ich wäre da auch sehr interessiert und dankbar über eine pn.![]()
Geändert von Soundwaver (01.06.2007 um 14:43 Uhr)
Für den Bauch/Brustbereich war ich doch zu schwachAlso erstmal gestern abrasiert, aber 1cm Haarfläche um den ganzen Bereich dagelassen zum wegepilieren. Naja, hat trotzdem sehr wehgetan, besonders diese kleine Stelle am Hals, über der Brust *autsch* Ich hab mal so ein Häärchen mit der Pinzette von der Brust rausgezogen und man siehe, die Wurzel scheint echt 3-5mm unter der Haut zu sitzen
Auch wenn einige Frauen auf behaarte Männer stehenIrgendwie mag ich mich mit glatter Haut lieber. Das einzige was dran bleibt ist zu gewissen Massen an den Armen und an den Beinen, auch wenn ich die Beine demnächst wieder einmalig durchepilieren will, aber es wird wieder nachwachsen gelassen. Aber das scheint wohl alles dieser Beauty-tick zu sein, hehe.
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:35 Uhr)
Sagts mal..wie oft wechselt ihr den Epilierer/Pinzettenkopf aus?
Habe den Eindruck nach nem Jahr jetzt issser müde geworden![]()
waaaaaaaaaah *aufreg*
hab ja einen epilierer gekauft, auf dem ein "60 tage testen und sonst geld zurück" kleber war. okay.. hab dann dort angerufen und wollte davon gebrauch machen weil ich mir die haare damit nur abreisse(hat wer nen tip?
)
und was sagt mir die trulla am telefon? "leider nur bis august 2006 gültig.. ja hallo??! woher soll ich das wissen? steht auch nirgends... sauerei![]()
Gaaaaaaanz langsam drübergehen (auch wenn das etwas mehr wehtut), vorher ein Peeling, das sollte ein bisschen helfen.![]()
Das ist ja voll gemein!und was sagt mir die trulla am telefon? "leider nur bis august 2006 gültig.. ja hallo??! woher soll ich das wissen? steht auch nirgends... sauerei![]()
![]()
Kannst du denen auch ein e-Mail schreiben und dich beschweren?
Das ist ja eine Unverschämtheit! Da würde ich aber Druck machen! Vorgesetzten sprechen wollen, emails schreiben. Das ist doch für so große Unternehmen ein Mini-Mini-Betrag. Oder Du trägst das Gerät zum Händler zurück...
Es gibt keinen Grund lieb und nett zu sein, wenn die Leute auch nicht lieb und nett sind und im Gegenteil, Kunden mit falschen Versprechungen anlocken... aber ich studiere auch Jura, da wird man vielleicht etwas forscher.
Drück Dir die Daumen!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hab mir letztes Jahr auch nen Epilierer gekauft und muss sagen, ich komme mit dem Ding zwar gut zurecht, aber wenn ich mir die Beine epiliere, juckt es danach fürchterlich. Und das teilweise noch nach 2-3 Wochen... Habt ihr nen Tipp? Ich hasse Rasieren, weil ich es ständig schaffe mich zu schneiden und die Haut ist davon auch total gereizt.![]()
habs auch grad nochmal probiert - juckt auchaber mit abwaschen und lotion drüber gehts.
tjaaaaaaaa.. auf der packung war so ein roter punkt (remington, vielleicht kennt ihr die) und den muss man abziehen - dann sieht man die hotline und *blabla* und gaaaaaaaaanz klein steht da ende august 06
hab dort angerufen (wenigstens hat die hotline nix gekostet) und die war zwar voll freundlich, aber die können nix machen blabla und sie haben eh die händler informiert dass sie die punkte abmachen sollen...
klar, die bei saturn stellen jetzt 5 leute ein damit die kleine rote punkte von den packungen kratzen..![]()
Ich stimme Aromatisch und Asuka vollumfänglich zu und würde sogar soweit gehen, dass das Kundennap ist! Um nicht zu sagen "Betrug"...
Ich würde alle Register ziehen!
Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto mit einem Aufkleber in der Windschutzscheibe: "2 Jahre steuerfrei" ...
oder "24-Monate Garantie auf irgendwas"...
Man verlässt sich doch auf etwas, was einem versprochen wird.
so oder so ähnlich würde ich das auch bei dem Epilierer-Hersteller anbringen!
Ich hatte einen in die Richtung gelagerten Fall - allerdings ging es nur um drei Euro fünfundneunzig:
Eine CD von Rossmann beinhaltete (schon von aussen sichtbar) einen Gutschein für eine Kinderzahnbürste.
Ich wollte den Gutschein sofort einlösen, aber die Dame an der Kasse wusste von nichts und ich sollte auf eine Kollegin warten, die im Lager zu tun hatte.
Nach zwei Ausrufen und einer halben Stunde vergeblicher Warterei, ging ich entnervt mit der CD und dem Gutschein nachhause.
Als meine Freundin eine Woche später die Zahnbürste dann dort mit dem Gutschein für mich holen wollte, zerknüllte die Verkäuferin den Gutschein mit den Worten: "Das war letztes Jahr, gilt dieses Jahr nicht mehr"... (Es war mitten im Jahr - also nicht eben in der ersten Januarwoche)
Meine Freundin war so baff, dass sie den Gutschein nicht zurück verlangte.
Ich war so sauer, dass ich dort bei Rossmann anrief und mir eine Abfuhr einfing. Also rief ich bei der Rossmann-Zentrale an und liess mich 2 mal abwimmeln. Beim dritten mal war ich dann echt zornig, warf ihnen Vortäuschung falscher Tatsachen vor und erklärte, dass es nicht mein Problem sei, wenn Rossmann seinen Laden nicht "aufräumt" und die Mitarbeiter "unwissend" sind und ungerührt Gutscheine vernichten.
Sorry, ich will keinem persönlich auf die Füsse treten!
Aber so kam ich doch noch an's Ziel! Man versprach mir, dass ich die Zahnbürste bekomme (auch ohne den Gutschein), ich sollte einfach hingehen, nach einer bestimmten Mitarbeiterin fragen und bekäme die Zahnbürste.
Gesagt, getan!
Mit meiner Mini war ich dort, wurde von der Dame mit Handschlag begrüsst und sofort hielt sie uns zur Auswahl zwei Kinderzahnbürsten hin. Meine Tochter konnte sich nicht entscheiden... und so bekamen wir gleich beide geschenkt und ich erhielt ungefragt noch ein paar Parfümproben.
Das mich dort nun jeder kennt ist mir Wurscht!![]()
Mhm einerseit denk ich mir:
wegen so ner kleinen gammeligen Zahnbürste ganz schöner aufstand.
Bisschen pingelig...
aber andereseits denk ich mir auch; ganz schön mutig. hochachtung. ich trau mich sowas nie
Stimmt, Du hast schon recht!![]()
Bei mir steigerte sich der Ärger so, dass es mir am Ende nur noch um's Prinzip ging.
Ich ärgerte mich schon da, als erst keiner was wusste,
dann habe ich 30 Minuten gewartet (die sind lang, wenn man alle Einkäufe schon erledigt hat),
danach wurde es abgetan wieder mit deren Unwissen,
anschliessend (am Telefon) waren die Rossmänner in der Filiale unschuldig und verwiesen mich an die Zentrale,
die mich dann abwimmelte.
Letztlich hat es doch geklappt.
Auf meinem Gutschein stand kein Datum drauf (habe ich vergessen zu erwähnen) - ich fühlte mich veräppelt. Die Werbung verspricht ja so einiges... So "könnten" sie es ja mit allen Gutscheinen gemacht haben. Ich will nichts unterstellt haben - aber man macht sich ja manchmal Gedanken.
Gutschein ist Gutschein und der gilt, wenn nicht anderes drauf steht, ich glaube 30 Jahre? Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber er gilt.
Ich habe das eben genau anders herum gesehen: Wegen einer Zahnbürste zieren die sich so...![]()
auch wieder wahr
bei solchen sachen gehts mir auch ums prinzip.. ob das jetzt eine zahnbürste oder ein auto ist (gut, da gehts zusätzlich um den wert) - aber verarschen lass ich mich ja nicht..![]()
Ich finde auch, dass man solche betrügerischen Vorgehensweisen nicht unterstützen darf. Klar, Zahnbürste ist Kleinkram. Aber wenn keiner den Mund aufmacht, machen die Unternehmen damit elend viel Geld!!! Für den einzelnen ist es ein kleiner Betrag, aber das läppert sich auch zusammen und deshalb ist es trotzdem unerhört!!
Also bettyblue: Sehr gut!!!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
waaaaaaaah*aufreg*
ich hab meinen epilierer heute, einen monat nach kauf, über den jordan geschickt.
hab ihn ganz normal unter den achseln benutzt - dann ist er stehengebliebenund jetzt äh.. "hackt" er so. als wäre bei der rolle ein stück das dauernd gegen das plastik schlägt.. was mach ich jetzt?
zum händler kann ich ihn nicht bringen - das war eine drogerie..
habe mir heute den braun X'elle 5280 bei ebay bestellt...bin schon soooo gespannt. hoffentlich kommt er bald an!![]()
süße Grüße...Finchen
wie meist du das - wegen den 60 tagen oder wie?
weil gewährleistung hab ich sowieso länger..![]()
@ Susü,
na klar hast du die Gewährleistung. Und wenn ein Fehler auftritt innerhalb der ersten 6 Monate, dann mußt du es nicht mal beweisen. Du kannst also sehr wohl bei der Drogerie reklamieren. Du kannst entweder dein Geld zurückfordern oder ein neues Gerät verlangen. Und das egal in was für einem Laden du den Epilierer gekauft hast.
Das hat aber nichts mit einem Widerruf- oder Rückgaberecht zu tun. Das hat man in der Regel bei einem Kauf in einem Laden nicht. Das Widerruf- oder Rückgaberecht gilt generell nur für Onlinekäufe.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
ja gewährleistung glaub ich bis 6 monate, danach muss ja irgendwer (ich oder der VK, weiss ned so genau) beweisen dass ein/kein fehler bestanden hat..
ich hab jetzt mal bei remington angerufen und die schicken mir einen UPS umschlag, dann muss ich bei UPS anrufen und die holen ihn ab.. na gottseidank hab ich dann keinens tress mit der post. werd aber vorher trotzdem noch versuchen ihn dort zurückzugeben, also in der drogerie... will das teil eh nimmer zurück![]()
heute ist mein epilierer angekommen!
habe eben versucht die äußere bikinizone zu epilieren...ich sage nur AUTSCH...ich bin normal gar nicht so empfindlich. habe 2 tattoos die mir kaum weh getan haben aber das finde ich schon echt krass unangenehm, hab eben abgebrochen weil ich mich nicht weiter getraut habe. die beinhaare sind leider noch nicht lang genug zum testen!
süße Grüße...Finchen
mhm... da könnte helfen, die haut immer gaaaaaaaaanz straff ziehen.
liegt da ja nicht so eng an knochen und muskel wie am bein
Finchen, ich hab das heute auch probiert. Für mich steht jetzt fest: An Bikinizone und Achselhöhlen kommt mir das Ding nicht!
Aber die Beine hab ich wieder epiliert. Auf die danach doch sehr gereizte Haut hab ich Aloe-Vera-Gel getan – und nach einer Stunde war die Haut wieder glatt und alle Rötungen verschwunden!Probierts mal aus!
Uff... ich verzweifel noch mit dieser verfluchten Epiliererei!![]()
Nie kriege ich mehr als ein halbes Bein hin- dabei denke ich immer Ihr alle könnt es doch auch...
"Augen zu und durch!".
Mir gehen dann einzelne Posts durch den Kopf und Aussagen, wie "die Haut spannen". Und meine Gedanken kreisen nur um's WIE.
WIE rum muss man den Epilierer halten? Dass er so ausreisst , dass die Haare von unten gegriffen werden, nach vorne und oben aussreissen oder andersrum (phu erklärt man das?)
Stellt Euch vor, das rote O dreht sich nach links <, und der / ist das Haar und Ihr geht mit dem O (dass den Epi darstellen soll) von links nach rechts über das Haar:
:
O__/
oder anders rum, das blaue O dreht sich nach rechts >, und der / ist das Haar und Ihr geht mit dem O (dem Epi) von links nach rechts über das Haar:
O__/
oder ganz anders rum - mit dem Epi von rechts nach links?
Ach, lassen wir das!![]()
Dieses toooofe Ding von Gerät (aus der Vorkriegszeit) wird alle 4 bis 5 Minuten arsch warm, also mache ich es aus, doch das ist genau der Moment, in dem ich mich an den Schmerz gewöhnt habe! Bis der Epi sich nach einer Minute erholt hat, bin ich schon wieder total empfindlich und fange praktisch bei Schmerz-Grenz-Stufe "Augen-zu-petzen-und-weg-zucken" neu an.![]()
![]()
Vielleicht ist das überhaupt nix für meine Behaarung, denn nach dem Epilieren muss ich fast einen Besen holen und das Badezimmer fegen (wie beim Friseur sieht es aus).
Und dabei macht dieses Mist-Gerät so einen Krach, dass ich nur Epilieren kann, wenn unser Kind ganz sicher feste schläft, ich die Türe schliessen kann und mein Mann indessen ein Ohr für's Kind frei hat. <- Also etwa alle 14 Tage einmal...
Zum Teufel nochmal! Eines Tages werde ich das doch wohl noch hinkriegen!![]()
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:34 Uhr)
Ja, dachte es mir schon, dass ich mich seltsam ausgedrückt habe![]()
Den Winkel habe ich auch, aber ich "fahre" von oben nach unten (vom Knie bis zum Fuss). Das könnte ich ändern, doch wie rum hältst Du das Gerät?
Bei Deiner Technik (vom Fuss bis zum Knie)... hach, wie soll ich das nur formulieren... fliegen Dir die ausgerissenen Haare dabei eher Richtung Knie? <- so dass sich das Rad praktisch rechtsrum dreht?
Oder fliegen die Härchen eher Richtung Fuss? <- dabei dreht sich das Rad linksrum.
Ich vermute auch, dass es vielleicht doch am Gerät liegt - habe aber zu Testzwecken, das alte Folterteil von meiner Freundin geliehen. Ich dachte eigentlich, Haareausreissen tut genauso weh wie Haareausreissen... sprich: egal wie, das Ausreissen tut weh. Da ist die Maschine egal?! Oder nicht?
Ist nicht der Unterschied bei den Geräten, die Geschwindigkeit, die Pinzetten-Anzahl und die Rupf-Fläche?
Danke Dir für's Mut machen![]()
Ich möchte schon drannbleiben - doch jedesmal gebe ich entnervt auf und habe nur ein halbes Bein geschafft.
Ich werde sofort die nächste Gelegenheit nochmal ergreifen und weiter machen!!![]()
Schau mal da, und klicke auf den "Aktive Masagerollen" Link links in der Mitte. Das siehst du, dass sich die Pinzetten Richtung Einschaltknopf bewegen, und das ist dieselbe Richtung in der epiliert wird, also von unten nach oben. Nach deiner Formulierung fliegen also die Haare Richtung Knie.
Hope that helps!![]()
also mit dem epilieren vom fuß zu knie fahren.
Und so wie bei dem roten kreis, den du gemacht hast.
Super erklärt hast du das, voll innovativ![]()
Asuka und Madame Mim:
Ganz lieben Dank für den Link! Genau, genau, genau das ist es! Prima! So kann sich jetzt jeder die Laufrichtung des Rades vorstellen.
Ich habe es eben auch mal vom Fuss zum Knie probiert, so dass die Haare Richtung Knie fliegen. Aber leider ging das nur 3 Minuten, denn meine Tochter erträgt das Geräusch nicht. Ich kann deshalb noch nichts zu einem evt. Schmerz-Unterschied sagen.
Ja, ich hab mir echt einen abgemurkst mit der Erklärung. *loll*
Ist fast so schwer, wie einen Duft zu beschreiben...
Folglich muss es so aussehen:
Stellt Euch vor, das rote O dreht sich nach links <, und der / ist das Haar und Ihr geht mit dem O (dass den Epi darstellen soll) von rechts nach links über das Haar:
Knie ___/_/__O__/ ____Fuss
und so fliegt dann das Haar Richtung Fuss...
mhm das könnte funktionieren, aber schlechter, weil du so ja nicht gegen die wuchsrichtung gehst, und deshalb weniger haare erwischt, ist vielleicht weniger schmerzhaft, dauert aber wahrscheinlich ewig.
vermut ich jetzt mal, vllt klappts aber auch![]()
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:33 Uhr)
Eben habe ich nochmal mit der Pinzette daran gesessen (wegen des Lärms, den das Gerät macht, den unsere Tochter nicht abhaben kann) und nach 30 Minuten hatte ich die Nase voll.![]()
Mir kam genau der gleiche Gedanke: Enthaarungscreme!![]()
Ich les mich mal durch entsprechende Postings und probiere die eine oder andere mal aus.
Ich danke Dir, für's Helfen wollen!![]()
ja stimmt du meintest ja von rechts nach links! sorry.
ja enthaarungscreme, kriegt aber nicht das haar unter der haut, sowie der epilierer, oder?
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:34 Uhr)