inventar Avatar von Kashmir82

ich habe mir vor kurzem das hauschka probierset geholt u. benutze es seit ein paar tagen. ich muss sagen ich bin bisher sehr begeistert!die gesichtswaschcreme ist ganz mild u. macht superweiche haut,tonikum ist ok u. die gesichtsmilch ist toll! schöne leichte pflege, macht auch fein weiche haut.im winter werd ich dann die quittencreme nehmen,die rose ist mir wohl zu viel.hab übrigens empfindliche mischaut

rosenschein
    Besucher

Mir gefällt Hauschka inoment auch sehr, die Waschcrme finde ich auch supper sanft, reinigt nicht so stark, aber dass Gefühl ist besser als bei einer Reinigungsmilch, durch die Öle wird meine Haut sehr weich. Probiere inoment auch die Quittencrme und die sonnenschutzcreme (habe Proben bestellt)und beide finde ich sehr gut. Mit der Milch und dem Öl habe ich leider nicht so Gute Erfahrungen gemacht, aber alla ich dass letzte Mal so richtig Hauschka verwendet hab, dass volle Programm, dass liegt wohl 3 Jahre zurück.
    Jetzt würde ich nur noch Waschcreme und quitten oder Sonnengesichtscreme verwenden, kann mich aber nicht entscheiden, welche entfiehlt ihr mir denn mehr.

Ich habe inoment auch noch eine fast volle Packung von der Börlind Teen Care Creme, die würde ich gerne aufbrauchen und dann zu den Hauschka Cremes greifen, nur bin ich mir sehr unsicher ob sich dass jetzt mit der Hauschka Waschcreme verträgt.

Also ich brauche eigentlich auch eher ein minemal Programm deswegen verzichte ich auch eher auf Tonuikum

meine Pflegeplann siht inoment so aus:

Hauschka Waschcreme immer morgens, abends ab und zu meistens nur Mit Wasser das Gesicht waschen
    Börlind Teen care Gesichrscrme, gegen meine Pickel, meistens nur als Make up Unterlage, sonst nur morgens eincrmen

Begommt ihr denn mit der hauschka waschcrme Schminke ab, bei mir gelingt dass eher nicht und die possitive Wirkung der Waschcrme kommt auch nicht mehr zu geltung#

benutze inoment noch die weleda Reinigungsmilch Mandel oder den reinigungsschaum Minze von Logona
    aber Hauschka Börlind und noh weleda ist dass nicht ein bischen viel gemischt?? Hauschka räht da ja lieber von ab

mit der hauschka waschreme bekomme ich meine mf nicht ab-nur mit reinigungsmilch und kosmetikschwamm gehts ;)

rosenschein
    Besucher

Überlege auch ob ich mir die reingungsmilch holen werde!!!! Bin mir aber noch nicht sicher, reinigt die denn gut!!! Bei Schminke ist mr dass schon sehr wichtig!! da muss sie bei mir gut reinigen. Sonst hole ich mir eher einen reinigungsschaum, bin mir sehr unsicher.
    Ich liebe die Hauscha kosmetik, schade dass sie soteuer ist, aber es ist ja auch seht gute Qualität.
    Für mich ist die Waschcrme schon teuer und wenn ich dann noch Quittencrme dazu kaufe und die Reinigungsmilch könnte dass auf dauer für mich zu teuer werden.
    Benutze auch gerne die Handcrme.

Habe auch noch ein bischen Weleda Mandel Reinigungsmilch, was hällts du denn von der missqueen??? Die ist ein bischen günstiger, der Geruch ist auch sehr angenehm, aber sie ist auch sehr reichaltig

Wie würdest du die Reinigungsmilch von Hauschka denn beschreiben und gibt es davon auch eine kleine Größe

rosenschein
    Besucher

Gibt es noch mehr Hauschka Begeisterte, freue mich über eure erfahrungen, könnt sie mir alle mitteilen

wie reinigt ihr denn den kosmetikschwamm? vlg nic

Inventar Avatar von frauke

den Kosmetikschwamm stecke ich mit der 60 Grad Wäsche in die Waschmaschine, das geht prima.

Zur Reinigungsmilch: NK-MU läßt sich damit wunderbar entfernen, auch die meisten KK-Mascaras. Bei KK-MU wird es etwas schwieriger, nach meiner Erfahrung hilft da auch der Schwamm nicht soooo viel.
    Nach Bedarf nehme ich also zusätzlich einen Augen-MU-Entferner, und/oder ein Microfasertuch, um die RM abzuwaschen.

Die RM allein hinterläßt ein sehr angenehmes Hautgefühl, ein Spritzer Tonikum danach reicht bei mir als Nachtpflege wirklich aus. Wenn ich allerdings das Microfasertuch zur Hilfe nehmen mußte und sich die Haut ziemlich entfettet anfühlt, dann benutze ich als Nachtpflege noch einen Hauch Gesichtsmilch.

Nach 3 Jahren Hauschkatreue haben sich mittlerweile übrigens sämtliche Cremes in meinem Bad angesammelt, und ich verwende sie je nach Bedarf: im Sommer Quittencreme oder Sonnencreme, im Winter Rosencreme, manchmal auch eine der drei Cremes mit GM, RVP oder Tönungscreme gemischt...

Daß man sämtliche Produkte kombinieren und nach Bedarf zusammenmischen kann, ist etwas, das mir bei Hauschka ausgesprochen gut gefällt. Mit etwas Experimentieren habe ich noch für jeden Hautzustand das Passende gefunden, und da ich nicht immer alles brauche und die Cremes auch angebrochen noch relativ lange haltbar sind, finde ich das preislich auch o.k.
    Jedenfalls habe ich noch nichts entsorgen müssen, weil es dann irgendwie doch nicht das Richtige gewesen wäre.

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

ist ja interessant...ich benutz die quitte jetzt nur im winter, da ich dachte, da sie bei kalten temperaturen besonders schützt?!?! ansonsten benutze ich im sommer immer öl+milch......lg nic

Inventar Avatar von frauke

hmm, ich bin knapp 10 Jahre älter als Du , bei mir ist die Quittencreme im Sommer ganz passend, im Winter brauche ich mehr Fett, also die Rosencreme
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    meine Haut hat sich wieder "eingekriegt" Ich habe keine dicken Bollermänner mehr. Ich habe das Gefühl das kleine Pickelchen viel schneller abbheilen bzw.gar nicht erst "wachsen" Sehr schön !!!!
    Ich habe eine Frage welche Creme würdet Ihr mir Empfehlen für die kalten Tage zum Schutz vor Kälte ? Muss man die dann über die Mischung geben ? Ich mische ja Gesichtsmilch mit dem Öl Ist das nicht zu Viel des Guten ??
    Danke und LG
    jaja

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo hat den keiner einen Tipp für mich ?

LG jaja

Zouzou
    Besucher

Ich habe mir Freitag in den Niederlanden die Cremepackung gekauft ( gibt es in Deutschland wohl nur bei der Kosmetikerin). Da stand "neue Rezeptur" drauf und es ist tatsächlich kein Vaselin mehr drin. Ansonsten hat sich an den INCIS nicht viel geändert und sie ist auch noch genauso pflegend. Wenn ich Zeit habe schreibe ich mal einen TB.

Experte Avatar von Prêt

Schon jemand den Pure Care Cover Stick gesichtet

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo jaja,

hauschka mepfiehlt ja die quittencreme als kälteschutz,

ich würde die rosencreme mit öl mischen.

oder nur die rosencreme nehmen.
    die vertrage ich super, obwohl die hauschka-kosmetikerin gesagt hat das ist nix für mich.

hat denn nun schon jemand den blöden cover stick???

@maramama:
    die quittencreme riecht wie putzmittel. nicht grausig, sondern zitronig putzig
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von Cushie

Hallo,

ich meld mich auch mal. Bei unserem Wellnessurlaub war ich bei einer Hauschka-kosmetikerin, die mich angefixt hat. Seit ca einer Woche benutze ich für meine empfindliche Mischhaut nun:
    Waschcreme
    Tonikum Spezial
    Milch und Öl gemisch (die beiden aber nur morgens)

Die Haut ist auch schön weich, allerdings hab ich ein Problem: durch das Öl glänzt mein Gesicht morgens wie eine Speckschwarte, und das auch relativ lange (am Wochenende mehrere Stunden, da hab ich sie nämlich einfach so gelassen zum ausprobieren).

So kann ich aber natürlich unmöglich aus dem Haus gehen. Aber es kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, wenn ich nach ein paar Minuten dick mit Puder drübergeh, oder? Könnt ihr mir da helfen? Ich würde ja morgens die Milch und abends das Öl nach dem Tonikum verwenden, aber das geht ja nicht, weil man nachts ja nur Tonikum Spezial verwenden soll *ratlosbin*

Vielde Dank schon mal