ok! super, danke. das versuch ich dann mal!
ok! super, danke. das versuch ich dann mal!
Was meint ihr was schlimmer ist, epilieren oder wachsen?
ich schwanke noch!
süße Grüße...Finchen
epilieren. aber ich hab keine schmerzen mehr dabei (an den beinen jedenfalls). epilieren dauert halt, und beim wachsen ist da nur ein ruck und fertig. nur beim wachsen müssen die haare länger sein und ich finde es auch aufwendiger.
Ich epiliere schon über 15 Jahre und die Haare sind viel weniger, dünner und heller geworden. Damit die Haare nicht abbrechen epiliere ich immer auf der langsameren Stufe. Da die ganz kurzen Härchen nicht von den Pinzetten erfasst werden, rasiere ich immer direkt nach dem epilieren mit dem elektrischen Trockenrasierer nach. Ich mag es seidenglatt. Zwischendurch brauche ich nicht zu rasieren. Ich epiliere sommers wie winters alle 3 Wochen die Beine und die Achseln. In der Bikini- und Intimzone benutze ich Halawa, das ist m.E. in der Tat schmerzfreier als dort zu epilieren. Eingewachsene Haare habe ich gar nicht, ich bearbeite die epilierten Stellen täglich vor dem Duschen mit einem trockenen Luffa-Handschuh, das ist noch effektiver als herkömmliches Peelen.
Epilieren ist gar nicht schlimm......zumindestens nicht an den Beinen. Ich hatte auch lange lange Zeit Angst davor, weil Horroberichte kursierten. Hätte ich man früher mit dem Epilieren angefangen.......es ist ein Klacks.
Ich epiliere auch an den Achseln. Da ist es nur beim ersten Mal schlimm. Da muss man die Haare auf die richtige Länge kürzen und mit dem Kühlhandschuh kühlen und dann am besten mit so einem "Starter Aufsatz" anfangen. Dann geht auch das. Die Haut gewöhnt sich an die Epilation und wird irgendwie unempfindlicher.
In der Mitte ist die Achsel eh nicht so empfindlich, nur an den Seitenpartien.
Aber es ist schon eine Riesenerleichterung, da nicht ständig mit dem Rasierer ran zu müssen .
find ich auch! soo schön glatte achseln...
aber jetzt hab ich erst 2x da epiliert, ich hoffe, die schmerzen werden SEHR bald weniger...
,m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:40 Uhr)
am besten ich probiere es einfachmal aus. ne freundin von mir hat noch nen epilierer, am besten leihe ich mir den mal aus!
ich mein ich hab ja auch 2 tattoos überlebt (fands eigentlich gar nicht schlimm)...dann werd ich das epilieren wohl auch schaffen!
süße Grüße...Finchen
m
ich epiliere mir die beine, die arme und die achseln! an der bikinizone tut es mir zu weh!
also ich finde die schmerzen beim tattowieren schlimmer!
ich epiliere alle zwei bis drei wochen, aber ich rasiere trotzdem alle zwei tage meine beine noch, weil ich sonst doch das ein oder andere haar noch spüre!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Finchen
Bevor ich das erste Mal epiliert habe, habe ich Arme und Beine gewachst. Und nach eine paar Tagen fing ich gaaanz langsam mit dem Epilieren an.
Habe lange Jahre nur rasiert und kann es mittlerweile gar nicht mehr verstehen, dass ich so ein kleines Schisserle war .
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab da mal ne Frage!
Tut das epilieren mehr weh als sich die Haare mit der Pinzette raus zu ziehen?
Ich habe heute das erste mal ein bischen an meinen Augenbraun rumgezupft, und da dachte ich mir, das versuche ich an den Beinen auch mal!
Ich habe da nämlich auch noch nie was gemacht!
Weder rasiert noch epiliert!
So schlimm war das gar nicht.
Nur macht das mit dem Epi mehr aua?
Bin nämlich am überlegen mir auch so einen Epilierer anzuschaffen.
Hab mich bisher nur wegen zuviel "aua" nicht getraut!
Liebe Grüße
Tschau Manu
Haartyp: 2b/c/ii
Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!
Manustein macht sich fein
m
Was für einen haben denn die Langzeitnutzrinnen so? Der Xelle soll ja super gut sein
An den Beinen tut mir das überhaupt nicht weh. Habe mir noch nie die Haare mit der Pinzette rausgerissen, aber ich bin sicher, "es tut mehr weh" als mit dem Epilierer, weil der das ja viel schneller macht .
Ich habe den Braun Soft Perfection mit Massageröllchen und bin sehr zufrieden.
Er macht seinen Job . Und das sehr gründlich ....und schmerzfrei
Hatte aber auch noch nie einen anderen. Kann deshalb nicht vergleichen. Alle neuen Modelle, die momentan auf dem Markt sind, sollen gut sein. Auch der Xelle (ist ja auch von Braun) .
im winter rasiere ich lieber, geht schneller und muß ja auch nicht dauernd sein. aber im sommer epiliere ich lieber, weil hält länger und ist weicher. ich lass dann immer die haare etwas auswachsen und epiliere direkt nach dem baden, dann sind haut und haare schön weich und ich merke fast gar nichts. und wenn ich dann einmal pro woche nachepiliere, dann tuts auch nicht weh.
auf keinen fall die trockene wolle runterepilieren, das tut bestimmt weh.
ich kann nur unterschenkel epilieren, bikini und unter den armen macht bei mir pickel...
viv
wie weit müssen denn die haare so rausstehen? diese zeit finde ich immer so unschön beim wachsen muss es ja länger rausstehen (5mm) sonst greift der wachs nicht. ist das beim epilieren genauso?
lieben gruß
das schlumpfinchen
schlumpfinchen!
ja, so 2-5 mm... also so, das der epilierer sie gut greifen kann. aber je länger die haare desto schmerzhafter unter umständen. oder vielmehr desto ungewohnter für die haut... was blossom schreibt, erst wachsen, paar tage warten dann epilieren klingt am schlauesten. langsam dran gewöhnen, und die haut ist auch nicht überall gleich empfindlich, über den knöcheln tuts bei mir am meisten weh, und hinterseite oberer unterschenkel kitzelt bei mir total. wenn man sowas weiß kann mans auch besser durchhalten. nebenbei zur ablenkung fernsehen oder radio hören!
aber ich kann mich überhaupt nicht mehr an mein erstes mal erinnern, kann also nicht so schlimm gewesen sein...
Hallo,
ich würde mir dann gerne den Braun Silk-Epil Xelle 5585
kaufen.
Damit kann man auch rasieren!
Der soll auch die Haare auf optimale länge schneiden.
Hat den hier jemand?
Liebe Grüße
Tschau Manu
na dann werd ich das auch mal versuchen. denn kaltwachs benutze ich schon lange. dann werd ich auch das durchstehen
lieben gruß
das schlumpfinchen
hier eine langzeitnutzerin - ich hatte von anfang an nur Braun und würde auch keinen anderen mehr nehmen
mittlerweile hab ich den X'elle und bin super zufrieden - das LED-lämpchen bringt total viel wenns etwas duster ist, find ich
von dem rasierer, der da dabei ist, bin ich aber nicht begeistert - arbeitet mir nicht gründlich genug und haare vorkürzen find ich zeitverschwendung
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich hab mir jetzt auch einen Braun Eversoft gekauft...Beine und Achseln sind super...aber ähm die Bikinizone. AUAAAAAAA! Gibts da geheime Tricks um das nunja angenehmer zu machen??
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:39 Uhr)
Ich bin da jetzt auch eiskalt...mit Pausen drübergegangen...aber das war nicht so angenehm. Aber ich hab mir einfach gedacht, dass es mit der Zeit immer weniger weh tut und das Ergebnis ist super
m
Ich habe mir den größten Teil meiner Haare an den Beinen, in der Bikinizone und Achseln dauerhaft entfernen lassen. Aber ein kleiner Rest bleibt dabei immer. Und den epiliere ich nun immer.
Also: Beine komplett, Bikinizone und Achseln.
Was ich auch immer mit wegmache sind ein paar Haare um den Bauchnabel rum (die braucht ja echt kein Mensch... ).
Bei der Intimzone bin ich gerade in der "Gewöhnungsphase" (da habe ich ja auch noch alle Haare...), genauso wie im Gesicht (mich stört mein Flaum über der Oberlippe).
Ich habe auch einen Braun, allerdings schon seit 5 oder 6 Jahren. Nun habe ich aber über ein Jahr gar nicht mehr epiliert, wegen der dauerhaften Haarentfernung. Aber der Epilierer funktioniert noch einwandfrei...!
Hab' grad mal nachgeguckt: Ich habe einen Silk epil SuperSoft Plus. Der hat so einen Röllchenaufsatz und einen Rasieraufsatz, der aber kaputt ist. Na ja, den hab' ich eh nie benutzt, ist also nicht soooo ein Verlust... Kühlpacks mit Handschuh sind auch dabei. Die habe ich früher nie benutzt, aber ich glaube, ich gebe denen für die Intimzone noch 'ne Chance!
Ich überlege mir auch, mit dem epilieren anzufangen... Aber ich bin sehr unsicher und weiß noch nicht so recht...
Einige wollen ihren Epilierer nicht mehr missen, aber dann schreiben viele auch so einige negative Eigenschaften übers Epilieren. Also ich meine damit z. B. nach der Anwendung keine wirklich glatte Haut. Aber das ist doch (jedenfalls für mich) überhaupt der Grund, die Haarentfernung mit dem Epilierer zu praktizieren... Ausserdem muss man auch noch, mehr oder weniger, Schmerzen aushalten.
Und dann... Rote Punkte... Also ich meine nicht welche, die nur ein paar Stunden dasind. Ich habe bei einer Bekannten mal gesehen, dass die ganzen Beine voller Punkte waren, anhaltend, vom Epilierer. Hab auch Angst, mir da irgendwie auf Dauer die Haut zu "verunstalten" (bitte nicht lachen, ich kenn mich mit Epilation noch nicht gut aus).
Deswegen hab ich mir mal den Thread durchgelesen, was ihr denn für Geräte bevorzugt, denn ich denke auf die kommt es da auch an... Habe keine Lust, mir nen günstigen anzuschaffen, aber den dann nie benutzen zu wollen, weil er nicht gut arbeitet und im Grunde Wachs oder Rasieren besser ist.
Da hab ich den Braun X'elle im Auge, aber hab auch nochmal über die von Panasonic gelesen... Da gibts ja einen, den man sogar nass benutzen kann. Also Nassepilation mit Schaum und das soll gründlich und schmerzärmer sein, wenn die Haut nass ist (was ich auch nachvollziehen kann). Ich hab ihn jetzt gerade auf der Seite entdeckt, will mich dann noch mal genauer informieren, aber mal hier nachfragen, was ihr davon haltet oder vielleicht schon Erfahrungen mit dem Modell habt.
Bin also immer noch unschlüssig, welchen ich aussuchen soll und ob überhaupt. Vor Schmerzen habe ich weniger Angst, eher vor einwachsenden Haaren, roten Punkten und davor, dass man nicht so leicht eine seidenglatte Haut bekommt... Das erwarte ich nämlich schon. Ist ja auch eine Menge Geld...
Sonst würde ich lieber entwachsen oder mir selbst Halawa machen.
L G,
Aya
Ich hatte auch erst Bedenken, als ich von roten Punkten und vor allen Dingen eingewachsenen Haaren las . Sowas wollte ich natürlich nicht .
Eigentlich gibts es nur einen Weg für dich herauszufinden, ob es was für dich ist oder nicht: Ausprobieren.
Ich habe jedenfalls noch kein einziges eingewachsenes Haar und keinen einzigen roten Punkt.
Es kann bei dir auch so sein, aber halt auch anders. Aber wenn du es nicht probierst, wirst du es nie wissen.
bei braun hast du die geld-zurück-garantie der softperfection tut kaum weh find ich - allerdings muss ich noch an der technik arbeiten, denn es ist nicht lange glatt bei mir. aber das krieg ich auch noch hin. ich bin wohl einfach zu schnell immer drüber gegangen und hab es nicht nach dem duschen gemacht. das nächste mal geh ich vorher baden und dann stehen die haare auch richtig ab.
hallöchen :)
gibt es hier jemand unter euch, der erst einen epilierer hatte, der die haare eher abgebrochen als ausgerissen hatte, aber danach einen neuen gekauft hat, bei dem dies nicht der fall war?
ich hab einen alten braun silk-epil, aber da bricht echt alles nur ab :(. aber ich hab nun angst, dass das einfach an der beschaffenheit meiner haare liegt, und bei jedem epilierer passiert (habe dunkle relativ dicke haare..würde denken, dass es eher bei dünnen haaren passiert, oder?)...
kann irgendwer helfen??
einen ganz lieben Gruß,
nellchen
~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~
Hallo,
also ich versuche es jetzt auch einfach mal!
Ich habe mir heute den Braun 5585 bestellt.
Und wenn es nichts für mich ist, => Geldzurückgarantie!
Und ich bekomme noch 19 % MWST zurück von Braun!
Ich habe 82,00 € inkl. Porto bezahlt, falls es jemand wissen möchte!
Bis dann... meld mich wieder wenn er da ist und ich meinen ersten Versuch hinter mir habe!
Liebe Grüße
Tschau Manu
Ohh ja, ich denke auch, ich muss es mal ausprobieren... Und eigentlich wäre Braun ja die erste Wahl, aber... Ich muss schon sagen, der von Panasonic liest sich so schön... Naja, Werbnug halt... "Der ERSTE Trocken/Nassepilierer überhaupt". Aber das Prinzip finde ich schon gut. Mit nasser Haut und Schaum epilieren... Vielleicht gibt es gerade dadurch dann weniger das Problem mit roten Punkten und eingewachsenen Haaren.
Ich hab jetzt garnichts über den Epilierer gefunden, würde gern mal Erfahrungen lesen. Denn wenn das klappt wäre das schon ein Grund, lieber den Panasonic zu nehmen als einen Braun.
Hallo,
mein Braun ist da!!!
Also, ich werde das jetzt am Wochende versuchen!
Nur mal schnell zum zusammenfassen was ich beachten muss:
- nach dem Duschen epilieren
- vorher Haut kühlen
- Abends epilieren vor dem schlafen damit die Haut sich entspannen kann
- danach eincremen
Habe ich noch was vergessen?
Hab ich irgendwo was von Peeling gelesen?
Oder ging es da um was anderes
Das kommt davon wenn man durcheinander liest!
Liebe Grüße
Tschau Manu
Ich würde dir raten vorher NICHT zu kühlen. Nicht, weil ich Ahnung vom Epilieren habe sondern weil ich das logisch finde. Das kurze Kühlen vorher kann ja nicht viel bringen und vor allem ziehen sich die Poren dadurch zusammen, was das Epilieren doch schwieriger und schmerzhafter macht, logischerweise.
Hör mal Bettyblue
Der Spruch in deiner Sig ist ja wohl der Oberknaller !!!
Hallo Ihr Lieben!
Also gut, dann vorher nicht kühlen, geht klar!
Ist cremen oder ölen besser?
Auf jeden Fall ohne Alkohol, oder?
@ Betty, also nein! Ich will mir lieber alleine die volle Ladung geben!
Aber ich glaube / hoffe so schlimm wird es nicht.
Pst.... hab mir doch schon mal ein paar Haare zu probe mit der Pinsette rausgezupft! Das war nicht so schlimm!
Ich sag dir bescheid wie es war!
Aber wir haben doch schon Kind / Kinder bekommen, schlimmer kann es jedenfalls nicht werden!
Ja, ich finde Betty´s Spruch auch ober Klasse!
Liebe Grüße
Tschau Manu