Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: Epilieren...

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

AW: Epilieren...

also ich muss sagen, ich bin mit meinem Epi supi-zufrieden. Hab gestern das 1. Mal seit über 8 Jahren epiliert und dann gleich alles. habe 2 Stunden gebraucht für Arme komplett mit Achseln + Beine (Bikinizone hab ich samstag gemacht). An den Oberschenkeln und Oberarmen nur einmal schnell rüber und der Rest penibel gründlich.
    Man muss schon mehrmals über die Stelle mit dem Epi gehen, aber ich habe festgestellt, für die Feinarbeit zum Schluss wenn man noch vereinzelte Biester sucht, ist es am Besten gar keinen Aufsatz zu benutzen, sondern direkt die Walzen über die Haut gleiten zu lassen..da wird dann auch nix an Haut eingeklemmt.. in den Achseln war schon ganz schön doll aua aua, aber es ist ja nur ein kleiner Bereich, der schnell erledigt ist. Vorher Kühlhandschuh rauflegen, dann ist die Hautkurz wie betäubt.
    Tja und ich muss sagen, ich liebe meine Haut so weich und glatt und ich muss morgens nicht mehr überlegen, ob ich heute einen Rock anziehe oder doch lieber schnell ne Hose, weil schon wieder Stoppeln da sind, das ist echt genial.
    Hab übrigens den X'Elle mit Licht, ohne dieses hätte es bestimmt nochmal länger gedauert.
    Leider nicht abwaschbar der Epi aber mit dem kleinen beigefügten Bürstchen sind die Haare schnell weggemacht. nun bin ich gespannt, wie lange das vorhält

vlG
    Geändert von MissTweety81 (19.06.2006 um 19:29 Uhr)
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Inventar Avatar von missyqueen

keinen aufsatz? funktioniert das??? nic

Experte

2 stunden?????? oh je, da hab ich wohl aber nicht jede woche lust zu........... wär ja auch zu schön gewesen... gibts denn wirklich gar keinen epilierer, der direkt alle erfasst, oder zumindest beim zweiten mal rüber gehen?

es hat zwei Stunden gedauert, weil es das erste Mal seit Ewigkeiten war und ich ja nicht mit höchster Stufe rüberrattern konnte, das hätte ich ja nicht ausgehalten..ich denke schon, dass man nicht mehr so lange braucht, wenn die Haare ganz leicht und fast schmerzfrei rausgehen..
    ..ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Epilierer gibt, der muss dann schon sehr viele Pinzetten haben. Meiner hat schon 40 Pinzetten, aber diese sind ja auch versetzt angeordnet und die Walze dreht sich...und ich glaub jede Woche ist auch gar nicht notwendig..laut Bedienungsanleitung (um bis zu 50 %) und auch Erfahrungen der langjährigen Anwenderinnen verringert sich ja der Haarwuchs, von daher müsste man von mal zu mal schneller vorankommen..ich ärgere mich heute noch, dass ich mein altes Gerät damals in die Ecke gefeuert hab und mich nicht getraut habe die Tortur konsequent durchzuziehen. Ich glaub mit 17 Jahren war ich auch bei Weitem schmerzempfindlicher
    Meine Website

ja ohne Aufsatz hat super funktionert, aber erst als nur vereinzelte Stoppel zu ertasten waren, da konnte ich dann direkt die Pinzetten ranhalten..blöde zu Beschreiben
    Meine Website

na wenn das ohne aufsatz besser geht dürfte es ja funktionieren, ich teste es mal aus.......nic

Experte

@misstweety81 ja, das ärgert mich auch unwahrscheinlich; hab mir meinen rasierer gekauft als ich 13 war, also vor sieben jahren, und ihn einmal benutzt und dann ab in die ecke damit. na ja, vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal das durchzuziehen, aber das ist halt soooo unwahrscheinlich zeitaufwendig.....
    wir bräuchten echt so einen motivations-epilier-thread!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

also ich hab bis heute großen respekt vor dem teil.
    hab mir den epilierer von einer freundin mal ausgeliehen gehabt, und als da diese pinzetten rotierten, war ich so beeindruckt, dass ich nicht auch nur ein quadratmilimeter haut epiliert habe.
    ich habe einfach zuviel angst, dass da die haut eingeklemmt wird.
    while ( !asleep ) sheep++;

maxie
    Besucher

na, haut eingeklemmt ist mir in...puh...x jahren nicht passiert, wenn das deine einzige befürchtung wär...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

@misstweety: das mach ich auch genauso, am schluss nochmal ohne aufsatz rüber

welchen aufsatz findest du denn besser, den mit den rollen oder den "pro efficiency". ich tendiere fast zu zweiterem...

hab auch schon überlegt, die achseln anzugreifen, aber da muss man ja dann auch ständig, wenn einzelne haare nachwachsen sieht das ja besch*** aus!
    und bikinizone? aua aua aua mir hat schon die mini-stelle am beinansatz gelangt! da die haare da doch ziemlich dick sind blutets auch schnell.

und du hast radikal alles epiliert da unten, misstweety??

ich bewundere da ja unsere windsbraut

apropos: hatte mal in einem anfall auf der oberlippe damit epiliert...nie mehr!! hab ganz böse pickelchen bekommen davon!!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Amused

Oberlippe und Kinn epilier ich auch

Was das Haut einklemmen betrifft....das ist - glaub ich - mehr in Vorstellung schlimm....also mir ist bis jetzt drei mal folgendes passiert : Beim epilieren der Hügellandschaft namens Bikinzone... naja Intimzone halt... Ist mir der Epi vom straff gezogenen Hautteil abgeflutscht (jo ich war zu ungeduldig und flott) und dann isser weiter gerutscht und hat irgendwie was Hautiges eingeklemmt....und war dann auch schon stillgestanden...Schlimm waren der Schreck und das Geräusch .. das Ausrupfen tut weitaus mehr wer..

LG

Forenkönigin Avatar von Pima

windiiiiiiiiiiiiiiiiiii was machst du????
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Meine Laune...
    Amused

Keine Angst Pima, ich entfraue mich nicht so schnell

LG

Allwissend Avatar von Tina

Hallo,

zum Thema epilieren ohne Aufsatz. An den Beinen, ok, ist bestimmt machbar Aber an allen anderen empfindlicheren Stellen wäre ich da sehr vorsichtig.

Vor kurzem habe ich nämlich völlig im Tran abends meine Achseln enthaart, mich etwas gewundert, warum es sich so komisch anfühlt, und anschließend festgestellt, dass ich keinen Aufsatz drauf hatte. Ich sag's Euch, anschließend hat es höllisch gebrannt, es war auch noch lange empfindlich und die Rötungen haben mehrere Tage benötigt, um abzuklingen. Ich habe halt meine Haut super strapaziert, kam mir vor wie ein Extrem-Peeling. Nie wieder ohne Aufsatz!!!

LG,

Tina

Experte Avatar von laurenzia

Äh, was ist denn so ein Aufsatz, meiner hat gar keinen.. *neuenwill* Aber das mit den Hautfalten und den Entzündungen im Intimbereich und unter dem Achseln kommt mir bekannt vor...Ich machs jetzt immer mit Pinzette - ein zeitraubendes Vergnügen

Inventar Avatar von Mondschein81

Zitat Zitat von Atreja
    hallo!

hat eine von den geübten epiliererinnen schon erfahrung mit dem
    • braun x'elle
      und dem
    • panasonic (ES2047P503/ES2044A503)

und welcher von beiden der "schwerzfreiere" ist?
    oder gibt es im moment einen der noch besser geeignet ist für wehleidige mädels

habe bisher in diesem threaad noch keine antwort darauf gefunden (also seid bitte barmherzig mit mir, wenn ich sie einfach nur überlesen habe)
    ...stehe gerade vor einer für mich wichtigen kaufentscheidung

muchas gracias
    Vor der Frage stehe ich auch - bin seeeeehr schmerzempfindlich, habe aber so viele dunkle Haare bei blasser Haut dass ich einem neuen Epilierer eine Chance geben möchte.

Also: Kaufempfehlungen und Tipps für eine (un)blutige Anfängerin?

Gruß, Mondschein

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo,

also ich habe mir heute gerade den x'elle von Braun bei Amazon bestellt.

Ist auch mein erster Versuch. Bin schon sehr gespannt nach Euren ganzen Berichten. Hoffentlich ziept es nicht so sehr
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Inventar Avatar von Mondschein81

Hab ihn gestern auch noch bestellt ... und auch schon ganz schön Angst

Forengöttin Avatar von Lucie

das ist ja Zufall Mondschein

da können wir uns ja gegenseitig berichten
    Geteiltes Leid ist halbes Leid
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

habe mir nun auch endlich den xélle von braun zugelegt. Hab jetzt zweimal epiliert. "Schmerzen" sind minimal. Habe aber dass Gefühl, dass die Haare nicht alle komplett mit der Wurzel ausgerissen werden, da ich meist nach 2 Tagen schon wieder die ersten Stoppeln habe. Woran kann das liegen?
    Die Haare waren beim ersten Mal ca. 3 mm lang. Danach wars schön glatt. Nach einer Woche hab ich die Stoppeln nicht mehr ertragen und hab wieder epiliert. Haare waren vielleicht 2 mm lang. Danach wars nicht mehr so mega glatt. Waren die Haare vielleicht zu kurz? Aber wie lange muss man warten?
    Wie macht ihr das in der Zeit zwischen dem epilieren??
    Brauche dringend Rat, fahre bald in Urlaub und will unbedingt glatte BEine.
    HILFE!!!!!

Flipper

bei mir ist das leider ähnlich....muss auch mindestens einmal die woche epilieren, weil die haare unterschiedlich nachwachsen....das nervt ;( nic

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Flipper2006
    Habe aber dass Gefühl, dass die Haare nicht alle komplett mit der Wurzel ausgerissen werden, da ich meist nach 2 Tagen schon wieder die ersten Stoppeln habe. Woran kann das liegen?
    Die Haare waren beim ersten Mal ca. 3 mm lang. Danach wars schön glatt. Nach einer Woche hab ich die Stoppeln nicht mehr ertragen und hab wieder epiliert.
    Genauso gings mir auch immer. Ich hab zwar wirklich nicht soo viele Haare an den Beinen und sie sind auch ganz hellblond, aber mich nerven diese Stoppeln total. Auch wenn man sie nicht sieht- es ist einfach kein glattes Gefühl und das macht mich immer wahnsinnig!
    Fand die Idee mit dem Epilieren immer so praktisch und dachte, es müsste fantastisch sein, solange Ruhe mit dem Rasieren zu haben.

Bin mittlerweile aber wieder komplett zur täglichen Nassrasur mit Rasiergel übergegangen, weil die Beine eben mit nichts SO glatt werden wie beim Nassrasieren. Jetzt mach ich das doch wieder täglich schwuppdiwupp unter der Dusche- prickelnd find ichs nicht, ist aber für mich immer noch die beste und glatteste Methode
    *Romanerzählt*

Liebe Grüße
    Saarländerin

BJ-Einsteiger

Hat denn keiner einen Tipp, wie man möglichst alle Haare komplett mit der Wurzel erwischt??

Expertin Avatar von minamara

also bei mir klappt das epilieren schon sehr gut... da ist alles glatt nachher... und das ganze haelt genau 14 tage... aber dann gehts los, weil sich die haarwurzeln entzuenden und die haare einwachsen... eine woche braucht das bei mir, bis die haut wieder ansehnlich ist... das ist leider nicht das wahre...

ich hab auch so meine Problemchen mit dem Epilieren..
    ..eigentlich müssten die Haare ja erst nach 2-3 Wochen nachwachsen, aber ich sehe auch schon nach einer Woche Stoppeln..sehr gut zu erkennen unter den Achseln..hab jetzt auch immer wöchentlich epiliert, und ich glaube das war genau falsch!
    Jetzt wachsen meine Haare nämlich so unterschiedlich nach, das find ich echt zum Ko**en..
    hab mir überlegt 2 Wochen lang zu rasieren, dann ein paar mm wachsen lassen, gründlichst epilieren und dann hoffen dass es länger als eine Woche hält...

..ich glaube bei den ersten Epilierdurchgängen wurden nicht alle Haare gezupft sondern eher abgebrochen..und deshalb jetzt das wilde Durcheinander..werde das weiter beobachten

was sagen denn unsere langjährigen Epi-Experten dazu??

Liebe Grüße
    MissTweety81
    Meine Website

fusselchen
    Besucher

Ich epillere auch. Allerdings nur an den Beinen und in der Bikinizone. Respekt an alle die auch die Achseln etc. epillieren.

Ich benutze aber seit Jahren den SatinIce von Phillips. Der hat keine einzelnen Pinzetten sondern diese Scheiben die dann die Haare entfernen. Ich habs auch mal mit nem Braun probiert, aber ich kam mit dem Teil gar nicht zurecht. Hat bei mir sehr geziept und gründlich wars auch nicht.

Ich muss aber auch spätestens nach zwei Wochen wieder ran, dann sind die ersten Haare wieder da. Sie dürfen aber nicht so lang sein und möglichst fettfrei. Sonst reisst man sie eher ab bzw. sie brechen einfach ab. Und ich gehe mehrmals das Bein hoch und runter um ach wirklich alle Haare zu kriegen. Mit eingewachenen Haaren habe ich zum Glück noch nie Probleme gehabt.

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Problem mit eingewachsenen Haaren hasbe ich seit der regelmäßigen Anwendung des Peelinghandschuhs Kissmee nicht mehr.

Ich epiliere Beine und Arme und das schon seit ca. 7 oder 10 Jahren..... keine Ahnung, ist schon ewig lange.

Am Anfang musste ich auch wöchentlich ran, doch jetzt bin ich so bei drei Wochen.

Ich achte immer darauf, das die Haut fettfrei und trocken ist.

Nach dem Epilieren fühlt sich die Haut seidig glatt an.
    Da meine Haare auch recht hell und dünn sind, habe ich mit dem Nachwuchs überhaupt keine Probleme.

Ach ja und ich verwende einen Vorlaufmodell von Braun (nicht diesen Exelle, sondern den von davor) und bin super zufrieden damit.

Schmerzen hatte ich nur bei meinem ersten mal.... danach wurde es immer weniger und mittlerweile sind die Härchen auch nur noch recht fein, da tuts überhaupt nicht mehr weh.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Amused

Ich kriegs glatt hin, zur zeit noch mit ein/zweimal die Woche. Nur die Beine werden nicht glatt. Sie sehen zwar so aus, aber ich fühle unsichtbaren zarten Flaum. Na egal...wenn mans nicht sieht
    Alles andere geht babyglatt...... und am längsten hält der Effekt in der Bikinozine und weiter rein an

LG

BJ-Einsteiger

Wie sieht denn euer Epilier Ritual aus? Vor dem Epilieren, beim epilieren, nach dem epilieren.... Vielleicht mache ich da etwas falsch. Wie lang sind bei euch die Haare?? Bin schon wieder kurz davor zum nassrasieren zu wechseln.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich epiliere auch 1 mal die Woche. Nicht weil sie so schnell wachsen, einfach weil ich weniger Schmerzen dabei habe wenn es weniger Haare sind. Alle auf einmal nur 1mal pro Monat würde mir zu sehr weh tun

Damit fahre ich aber ganz gut. Im Sommer mische ich epilieren mit rasieren. Manchmal muss es einfach schnell gehen (...vorm schwimmen etc.), dann rasiere ich, zwischendruch dann immer mal wieder epilieren damit die die Haare fein bleiben.

Ich epiliere Beine, Bikinizone und mittlerweile auch fast den kompletten Intimbereich.

Mein Ritual ist nichts. Das heißt ich puder weder vor dem Epilieren noch creme ich danach. Meiner Haut tut es gut, wenn sie nach dem epilieren nicht direkt wieder mit Krams vollgeschmiert wird. Dann erholt sie sich recht schnell. Nur in der Bikinizone gehe ich hinterher ab und zu mit Wattepad und etwas GW drüber, damit sich nicht entzündet.

Experte Avatar von Tequila87

Verkaufe gerade den Braun Silk Epil Xelle + Easy Starter Set "Body & Face" bei ebay.

Artikelnummer: 290058037877
    Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7877&rd=1&rd=1

Kann mit einem Epiliergerät irgendwie nix anfangen. Ich bleib lieber beim Warmwachs

Experte Avatar von rotschopf

Seit letztem Frühjahr epiliere ich auch (2 Wochen Urlaub mit dem Freund hat endlich den Ausschlag gegeben).
    Ich hab mir eigentlich einen billigeren Epi von Braun bestellt, allerdings kam der nicht mehr rechtzeitig, so das ich mir aus dem Laden denteuren Xelle geholt habe. Den wollte ich dann wieder umtauschen, habe es aber nicht getan, da er einfach schneller ist. Das ganze andere Krimskrams (Kühlhandschuh, etc.) brauche ich aber nicht, so dass es schon eine sehr teure Anschaffung war - naja.
    Jedenfalls habe ich noch einen einfachen Braun Epilierer bei mir rumliegen, der nur einmal ausprobiert wurde - findet sich auch im BIETE-Thread, falls ihn wer zum Ausprobieren haben möchte. Er tut nicht weh oder so, ich empfinde ihn nur als langsam. Das kann aber für andere schmerzempfindliche recht angenehm sein

Bei mir ist es auch so, das die Haare schnell nachwachsen und teils auch einwachsen (da bin ich zu faul mit dem peelen). Momentan rasier ich wieder, da ich meinen Süßen nur 2-3 Tage zwischendurch sehe, da ist Rasieren nicht so zeitaufwändig.
    Ich epiliere übrigens nur die Beine und den Rand der Bikinizone. Wweiter rein in die Bikinizone zupfe ich mit Pinzette, im Intimbereich rasiere ich nach wie vor. Achseln ebenfalls, das geht schnell und ist unkompliziert.

Nach dem Epilieren gehe ich teils mit GW drüber (Bikinizone und Knie), sonst lasse ich die Haut erst mal in Ruhe und creme später ein.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Hab mir jetzt nicht die letzten 40 Seiten durchgelesen aber weil das voll meine Baustelle ist will ich auch mal dazusenfen.

Ich epiliere nämlich schon seit vielen Jahren die Beine (von den Zehen bis zum Schritt) und die Achseln.

Nachteil:
    1.muss mich immer aufraffen weil es doch schon fast ne Stunde dauert wenn ich die Beine mache. Dementsprechend im Sommer ca. alle 4 Wochen, im Winter so alle 6-8 Wochen und nur die Unterschenkel.
    2. am selben Tag nix mit kurzen Sachen da rote Punkte.

Vorteil:
    1. man kratzt nicht so wie vom Rasieren. Wenn ich mich morgens rasiert habe bin ich am Abend schon kratzig.
    2. man ist schneller mit dem Duschen fertig
    3. unter den Achseln ist kein "Schatten"
    4. für mich der größte Vorteil überhaupt: die Haare wachsen nicht stoppelig nach sonder flaumig. D. h. wenn man mal keine Lust hat und es noch ne Woche rausschiebt ist es nicht so tragisch.
    5. je öfter mans macht desto weniger tuts weh. Haare sollten schon 0,5 cm haben sonst werden sie nicht gepackt.
    6. ist billiger als eine Wachsbehandlung

Ich benutze einen Philips Satinelle und möchte das Teil absolut NIMMER missen
    Geändert von KAREN (04.12.2006 um 12:26 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

maike416
    Besucher

so, dieser thread hat ja jetzt eine weile geruht.
    ich habe mir vor etwa einer woche den braun silk epil xelle geholt. ich hatte früher so ein maso-gerät von philips, dass sehr schnell in der versenkung verschwand und vor ein paar wochen doch wieder getestet wurde, aufgrund bösen anfixens durch diesen thread. klappte, aber braun ist schmerzfreier.
    und jetzt hab ich eine frage: nach dem epilieren waren alle haare weg (alle sichtbaren). aber es fühlt sich trotzdem stoppelig an. rasiert ihr nach? fühlt es sich irgendwann nicht mehr stoppelig an? ich finds echt schlimm! ich dachte, ich müßte jetzt nie mehr rasieren und bin versucht, es doch wieder zu tun...wenn auch nur als zugabe.

Ophelia
    Besucher

Die Antwort auf Maikes Frage würde mich auch mal interessieren...

blossom
    Besucher

Nein, ich rasiere auf gar keinen Fall nach, da ich mir einbilde, ich fühle zwar die Haare, sehe sie aber nicht unbedingt. Und was ich nicht sehe, sehen die anderen (hoffentlich ) auch nicht. Ist das verständlich ?

Wie oft epiliert Ihr denn? Ich mach das so alle zwei Wochen und finde das richtig entspannend ...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also bei mir fühlt es sich nach der Epilation nicht stoppelig an

Wenn man zu schnell mit dem Epilierer drüber geht, besteht die Gefahr, dass die Pinzetten die Haare nicht richtig fassen können und dann nur "abbrechen" und nicht rausreißen. Vielleicht kommt daher das Stoppelgefühl.

Nachrasieren tue ich auch, weils gar net nötig ist.

Epilierhäufigkeit: Alle drei bis vier Wochen.

Ne! Avatar von schneckig

Ich rasier einen Tag nach dem Epilieren nach
    Ich mag einfach das Glattgefühl zu sehr.
    Meine Haare sind beim Epilieren nie alle gleich lang, da werden die ganz kurzen dann nicht mit ausgerupft und daher fühlt es sich so stoppelig an.

Im Winter mach ich die Rupfsession so alle 3-4 Wochen, je nach Laune. Im Sommer öfter
    Epilier aber echt nur die Beinchen, an den Rest trau ich mich nich ran

maike416
    Besucher

ok, also handhabt das jeder anders
    schneckig, rasierst du nur einmal nach dem epilieren bis zum nächsten mal? das wäre ok für mich, ich würds nur doof finden, wenn ich dann doch alle 2 tage ranmüßte.
    aber auf jeden fall danke!
    ich hab vor ein paar tagen übrigens das erste mal die achseln epiliert, die rechte ist irgendwie schmerzfreier. ud ich finds schon gut, so glatt und weich war die haut da nach dem rasieren nie und ich hab jetzt auch keinen bartschatten mehr unter den armen
    blossom, ich epilier momentan öfter, die haare kommen bei mir (noch) alle wahnsinnig schnell nach.

Ne! Avatar von schneckig

Ja, nur einmal am Tag danach

Reicht dann auch, weils wirklich nur ein paar wenig Härchen waren, die da rumgestoppelt haben, wenn die ab sind ist dann wieder Ruh bis zum nächsten mal